Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2020, 15:32

McKennie geht wohl zum AS Monaco. Kovac will ihn

https://www.transfermarkt.de/as-monaco- ... ews/367669
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.08.2020, 15:32

Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2020, 11:02
MS Herthaner hat geschrieben:
09.08.2020, 10:41

Und was hat Lazaro damit zu tun?
Völlig unterschiedliche Positionen.
Lazaro hätte ich lieber statt Zeefuik hier gesehen.
Jetzt brauchen wir Lazaro nicht mehr da er für mich nur als RAV Sinn gemacht hätte.
...
Und wir mit Klünter und Pekarik als Backup so super aufgestellt sind? Und für Lukebakio auf rechts haben wir ja Leckie...
Ich finde, wir brauchen auf beiden Außenpositionen eine Verstärkung, da Lukebakio und auch Dilrosun letzte Saison schon gewaltige Hänger hatten. @Herthafuxx hat für mich recht. Wir brauchen mehr als nur 11 gute Spieler und ansonsten solche Schnäppchen-Backup in Richtung Leckie oder Prekarik. Warum sollte also Qualität nicht auch mal auf der Bank sitzen...da hat Herthafuxx recht.

Bedingt durch die Corona-Zeit. Die finanziellen Probleme verschiedener Vereine in der Bundesliga. Die auch genötigt sind gute Spieler zu verkaufen, oder nicht bin der Lage sind, sich mit guten Spielern zu verstärken. So das es eine qualitative Schwächung im Kader gibt.

Somit biete sich für Hertha die Möglichkeit sogar die Champions League zu erreichen....eine einmalige Chance die nur zu 90 % durch Preetz auf dem Transfermarkt versaut werden kann, weil er diese einmalige Chance nicht erkennt und weiter als Spieler-Experiment- Schnäppchenjäger unterwegs ist.

Das nun Lazaro für mich auf dem Rm/RA/RV auch ein tolles Spieler ist, ist natürlich Geschmackssache und das sieht jeder anders.

Auch Jozwiak finde ich klasse, zumal er als Rechtsfuss auch LM/LA und RM/RA spielen kann. Wie @Lukas192 schon sagte, für die ca. 4 Millonen kann man nichts falsch machen und der Wiederverkaufwert kann erheblich sein, wenn er sich qualitativ durchsetzen kann, was ich glaube.

Das Jozwiak eventuell bei Puszcza unterschrieben haben soll, hatte ich vom TM.

Ob Lazaro und/oder auch Jozwiak zu Hertha kommen steht natürlich in den Sternen. Klasse würde ich es allerdings finden.
Zuletzt geändert von emanzi am 09.08.2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 09.08.2020, 15:33

@topscorrer63 - Coutinho bezieht ein Jahresgehalt von 13 Mio. Euronen netto.
Damit ist glaube ich alles gesagt.

Zu McKennie:
Southhampton will Pierre-Emile Hojbjerg ersetzen und sind von den englichen Klubs diejenigen, die am ernsthaftesten interessiert sind.
Newcastle hat einen Dämpfer bekommen, dadurch, dass das Saudi-Geldscheißer-Konsortium nicht zum Zuge kommt.
Bei Wolverhampton kann sich die Situation verbessern, wenn sie weiter in der Europa League erfolgreich sind.
Liverpool hat gesagt, dass McKennie nicht aktuell, sondern in ein paar Jahren interessant für ihr Team wäre und sie ihn jetzt gerne in einem Team sehen würden, wo sie ihn beobachten können. Sie würden ihn also erst Mal verleihen.
Und wir haben wohl ernsthaftes Interesse an ihm.

Mal sehen was wird?!

Ich persönlich schätze unser Budget so ein, dass wir 50 Mio. an Transfersummen im Sommer zahlen könnten, und genügend Reserven hätten für die Gehälter der Spieler. Auch für Beraterhonorare wäre da noch ein Pfund übrig.

Bisher:
4 Mio. + Boni für Zeefuik
7 Mio. insgesamt für Schwolow
wobei ein Großteil später zur Zahlung ansteht.

Wir haben also noch knapp 40 Mio auszugeben.
Der Pole 5 Mio.
Grujic 13 Mio. (nur um ratlos zu ärgern)
McKennie geschätzte 22 Mio.
Da sind wir bei den 40 Mio.

