Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 15:34

Rasenheizung hat geschrieben:
15.09.2020, 15:07
nox nigra hat geschrieben:
15.09.2020, 10:03

Das ist natürlich ein ganz wichtiger und entscheidender Punkt!
Außerdem bin ich mir sicher, dass man für Duda mit Sicherheit auch einen Abnehmer findet, der bereit ist, irgendeinen Betrag zwischen 5-8 Millionen Euro zu zahlen. Ich frage nochmal: was wollen wir mit einem 15 Millionen Stürmer, der nur auf der Bank sitzen wird? Wir haben dieses Jahr nunmal nur noch genau 34 Spiele. Der Marktwert wird in den Keller gehen, der Spieler wird unzufrieden sein und unser Loch auf der 8 und 10 wird daurch auch nicht kleiner...
Du bist ganz schön optimistisch was Duda angeht. Es gab jahrelang fast gar keine Gerüchte zu Duda. Korrigiert mich gerne, wenn ich da was vergessen ahbe.
Ich wage mal zu behaupten, das wenn wir ihn jetzt nicht losgeworden wären, er der nächste Spieler gewesen wäre, der es sich mit seinem Vertrag bequem auf der Tribüne gemacht hätte, bis er abgelaufen wäre.
Je nachdem wie hoch die Ablöse für Cordoba ist, könnte das ein Deal sein, wo alle gewinnen. Vielleicht haben die Kölner ja Glück und dort funktioniert er.
Bei uns wäre das verbranntes Geld gewesen, wenn er sein Vertrag hier absitzen würde.
Ich glaube kaum, das Cordoba geholt wird, um ihn auf der Bank zu parken. :gruebel:
Mein Gefühl nach wird hier wieder ein Spieler schlecht gemacht, weil er von einem mittelmäßigen Verein kommt.
Der wird kein Wichniarek Reloaded.
Mit deinem letzten Satz führst du deine Kritik an den angeblich (zu) absoluten Aussagen anderer ad absurdum. Sollte einem selbst auffallen wenn man sich schon in direktem Zusammenhang so äußert.

btw Wenn Córdoba „nicht für die Bank“ kommt/geholt wird, bin ich auf die kommenden Aufstellungen, deren Effizienz und Konsequenzen gespannt. Ich sehe da einiges an „Konfliktpotenzial“...

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 15.09.2020, 15:35

Sehe ich das richtig, dass unser Vollpfosten Manager Duda unter Marktwert (10,5 Mio.)
für 6,7 Mio. verrechnet hat und im Gegenzug Cordoba für 15 Mio. über Marktwert (12 Mio.) verpflichtet hat.
Geht nur bei Hertha oder ?
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 15:36

Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 15:06
Hier.
Was interessiert mich der MW? Die kolpotierte Ablöse liegt bei 15, 9 zahlen wir netto. Slso gehen 6 Mio für Duda in die Rechnung ein, kein imaginärer TM-Wert. Der ist bei Duda eh viel zu hoch, bei Cordoba nach der letzten Saison angemessen oder leicht zu hoch.

Falschen Post zitiert. Weisst, worauf ich mich beziehe.
Over and out.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 15:40

https://www.fussballtransfers.com/a204 ... yCzEBxx8iw

Stolzer Preis. Da bin gespannt, ob man hier mitgeht, oder aber dankend ablehnt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 15:40

Schortens hat geschrieben:
15.09.2020, 15:36
Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 15:06
Hier.
Was interessiert mich der MW? Die kolpotierte Ablöse liegt bei 15, 9 zahlen wir netto. Slso gehen 6 Mio für Duda in die Rechnung ein, kein imaginärer TM-Wert. Der ist bei Duda eh viel zu hoch, bei Cordoba nach der letzten Saison angemessen oder leicht zu hoch.

Falschen Post zitiert. Weisst, worauf ich mich beziehe.
Wenn Duda vorher mit dem (fiktiven) TM-MW bilanziert wurde und jetzt unter diesem Wert verkauft wird ergibt das dMn was genau... ? :roll:

Oder gern auch umgekehrt für Córdoba gerechnet.. ?

