Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DocBrown

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 09:38

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2020, 09:18
Die Kölner Einschätzung bestätigt mich nur in meiner. Cordoba wird ein teurer Flop mit Ansage :flop:
Die Kölner Einschätzung ist aber auch nur die halbe Wahrheit und der zweite Teil wurde von MS natürlich rein zufällig nicht mitgeliefert. Stand wahrscheinlich zu viel Gutes darin...

Hier nochmal das gesamte Posting von tm
Die Hoffnung auf eine Doppelspitze würde ich begraben. Wir haben das über die Jahre häufiger probiert, hat mit Cordoba überhaupt nicht funktioniert. Liegt mMn vor allem an Cordobas vergleichsweise schwachem Spielverständnis bzw Gefühl für Räume, guckt mal in den Cordoba-Thread bei uns auf Seite 93. Ist nicht ausschließlich meine Einschätzung, hier sind wir Kölner Fans, selbst die die sich oft widersprechen, erstaunlich einig.

Glaube aber dass Cordoba für euch sehr wertvoll werden kann, da er quasi immer zwei Spieler bindet, enorm ackert und sich so größere Räume bzw. vielversprechende 1-gegen-1-Situationen für z.B. Cunha und Lukebakio ergeben dürften. Dazu ist er halt körperlich eine absolute Maschine und behauptet irrsinnig viele Bälle, welche er allerdings i.d.R. nicht direkt ablegt (auch nicht per Kopf) sondern erst runterholt und nach einem Ringkampf mit seinem Gegenspieler abgibt. Persönlich bin ich mit seinem Spielstil nie so wirklich warm geworden, aber ist schon mitunter beeindruckend mit anzusehen und kann im passenden System mit entsprechenden Mitspielern enorm erfolgreich sein (die sehe ich bei euch eher als bei uns, insbesondere auf den Flügeln).

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 15.09.2020, 09:42

Das Kapitel Kamil Jozwiak wird heute beendet und ich gehe keinen mehr aufn Sack. Kamil Jozwiak wird heute in Derby Country unterschreiben.. 😐

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 09:45

DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 09:38
PREUSSE hat geschrieben:
Die Kölner Einschätzung bestätigt mich nur in meiner. Cordoba wird ein teurer Flop mit Ansage :flop:
Die Kölner Einschätzung ist aber auch nur die halbe Wahrheit und der zweite Teil wurde von MS natürlich rein zufällig nicht mitgeliefert. Stand wahrscheinlich zu viel Gutes darin...

Die Hoffnung auf eine Doppelspitze würde ich begraben. Wir haben das über die Jahre häufiger probiert, hat mit Cordoba überhaupt nicht funktioniert. Liegt mMn vor allem an Cordobas vergleichsweise schwachem Spielverständnis bzw Gefühl für Räume, guckt mal in den Cordoba-Thread bei uns auf Seite 93. Ist nicht ausschließlich meine Einschätzung, hier sind wir Kölner Fans, selbst die die sich oft widersprechen, erstaunlich einig.

Glaube aber dass Cordoba für euch sehr wertvoll werden kann, da er quasi immer zwei Spieler bindet, enorm ackert und sich so größere Räume bzw. vielversprechende 1-gegen-1-Situationen für z.B. Cunha und Lukebakio ergeben dürften. Dazu ist er halt körperlich eine absolute Maschine und behauptet irrsinnig viele Bälle, welche er allerdings i.d.R. nicht direkt ablegt (auch nicht per Kopf) sondern erst runterholt und nach einem Ringkampf mit seinem Gegenspieler abgibt. Persönlich bin ich mit seinem Spielstil nie so wirklich warm geworden, aber ist schon mitunter beeindruckend mit anzusehen und kann im passenden System mit entsprechenden Mitspielern enorm erfolgreich sein (die sehe ich bei euch eher als bei uns, insbesondere auf den Flügeln).
Das hat aber nichts mit Cordoba und Piatek zu tun die ja angeblich zusammen auflaufen sollen.
Denn Piatek ist kein Flügelspieler.
Ich finde Cordoba auch nicht so schlecht.
Allerdings brauchen wir dann kein Piatek der dafür auf der Bank sitzt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2020, 09:48

