Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Ich würde Duda nicht abgeben. Für mich ist er MOMENTAN der beste 10er, den wir im Kader haben.
Is an argument between two vegans still called beef
Wie kann ich das mit Duda verstehen? Der Preis für Cordoba soll 7mln weniger sein und dafür soll Duda nach Köln?
Wir werden im 4-3-3 halt keinen brauchen. Im 4-4-2 auch nicht. Im 4-2-3-1 schon. Bin grosser Duda-Freund, aber wenn wir eine Formation ohne Zehner oder 9,5er spielen wollen, ist Duda totes Kapital. Ein Achter ist er definitiv nicht.
Man weiss halt einfach gar nichts über taktische oder spielsystemische Ideen. 7 Mio für Duda fänd ich schon recht ansprechend dafüt, dass er schon ein Jahr nicht mehr geliefert hat.
Man weiss halt einfach gar nichts über taktische oder spielsystemische Ideen. 7 Mio für Duda fänd ich schon recht ansprechend dafüt, dass er schon ein Jahr nicht mehr geliefert hat.
Over and out.
- MS Herthaner
Für Duda noch 7 Mio ist ok.
Aber dafür darf ich dann nicht Cordoba für 15 Mio holen.
Jetzt haben wir gar kein Zehner mehr.
Und kommt mir keiner mit Darida.
Damit hat man dann nicht eine einzige Baustelle gelöst, sondern eher noch eine aufgemacht.
Mit Samardzic und Duda sind die besten Zehner weg und mit Cordoba holt man sich Probleme aufgrund Piatek ins Haus ohne auch nur ansatzweise die wirklichen Baustellen (2 mal ZM und einmal Aussen) behoben haben.
Ich habe das Gefühl das sich Labbadia jetzt völlig verennt und Preetz das alles mitträgt.
-
Dann ist ja der Weg frei für unseren WM Held Götze 
Preetz ist einfach nur ein Mitläufer Manager. Der führt einfach das aus was der Trainer will und kann sich dadurch immer wieder seine Hände in Unschuld waschen bei Gegenbauer.
Glaub doch zB keiner, dass Preetz von sich aus Samardzic nur 7.000€ bezahlen wollte, wenn Bruno den unbedingt hätte haben wollen.
„ja der Bruno wollte die Spieler ja unbedingt haben und in Wolfsburg war er ja erfolgreich - keine Sorge Werner, Zecke steht bereit, die Wiederwahl ist gesichert “

Preetz ist einfach nur ein Mitläufer Manager. Der führt einfach das aus was der Trainer will und kann sich dadurch immer wieder seine Hände in Unschuld waschen bei Gegenbauer.
Glaub doch zB keiner, dass Preetz von sich aus Samardzic nur 7.000€ bezahlen wollte, wenn Bruno den unbedingt hätte haben wollen.
„ja der Bruno wollte die Spieler ja unbedingt haben und in Wolfsburg war er ja erfolgreich - keine Sorge Werner, Zecke steht bereit, die Wiederwahl ist gesichert “
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Du gehst immer vom Status Quo aus. Ggf werden wir nie wieder mit Zehner spielen. Ggf ist Piatek bereits halb transferiert, ggf. spuken die neuen ZM einfach noch nicht durch die Medien. Ggf kommt noch ein RA und Dodi ist als schneller MS eingeplant. Da ist wohl noch ordentlich Bewegung drin.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2020, 16:13Für Duda noch 7 Mio ist ok.
Aber dafür darf ich dann nicht Cordoba für 15 Mio holen.
Jetzt haben wir gar kein Zehner mehr.
Und kommt mir keiner mit Darida.
Damit hat man dann nicht eine einzige Baustelle gelöst, sondern eher noch eine aufgemacht.
Mit Samardzic und Duda sind die besten Zehner weg und mit Cordoba holt man sich Probleme aufgrund Piatek ins Haus ohne auch nur ansatzweise die wirklichen Baustellen (2 mal ZM und einmal Aussen) behoben haben.
Ich habe das Gefühl das sich Labbadia jetzt völlig verennt und Preetz das alles mitträgt.
Over and out.
- MS Herthaner
Vielleicht kannst du mir dann auch sagen warum man die Systemumstellung "nach" der Vorbereitung ändern will?Du gehst immer vom Status Quo aus. Ggf werden wir nie wieder mit Zehner spielen. Ggf ist Piatek bereits halb transferiert, ggf. spuken die neuen ZM einfach noch nicht durch die Medien. Ggf kommt noch ein RA und Dodi ist als schneller MS eingeplant. Da ist wohl noch ordentlich Bewegung drin.
Das ist doch Wahnsinn jetzt wieder alles auf dem Kopf zu stellen nachdem man 7 Wochen was anderes trainiert und in den Testspielen auch gespielt hat.
Oh man...Köln war so die Lachnummer als die Cordoba für 17 Mio. holten und er nichts gerissen hat. Jetzt holen wir ihn dann wohl für 15...Preetz denkt wahrscheinlich auch nur, dass Ramos ja auch Kolumbianer war und Cordoba daher passt.
Hm, also ich finde Cordoba echt nicht verkehrt. Auf jeden Fall weitaus besser als eine Argentinien Wundertüte. Cordoba hat zwar alles andere als die gewünschte Strahlkraft, aber er ist ein guter Stürmer und immer für ne Bude gut. Dass BL noch so einen Spieler will, war sowieso klar. Da finde ich Jhon Cordoba nicht die schlechteste Idee. Allles unter der Prämisse, dass Piatek bleibt und nicht dass Cordoba Piatek ersetzen soll.
Die Verrechnung mit Duda finde ich richtig und sinnvoll, da wir ihn sowieso nicht brauchen für das (wohl) gewünschte System - falls man doch mal mit ZOM spielt, können das zur Not auch Cunha (und Darida
). Macht für mich auf jeden Fall auch den Eindruck, dass man auf der ZM Position groß plant bzw. zu der Einsicht gekommen ist, dort das meiste Geld auszugeben. An Grujic glaube ich da ehrlich gesagt nicht mehr.
Die Verrechnung mit Duda finde ich richtig und sinnvoll, da wir ihn sowieso nicht brauchen für das (wohl) gewünschte System - falls man doch mal mit ZOM spielt, können das zur Not auch Cunha (und Darida