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2020, 15:43

Also, ich würde vielleicht noch Boyata gegen Modeste tauschen (10 Mio., Draufzahlung) und dann kann die BL-Saison kommen!

:laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 15:44

Ich sorach von Einkaufs- und Verkaufspreis. Wie der Verkauf bilanziert wird, wenn man 0 Eiro Ablöse erhält und dafuer 6 Mio Rabatt auf Cordoba? Keine Ahnung. Der nun erzielte Rabatt liegt aber über dem EK, wenn man den vielfach zitierten 15 Mio Glauben schenkt.

Ich sorach nicht von dem aktuell bilanzierten Spielerwert, sondern ausschließlich vom EK.

Aber ist witzig, wie viele jetzt auf einmal wieder Duda geil finden. Der, den wir im Winter nur per Leihe ohne Kaufpglicht losgeworden sind, weil es keine Interessenten gab. Mittlerweile aber liessen sich natürlich ohne Weiteres 5 bis 8 Mio einnehmen. Die würden wir aktuell nichtmal für Maier, Darida, Mittelstädt oder Stark kriegen.?
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 15:49

Ich finde Duda nicht „jetzt geil“. Ich favorisiere aber ganz klar Spielstile mit solchen Spielern. Da Duda auch Gehalt bei uns bekommen hat, machen wir mit ihm dennoch Verlust...

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 15:49

15.09.2020, 15:44
Mittlerweile aber liessen sich natürlich ohne Weiteres 5 bis 8 Mio einnehmen. Die würden wir aktuell nichtmal für Maier, Darida, Mittelstädt oder Stark kriegen.?
"und", nicht "oder". So wäre es richtig :wink: :D

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 15:53

HipHop hat geschrieben:
15.09.2020, 15:49
Ich finde Duda nicht „jetzt geil“. Ich favorisiere aber ganz klar Spielstile mit solchen Spielern. Da Duda auch Gehalt bei uns bekommen hat, machen wir mit ihm dennoch Verlust...
Das dürfte sehr häufig der Fall sein, wenn man das Gehalt miteinbezieht. Dem entgegen steht ja (hoffentlich) immer ein sportlicher Mehrwert, in der Zeit, in der der Spieler hier das Trikot überstreift.

6 Mio für Duda aktuell (kaum Spielpraxis, keine Position bei Hertha, gute Leistungen lange her) sind ein Top-Preis. Schöner wärs, wenn die nicht von 15 Mio, sondern von 10 Mio abgezogen wurden. 15 Mio bei neun Monaten Restvertrag ist nämlich happig.
Over and out.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.09.2020, 16:04

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2020, 11:14
Cordoba ist kein Kombinationsfussballer.
Das sind Lukebakio und Cunha auch nicht. Mehr Abschlussspieler.
Cordoba schafft aber Platz für die beiden damit die ihre Stärken ausspielen können.
Könnte durchaus passen.
Wir bezahlen also 15 Mio. für einen Stürmer, der selber gar nicht den Ball haben soll, sondern gegnerische Verteidiger umarmen (und das in Corona Zeiten!), damit Cunha und Lukebakio mehr Paltz haben?

Da wirds doch wohl irgdendwo jemanden auf der Welt geben, der das für weniger Geld macht.

:wink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 16:07

Das ist doch ein Bauerntrick. Ich kann jetzt auch behaupten, Köln hat für Cordoba 20.000.000 € aufgerufen und wir haben somit Duda für sensationelle 11.000.000 € verkauft.
bayerschmidt hat geschrieben:
15.09.2020, 15:23
Ein klein wenig Hoffnung macht, dass man noch Handlungsbedarf für das ZM und für den Flügel sieht (so berichtet der Kicker, "2 Mann sollen noch kommen"). Verwunderlich allerdings, dass man so viel Geld für Cordoba raushaut. Hätte da nicht eine Nummer kleiner gereicht? Hoffnungsvolles Talent? Back-up-Lösung a la Ibi für Schalke? Und das Geld für den ZM beiseite legen?
Völlig richtig, Preetz zäumt das Pferd von hinten auf. Man hätte erst die Baustellen (OM, RA) schließen müssen um sich dann der Kategorie nice-to-have zuzuwenden. Stattdessen haben wir plötzlich gar keinen ZOM mehr und dass da Handlungsbedarf postuliert wird, beruhigt mich ob der Überzeugungskünste von Preetz kein bisschen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 15.09.2020, 17:08