PREUSSE hat geschrieben:

Ja ja, es werden immer nur Die zitiert, die einen selber ins Bild passen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 09:49

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2020, 09:45
Das hat aber nichts mit Cordoba und Piatek zu tun die ja angeblich zusammen auflaufen sollen.
Dass es für deine Diskussionsgrundlage Cordoba/Piatek Doppelspitze nicht notwendig war, ist mir schon klar, aber dennoch verfälscht es doch arg die "Kölner Einschätzung" zu Cordoba, wenn man den zweiten Teil des Beitrages gänzlich weg lässt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 09:51

Rasenheizung hat geschrieben:
14.09.2020, 23:04
Jenner hat geschrieben:
14.09.2020, 21:57

Etwas? Der MW von Cordoba ist 12.000.000 €, der von Duda 10.500.000 €. Preetz lässt sich mal wieder über den Tisch ziehen.
Jenner, du bist doch der Jenige der bei Offensivspielern immer auf die Scorerpunkte achtet. Duda hat in der Bundesliga und in der Premierleague in zusammengerechnet 17 Spielen genau eine Torvorlage gemacht. Die Werte die bei TM sind, sind oftmals Schall und Rauch.
Willst du jetzt wirklich behaupten das Duda 10,5 Millionen wert ist?
Natürlich ist Duda keine 10.500.000 € wert, genauso wenig wie Cordoba 12.000.000 €. Das Problem ist jedoch, dass unsere Meinungen nicht besonders relevant sind, weil die MW von tm in unseren Bilanzen auftauchen. Insofern ist das ein schlechter Deal von Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2020, 09:51

Wer sagt Dir denn das die zusammenspielen sollen oder nicht, hast Du mit Bruno schon telefoniert? :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 09:56

topscorrer63 hat geschrieben:
15.09.2020, 09:48

Ja ja, es werden immer nur Die zitiert, die einen selber ins Bild passen! :sorry:
Nochmal.......hier wurde behauptet das Córdoba und Piatek zusammen auflaufen können oder aber der eine mal 60 und der andere dann 30 min.
Dass das nicht funktioniert mit Cordoba in einer Doppelspitze hat der User gut beschrieben.
Das sehe ich genauso.
Wenn Labbadia Cordoba als den Stürmer sieht der besser zu seiner Spielidee passt, dann sollte man Piatek abgeben.
Beide sind keine Bankspieler.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 09:57

15.09.2020, 09:49
Dass es für deine Diskussionsgrundlage Cordoba/Piatek Doppelspitze nicht notwendig war, ist mir schon klar, aber dennoch verfälscht es doch arg die "Kölner Einschätzung" zu Cordoba, wenn man den zweiten Teil des Beitrages gänzlich weg lässt.
Nein, das verfälscht überhaupt nichts wenn es darum geht das beide zusammen spielen sollten.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 15.09.2020, 10:03

Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 09:51
Natürlich ist Duda keine 10.500.000 € wert, genauso wenig wie Cordoba 12.000.000 €. Das Problem ist jedoch, dass unsere Meinungen nicht besonders relevant sind, weil die MW von tm in unseren Bilanzen auftauchen. Insofern ist das ein schlechter Deal von Preetz.
Das ist natürlich ein ganz wichtiger und entscheidender Punkt!
Außerdem bin ich mir sicher, dass man für Duda mit Sicherheit auch einen Abnehmer findet, der bereit ist, irgendeinen Betrag zwischen 5-8 Millionen Euro zu zahlen. Ich frage nochmal: was wollen wir mit einem 15 Millionen Stürmer, der nur auf der Bank sitzen wird? Wir haben dieses Jahr nunmal nur noch genau 34 Spiele. Der Marktwert wird in den Keller gehen, der Spieler wird unzufrieden sein und unser Loch auf der 8 und 10 wird daurch auch nicht kleiner...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 10:06

