Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 12:56

pilgrims hat geschrieben:
13.09.2020, 12:52

Und das halte ich für eine Ausrede.

Der Etat und überhaupt die gesamte Finanzplanung war doch in den vergangenen mindestens 11 Jahren bisher kein Grund dafür, jedes Geschäftsjahr mit einem dicken Minus zu beenden.

Dieses Selbstlimitierung mit dem Etat erinnert an die Vorgabe von Gegenbauer in der nach-Hoeness-Saison 5 Mio EUR einzusparen. Am Ende sind wir abgestiegen, später noch einmal und haben viel Reputation, TV-Geld usw. verloren. Vermutlich haben wir mit den beiden Preetz-Abstiegen rund 100 Mio EUR (nicht Inflationsbereinigt) verloren.

An der falschen Stelle sollte man die Limits nicht setzen. Lieber auf zwei bestenfalls durchschnittliche Spieler verzichten und dafür einen richtig guten holen, der vielleicht ein wenig über den bisherigen Gehältern liegt.

Cordoba für die bisher in den Raum gestellte Ablöse ist eine Fehlentscheidung. Für 15 Mio EUR bekommt man bestimmt etwas besseres als Cordoba (siehe Leistungsdaten, Alter, Bewegungsprofil etc.).
Vor allem hier:
Ganz deiner Meinung!

elmex

Beitrag von elmex » 13.09.2020, 13:07

ButzBSC hat geschrieben:
13.09.2020, 10:16
PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2020, 09:58
Ich mag garnicht mir vorstellen, mit welchen Krachern Klinsmann hier aufgeschlagen hätte. Der hatte auch ein Auge für Spieler, die im Ausland interessant sind und für Potentiale wie Cunha innerhalb der Liga. Preetz kann nur Resterampe innerhalb der Ligazu überhöhten Preisen wie Wolf, Cordoba etc. :flop:
Wo ist denn belegt, dass die guten Transfers wie Cunha oder Piatek an Klinsmann liegen? Alle sagen immer nur gute Gespräche, Preetz hat überzeugt usw. Quellen?
Du willst eine Quelle? Hier hast du sie! Und jetzt ganz brav entschuldigen!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.09.2020, 13:11

Das ein Spieler und der Berater mit dem Trainer des Vereins reden ist wohl das Normalste der Welt.

Zu 100 % Wissen wird es wohl keiner.

Zum Gehaltsetat.
Wir können uns bestimmte Spieler für 4 Mio Gehalt nicht leisten. Dafür holt Preetz dann 2 Spieler die je 2 Mio verdienen. Smart guy.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2020, 13:16

Zeit wird es :top:
Nach peinlicher Pokal-Pleite
Abwehr zu schwach! Verkauft Hertha jetzt Stark und Rekik?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -und-rekik
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.09.2020, 13:17

Klar, man kann auch 4 Spieler zu je 1 Mio Gehalt holen. Aber es dürfen derzeit nur 11 Spieler von einer Mannschaft gleichzeitig mitspielen.

bball62

Beitrag von bball62 » 13.09.2020, 13:18

Na endlich wird das Kind mal beim Namen genannt.

edit: bezog sich auf den BZ—Artikel.

christiandPf

Beitrag von christiandPf » 13.09.2020, 13:20

So ganz trivial ist die Mathematik bei Gehältern sicher nicht. Klar sind 2x2 auch 4 aber ich glaube echt der Punkt „Gehaltsgefüge“ kann nicht ganz außer acht gelassen werden.

Denkt nur an die eigene Arbeit. Wenn da jemand kommt und das doppelte oder dreifache verdient aber vielleicht jetzt nicht der Heilsbringer ist, dann wird man schon irgendwann gnatzig und will auch mehr. Das soll keine Ausrede sein ich denke aber auch, es ist nicht ganz ohne.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 13:28

christiandPf hat geschrieben:
13.09.2020, 13:20
So ganz trivial ist die Mathematik bei Gehältern sicher nicht. Klar sind 2x2 auch 4 aber ich glaube echt der Punkt „Gehaltsgefüge“ kann nicht ganz außer acht gelassen werden.

Denkt nur an die eigene Arbeit. Wenn da jemand kommt und das doppelte oder dreifache verdient aber vielleicht jetzt nicht der Heilsbringer ist, dann wird man schon irgendwann gnatzig und will auch mehr. Das soll keine Ausrede sein ich denke aber auch, es ist nicht ganz ohne.
Exakt das würde ich nur dann gelten lassen, wenn es sich bei dem Angestellten um einen langjährigen Leistungsträger handelt, der immer liefert.
Wer sollte da bei Hertha sein? Ganz genau...gar keiner.
Deshalb müssen sie damit leben.
Nicht vergessen, Vedad und Kalou sind weg, wer sich sich denn da beschweren, ist doch völlig albern.

