Was glaubst Du was der als Gehalt möchte?
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
... mit Einbußen geht da nichts unter 8 - 10 Mio. ... glaube mich zu erinnern das er in Italien so um die 12 Mio. verdient ??? - plus Vorteil beim Steuersatz ...
Wie er bei denen angeheuert hat, war er ja auch noch nicht so alt wie er jetzt ist

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Ich halte diese Zahlen für übertrieben. Niemals verdient Perisic 10 Mio plus! 5-6 vielleicht...
... Google spuckt einen Artikel aus wo es um die Weiterverpflichtung bei den Bayern geht, dort steht das es nicht an der Ablösesumme liegt / lag sondern am (lt. Sport Bild) "üppigen" Gehalt in Höhe von 11 Mio. was er in Italien verdient ... lag ich gar nicht so falsch ...bayerschmidt hat geschrieben: ↑17.09.2020, 23:47Ich halte diese Zahlen für übertrieben. Niemals verdient Perisic 10 Mio plus! 5-6 vielleicht...
Sicher nicht das, was er momentan in Mailand erhält. Gucke ich mir aber z.B. das Gesamtpaket für einen Jeff Reine-Adelaide an, dann komme ich großzügig gerechnet auf 25-30 Mio Ablöse + der standardmäßige 5 Jahresvertrag mit ziemlich sicher 5-5,5Mio brutto per anno. Macht ein Gesamtpaket von 50-57,5 Mio. Ich denke nicht, dass ein Perisic, aufgrund von Alter, Ablöse und Vertragslänge auch nur im Ansatz dieses Paket erreichen würde. Selbst wenn man ihm einen 3 Jahresvertrag a 7-8 Mio zahlen würde (was hier niemals passieren dürfte, weil man sich, vielleicht zurecht, vor solchen Zahlen scheut), würde es bei einer Ablöse von 15 Mio, ein Gesamtpaket in Höhe von 36-39 Mio sein. Alles superbillig milchmädchen-like zusammengereimt und rechnet, aber im Gesamtpaket dürfte der Perisic Deal nicht mal annähernd in die JR-A Sphären vordringen. Sicherlich ist der mögliche Wiederverkauf bei JR-A weitaus höher, aber ganz ehrlich... In unserer Situation, wo im Profikader niemand, aber auch wirklich niemand, auch nur im Ansatz sowas wie Leader Qualitäten besitzt und die Altersstruktur eher Richtung Vorschule geht, da sollte man, der Kaderbalance wegen, einfach mal darauf verzichten und Perisic als das Gesicht und den Leader, den diese Kindergartengruppe dringend benötigt, verpflichten.
Perisic als Königstransfer und dazu Leihe+KO für Dahoud....
... sorry, aber ein Dahoud ist kein "Häuptling" und ich bin der Meinung das ZM sollte unser "Königstransfer" sein ... natürlich würde ich einen Perisic nehmen, aber nicht auf Kosten des ZM, denn da drückt der Schuh am meisten ...
... denke aber das ist eh egal, kommt eh keiner von den beiden, wird wohl eh Grujic ...
... denke aber das ist eh egal, kommt eh keiner von den beiden, wird wohl eh Grujic ...

Perisic wäre tatsächlich eine Megaverstärkung! Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu unserem Chaosverein wechseln möchte.
- bayerschmidt
Es gibt allerdings auch solche Artikel :BSC-Kutta hat geschrieben: ↑18.09.2020, 00:19... Google spuckt einen Artikel aus wo es um die Weiterverpflichtung bei den Bayern geht, dort steht das es nicht an der Ablösesumme liegt / lag sondern am (lt. Sport Bild) "üppigen" Gehalt in Höhe von 11 Mio. was er in Italien verdient ... lag ich gar nicht so falsch ...bayerschmidt hat geschrieben: ↑17.09.2020, 23:47Ich halte diese Zahlen für übertrieben. Niemals verdient Perisic 10 Mio plus! 5-6 vielleicht...
https://www.transfermarkt.de/serie-a-ge ... ews/318828
Zugegeben scheinen manche Gehälter hier sehr niedrig, aber einige habe ich mal mit anderen Artikeln „überprüft“ und sie werden bestätigt.
-
Einen fast 32jährigen mit Geld zuscheissen, auf die Idee kommt auch nur der gemeine Hertha Fan. 

