Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pilgrims

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von pilgrims » 14.09.2020, 12:06

Off-Topic geworden, aber am Rande hat es noch mit Piatek zu tun.

@Mineiro
Wenn wir mit zwei Stürmern spielen würden, könnte ich mit deinen Gedanken mitgehen. Hat Labadia auf seinen letzten Stationen mit zwei Stürmern spielen lassen?

Die Arne Friedrich Aussage, dass wir so einen Stürmertypen wie Cordoba noch nicht im Kader haben lässt mich etwas verwirrt dastehen. Ist das wirklich ein Argument für einen Spieler, nur weil wir diesen Spielertyp nicht im Kader haben? Meiner Ansicht nach ist dieses Argument recht schwach.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.09.2020, 12:28

Es bringt nichts Spieler für viel Geld zu kaufen weil wir so ein Spielertyp nicht haben (Córdoba, Piatek) wenn du damit nichts anfangen kannst.
Beide zusammen kann ich mir nur schwer vorstellen.
Und ich weiß nicht wie und wo dann Lukebakio, Cunha und der Neue Aussenspieler spielen sollen.

Westham

Beitrag von Westham » 14.09.2020, 12:51

Wir sind aber ein Erstligist und den Neid muß man sich erarbeiten.
Hertha braucht Zuspieler, gute Zuspieler möglichst noch mit Vollstreckereigenschaften also wenigstens einen kompletten Spieler.
Ein kompletter Spieler ist so Einer wie Cunha, Dodi kanns noch werden. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Luder

Beitrag von Luder » 14.09.2020, 12:55

Vielleicht so dann, mit Viererkette, weil Dreierkette funktioniert ja bei uns nicht.
Dilrosun und Ngankam sind die Platzhalter für die beiden Neuen:

Bild

Also fast ohne Mittelfeld :D
Ist aber nur Spinnerei, würde niemals funktionieren.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.09.2020, 12:58

Ein Graf besitzt üppige Ländereien, die er genutzt sehen will.
Er engagiert einen Bauern, der auf dem Grundstück Landwirtschaft betreiben soll.
Der Landwirt fragt seinen Grafen nach einem potenten Traktor, dieser zeigt lächelnd auf die Garage.
"Dort steht etwas viel Besseres."
Der Landwirt öffnet die Garage und findet einen gut gepflegten Maserati in rot-weißer Lackierung vor.
Verständnislos schaut der Landwirt seinen Grafen an.
"Der ist ja toll, aber..."
"Ja, der ist toll, oder?" strahlt der Graf und verlässt das Gelände selig lächelnd.
"Aber sie haben mir ja noch nicht einmal genug Benzin da gelassen, damit der Wagen auch auf Touren kommen kann?"
Doch der Graf hört ihn nicht mehr.
Ein Zuschauer kann die Verzweiflung des Bauern nicht ganz verstehen.
"Das ist ein Maserati, der braucht doch kein Benzin. Wofür gibt man denn erst so viel Geld für einen Wagen aus, wenn man später sogar noch Geld für Benzin in die Hand nehmen muss."
Fortan benutzt der Landwirt den mehr schlecht an recht betankten Maserati für die Landarbeit, das funktioniert ab und an, aber wirklich glücklich wird der Bauer damit nie und liegt den Grafen fortan ständig mit dem Wunsch nach einem neuen Traktor in den Ohren.

Irgendwann erhört ihn der Graf und findet bei einem Nachbarn einen soliden Traktor, der zwar etwas teuer ist, aber seinen Zweck erfüllen würde.
Doch der Graf erklärt dem Landwirt auch, dafür müsse er etwas von dem Benzin verkaufen, mit dem er den Maserati betrieben hatte.
Und besseres Benzin sei schwer aufzutreiben, weil der Graf einfach nicht attraktiv genug für die Tankwarte der Umgebung wäre.
Der Bauer schlägt ein und freut sich auf seinen neuen Traktor.

Die Frage ist, was passiert jetzt mit dem Maserati?

A: Der Bauer wird die Landarbeit weiter mit dem Maserati erledigen und den Traktor nur im Notfall benutzen.

B: Der Maserati verrostet in der Garage.

C: Der Bauer setzt voll auf seinen Traktor, fährt aber alle 4 Wochen einmal mit dem Maserati um den Block, aber nur damit der Graf nicht denkt, der Bauer könne mit dem Maserati nichts anfangen.

D: Er benutzt beide zusammen.