Cunha ist ein Sonderfall, aber der wird keinen Stunk machen, das kann mir keiner erzählen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2020, 13:33

christiandPf hat geschrieben:
13.09.2020, 13:20

Dafür hat man in der Regel ein gutes Scouting System, ein gut vernetzten Sportdirektor und ein Konzept was überzeugt.
Denn dann hast du Spieler hier die auch bei 4 Mio im Jahr liefern.
Und hast du Spieler die liefern verdient der Verein Geld.
Umso mehr Spieler liefern umso mehr verdient der Verein und kann immer mehr Spieler holen die liefern.

Der Fehler ist das man Spieler holt die 4 Mio verdienen aber nicht liefern.

Deswegen ist diesbezüglich Kompetenz unabdingbar.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.09.2020, 13:36

Natürlich ist das Thema Gehälter nicht trivial. Aber man sollte sich nicht selber limitieren, wenn man die nächste Stufe anpeilt.

Hertha müsste bereit sein für 3-5 Schlüsselspieler auch bis zu 5 Mio Jahresgehalt zu zahlen. Das Geld muss man einfach mal in die Hand nehmen, wenn man den Sprung Richtung EL-Teilnahme und Mitspielen um CL-Platz strukturell bewältigen will und es keine Eintagsfliege sein soll.

Für eine Übergangszeit zahlt man bestimmt (!!!) drauf. Aber dann sollte es hoffentlich mit Sinn und Verstand geschehen und nicht wie es sich jetzt mit Cordoba andeutet. Egal wie uns im Hertha-Kosmos von den Herthaverantwortlichen es uns schön vorgerechnet würde, der Spieler macht keinen Sinn - und Köln will Geld verdienen.

BVB war wirtschaftlich 2x fast tot, aber so wie Chelsea, ManCity wurde auch beim BVB trotzdem geklotzt, um ein sportliches Level zu erreichen und dann über das Image und zusätzliche Einnahmesteigerungen an anderen Stellen eine Kompensation zu schaffen.

Gute Spieler sind auch schon mal bereit auf Gehalt zu verzichten, wenn sie die Chance bekommen mit guten Spielern zusammen zu spielen und eine realistische Chance auf sportliche Erfolge besteht.
Die Sogwirkung zu einem Verein wirkt sich auf Gehalt und Ablöse aus.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.09.2020, 13:49

Ich befürchte, dass wir bereits seit einiger Zeit mehreren Spielern Gehälter zwischen 3 und 5 Mio EUR gezahlt haben, nur sind das leider keine Spieler, die uns sicher in die Champions League bringen können. Das sehe ich auch in Cordoba nicht und sicherlich wäre es schlauer ihn in 1 Jahr für lau zu holen, doch der wird auch nicht 1 Jahr auf der Tribüne hocken wollen. Ich denke, gehaltsmäßig wird er nicht höher liegen als es Kalou oder Ibisevic waren.
Piatek, Tousart und Lukebakio dürften da mehr verdienen leider.

Der BVB mit seinem jede zweite Woche vollen 80.000 Mann Stadion ist leider trotz deren bewiesener wirtschaftlicher Notlagen nicht beliebig kopierbar. Ich bin mir immer nicht so sicher, ob diese Vergleiche wirklich ziehen, denn die hatten immer - auch zu schweren Zeiten - ein Team auf Championsleague Niveau und damit den Zugang zu anderen Spieler- und Sponsorenmärkten und ganz andere Möglichkeiten zur Erzielung von Einnahmen auf allen Gebieten. Da müssen wir halt erst hinkommen, und dabei Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach und Leipzig ein- und überholen.
Und das schaffst du nicht allein damit mal drei Spieler zu holen, die 5 Mio. EUR im Jahr verdienen. Dann endet man letztlich eher wie der HSV und Stuttgart - mit überteuertem und hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Kadern und einem Team ohne innere Struktur und echten Zusammenhalt.

BluRob

Beitrag von BluRob » 13.09.2020, 13:52

BZ: Rund 40 Millionen Euro hat Hertha für Transfers zur Verfügung.
Woher haben die diese Zahl?