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 13:29
coconut hat geschrieben:
15.09.2020, 12:52
1. Ja, ich finde die Summe die man für Cordoba bezahlt auch deutlich zu hoch. Kann aber damit leben, da man so Duda los wird. Sozusagen ein lachendes und ein weinendes Auge...
2. Ich kann mir ein Sturmduo Cordoba/Piatek gut vorstellen, weil beide unterschiedliche Typen sind. Der eine der Typ Brecher, der andere der agilere. Ich sehe keinen Grund warum das nicht passen sollte (in der Theorie).
3. Auch wenn einige das nicht so recht gebacken bekommen: Es wird zukünftig einen richtigen Konkurrenzkampf um die Startelfplätze geben. Das in gefühlt 28 von 34 Spielen die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht, wird eher der Vergangenheit angehören.
4. Nehmt einfach mal zur Kenntnis, das man Piatek nicht abgeben will. Soweit war es zu lesen. Das ist Stand jetzt noch immer so.
5. Noch fehlt der Taktgeben im MF. Das wird das entscheidende Puzzelstück. Mal schauen ob das hinhaut. Da es offenbar schon reichlich Absagen gab, muss man da wohl eher pessimistisch sein. Zumal man ja beim Gehalt zurückhaltend agiert. Deshalb halte ich die 5,5 Mio für Cordoba für schlichten Blödsinn.

...und nun warten wir auf neue Gerüchte, es ist viel zu ruhig....
1. Gehe ich mit.

2. Denkbar, aber in meinen Augen nicht optimal. Funktioniert überhaupt nur, wenn im Z(O)M eine echte Verstärkung verpflichtet werden kann.
Cordoba+Cunha hört sich aber für mich besser an. Also wofür braucht man Piatek dann noch? Also wirklich brauchen, nice2have ist er immer.

3. Konkurrenzkampf hört sich ja erstmal toll an. Aber warum fängt man dann mit den überbesetzten Positionen wie dem Strum an. Ist ja nicht so, dass wir noch 10 Spieler holen würden. LV? IV? RV? OM? ZM? Überall haben wir Probleme und alles andere als echten Konkurrenzkampf, höchstens einen auf dem Papier.
Sry, aber für mich das nichts anderes als heiteres Stürmerstapeln, nächster Teil.

4. Zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe trotzdem, sein Berater findet jemanden, der ihn aufnimmt. Ich sehe nicht, dass er in dieser Konstellation seinen Preis und sein Gehalt rechtfertigen kann. Als agiles Backup ist Piatek wirklich Unsinn, solch einen Luxus leisten sich nicht einmal Spitzenvereine.
Der Junge muss spielen. Nun wird ihm ein "des Trainers Liebling" vor die Nase gesetzt.

5. Sehe ich auch so, dieses entscheidende Puzzleteil fehlt.

Die fehlenden Gerüchte liegen im schlimmsten Fall daran, dass Hertha von der Liverpoolabsage zu Grujic überrascht wurde.
Und jetzt gibt es keinen Kandidaten mehr und der Franzose ist nicht mehr finanzierbar, joa, weil man sich Cordoba gegönnt hat.