Ich denke wir haben nichts trainiert? Einerseits meckert du (ja nicht zu Unrecht), was die eigentlich wochenlang trainiert haben, um dann wieder zu sagen, man könne dieses und jenes nicht machen, weil man was anderes trainiert hätte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2020, 16:22Vielleicht kannst du mir dann auch sagen warum man die Systemumstellung "nach" der Vorbereitung ändern will?Du gehst immer vom Status Quo aus. Ggf werden wir nie wieder mit Zehner spielen. Ggf ist Piatek bereits halb transferiert, ggf. spuken die neuen ZM einfach noch nicht durch die Medien. Ggf kommt noch ein RA und Dodi ist als schneller MS eingeplant. Da ist wohl noch ordentlich Bewegung drin.
Das ist doch Wahnsinn jetzt wieder alles auf dem Kopf zu stellen nachdem man 7 Wochen was anderes trainiert und in den Testspielen auch gespielt hat.
Das würde nahe liegen, ja.
Wird aber meines Erachtens nie passieren, weil man bei Hertha diese Position hasst wie der Teufel das Weihwasser.
Aus jahrelangem "Darida ist unser 10er" wurde, "Duda ist Jahr für Jahr unser Neueinkauf auf der 10" gepaart mit, "Kalou, Dilrosun und weiß der Geier nicht wer können ja irgendwie auch 10er spielen".
Die Weigerung diese Position zu besetzen, gehört anscheinend mit zur Hertha-DNA. Wahrscheinlich wäre mit einem starken 10er das Erfolgsrisiko viel zu hoch, deshalb versucht man das zu vermeiden.
Duda fand ich damals richtig gut, ist nur mittlerweile für unsere Zielsetzungen etwas zu leicht. Schlecht ist er nicht, könnte gut bei z.B. jetzt Köln funktionieren.
Geht er, muss dafür natürlich ein Monster für das kreativ-offensive ZM oder für die 10 kommen. Sonst würden wir uns ja schwächen.
Darida mag vieles sein, aber ein 10er ist er nicht und er war es auch noch nie. Ihn dort aufzustellen kommt einer Schändung dieser legendären Position gleich.
Geht Duda und dafür kommt einer kreativer ZM oder OM, der ein paar Ligen über ihm spielt, würde ich das begrüßen.
Und damit meine ich nicht Götze.
Vielleicht ja 442 mit Cordoba und Piatek? Auf den Außen dann Cunha und Dodi. Tousart auf der 6, XY oder Maier 8er + Viererkette.
stelle mir gerade spuki vor, wie er mit einer aldi-tüte unten am berg steht und versucht ein paar große "rollende steine" auf den letzten metern abzufangen.
kommt bestimmt mächtig was bei rum, mit der klatsche von gestern im nacken! und die paar verpeilten, die er dann findet, halten schön ein neues trikot ohne sponsor in die kamera.

kommt bestimmt mächtig was bei rum, mit der klatsche von gestern im nacken! und die paar verpeilten, die er dann findet, halten schön ein neues trikot ohne sponsor in die kamera.

Eichhörnchen ick hör ...
https://www.kicker.de/angreifer-cordoba ... 61/artikel
Mit Cordoba und Piatek hätte man gestern 7:5 gewinnen können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das wäre mal ein Knaller-Transfer.Ray hat geschrieben: ↑12.09.2020, 16:44Eichhörnchen ick hör ...

Is an argument between two vegans still called beef
Ist eine Idee. Aber wer soll die beiden Stürmer dann füttern?
Tousart und Maier sind absolut harmlos, keiner hat in der Vergangenheit (Profibereich) damit brilliert den tödlichen Pass zu spielen.
Maier kann sicherlich mehr, aber alleine darauf zu hoffen, wäre mir zu unsicher.
Cunha und Dodi verfügen über außergewöhnliche Qualitäten, sind jetzt aber auch keine Vorlagenmonster...
klingt absolut traumhaft! vorne 4 mittelstürmer parken und hinten reicht ja die qualität vollkommen aus. hättest du eventuell interesse chef-scout zu werden?!
Im Kölner Forum freuen die sich wie Bolle das der geht............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Duda war heute auf jeden Fall noch auf dem Hertha-Gelände.
Cordoba empfände ich als fette Enttäuschung. Und Duda zu verrechnen halte ich auch für falsch, aber bei Preetz ist jetzt halt Panikmodus angesagt
Cordoba empfände ich als fette Enttäuschung. Und Duda zu verrechnen halte ich auch für falsch, aber bei Preetz ist jetzt halt Panikmodus angesagt
Ich habe mich heute auf die Autobahn a12 hingestellt und geguckt ob irgendwo Kamil Jozwiak im Auto sitzt Richtung Berlin..