Wer sagt Dir denn das die zusammenspielen sollen oder nicht, hast Du mit Bruno schon telefoniert? :roll:
Also holen wir Córdoba als Backup für Piatek.
Warum sollte Córdoba das wollen?
Oder andersherum... Wir holen Cordoba als Stammspieler und haben dann Piatek als Backup?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2020, 10:09

Auf der offensiven Mittelfeldposition wird mit Sicherheit noch etwas passieren.

Gerade weil man Duda jetzt abgegeben will!

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 10:10

nox nigra hat geschrieben:
15.09.2020, 10:03
Jenner hat geschrieben:
Das ist natürlich ein ganz wichtiger und entscheidender Punkt!
Außerdem bin ich mir sicher, dass man für Duda mit Sicherheit auch einen Abnehmer findet, der bereit ist, irgendeinen Betrag zwischen 5-8 Millionen Euro zu zahlen. Ich frage nochmal: was wollen wir mit einem 15 Millionen Stürmer, der nur auf der Bank sitzen wird? Wir haben dieses Jahr nunmal nur noch genau 34 Spiele. Der Marktwert wird in den Keller gehen, der Spieler wird unzufrieden sein und unser Loch auf der 8 und 10 wird daurch auch nicht kleiner...
Wir sind bei Hertha! Selbstverständlich wird der 15mio-Brecher gesetzt sein (wg. Wunschstürmer etc.). Der Pole wird auf der Bank geparkt und solange gemobbt, bis er im Winter wieder zurück nach IT will. Dann wird man „seinem Wunsch“ entsprechen und ihn gegen Ratenzahlung zum EK minus Nichtspielabzug ziehen lassen. :roll:

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 10:11

15.09.2020, 09:36

Finde jetzt nicht, dass das was mit fehlendem Vertrauen zu tun hat, wenn man Spieler rotieren lässt. Das ist ungefähr genauso Fussballromantik, wie dieses ständige "er kann sich nicht mit den team mates einspielen, wenn er erst so spät zur Mannschaft stößt" Geheule. Wie lange hat denn Cunha gebraucht, um sich einzuspielen, nachdem er verspätet von Olympia kam? Wie lange hat denn Haaland gebraucht, um sich mit seinem Team einzuspielen, bevor er funktioniert hat? Oder Alcacer, Batshuayi und wie sie alle hießen. Weiß nicht, aber das sind alles Profis und keine Azubis im ersten Lehrjahr. Sicherlich sind so ein paar Laufwege nicht direkt da und müssen sukzessive erarbeitet werden, aber stets so zu tun, als bräuchten Spieler erst 3 Monate bevor sie überhaupt teamfähig sind, ist doch quatsch. Genauso sehe ich das mit dem angeblich fehlenden Vertrauen, weil man die Spieler rotieren lässt und dass sie deshalb underperformen. Sicher, als Profi willst du immer spielen, aber es ist ja nicht so, dass einer permanent ignoriert wird und zugucken muss. Deshalb ja auch das Wort Rotation.
Es gibt sicher Spieler, die sofort einschlagen und durch ihre Mentalität und ihre einzigartigen Fähigkeiten von anderen Faktoren wenig oder gar nicht abhängig sind.
Die sind aber genauso wenig die Regel wie blutjunge, vollbusige Nobelpreisträgerinnen, die ihren Lebensinhalt darin sehen ihren Mann von früh bis spät zu verwöhnen. :wink: Wohl dem, der ein solches Exemplar ergattert hat, gleichwohl wird man mit Enttäuschung leben müssen, wenn man solches von allen Damen erwartet.
Die Einstellung, dass Fußballer gefälligst zu liefern hätten, ganz egal wie die Umstände sind, die ist ja zu einem gewissen Teil richtig. Klar, die sollen sich mal anstrengen und sich nicht so haben.
Das Problem tritt genau dann auf, wenn das nicht eintrifft. Wenn man befohlen hat: "Fußballnarr, so bespaße er mich!", alleine diese dominante Ansprache aber zu keinem oder unerwünschtem Ergebnis führt.
Was dann? Wenn diese Anforderung zwar irgendwie gerechtfertigt ist, aber zu nichts führt.
Dann kann man schmollen oder sich der eigentlichen Frage stellen, was kann ich tun, damit Spieler xy doch funktioniert.
Klar, Bayern, Dortmund und Leipzig können es sich leisten zu sagen, der funktioniert hier nicht, aussortiert.
An diesem Punkt sind wir aber nicht, alleine deshalb halte diese Attitüde " die sollen mal etwas tun für ihr Geld und sich nicht so haben" für wenig zielführend.