BluRob

Beitrag von BluRob » 13.09.2020, 13:59

Beim BVB dürften einige in der 10 Mio Gehaltsklasse sein. Beim FCB, wenn die Pressemitteilungen stimmen, wollten Alaba und Neuer 20 Mio.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2020, 14:03

Und das schaffst du nicht allein damit mal drei Spieler zu holen, die 5 Mio. EUR im Jahr verdienen. Dann endet man letztlich eher wie der HSV und Stuttgart - mit überteuertem und hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Kadern und einem Team ohne innere Struktur und echten Zusammenhalt.
Wenn du die Spieler in eine ohne Sinn und Verstand zusammengestellte Mannschaft stellst und ein Trainer hast der nicht damit umgehen kann, dann endest du wie HSV.
Wo auch schon ein Labbadia sein Anteil hatte.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.09.2020, 14:06

BluRob hat geschrieben:
13.09.2020, 13:59
Beim BVB dürften einige in der 10 Mio Gehaltsklasse sein. Beim FCB, wenn die Pressemitteilungen stimmen, wollten Alaba und Neuer 20 Mio.
Alaba will 25mln das ist mehr als lewandowski verdient und deswegen hat Uli im doppelpass gesagt. Neuer und Lewandowski sind das Maß der Dinge und das sollte so bleiben.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.09.2020, 14:07

BluRob hat geschrieben:
13.09.2020, 13:52
BZ: Rund 40 Millionen Euro hat Hertha für Transfers zur Verfügung.
Woher haben die diese Zahl?
50 Mio. EUR abzgl Schwolow und Zeefuik zzgl mögliche Einnahmen für Abgänge (Samardzic z.B.)

alles Pi mal Daumen geschätzt und gerundet würde ich sagen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.09.2020, 14:21

PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2020, 13:16

Eigentlich bestand ja wirklich die Chance, Boateng zu holen. Da war man aber der Meinung, man bräuchte keinen IV...

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.09.2020, 14:23

ButzBSC hat geschrieben:
13.09.2020, 11:26
emanzi hat geschrieben:
13.09.2020, 10:21

Geh zurück zu TM ButzBSC da kannst Du Deinen Preetz weiter verherrlichen. Immer diese Fake-Nick von TM.
Haha, ich bin nicht bei TM, aber nun gut. Ich mein, man muss doch inhaltlich diskutieren können. Ich habe rein objektiv nach gefrat, wo belegt ist, dass es an Klinsmann lag? Ich finde dazu nichts. Jeder Spieler sagt immer nur gute Gespräche mit dem Verein und Preetz.
Was soll einer der geschickten Treppenterrier von Preetz- Pate-TM der unterwürfig und ohne Würde mit allen Mitteln seine Arbeit verrichtet um Preetz/Labaddia trotz ihrer verzapften Scheiße in einem Glorienschein erstrahlen zu lassen, auch anderes sagen.

Bei TM wird derzeitig wieder mit allen Mitteln Front gegen Preetz/Labbadia-Kritiker betrieben.....der Hund von Preetz pariert aufs Wort. In dem Falle der Pate-TM und die unterwürfigen Treppenterrier, die sich dann auch für eine boardübergreifende positive Preetz Außendarstellung und für einen dankbaren virtuellen Glatzenpatscher vom Paten, in Zeug legen.

Allerdings klappt das hier in dem Board nicht. Auch wenn Ihr das noch nicht gerafft habt.....die Leute hier in dem Forum haben Verstand und Würde. Was Euch fehlt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2020, 14:27

Ricson hat geschrieben:
13.09.2020, 14:21
PREUSSE hat geschrieben:

Eigentlich bestand ja wirklich die Chance, Boateng zu holen. Da war man aber der Meinung, man bräuchte keinen IV...
Stimmt, aber das Gesamtpaket passt nicht. Zu grosse Gehaltsvorstellungen, zu alt und ausserdem hat Hertha mit Jordan und Boyota bewisen, hinten den Laden dicht halten zu können, als IV.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.09.2020, 14:30

@emanzi
man muss nicht in jedem einen IM sehen.
Ich finde diese Frage vollkommen ok....
Viel schlimmer sind die ,die jahrelang bei HI und jetzt hier ,alles aber auch wirklich alles "ins rechte Licht"rücken ,was diese Clique auch anstellt.Es gibt von diesen Herrschaften Erklärungen ,für alles und jeden.
Lass doch irgendwelche TM Clowns hier ihr Glück versuchen, sie werden nur dann glücklich wenn man auf alles einsteigt.Ignoriert man die einfach sind die bald wieder verschwunden..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 13.09.2020, 14:38

PREUSSE hat geschrieben:

Schön, dass das wenigstens mal aufgegriffen wird. Ich glaub zwar nicht dran, dass man das tatsächlich erkannt hat, aber wenigstens greift es die Presse mal auf. Mit ein bisschen Glück denkt man bei Hertha demnächst mal drüber nach, ob an diesem Artikel was dran sein könnte :roll: .