Tja, das ist das Dilemma. Ich tippe auf C.

Für den Grafen stellt sich eine andere Frage.
Der Maserati ist beim Bauern totes Kapital.

Soll er den Maserati verkaufen, oder darauf spekulieren, dass vielleicht später ein anderer das Land bewirtschaften wird und mit dem Maserati sehr viel anfangen könnte?
Lässt er den Maserati in der Garage und verkauft ihn nicht, dann wird sein Glaube an ein langes Arbeitsverhältnis mit dem Bauern vielleicht doch nicht undendlich groß sein...
Denn eines ist klar, einen Maserati wird man nie wieder bekommen, wenn andere mitbekommen, dass man ihn in der Garage verrosten lässt...

Und nein, ich will damit nicht sagen, das Labbadia ein Bauer ist, ich schätze ihn nach wie vor sehr.

elmex

Beitrag von elmex » 14.09.2020, 13:31

Ganz einfach einen Lamborghini holen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.09.2020, 13:34

pilgrims hat geschrieben:
14.09.2020, 12:06
Off-Topic geworden, aber am Rande hat es noch mit Piatek zu tun.

@Mineiro
Wenn wir mit zwei Stürmern spielen würden, könnte ich mit deinen Gedanken mitgehen. Hat Labadia auf seinen letzten Stationen mit zwei Stürmern spielen lassen?
Ich glaube schon...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wie- ... wolfsburg/

... dafür spricht auch, dass der Trainer bei Piatek eben die Stärken gerade im Zusammenspiel mit anderen Offensivspielern sieht:

https://www.berliner-kurier.de/hertha/l ... k-li.97662

coconut

Beitrag von coconut » 14.09.2020, 13:54

Im 4-3-3 oder auch 4-4-2 passt das schon.
4-3-3 gab es in Braunschweig, könnte also ein Hinweis sein....erst recht, wenn sich kein OM findet den man bekommen kann.
Aber dafür fehlt noch mindestens ein richtig guter 8er...
Bleibt Gesund!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.09.2020, 13:56

Noch ein Beispiel aus seiner Stuttgarter Zeit:

https://www.bild.de/sport/fussball/brun ... .bild.html

Daher

Beitrag von Daher » 15.09.2020, 13:46

Laut kicker wird Piatek nicht verkauft.
Cordobas Verpflichtung ändert unterdessen nichts an der Perspektive von Winter-Zugang Krzysztof Piatek, der im Januar für 23 Millionen Euro vom AC Mailand gekommen war und sich in der Rückrunde in neuer Umgebung relativ schwertat. Ein Verkauf des Polen, der nach starken Karriere-Phasen bei CFC Genua 1893 und Milan in der italienischen Serie A unverändert einen sehr guten Ruf genießt, ist derzeit kein Thema.
https://www.kicker.de/herthas-naechster ... MsiXlcE#fb
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 13:49

DERZEIT.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 15:46

BL hat meist mit Weghorst als einzigem MS spielen lassen. Es gab (ca. 1/3 der) Spiele in denen Ginzek und Weghorst gespielt haben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 15:55

Ich tippe auf ein 4-2-4 mit Tousart und Mr X im ZM. Das wäre aber in der Tat eine Mut-Explosion von Bruno.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 16:01

ratlos hat geschrieben:
15.09.2020, 13:49
DERZEIT.....
Oha, das hatte ich überlesen.
Lässt man sich also doch ein Hintertürchen...

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.09.2020, 16:05

Das ist doch lediglich die Wortwahl/Spekulation vom kicker und kein Zitat.

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 16:18

Irgendwoher werden sie ihre Informationen ja haben.
Und wenn der Wechsel grunsätzlich kein Thema ist, wieso schreibt man dann derzeit kein Thema?

Solange der Verein da nicht öffentlich Stellung nimmt, wird es diese Gerüchte geben. Das kann dem Verein nicht gefallen, trotzdem unterbindet man diese Gerüchte nicht, was durch eine klare Stellungnahme problemlos möglich wäre.
Intern wird man schon über einen Verkauf nachgedacht haben, da bin ich mir sicher, sonst würde man dem Spuk durch eine Stellungnahme ein Ende bereiten. So wie es bei Cunha passiert ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 16:21

Leider wahr...

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 16:27

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 16:18
Und wenn der Wechsel grunsätzlich kein Thema ist, wieso schreibt man dann derzeit kein Thema?