Wenn hier wirklich noch eine Grante für das Z(O)M aufschlägt, dann sieht alles anders aus. Aber das sehe ich noch nicht.
Sieht eher schlechter aus durch die Verpflichtung von Cordoba.
Ja, das mit dem Stürmer stapeln ist schon richtig.
Empfinde ich auch als Unsinn und ich hätte das anders gemacht.
Aber OK ich hätte ja auch keine 20Mio für Luke ausgegeben...
Nun wird wohl Cordoba kommen. Aus meiner Sicht haben wir damit 2 reinrassige MS deren Heimat der Strafraum ist. Wobei ich Piatek da als flexibler ansehe, da er auch von der Seite her gefährlich agieren kann (siehe Assist für Luke, nachdem er sich auf LA durchgesetzt hatte). Beide unterscheiden sich da schon deutlich. Piatek ist eher der spielende Typ, Cordoba der Brecher. Aber genau aus diesem Grund, kann ich das schon nachvollziehen, das man noch solchen Brecher wollte. Der kann sehr nützlich sein. Für mich der Nachfolger von Ibi.
Luke ist am besten, wenn man Kontern kann, Cunha unser Genie. Blöd finde ich es für Jessic :sady:

Nun ja, eine Zeitlang haben wir 8er gestapelt...jetzt Stürmer. Mal sehen was als nächstes kommt... :lol:
Bleibt Gesund!

bemator

Beitrag von bemator » 15.09.2020, 17:16

... Zwei weitere Spieler - das ist die interne Planung - sollen noch kommen: eine Verstärkung für den Flügel und eine fürs zentrale Mittelfeld. ...
Das "Problem" hinten links, wird wohl liegen gelassen. Die Tatsache, daß wir außer Boyata und Torunarigha keine Innenverteidiger haben, scheint auch zweiträngig zu sein. :wink2:

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 17:25

Naja es gehen circa 25 Millionen drauf für die beiden Wunschspieler des neuen Traumduos Dumm. und Dümmer ,da bleibt für wichtige Postionen nicht viel übrig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 15.09.2020, 17:40

Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 16:07
Das ist doch ein Bauerntrick. Ich kann jetzt auch behaupten, Köln hat für Cordoba 20.000.000 € aufgerufen und wir haben somit Duda für sensationelle 11.000.000 € verkauft.
Das ist eben kein Bauerntrick, sondern hat gerade bilanziell durchaus einen Unterschied. Vom Cash-flow ist es zwar richtig, dass es ziemlich egal ist, ob Cordoba nun mit 12, 15 oder 20 Mio. bewertet wird und Duda mit 3, 6 oder 11 Mio. Wir werden immer 9 Mio. Zahlen müssen. Aber nichtsdestotrotz ist es für die Bücher entscheidend, wie die jeweiligen Preise wirklich waren (u.a. aufgrund der Abschreibung der Transfersumme von Cordoba).

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 17:52

Verstehe nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Wo ist nun der Unterschied? 9.000.000 € müssen in jedem Fall bezahlt werden. Es geht doch hier darum, dass man sich bei Duda einen Transfergewinn zusammenschummelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 15.09.2020, 17:55

DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 15:40
https://www.fussballtransfers.com/a204 ... yCzEBxx8iw

Stolzer Preis. Da bin gespannt, ob man hier mitgeht, oder aber dankend ablehnt.
... das macht der Micha schon ... der zahlt die 35 Mio. und lässt ihn diese Saison noch da ... :laugh:

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 18:14

Cordoba ist offiziell
Over and out.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 18:22

15.09.2020, 18:14
Cordoba ist offiziell
Mit Foto aus Preetzens Führerbunker, oder in welchem Kellergewölbe wurde das gemacht :laugh: ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 18:26

Preetz scheint zumindest noch Spaß zu haben wenn man so seine Mimik deuten kann :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 18:26

Was für eine Freude...............
Und natürlich 4 Jahre..
Was sind das bloss für unsägliche ,unfähige Gestalten....
Zuletzt geändert von ratlos am 15.09.2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.09.2020, 18:28

Preetz sieht wieder so aus, als ob er denkt, er hat den großen Coup gelandet mit diesem Lachen.

Friedrichs Blick sagt, ach du scheisse, was hab ich da bloß angerichtet :laugh:

Gratulation zur nächsten Kaderleiche.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 15.09.2020, 18:29

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2020, 18:26
Preetz scheint zumindest noch Spaß zu haben wenn man so seine Mimik deuten kann :D
... bei diesem fürchterlichen Grinsen sollte Mundschutz Pflicht sein ...

Antworten