Die eigentlich viel interessanten Fragen wären aber:
1. Wie viel Einnahmen kann man, realistisch betrachtet, für Stark und Rekik erzielen?
2. Wer bzw. Wen könnte man diese beiden Spieler nach den letztjährigen Leistungen überhaupt anbieten?
3. Wen kann man zum jetzigen Zeitpunkt als IV überhaupt noch verpflichten bzw. wer wäre ein Fortschritt - ohne dabei Vereine wie Schalke zu stärken (Kabak)? Die Saison ist gestartet dieses Wochenende...wer gibt denn jetzt noch seinen IV ab (unter der Prämisse, dass man keinen Bankwärmer verpflichtet, sondern einen Leistungsträger)?

Die IV wird die nächste Position sein, die uns mit Pauken und Trompeten um die Ohren fliegt und uns - spätestens im Wintertransferfenster - richtig massiv Kohle kosten wird. Rekik und Stark kann man vergessen, Boyata ist verletzt, Dardai und O.Rekik sind wohl bestenfalls Kaderfüller. Bleibt nur Jordan, Stand Jetzt. Vielleicht war der Versuch, Robin Koch zu verpflichten, doch nicht ganz so dämlich, wie man bisher gedacht hat.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.09.2020, 14:39

ratlos hat geschrieben:
13.09.2020, 14:30
@emanzi
man muss nicht in jedem einen IM sehen.
Ich finde diese Frage vollkommen ok....
Viel schlimmer sind die ,die jahrelang bei HI und jetzt hier ,alles aber auch wirklich alles "ins rechte Licht"rücken ,was diese Clique auch anstellt.Es gibt von diesen Herrschaften Erklärungen ,für alles und jeden.
Lass doch irgendwelche TM Clowns hier ihr Glück versuchen, sie werden nur dann glücklich wenn man auf alles einsteigt.Ignoriert man die einfach sind die bald wieder verschwunden..
Hast ja recht...@ratlos. Es ging mir nur mal um diese dumme Masche, die immer wieder auf das neue praktiziert wird, weil sie denken, alle Anderen sind blöd.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.09.2020, 14:41

Kabak wäre sicher der Hammer, selbst wenn man Schalke mit Geld voll schüttet. Aber da der von Schalke für diese Saison für nicht verkäuflich erklärt wurde und nächste Saison sicher 30-40 Mio Kosten wird, ist der nichts für uns.

Schade eig. Stark war vor 2 Jahren entwicklungstechnisch vor dem.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.09.2020, 17:36

Mineiro hat geschrieben:
13.09.2020, 11:35
bball62 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:23
Es erfordert schon eine besondere Dreistigkeit von dir lieber Mineiro, dass Du anderen unterstellst die Sicht eines Kleinkinds zu haben oder weltfremd zu sein.

Außer ZD lag hier wirklich keiner jahrelang sowas von daneben wie Du. Probleme wurden hier regelmäßig deutlich früher als von der Bremse identifiziert, während Du jahrelang und gebetsmühlenartig Entschuldigungszettel für diesen Versager ausgestellt hast.
Ach ja?
Dann bin ich mal gespannt auf Deine lange Liste meiner Verfehlungen in den letzten Jahren.
Ich würde das nicht dreist, sondern eher naiv nennen. Ohne eine lange Liste zu erstellen, muss ich bball62 inhaltlich zustimmen. Du bist tatsächlich seit Jahren mit teils völlig obskuren Entschuldigungen aufgefallen, obwohl nahezu jeder erkannt hat, was da schiefläuft. Lowlights waren Deine Verteidigungsorgien des zweiten Wichniarek-Transfers, oder dass Du Luhukay bis wenige Tage vor dessen Entlassung für den richtigen Trainer hieltest, obwohl schon seit Monaten klar war, dass der Holländer keine Lösungen mehr anzubieten hatte. Hinsichtlich der Finanzen bist Du dann irgendwann aufgewacht, ich hoffe, dass passiert im sportlichen Bereich auch noch.
Mineiro hat geschrieben:
13.09.2020, 11:46
Die Transfers sind ja auch noch nicht vorbei.
Wer soll denn noch großartig kommen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hieß es, dass Hertha von der letzten Tennor-Tranche 28.000.000 € in dieser Transferperiode in neue Spieler investieren will. Nimmt man die Zahlen von tm, dann sind mit dem Cordoba-Transfer bereits gut 25.000.000 € davon ausgegeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.09.2020, 17:46

Mir war so als ob 50 Millionen circa für Transfer zur Verfügung stehen.
Solltest du mit deinen Zahlen recht haben,das ist ehe alles erledigt dann kann man nur hoffen das der Abstieg ziemlich schnell beschlossen ist ,diese Bande verschwindet und man einen vollkommenen Neuanfang starten kann.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten