bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.09.2020, 13:48
Passt besser hier:
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.09.2020, 10:02
Muss ehrlich zugeben: mit solch Verlauf des Transfermarktes habe ich nicht gerechnet.
Gefühlt kommt ab und an mal ein Spieler auf den Markt und der abgebende Verein setzt die Ablöse zunächst völlig überzogen an.
Nehme ich aktuell mal Lyon ... Depay mit MW 44 Mio. ... Lyon ruft 60 Mio. auf bei noch 1 Jahr Vertrag und Deal mit Barca wohl nahezu durch ... für 30 Mio. ...
Ganz abgesehen davon, dass dieser Transfer wohl gescheitert ist zeigt es eben wie wahnwitzig größtenteils Micha agiert. Man wartet erst ganz cool, bricht dann in Panik aus, redet von umfallenden Steinen, ruft aber gerne "hier" wenn jemand einen überhöhten Preis verlangt. Irgendwie scheint mir der Deal von S04 mit Pacienca cleverer zu sein....
Was keiner von uns weiß ist, ob Preetz wirklich Transfers vermacht hat oder ob gar überhaupt keine Möglichkeit bestand.
Dummerweise haben die Spieler ja auch eigene Vorstellungen wohin es gehen soll und für welches Gehalt bzw. deren Berater.
Die ebenso stimmige Aussage als Gegenstück zum ersten Satz:
Preetz hätte es bestimmt besser machen können.
Schlichtweg weil das immer möglich ist und ich brauche dazu nicht mal ein konkretes Beispiel liefern.
Was nicht nur ihm unterlaufen ist: Die Fehlbeurteilung wie sich der Transfermarkt diesen Sommer gestalten wird.
Das Transfergeschehen zeigt diesen Sommer keine Vorteile für uns weil wir nicht international spielen. Das kann sich gewiss schon alleine durch die letzte Saison Preetz auf seine Fahne schreiben.
Somit das Problem selbst eingebrockt.
Wie der Kader am 6.10. aussehen wird und wie wir die Saison abschneiden wird man sehen.
Das Pokalspiel macht offensiv Hoffnung, defensiv nicht.
Doch die Mannschaft wird auch so nicht noch einmal auf dem Platz stehen denke ich mal.
Wir wissen zwar auch wie viel Geld Windhorst bisher gegeben hat, wissen aber dennoch nicht wie viel Geld wirklich für Ablösen bereit steht.
Denn 5 Spieler sollten geholt werden, klar ist, nicht jeder davon darf sehr teuer sein.
Ist dann die Frage ob man für einen 30 Mio. mal hinlegt und auch da aber über MW zahlt ...
Zur hoffnungsvollen Fröhlichkeit gibt es grad weniger Anlass als zu Saisonende der letzten Saison und das spricht für sich.
Jenner hat geschrieben: ↑16.09.2020, 14:25
Nach Bremen fahren wir ohne etatmäßigen ZOM, aber mit einer Handvoll Stürmern. Da hat Preetz wieder eine tolle Transferperiode hingelegt.
Die ist ja noch nicht zu Ende
Und wie man ohne richtigen ZOM spielt vom System her, hat Tuchel mit PSG oft genug gezeigt, ist also zumindest möglich.
Dann laufen allerdings Piatek und Cordoba auf, die außen sind Cunha und Lukebakio.
Von Systemaufstellung zwei 6er, wobei davon einer spielsituativ bedingt auch 8 übernehmen kann wenn es nach vorne geht.
Ob wir das könnten, ob erfolgreich, lasse ich mal dahingestellt. Möglich ist so etwas jedenfalls.
Wenn bis Transferschluss kein mindestens ZM kommt hätte ich aber auch einige Fragezeichen im Kopf, vor allem wegen der Einschränkung der Systemvarianz.
Alos ZM mit ZOM-Touch, nicht mit DM-Touch, davon haben wir genug.
Von der Ansage zu der Transferperiode her fehlen der ZM/ZOM und ein Außen.
Mal gucken wer das wird oder ob da ein komplettes Loch bleibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!