Aber wer weiß? Ist alles nur Spekulatius.

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.08.2020, 15:39

Otowaxol hat geschrieben:
09.08.2020, 15:33
Und mich..... :red: ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 15:39

emanzi hat geschrieben:
09.08.2020, 15:39
Otowaxol hat geschrieben:
09.08.2020, 15:33
Und mich..... :red: ;)
Und mich :red: :zwink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.08.2020, 15:40

Someone hat geschrieben:
09.08.2020, 15:03
Wenn Hippster-Michi tatsächlich diese gelsenkirchner Flitzpiepe anschleppt und mit Millionen zuschüttet, dann gute Nacht Marie.
Schaut euch mal an, was der bei den Gelsenkackenern in der Rückrunde abgeliefert hat. Da kotze ich im Strahl.
Und kommt mir nicht mit "da waren ja alle schlecht" :wink2:
Zumal er mir auch nicht weiß wie schnell vorkommt und es gibt auch robustere Spieler auf dieser Position.
Auf keinen Fall der Spieler der uns auf eine andere Ebene führen kann. Sollte der wirklich der auserwählte sein, wäre ich mehr als enttäuscht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 15:41

Dann hat Michi ja die 10 Mio für Wolf noch über :D

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 09.08.2020, 15:44

@emanzi

Mit Jozwiak hast du glaube was falsches gelesen auf TM. Und zwar ein Kumpel (Mateusz Skrzypczak) mit der er im Urlaub war, hat bei einem polnischen Team unterschrieben.

Das hättest du aber auch wissen müssen. Jozwiak steht bei Lech unter Vertrag und hat dort sehr gute Leistungen gebracht, als ob er dann bei einem polnischen Klub aus der 2. Liga unterschreibt. :laugh:

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.08.2020, 15:52

McKennie ist ein Fail mit Ansage. Keine herausragende Stärke, keine eklatante Schwäche. Ein defensiver Achter, ein kämpferischer Mitläufer. Den Transfer fänd ich sogar absolut fatal.
Over and out.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 09.08.2020, 15:53

09.08.2020, 15:41
Dann hat Michi ja die 10 Mio für Wolf noch über :D
Selbst einfach geschriebene Posts sind noch zu kompliziert?
Lies einfach noch einmal und Du wirst sehen, gerundet sind von den 50 Mio schon Ablösen und spätere Zahlungen für Zeefuik und Schwolow abgezogen.

TM springt auf den Zug von Sky auf:
Hertha mit guten Chancen auf McKennie – Konkurrenz „überrascht von Finanzkraft“
Q: https://www.transfermarkt.de/hertha-mit ... ews/367691

Und wisst ihr warum ich glaube, dass Hertha bei McKennie 5 Mio. mehr hinlegen würde, als bei einem vergleichbaren Spieler?
Weil er US-Amerikaner ist, dort populär und das ganze Marketingtechnisch mindestens genauso viel Sinn macht, wie sportlich.

Ein Herthatrikot mit Tesla-Schriftzug und unter dem Trikot steckt McKennie. Davon haben Schiller und Konsorten doch schon beim Gedanken feuchte Hosen. :grin:
Zuletzt geändert von Otowaxol am 09.08.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 15:56

Und Ironie ist nicht dein Ding oder?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 15:59

Und wisst ihr warum ich glaube, dass Hertha bei McKennie 5 Mio. mehr hinlegen würde, als bei einem vergleichbaren Spieler?
Weil er US-Amerikaner ist, dort populär und das ganze Marketingtechnisch mindestens genauso viel Sinn macht, wie sportlich.
Inwieweit macht das sportlich Sinn jemanden zu holen weil man "glaubt" (nicht weiß) das der Marketingtechnisch was bringt, aber sportlich nicht viel besser als Darida ist?

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 09.08.2020, 16:16

Du schätzt ihn sportlich anders ein als ich -> Teil 1 der Antwort auf Deine Frage.
Bei ihm gibt es neben dem sportlichen Aspekt aber eben noch andere Überlegungen, die darauf abzielen, dass 5 Mio. höhere Ablöse sich trotzdem lohnen könnten. Weißt Du wie populär McKennie in den USA ist? Das Pfund bringt er halt neben seinen fußballerischen Qualitäten mit.
Fußball ist eine Unterhaltungsindustrie, ob Du willst oder nicht.