Solange der Verein da nicht öffentlich Stellung nimmt, wird es diese Gerüchte geben. Das kann dem Verein nicht gefallen, trotzdem unterbindet man diese Gerüchte nicht, was durch eine klare Stellungnahme problemlos möglich wäre.
Intern wird man schon über einen Verkauf nachgedacht haben, da bin ich mir sicher, sonst würde man dem Spuk durch eine Stellungnahme ein Ende bereiten. So wie es bei Cunha passiert ist.
Warum kann das dem Verein nicht gefallen? Ist doch völlig wurscht, was andere da nun orakeln. Ich hoffe indes sehr, dass man mit Piatek gesprochen hat und ihm den Cordoba-Transfer erklärt. Das ist notwendig.
Over and out.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 16:35

Klopp will grujic ......derzeit.... auch nicht verkaufen... :roll: :roll:

Heißt auf deutsch kommt ein gutes Angebot ist der weg.denn der kann den überhaupt nicht gebrauchen ,genauso wenig wie Labbadia Piatek gebrauchen kann
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 16:58

Schortens hat geschrieben:
15.09.2020, 16:27

Warum kann das dem Verein nicht gefallen? Ist doch völlig wurscht, was andere da nun orakeln. Ich hoffe indes sehr, dass man mit Piatek gesprochen hat und ihm den Cordoba-Transfer erklärt. Das ist notwendig.
Diese Frage überrascht mich.
Weil es Ziel des Vereins sein sollte ein leistungsförderliches Klima zu etablieren, würde mir jetzt spontan einfallen.
Dass es gewisse Unstimmigkeiten gibt, hat man ja nun bei der Geschichte mit der Polenreise bemerkt.

Private__p

Beitrag von Private__p » 15.09.2020, 17:28

Aber mal ehrlich, soll man zu jedem Spieler der von den Medien als Abgang kolportiert wird ein Statement abgeben? Der Junge ist ein halbes Jahr hier und man wird sicher nicjt darüber nachdenken ihn jetzt zu verkaufen. Ausgerechnet jetzt wo durch corona die Preise auch noch so stark gesunken sind. Niemals.

Private__p

Beitrag von Private__p » 15.09.2020, 17:34

15.09.2020, 16:58
Schortens hat geschrieben:
15.09.2020, 16:27

Diese Frage überrascht mich.
Weil es Ziel des Vereins sein sollte ein leistungsförderliches Klima zu etablieren, würde mir jetzt spontan einfallen.
Dass es gewisse Unstimmigkeiten gibt, hat man ja nun bei der Geschichte mit der Polenreise bemerkt.
Ich sehe es auch so das es total unglücklich wirkt momentan um Piatek. Aber das er dort war und danach in Quarantäne musste sagt doch nichts über irgendwelches Klima aus. Es gibt eine Abstellungspflicht für Nationalspieler. Das Hertha und der Verband sich vorab anders einigten aber die Polen dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, dafür kann weder Piatek noch Hertha etwas. Was hätte er tun sollen ? Gegen den Willen der Polen abreisen und seine Nationalmannschaftskarriere aufs Spiel setzen ? Denjenigen der das macht will ich mal sehen..

bball62

Beitrag von bball62 » 15.09.2020, 17:35

Weil „durch Corona die Preise so stark gesunken sind“ zahlen wir für Cordoba weit über Marktwert trotz lediglich 9 Monate Restvertrag? :wink2: Ich kann diesen Bullshit nicht mehr hören.

Ray

Beitrag von Ray » 15.09.2020, 17:41

Hey das ist nicht irgendein STürmer, das ist ein 28jähriger, der mal ein ganzes Jahr torlos blieb, vor gut einem Jahr 2.Liga spielte ... der haz Offerten von Real, ManU etc. ausgeschlagen um hierher zu kommen.
Denn sie wissen nicht was sie tun ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 17:43

Private__p hat geschrieben:
15.09.2020, 17:28

Aber mal ehrlich, soll man zu jedem Spieler der von den Medien als Abgang kolportiert wird ein Statement abgeben? Der Junge ist ein halbes Jahr hier und man wird sicher nicjt darüber nachdenken ihn jetzt zu verkaufen. Ausgerechnet jetzt wo durch corona die Preise auch noch so stark gesunken sind. Niemals.
Zu einem 23/25mio Mann bei dem internationales (Informations-) Interesse besteht kann man schon ein klitzekleines Statement abgeben. Die Pressestelle hat ja schließlich auch für ellenlange, sinnlose Selbstlobhudelei massig Zeit.

Antworten