Stimmt natürlich, einen knapp 23jährigen, der gerade von der wohl schwersten Verletzung, die ein Fussballprofi nur erleiden kann, zurückkommt und fast das doppelte kosten würde, mit der Kohle zuzuscheissen, ist da natürlich weitaus sinnhafterPommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑18.09.2020, 08:22Einen fast 32jährigen mit Geld zuscheissen, auf die Idee kommt auch nur der gemeine Hertha Fan.![]()

Als Gegenbeispiel...Zlatan ist mittlerweile fast 39 und netzt trotzdem fast in jedem Spiel. Da beschwert sich auch niemand über das Alter...ist doch alles relativ. Selbst mit seinen 31 hat Perisic wohl ziemlich problemlos noch 2-3 gute bis sehr gute Jahre vor sich, was uns (mit etwas harter Arbeit und Glück) auch genügen sollte für die gesteckten Ziele.
Hertha macht nach letztem vorliegenden Halbjahresverlust rd. 20 Mio Verlust, also anscheinend 40 Mio Verlust/Jahr. Die Verluste können nur noch eine kurze begrenzte Zeit aus den Neueinlagen des Investors gedeckt werden.DocBrown hat geschrieben: ↑18.09.2020, 06:33Sicher nicht das, was er momentan in Mailand erhält. Gucke ich mir aber z.B. das Gesamtpaket für einen Jeff Reine-Adelaide an, dann komme ich großzügig gerechnet auf 25-30 Mio Ablöse + der standardmäßige 5 Jahresvertrag mit ziemlich sicher 5-5,5Mio brutto per anno. Macht ein Gesamtpaket von 50-57,5 Mio. Ich denke nicht, dass ein Perisic, aufgrund von Alter, Ablöse und Vertragslänge auch nur im Ansatz dieses Paket erreichen würde. Selbst wenn man ihm einen 3 Jahresvertrag a 7-8 Mio zahlen würde (was hier niemals passieren dürfte, weil man sich, vielleicht zurecht, vor solchen Zahlen scheut), würde es bei einer Ablöse von 15 Mio, ein Gesamtpaket in Höhe von 36-39 Mio sein. Alles superbillig milchmädchen-like zusammengereimt und rechnet, aber im Gesamtpaket dürfte der Perisic Deal nicht mal annähernd in die JR-A Sphären vordringen. Sicherlich ist der mögliche Wiederverkauf bei JR-A weitaus höher, aber ganz ehrlich... In unserer Situation, wo im Profikader niemand, aber auch wirklich niemand, auch nur im Ansatz sowas wie Leader Qualitäten besitzt und die Altersstruktur eher Richtung Vorschule geht, da sollte man, der Kaderbalance wegen, einfach mal darauf verzichten und Perisic als das Gesicht und den Leader, den diese Kindergartengruppe dringend benötigt, verpflichten.
Perisic als Königstransfer und dazu Leihe+KO für Dahoud....
Insofern glaube ich nicht, dass wir uns solche Gehälter wie von Dir vorgerechnet, leisten können. Das ein 5 Jahrespaket absolut teurer als ein 3 Jahrespaket ist, ist unstrittig. Auch für drei Jahre sollten wir uns solche Gehälter nicht leisten weil das ein Zeitraum sein könnte, wo unsere liquiden Mittel bei weiteren Steigerungen der Personalkosten verbraucht wären.
Aufgrund unserer Finanzsituation müssen unsere Transferschüsse jetzt sitzen. Die Einkäufe müssen Potential für Mehrwert haben. Das haben keine Spieler Ü31.
Insofern entsteht was Du „Kindergartentruppe“ nennst. Ich nenne ein Durchschnittsalter unseres Kaders von 25 Jahren als bestens geeignet Mehrwert erhoffen zu können. Was bei uns auf dem Platz steht, hat ein höheres Durchschnittsalter, womöglich perfekt.
Sorry, falls ich ein Spielverderber bin