Ich sehe es von dem Standpunkt der Optimierung, wie schaffe ich optimale Bedingungen um optimale Ergebnisse zu erhalten.
Wenn man an diesem Punkt etwas mehr auf den einen Spieler eingehen muss als auf den anderen, geschenkt.
Es geht darum die Gesamtperformance zu verbessern.

Meine Frage hatte ich ernst und nicht rhetorisch gemeint, gibt es denn Beispiele, wo dieses Konzept erfolgreich funktioniert, mal 60 Minuten so und umgekehrt?
15.09.2020, 09:36
Die eigentliche Frage sehe ich eher darin, ob Labbadia nicht das eigentliche Problem daraus macht, weil er eben nicht rotiert. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass er den Typus Cordoba weitaus mehr abfeiert, als den Typ Piatek. Das heißt, dass alles was ich weiter oben geschrieben habe, zwar in der Theorie und mit dem richtigen Trainer eigentlich kein Problem sein dürfte, aber bei einem Trainer, der seine klare Vorstellung von einem Stürmer hat und diese durchsetzen will und wird, schnell zu einem werden kann...im besten Fall spielen beide zusammen/rotierend/zu gleichen Anteilen....im schlechtesten wird Cordoba des Trainers Liebling und Piatek kann sich auf 5 Minuten Einsätze freuen..........oder wechselt noch (und schafft die finanziellen Mittel für RA und ZM) :-?
Ich sehe viel in Piatek, glaube aber nicht, dass er hier glücklich wird. Ich schätze ihn als Menschen ein, für den die Wertschätzung eine große Rolle spielt. Daher ja, ich würde ihn verkaufen. Bruno hat jetzt seinen Wunschstürmer, Fall abgeschlossen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 15.09.2020, 10:13

Mal ehrlich Leute. Legt mal die Fakten aufn Tisch. Hertha hat im Fall der Fälle sollte piątek gehen nur Cordoba als Stürmer richtigen ms. Solange da kein weiterer aufschlägt ist dad Thema "piątek geht" sowieso vom Tisch.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2020, 10:17

15.09.2020, 10:06

Oder andersherum... Wir holen Cordoba als Stammspieler und haben dann Piatek als Backup?
Ich weiß nicht wie Labbadia das händeln will. Aber er wird sich dabei schon etwas denken.

Im Gegensatz zu den einen oder anderen hier, vertraue ich Bruno noch.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 10:18

Lukas1892 hat geschrieben:
15.09.2020, 10:13
Mal ehrlich Leute. Legt mal die Fakten aufn Tisch. Hertha hat im Fall der Fälle sollte piątek gehen nur Cordoba als Stürmer richtigen ms. Solange da kein weiterer aufschlägt ist dad Thema "piątek geht" sowieso vom Tisch.
Wieviel richtige Mittelstürmer haben die anderen Mannschaften?
Wir haben mit Lukebakio, Cunha, Ngankam (Redan lass ich mal raus da der es wohl nicht schafft) Spieler die das mal spielen können, oder bei Systemumstellung (zwei Stürmer) sogar gut funktionieren könnten.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 15.09.2020, 10:21