Aber davon ganz abgesehen, er ist ein guter Fußballer.

Er und Szoboszlai, das wäre mein Wunsch.

Ich würde dafür sogar auf Grujic verzichten, obwohl ich dann auf die ratlosen Kommentare verzichten müsste. :smiley:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 09.08.2020, 16:19

ratlos hat geschrieben:
09.08.2020, 12:04

[Zum Gerücht Piantek nach Florenz]

Ich hoffe naürlich nicht ,aber Labbadia traue ich alles zur
Und Marca ist kein Schund....
Also die Marca ist doch auch nichts großartig anderes wie Sky News HD. Die füllen ihre Blätter auch mit alles was denen einfällt im Sommerloch...

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.08.2020, 16:19

09.08.2020, 15:56
Und Ironie ist nicht dein Ding oder?
Das Problem hat er bei @ratlos auch schon gehabt.... :P

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 09.08.2020, 16:20

Ich würde McKennie weiterhin absolut begrüßen. Einerseits weil ich ihn neben Tousart offensiv ausgerichtet grandios finden würde, weiterhin natürlich weil das hieße, dass Grujics einzige Verbindung zu Hertha die Klamotten sind, die er momentan im Fitnessstudio trägt und andererseits, weil man mit dieser Verplfichtung auch in den US-Markt vordringen würde, da WMK dort DER Superstar und das Gesicht des US-Teams ist. Zudem sollte ein Mehrwert bei ihm absolut gegeben sein.

Zu Aussagen wie Fail mit Ansage kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Realistisch betrachtet sehe ich aber die Chancen auf eine Verpflichtung nahezu bei 0, wenn a) Vereine aus der PL mitbieten, zu denen WMK wohl lieber wechseln wollen würde und b) finanzstarke Vereine wie Monaco mitbieten, die sowohl ihrem neuen Trainer wohl große Möglichkeiten einräumen und auch noch erwartbare Transfererlöse (Ben Yedder, Sidibe,Badiashile) generieren werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 16:23

Er und Szoboszlai, das wäre mein Wunsch.
Das wäre wenn man unbedingt McKennie holen will auch mein Wunsch.
Szoboszlai wäre der Künstler und McKennie der Arbeiter.
Wie gesagt sehe ich McKennie spielerisch nicht so gut als das er und ein Darida uns diesbezüglich weiterbringen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.08.2020, 16:24

Na da hoffe ich dann wirklich auf Labbadia, dass für ihn das sportliche doch mehr zählt und er erkennt das sportlich besseres möglich ist.
Den Ungar gern!

Indianer

Beitrag von Indianer » 09.08.2020, 16:30

Nach den vielen, vielen schrecklichen Gerüchten habe ich mich wie ein Kind über die Verpflichtung Alexander Schwolow gefreut!
Zeefuik? Spannend! Ich freue mich richtig darauf ihn in Aktion zu sehen.

Das alles lässt mich hoffen, dass McKennie nur wieder eine weitere grausige Ente der Presse ist.

McKennie ist für mich ein Spieler mit dem gewissen Nichts.

Transfermarkt-und Ligainsider-Noten der letzten 2 Jahre durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich, selten und vereinzelt mal ein gut bewertetes Spiel.
Ligainsider-Notenschnitt der letzten Jahre: 4,11 und 3,83 und 3,75

In seinen Youtube-Zusammenschnitten kann ich keine Highlights entdecken. Das ist solide Hausmannskost von einem soliden Bundesligaspieler.
Stärken, er kann den Ball behaupten, giftig und durchsetzungsstark in den Zweikämpfen. Wirkt motiviert. Das wars aber leider auch schon...
So einen zieht man sich in der Jugend hoch, dafür zahlt man doch nicht 20 Millionen, auch keine 10 oder 5, sondern 2-3 Millionen, wenn überhaupt.

Ein twitter_kommentar dazu:
Antwort an
@Sky_Dirk
Schön dem BigCityClub das Geld aus der Tasche ziehen. Den würde ich mit der Schubkarre dahin fahren!
Der Spieler ist endlos überschätzt.
Man würde einen durchschnittlichen Spieler für das Vielfache seines eigentlichen Wertes kaufen und damit einem direkten Konkurrenten den Handlungsspielraum verschaffen mit dem gewonnenen Geld echte Verstärkungen zu holen.

Er ist nicht der Spielertyp den wir brauchen und ich hege ganz offen Zweifel an seinen Fähigkeiten. Insofern, dass ich sie für nur durchschnittlich halte.
Sein Vermarktungspotenzial ist irrelevant, wenn er sportlich nicht der Richtige ist.
Wir brauchen einen Szoboszlai.
Vielleicht irre ich mich aber auch, was McKennie betrifft. Würde mich ja freuen.
Gibt es denn etwas Messbares in dem er gut und überdurchschnittlich ist, was seine restlichen Defizite ausgleichen würde? Ich konnte nichts entdecken. Dann her damit. :)

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.08.2020, 16:34

Spree1892 hat geschrieben:
09.08.2020, 15:44
@emanzi

Mit Jozwiak hast du glaube was falsches gelesen auf TM. Und zwar ein Kumpel (Mateusz Skrzypczak) mit der er im Urlaub war, hat bei einem polnischen Team unterschrieben.

Das hättest du aber auch wissen müssen. Jozwiak steht bei Lech unter Vertrag und hat dort sehr gute Leistungen gebracht, als ob er dann bei einem polnischen Klub aus der 2. Liga unterschreibt. :laugh:
Stimmt, das habe ich falsch gelesen. Danke.

Ne, dass wusste ich nicht und klar, da würde er nicht unterschreiben. ;)

bemator

Beitrag von bemator » 09.08.2020, 16:37

Spree1892 hat geschrieben:
09.08.2020, 14:30
... McKennie hat schon einen Spielstil, der komplett bisher nicht vorhanden ist, einzig vielleicht bei Tousart. ...
Die haben unterschiedlichen Spielstil, so wie Cicero und Kacar damals. Ich persönlich finde den McKennie stärker als Tousart.
Mir wäre der Dahoud von BVB viel lieber, und günstiger. Wer wird aber uns verlassen, falls noch ein ZM kommt ? Maier ?

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.08.2020, 16:43

Da braucht keiner gehen. Für 2 ZMs haben wir aktuell Maier und Darida. Tousart, Ascacibar und Albrecht sind Sechser. Duda und Lazar 10er, den es nur im 4-2-3-1 gibt. Wir brauchen für ein 4-3-3 noch 2 spielstarke ZM. Dann haben wir 4 für 2 Positionen. McKennie ist das aber nicht.
Over and out.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.08.2020, 16:45

Ich glaub auch nicht daran, das wir an McKennie dran sind.
Wenn es einem amerikanischen Sponsor wichtig ist, das wir einen US Nationalspieler haben, dann kann er gerne diesen mitfinanzieren.
Noch sehe ich aber weder Tesla, Amazon oder Smith & Wesson auf unserem Trikot.
Sollten englische Clubs an ihm dran sein, haben wir eh kaum eine Chance und Schalke kann dann tatsächlich hohe Forderungen stellen.
Wenn die englischen Clubs McKennie aber nur für die Breite wollen, werden selbst die nicht gewillt sein 25 Millionen zu zahlen.
Auch die Briten werden mitbekommen haben, das Schalke klamm ist und die Gehälter irgendwie bezahlt kriegen muß und das McKennie willig ist, den Verein zu verlassen.
Was McKennie selbst angeht, wäre ich je nach Preis nicht abgeneigt. Er ist war der einzige Lichtblick bei den Schalkern.
Was will man groß im ZM leisten, wenn die Mitspieler um einen herum nichts leisten, kaum eingespielt sind und die Taktik Mauerfußball lautet?
Wenn wir wirklich kleines Interesse haben, dann würde ich an Michas Stelle schön bis kurz vor Transferende warten, damit die klammen Schalker deutlich mit ihren Preis runtergehen müssen, wenn sie bis dahin keinen Käufer haben.

bemator

Beitrag von bemator » 09.08.2020, 16:45

Indianer hat geschrieben:
09.08.2020, 16:30
... In seinen Youtube-Zusammenschnitten kann ich keine Highlights entdecken. Das ist solide Hausmannskost von einem soliden Bundesligaspieler. ...
So wie bei Tousart.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2020, 16:45

McKennie ist das nicht.
Grujic auch nicht.
Am Ende sind dann trotzdem beide hier und haben langfristige Verträge unterschrieben :traurig:

Antworten