Zuletzt geändert von BluRob am 18.09.2020, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Das ist nicht meine Meinung. Sprich die Leute an, die so etwas sinnhaft finden.
Das Problem ist ,das mit den bisherigen Gehaltszahlungen ,nicht mehr drin sein wird ,als ab und zu mal an der EL "riechen"
Das wird raufgehen müssen, und ob dann ein Mittelstädt ,Plattenhardt oder Darida sauer sind ,muss einem am Arsch vorbeigehen.Die können froh sein das die einen Preetz haben ,in jedem anderen Verein würden die die Hälfte bekommen ,bzw garnicht Spieler sein.
Solange bei Hertha nicht das Leistungsprinzip einkehrt ,das auch dem entsprechend bezahlt wird, kann man ein wirkliches Vorankommen ad acta legen..
Das wird raufgehen müssen, und ob dann ein Mittelstädt ,Plattenhardt oder Darida sauer sind ,muss einem am Arsch vorbeigehen.Die können froh sein das die einen Preetz haben ,in jedem anderen Verein würden die die Hälfte bekommen ,bzw garnicht Spieler sein.
Solange bei Hertha nicht das Leistungsprinzip einkehrt ,das auch dem entsprechend bezahlt wird, kann man ein wirkliches Vorankommen ad acta legen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das würde ich auch nicht tun!PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑18.09.2020, 08:22Einen fast 32jährigen mit Geld zuscheissen, auf die Idee kommt auch nur der gemeine Hertha Fan.![]()
- bayerschmidt
Wichtiger als ein Typ Perisic wäre ein saustarker 6/8 Hybrid mit Torgefährlichkeit. Allerdings habe ich hier einen Artikel verlinkt, der besagt, dass Perisic „nur“ 4 Mio verdient. In dieser Größenordnung wäre das für eine Spieler dieser Qualität mehr als angemessen. Alter ist da egal! Hört auf mit diesem Sparschwachsinn!
Die 4mio sind aber erstens netto und zweitens zwei Jahre alt. Bei marktüblichen 10-20% Gehaltssteigerung pro Jahr wird der also momentan 10-11mio pro Jahr verdienen plus happige Prämien.
Klar Perisic wäre ein absoluter Wunschspieler egal ob er 31 oder 32 ist, aber für uns wohl nicht zu stemmen trotz larsigen Windhorstmillionen.
Klar Perisic wäre ein absoluter Wunschspieler egal ob er 31 oder 32 ist, aber für uns wohl nicht zu stemmen trotz larsigen Windhorstmillionen.
- bayerschmidt
Oh Gott ja mea culpa... netto natürlich. Gehaltssteigerungen sind dann aber etwas sehr spekulativ. Wurde zwischendurch der Vertrag verlängert? Hat man nicht auch bei Inter wegen Corona eher reduziert.
9-10 Mio wären dann doch etwas zu viel, aber für einen Unterschiedsspieler wird man 6 zahlen können/müssen.
9-10 Mio wären dann doch etwas zu viel, aber für einen Unterschiedsspieler wird man 6 zahlen können/müssen.
Ich bin weiterhin dafür mit einer Leihe zu arbeiten, damit das Risiko kalkulierbar bleibt.
Eine Leihe ohne Kaufpflicht natürlich.
Und wenn es nicht anders geht, ohne Kaufoption.
Dafür muss der Spieler aber Klasse mitbringen.
Eine Leihe ohne Kaufpflicht natürlich.
Und wenn es nicht anders geht, ohne Kaufoption.
Dafür muss der Spieler aber Klasse mitbringen.
Um mit den EL oder gar CL Plätzen konkurrieren zu können, muss auch entsprechende Gehälter zahlen können. Da wäre man aktuell bei ca. 100 bis 150 Mio. Euro pro Jahr für den Gesamtkader. Da sind auch Clubs wie Schlacke oder VW dabei.
Mit den aktuellen Einnahmen ist sowas nicht zu stemmen. Klar ist aber, dass man erstmals in Vorkasse gehen muss, um Erfolg zu haben. Die Frage ist, welches Gehaltsdefizit man sich leisten möchte. Gerade da müssen die Transfers aber auch sitzen.
Momentan wird mir zu viel im Sturm gestapelt. Persic würde die Enge dort noch vergrößern, wäre aber eine klare Verstärkung. Was fehlt, ist ein klarer und spielstarker ZM. Dieser kann auch etwas älter und Topverdiener sein.
Mit den aktuellen Einnahmen ist sowas nicht zu stemmen. Klar ist aber, dass man erstmals in Vorkasse gehen muss, um Erfolg zu haben. Die Frage ist, welches Gehaltsdefizit man sich leisten möchte. Gerade da müssen die Transfers aber auch sitzen.
Momentan wird mir zu viel im Sturm gestapelt. Persic würde die Enge dort noch vergrößern, wäre aber eine klare Verstärkung. Was fehlt, ist ein klarer und spielstarker ZM. Dieser kann auch etwas älter und Topverdiener sein.
Da ich nicht weiß ob er Brutto 4 oder über 10 als Gehalt kosten würde, streite ich da nicht (das ist ja schon ein erheblicher Unterschied). In seinem Falle müsste man der Laufzeit seines Vertrages aber noch die Ablöse hinzurechnen weil es nach Vertragsablauf schwierig sein dürfte noch nennenswerte Ablöse für ihn zu bekommen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.09.2020, 10:37. Allerdings habe ich hier einen Artikel verlinkt, der besagt, dass Perisic „nur“ 4 Mio verdient. In dieser Größenordnung wäre das für eine Spieler dieser Qualität mehr als angemessen. Alter ist da egal! Hört auf mit diesem Sparschwachsinn!
Auch wenn er mir letzte Saison gut gefallen hat, aus solchen Überlegungen neige ich dann eher zu jüngeren Spielern, die Mehrwert erhoffen lassen.