15.09.2020, 10:18
Lukas1892 hat geschrieben:
15.09.2020, 10:13
Wieviel richtige Mittelstürmer haben die anderen Mannschaften?
Wir haben mit Lukebakio, Cunha, Ngankam (Redan lass ich mal raus da der es wohl nicht schafft) Spieler die das mal spielen können, oder bei Systemumstellung (zwei Stürmer) sogar gut funktionieren könnten.
Nur bin ich der Meinung das man Cunha und lukebakio von denen Ursprünglichen Positionen nicht opfern will.es sei denn der Türke kommt und man hätte Platz für lukebakio als Ms

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 10:27

15.09.2020, 10:17
15.09.2020, 10:06

Ich weiß nicht wie Labbadia das händeln will. Aber er wird sich dabei schon etwas denken.

Im Gegensatz zu den einen oder anderen hier, vertraue ich Bruno noch.
Die Frage ist ob es am Ende sportlich und vor allem wirtschaftlich Sinn macht.
Ich versuche genau wie du zu verstehen was Labbadia will, und wie er es umsetzt.
Das Piatek hier nicht funktioniert hat auch mit Labbadia zu tun.
Ansonsten würde er nicht Cordoba holen.
Ich weiß auch nicht was man sich bei der Verpflichtung von Piatek gedacht hat.
Er ist nunmal nicht der Stürmertyp Cordoba, und wir haben nicht die Spielidee und Spieler die ein Piatek braucht um seine Stärken auszuspielen.
Und es sieht ja auch nicht danach aus das sich das ändert zu gunsten von Piatek und demzufolge auch für Labbadia und Hertha.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 10:33

Das soll es jetzt auch von meiner Seite bezüglich Córdoba und Piatek gewesen sein.
Ich sehe da keine guten Chancen das beide zusammen hier glücklich werden.
Am Ende ist der Trainer dafür verantwortlich.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 10:35

15.09.2020, 10:27
Ich versuche genau wie du zu verstehen was Labbadia will, und wie er es umsetzt.
Das Piatek hier nicht funktioniert hat auch mit Labbadia zu tun.
Ansonsten würde er nicht Cordoba holen.
Ich weiß auch nicht was man sich bei der Verpflichtung von Piatek gedacht hat.
Er ist nunmal nicht der Stürmertyp Cordoba, und wir haben nicht die Spielidee und Spieler die ein Piatek braucht um seine Stärken auszuspielen.
Und es sieht ja auch nicht danach aus das sich das ändert zu gunsten von Piatek und demzufolge auch für Labbadia und Hertha.
Gab es vor Wochen nicht auch mal ein Gerücht zu Piatek und der Roma? Roma wollte ja schon mit Napoli den Stürmer Milik mit ihrem Ünder tauschen. Läge doch durchaus nahe, dass Roma genau das gleiche Ziel bei Piatek verfolgt. Würde zudem auch alles recht gut zusammenpassen, da Rom einen ST benötigt, wir einen RA und zudem wir gerade im Begriff sind einen Stürmer zu verpflichten, der dem Anforderungsprofil des Trainers entspricht. Viel Geschichtsstunde und "wenn, dann, aber, könnte, oder"....naheliegend bzw. nicht völlig illusorisch ist aber schon.

Micky

Beitrag von Micky » 15.09.2020, 10:38

Cordoba erfüllt alle Kriterien, die man benötigt um bei Hertha einen langfristigen und gut dotierten Vertrag zu bekommen.
Er hat mal gegen Hertha getroffen!
Is an argument between two vegans still called beef

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 15.09.2020, 10:41

Was macht eigentlich Ilija Aracic?

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 10:45

Cordoba in Berlin gelandet............

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 15.09.2020, 10:49

ratlos hat geschrieben:
15.09.2020, 10:45
Cordoba in Berlin gelandet............

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Jetzt ist der neue Hertha-Star da!" :laugh: :laugh: :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten