Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
coconut

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2020, 11:26
bball62 hat geschrieben:
29.09.2020, 11:19
Ich denke auch, dass man ihn jetzt abgeben sollte wenn sich alle einig sind, dass man ihn nicht richtig einsetzen kann. Trotzdem wäre das ein Armutszeugnis. Zumal es zum jetzigen Zeitpunkt des Transferfensters schwierig sein dürfte nochmal für Ersatz zu sorgen.
Wofür brauchst du Ersatz?
Córdoba ist schon hier.
Lukebakio und Cunha sowie Ngankam auch.
Es braucht eine bessere Spielidee die ein Stürmer auch hilft seine Stärken einzubringen.
Ein Lewandowski würde hier keine 10 Tore pro Saison machen wenn man weiterhin so ein Mist spielt wo es wichtiger ist das ein Stürmer wuchtig ist anstatt anzufangen dahinter Fußball zu spielen wo der Stürmer der Endspieler ist
Aha, es liegt also nur an der Spielidee, nicht etwa an den fehlenden Spielern.
Na dann erzähle uns doch mal, wie du das mit den vorhandenen Spielern umsetzen möchtest.
Es ist doch bekannt, das man einen starken RA sucht. Nur, wenn da keiner ist, das ZM nach wie vor spielerisch verweist ist, wie soll das funktionieren? Und nein, ein Luke auf links ist keine Lösung, denn der ist alles andere als ein Flanken-Gott.
Dilrosun ist, mal wieder, verletzt. Maxi gibt den LV ja und dann?

Mal ein Blick zurück in die letzte Saison:
Da gab es zumindest noch einen Grujic, der in dieser Zeit auch mal Leistung brachte. Auch ein Dilrosun war einsatzfähig.
Da sah auch ein Piatek besser aus.

Abgesehen davon, finde ich das, was er bisher gezeigt hat nun auch nicht so überragen. Von einem Lewandowski ist er noch Lichtjahre entfernt. Denn der bringt sich ganz anders ein. Der kann auch außerhalb des Strafraums angespielt werden und macht dennoch seine Buden. So ein Mono begabter Stürmer, der nahezu nur im Strafraum, mit für ihn passenden Anspielen mal trifft, hat es in der BuLi generell schwer.
Denke mal an einen gewissen Immobile beim BvB. Aber wahrscheinlich lag es auch da am Trainer und seiner Spielidee...
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.09.2020, 12:35

Deshalb hat man auch einen Cordoba geholt ,der vereint alles was ein moderner Stürmer heute bringen muss.............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2020, 12:59

Piatek ist ein Zielspieler.
Das können wir den nicht bieten.
Mit Cunha als Zehner und Lukebakio als RA bist du als Zielspieler die ärmste Sau.
Denn beide sind eher Abschlussspieler als Vorbereiter.
Das wir ein Vakuum in der Zentrale haben ist nichts was man schon vor 3 Monaten nicht wusste.
Das Dilrosun die Hälfte der Saison verletzt ist auch nichts neues.
Samardzic wäre im übrigen einer gewesen der auf der Zehn uns gut getan hätte.
Da gab es aber von beiden Seiten keine Übereinstimmung so das man dann mit dem so wichtigen Duda geplant hat was von vornherein zum scheitern verurteilt wurde.
Der wurde bei der ersten Gelegenheit abgegeben.
Das Piatek null Rückendeckung vom Verein bekommt sieht man daran das man nie gesagt das Piatek definitiv bei Hertha bleibt.
Stattdessen ist man bereit Piatek abzugeben und hat sogar mit Cordoba Ersatz geholt.
Das glaube das beide zusammen spielen wurde noch nicht bestätigt.
Ich bestreite nicht das Piatek nicht überzeugt hat in der Vorbereitung und auch in den Spielen gegen Bremen und Frankfurt.
Wobei man aber auch nicht vergessen darf das in Bremen bis zum 1:0 die gesamte Mannschaft ebenfalls im null Angriffsmodus war und Bremen ab der 60 min uns zum kontern eingeladen hat wo dann allerdings Piatek nicht mehr auf dem Platz stand.
Gegen Frankfurt hat die gesamte Mannschaft in Halbzeit 1 nach vorne hin versagt und die zweite Halbzeit war optisch deswegen besser weil Frankfurt mit der 2:0 Führung sich nur noch aufs wesentliche konzentrieren konnte.
Aber auch da konnte sich der Ersatz für Piatek nicht so in Scene setzen wie in Bremen wo er genug Platz hatte aufgrund der Spielweise der Bremer.
Wieviele Vorlagen hat Córdoba bekommen?
Wir haben in der Offensive zu viele Spieler die selber den Abschluss suchen. Das wird von Labbadia auch noch gefördert. Der Leidtragende ist Piatek der abhängig von Vorlagen ist.
Ob Lukebakio auf der linken Seite ebenfalls nicht Flankt?
Kann sein....aber er könnte es weil sein starker Fuß der linke ist.
Rechts fällt das schonmal weg weil er es erst gar nicht probiert und stattdessen nach innen zieht.. Das Problem ist das er kein Robben ist.
Gleiches gilt für Cunha der ja teilweise auf links gespielt hat.
Es ist letztendlich egal.
Piatek und Hertha ist ein Missverständnis.
Und die Spielidee von Labbadia ist nicht förderlich für den Stürmertyp Piatek.
Deswegen hoffe ich das man Piatek den Gefallen tut und ihn gehen lässt, oder aber man ändert komplett die Spielweise damit ein Piatek und letztendlich auch Hertha davon profitiert.
Allerdings glaube ich nicht das dass geschehen wird.

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 13:08

ratlos hat geschrieben:
29.09.2020, 12:35
Deshalb hat man auch einen Cordoba geholt ,der vereint alles was ein moderner Stürmer heute bringen muss.............
Nein, das ganz gewiss nicht. Aber den kannst du auch 40m vor dem Tor mit dem Ball schicken und er wird ohne Foulspiel nur schwer zu bremsen sein. Das kann ein Pitak so nicht. Da fehlt ihm das Tempo und auch die körperliche Wucht zu.
Der Punkt ist aber: Um einen Stürmer wie Piatek gewinnbringend einsetzen zu können, braucht es auch die Spieler dazu, die ihm entsprechende Anspiele im Strafraum liefern können. Die haben wir aber (noch) nicht.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 13:16

@MS Herthaner
Warum beißt du dich immer an der angeblichen Spielidee fest?
Wir können derzeit doch gar nicht anders agieren.
Wie ich schon angedeutet habe.
Mit einem Dilrosun und einem Grujic sah das anders aus.
Beide stehen nicht zur Verfügung.
Ich sehe da weniger die Spielidee als Hindernis als vielmehr die fehlenden Spieler.
Was Luke angeht: Der hat auch in DüDo entweder MS oder auf RA gespielt. Glaube mir, der ist ja auch des öfteren mal auf Links zu finden (die Spieler rotieren ja auch). Ich kann mich an keine einzige Flanke erinnern. Wenn einer von Links geflankt hat, dann Jav, Maxi, Platte oder Mr.x. Aber kein Luke.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2020, 13:44

@ coconut
Die Problematik mit Dilrosun ist bekannt was seine Ausfälle durch Verletzungen angeht.
Ich gebe dir recht das man nicht die Spieler hat.
Aber wenn man die nicht hat frage ich mich warum man dann trotzdem daran festhält mit inversen außen zu spielen und damit zumindest auf die Möglichkeiten für Vorlagen für Piatek verzichtet.
Piatek ist jetzt 9 Monate hier.
Genug Zeit um zu erkennen was er braucht um uns helfen zu können.
Das jetzt in den letzten 5 Tagen zu ändern dürfte fast unmöglich sein.
Was passiert wenn ein Linksfuß mal durchbricht und ohne sich den Ball erst auf den starken Fuß legen zu müssen hat man bei Torunarigha gesehen.
Das traue ich auch ein Lukebakio zu.
Zumindest eher als auf rechts.
Mir fehlen einfach die Spieler die auf Außen die Linie entlang marschieren, die Abwehr auseinander reißen und damit Platz in der Mitte schaffen.
Bei uns ist es immer das schema F.
Nach innen ziehen, die Mitte überladen und dann entweder den Abschluss suchen oder aber zurück zur Mittellinie spielen weil alles dicht ist.
Wenn wir AV hätten die nachrücken und in den freien starten um zu Flanken, könnte ich das noch verstehen.
Aber selbst wenn es mal ausnahmsweise zu der Situation kommt, wird der Ball nicht abgespielt sondern eher der Abschluss gesucht.
Dadurch dass das immer wieder passiert wird das auch so gewollt sein.
Der Erfolg damit hält sich in Grenzen.
Das wird auch mit Cordoba so sein.
Deswegen reite ich da immer auf die Spielidee rum.

camorra

Beitrag von camorra » 29.09.2020, 13:52

lass mal lieber bis winter warten mit dem abgeben, vielleicht ist bruno bis dahin geschichte und ein richtiger trainer kann mit ihm arbeiten.
weil eins ist klar... so ein kaliber wie er (geschweige denn cunha) wird unter der alten heulfresse hier nie, nie, nie wieder auftauchen!
das höchste der gefühle wird dann ein gregoritsch, mamba oder ginczek sein.
...aber da scheinen die meisten ja drauf zu stehen (siehe cordoba).

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.09.2020, 13:54

:top: :top: :top:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

terminator27

Beitrag von terminator27 » 29.09.2020, 14:38

camorra hat geschrieben:
29.09.2020, 13:52
lass mal lieber bis winter warten mit dem abgeben, vielleicht ist bruno bis dahin geschichte und ein richtiger trainer kann mit ihm arbeiten.
Ja, endlich mal wieder den Trainer wechseln.
4 in der letzten Saison war etwas wenig, da muss mehr gehen.
Vielleicht ist dann irgendwann einer dabei wo auch ein Piatek explodiert - oder sogar ein Mittelstädt ?!

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 14:47

Vor allem: welche Trainer kommen zu Spuki, wenn als Stürmer maximal Gregoritsch / Mamba kommen?
Wagner und Beierlorzer? :laugh: :laugh: Unsere Wunschtrainer des letzten Sommers?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 29.09.2020, 14:55

Es ist selbstredend, dass mit dem Trainer auch Spuki gehen muss. Dieser ist das größte Übel. Kein kompetenter Trainer wird jemals unter ihm arbeiten wollen. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 14:59

@MS Herthaner
Ja, du reitest auf dieser Spielidee herum, gestehst aber ein, das wir dafür, was dir so vorschwebt, nicht die Spieler haben.
Dann muss man auch mal akzeptieren, das man nur das spielen (lassen) kann, wofür das Personal vorhanden ist.
Wie gesagt, lief es ja mit Dilrosun und selbst "nur" einem Grujic auch anders/besser.

Hier taucht ja immer wieder die Frage auf. Was haben die denn in der Vorbereitung gemacht, das da nicht mehr kommt.
Die arbeiten, üben zB. Doppelpass usw.
Aber, der Unterschied zur Vorsaison ist der, das ein Komplette Achse weg ist (Jarstein, Schelle, Grujic, Ibi).
Nicht falsch verstehen, ich finde das absolut richtig.
Was hat man bisher?
Schwolow für Jarstein. Sicherlich eine Verbesserung, aber noch fehlt das "blinde" Zusammenspiel mit den Vorderlauten.
Tousart für Schelle. Auch eine Verbesserung, muss sich aber auch noch einfinden. Die 2,Hz gegen Frankfurt war seine bisher beste. Das wird noch besser.
Grujic wurde bisher nicht ersetzt und damit fehlt ein entscheidendes Puzzelstück.

Aber zurück zu Piatek
Ganz allgemein wird mir Piatek viel zu sehr in der Opferrolle gesehen.
Er selber trägt auch einen nicht unerheblichen Anteil dazu bei, das er nicht so zur Geltung kommt.
Ich schrieb es schon mal:
Er muss sich mehr einbringen. Kombinationsspiel (nicht unbedingt selber den Abschluss suchen, siehe Lewandowski) sich auch außerhalb des 16er präsenter zeigen usw.
Diese Probleme hatte er zuletzt auch in Mailand.
18 Spiele = 4 Tore und eine Vorlage...Weltbewegend ist anders.

Mich hat er jedenfalls noch nicht überzeugt.
Ja, er hat gute Anlagen, ist aber bisher zu sehr "on Trick Pony".
Den Ball aus 5-10m nahezu unbedrängt im Tor unter zu bringen, ist keine große Kunst (siehe Video Schnipsel, die ihr eingestellt wurden).
Ein einseitig auf Piatek zugeschnittenes System würde mich viel mehr stören, da es zu leicht zu unterbinden ist.
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2020, 15:05

Es ist doch ganz offensichtlich, wo das Problem liegt. Preetz verpflichtet im Winter einen Spieler, mit dem der übernächste Trainer wenig anfangen kann, weil er eher Brecher im Sturmzentrum bevorzugt. Wer hier gehen muss, sollet klar sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.09.2020, 15:06

Das ist einfach das Dumme an der Hetze gegen Labbadia.
Nach Labbadia ist Wüste, der ist der letzte Trainer hier, der nicht interne Lösung oder Rudis Ramschrampe ist.
Gut, einige trauern ja tatsächlich Dardai hinterher, denen sollte man zur Strafe mal 20 Dardai-Spiele am Stück vorspielen, ich glaube man beschönt die triste Realität da im nachhinein ganz erheblich. Alleine der Vergleich. :no:
Wir sind als Chaosclub verschrien und der öffentlichen Empörung entgegen haben viele in der Fußballwelt Klinsmanns Analysen geglaubt, sonst hätten wir nicht solche Schwierigkeiten Spieler zu bekommen.
Wenn jetzt noch ein guter, solide arbeitender Trainer wie Labbadia hier verheizt wird, dann wird es doch schlimmer, nicht besser.
Dann können wir selbst von Regalhöhe Labbadia nur noch träumen.
Ausnahme wäre ein großer Umbruch im Verein.

Was zu Piatek gesagt wurde ist richtig und lange bekannt.
Wir haben fast nur Spieler im Kader, die primär selbst den Abschluss suchen, keine Vorlagengeber.
Unser AV sind dafür zu schwach auf der Brust, unsere Flügelspieler Abschlussmonster und die 10 mit Cunha...darüber habe ich genug geschrieben.

Ob Adelheid dieses Problem wird lösen können, keine Ahnung, ich hoffe es. Ich kenne ihn nicht, traue aber den positiven Einschätzungen hier.

Piatek ist ein Typ Stürmer, der Vorlagen braucht, ich sehe noch nicht, wie er hier glücklich werden kann.
Andererseits werden wir nie wieder ein vergleichbares Kaliber überzeugen können.
Keine Ahnung.

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 15:25

Jenner hat geschrieben:
29.09.2020, 15:05
Es ist doch ganz offensichtlich, wo das Problem liegt. Preetz verpflichtet im Winter einen Spieler, mit dem der übernächste Trainer wenig anfangen kann, weil er eher Brecher im Sturmzentrum bevorzugt. Wer hier gehen muss, sollet klar sein.
Gut, das die Hebelsuchende stabile Bremse noch vor den rollen Steinen weg sein müsste, da sind sich wohl 99% hier einig.
Kaderplanung nach dem Zufallsprinzip mit wirren Zusammenstellungen.
Bleibt Gesund!

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.09.2020, 15:27

topscorrer63 hat geschrieben:
29.09.2020, 09:27
Ricson hat geschrieben:
29.09.2020, 09:13

Stell den bei Dortmund oder Leverkusen auf den Platz und der macht seine 20 Buden. Bei uns gibt es keinen, der ihn mit Flanken oder Laufpässen füttern kann.
In Bremen hat Piatek zwei Pässe in den Fuß bekommen, die er sich jeweils zu weit vorgelegt hat, und daraufhin die Gegner ihm den Ball abgenommen haben.

Der bekommt keine Bälle ist also Quatsch!!
Aufgrund deiner Ausrufezeichen hast du natürlich recht.

:roll:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.09.2020, 15:56

coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 13:16
@MS Herthaner
Ich sehe da weniger die Spielidee als Hindernis als vielmehr die fehlenden Spieler.
Was Luke angeht: Der hat auch in DüDo entweder MS oder auf RA gespielt. Glaube mir, der ist ja auch des öfteren mal auf Links zu finden (die Spieler rotieren ja auch). Ich kann mich an keine einzige Flanke erinnern. Wenn einer von Links geflankt hat, dann Jav, Maxi, Platte oder Mr.x. Aber kein Luke.
Das Gerücht, dass man nicht anders spielen kann, hält sich ja ziemlich hartnäckig.

In Freiburg schaffen sie es auch einen Petersen in Szene zu setzen und der ist mit Sicherheit kein Usain Bolt auf 100m, so dass Freiburg den nur einen langen Ball zu spielen muss.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

camorra

Beitrag von camorra » 29.09.2020, 16:14

Ray hat geschrieben:
29.09.2020, 14:47
Vor allem: welche Trainer kommen zu Spuki, wenn als Stürmer maximal Gregoritsch / Mamba kommen?
Wagner und Beierlorzer? :laugh: :laugh: Unsere Wunschtrainer des letzten Sommers?
genauso wird es mit preetz laufen. downgrade auf allen ebenen!
aber ich hoffe nach bruno ist dann auch endgültig schluss für die alte heulfresse :o

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 16:20

Das hoffe ich schon seit 6, 7 Trainern.
Vergiss es. Der feiert seinen 70. hier im Amt, mit der Stadioneröffnung.
Windhorst hat dann 1,4 Milliarden gegeben und wir feiern die beste Platzierung seit 20 Jahren, Platz 9.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

pressbar

Beitrag von pressbar » 29.09.2020, 16:51

Hertha ist wohl bereit Piatek wieder zu verkaufen, aber nicht zu verleihen:
Bei Hertha BSC ist offenbar ein Angebot für Krzysztof Piatek reingeflattert. Der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio zufolge würde der AC Florenz den 25-jährigen Mittelstürmer gerne inklusive Kaufoption ausliehen. Die Alte Dame lehnte jedoch ab.

Für die Hertha käme nur ein Verkauf ein Frage. 25 Millionen Euro Ablöse sollen es sein. Erst im Januar hatten die Berliner Piatek für 24 Millionen vom AC Mailand losgeeist. Nach 18 Spielen stehen fünf Tore zu Buche. Durch die Ankunft von Jhon Córdoba droht dem Polen die Rolle als Ersatzspieler.
https://www.fussballtransfers.com/a5523 ... -piatek-ab

Oh man... :no:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 29.09.2020, 16:59

Auch hier ist der Umgang mit dem Spieler Realsatire pur. Eigentlich muss man ihn nun auch verkaufen, die Stimmung bei ihm wird nicht besser werden und spätestens ab übernächstem Spiel sitzen dann 24 Millionen Ablöse plus mindestens 3 Millionen Jahresgehalt permanent auf der Bank. Glückwünsch an den großen Kaderbastler Michael Preetz!

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 17:27

larifari889 hat geschrieben:
29.09.2020, 15:56
coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 13:16
@MS Herthaner
Das Gerücht, dass man nicht anders spielen kann, hält sich ja ziemlich hartnäckig.

In Freiburg schaffen sie es auch einen Petersen in Szene zu setzen und der ist mit Sicherheit kein Usain Bolt auf 100m, so dass Freiburg den nur einen langen Ball zu spielen muss.
Der Unterschied ist: Freiburg hat sein Team zusammen...wir haben Preetz!
Noch Fragen...?
Bleibt Gesund!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.09.2020, 17:30

coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 17:27
29.09.2020, 15:56

Noch Fragen...?
Ja und?

Ist mir trotzdem zu einfach immer nach neuen Spielern zu schreien, wenn andere mit einem schlechteren Team besseren Fußball spielen können.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

coconut

Beitrag von coconut » 29.09.2020, 17:38

29.09.2020, 17:30
coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 17:27

Noch Fragen...?
Ja und?

Ist mir trotzdem zu einfach immer nach neuen Spielern zu schreien, wenn andere mit einem schlechteren Team besseren Fußball spielen können.
Wenn man schon keinen mehr für das ZM hat (der das auch kann), dann ist das eine gravierende Lücke.
Aber klar, man könnte auch ohne Torwart spielen...geht alles
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2020, 02:01

https://www.milannews.it/gli-ex/fiorent ... oni-385627

Übersetzung laut Google:

Krzysztof Piatek ist das Hauptziel der letzten Marktstunden für Fiorentina: Der lila Klub will sich in dieser Sitzung einen großartigen Stürmer geben, und der Pole, der im vergangenen Januar von Mailand verkauft wurde, wäre Pradès großes Ziel. Es wird erwartet, dass jeden Tag ein Angriff die Parteien nach einigen Wochen der Pattsituation wieder zusammenbringt: Im Moment beträgt die Bewertung, die Hertha des Spielers vornimmt, 27 Millionen, was der lila Verein wie zu seinen Gunsten einzureichen versucht Spieler, der in Deutschland ein Gehalt von vier Millionen hat. Es ist offensichtlich, dass ein möglicher Verkauf von Federico Chiesa die Türen für den Betrieb öffnen würde, der sich derzeit auf der Grundlage eines Darlehens mit Rückzahlungsverpflichtung entwickelt: die bevorzugte Formel für das Geschäft, insbesondere für die Deutschen.

Antworten