insbesondere in der causa Dardai sind hier regelrecht 2 verhärtete Fronten entstanden.
Und nun das ... das Querpass-Spielsystem der Vorsaison wird zu 100% über den Haufen geworfen, und wir spielen statt dem rückständigsten Spielsystem der Liga auf einmal das progressivste.
Die eine Seite ("Möchtegern-Piloten") wird sagen:
- hab ich schon immer gewusst
- mit Esswein, Skjelbred und co. spielen genau diejenigen nicht mehr, die ich schon immer rausgebrüllt habe
- mit Duda wird genau jener Spieler zum absoluten Schlüsselspieler, den ich auch immer als besten sah
- Jugend statt "Esswein für Leckie" sind perfekte Wechsel, DJ spielt in beiden Ligaspielen wenige Sekunden und hat im ersten eine 100%ige und im zweiten holt er Rot für den Gegner plus Freistoss, der zum 0:2 führt heraus, besser geht es doch nicht
Die andere Seite ("Märchenwald") wird sagen
- seht her, ich habe es schon immer gewusst, Dardai ist taktisch flexibel
- dass wir nur ein bisschen warten müssen bis die Jugend zündet, habe ich schon immer gesagt
etc. etc.
Warum das jetzt ausdiskutieren.
Der Moment ist SCHÖN und den sollten wir alle geniessen und JEDE SEKUNDE der Freude, die uns die aktuelle, radikal veränderte und famos kickende Hertha liefert, genießen.
Dass auch mal das eine oder andere Spiel in die Hose gehen wird ist klar, aber im Grunde genommen haben ja jetzt beide Fraktionen, was sie immer wollten.