Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
An dem Ansatz der "Grüppchenbildung" nach Nationalitäten ist etwas dran. Wobei das weniger an dem liegt was Dardai mal sagte und auch keine Analogie zu Bayern gedacht sein wird.
Spieler die zueinander passen ... charakterlich, spielerisch, etc. ... und eben auch sprachlich kann ein Aspekt sein.
Die Holländer wurden angesprochen ... Duda Pekarik ... Boyata Lukebakio ... denke man an Piatek sofern Jozwiak kommen sollte ... es ist stets auch ein Stück sprachliche Heimat, welches das Wohlbefinden erhöhen sollte.
Sollte Jozwiak kommen wäre noch ein anderer Aspekt zu beobachten, Konkurrenzkampf auf in etwa ähnlichen Niveau, wer sich steigert spielt dann.
Holt man einen "Star" mit gefühlter Stammplatzgarantie demotiviert man den/die für den Platz vorgesehenen ...
In den letzten Jahren haben wir nur Spieler geholt die entweder in der Buli oder im "nahen" Europa bereits spielten. Oder habe ich wen übersehen?
-----------
Werden wir die 50 Mio. komplett ausgeben? Mir war so als sollte von den 50 Mio. auch ein Teil zurückgelegt werden weil man die weiteren Folgen von Corona immer noch nicht absehen kann. Finde nur das Interview mit Preetz dazu nicht mehr.
Das Gehaltsgefüge wurde bisher ja auch ganz klar beachtet, denn Schwolow, Zeefuik und Jozwiak (ich gehe von der Verpflichtung aus) werden nicht je 3,5 Mio. verdienen ...
Konrad, zu den 35 Spielern schreibe ich was im Kaderthread.
-----------
Ich warte auf neue Meldung (irgendwelche) zu McKennie. Denn es ist glaubhaft, dass Labbadia ihn schon zur WOB-Zeit haben wollte und ich vermute der Spieler wird jetzt auch nicht mehr zu lange mit einem Klubwechsel warten wollen.
McKennie war jedenfalls einer der 2? 3? Spieler die in der RR überhaupt noch positiv auffielen bei Schalke.
Spieler die zueinander passen ... charakterlich, spielerisch, etc. ... und eben auch sprachlich kann ein Aspekt sein.
Die Holländer wurden angesprochen ... Duda Pekarik ... Boyata Lukebakio ... denke man an Piatek sofern Jozwiak kommen sollte ... es ist stets auch ein Stück sprachliche Heimat, welches das Wohlbefinden erhöhen sollte.
Sollte Jozwiak kommen wäre noch ein anderer Aspekt zu beobachten, Konkurrenzkampf auf in etwa ähnlichen Niveau, wer sich steigert spielt dann.
Holt man einen "Star" mit gefühlter Stammplatzgarantie demotiviert man den/die für den Platz vorgesehenen ...
In den letzten Jahren haben wir nur Spieler geholt die entweder in der Buli oder im "nahen" Europa bereits spielten. Oder habe ich wen übersehen?
-----------
Werden wir die 50 Mio. komplett ausgeben? Mir war so als sollte von den 50 Mio. auch ein Teil zurückgelegt werden weil man die weiteren Folgen von Corona immer noch nicht absehen kann. Finde nur das Interview mit Preetz dazu nicht mehr.
Das Gehaltsgefüge wurde bisher ja auch ganz klar beachtet, denn Schwolow, Zeefuik und Jozwiak (ich gehe von der Verpflichtung aus) werden nicht je 3,5 Mio. verdienen ...
Konrad, zu den 35 Spielern schreibe ich was im Kaderthread.
-----------
Ich warte auf neue Meldung (irgendwelche) zu McKennie. Denn es ist glaubhaft, dass Labbadia ihn schon zur WOB-Zeit haben wollte und ich vermute der Spieler wird jetzt auch nicht mehr zu lange mit einem Klubwechsel warten wollen.
McKennie war jedenfalls einer der 2? 3? Spieler die in der RR überhaupt noch positiv auffielen bei Schalke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wie immer gute Ideen ..
Keine Qualität holen nur Spieler mit gleichem Niveau ,damit der eine dann nicht weint
Es ist einfach unglaublich wie man soviel gequirlte scheisse Schreiben kann.
Du passt perfekt zu preetz und konsorten perfekter geht es kaum....
Da sind mir solche wie Walter tausendmal lieber ,der hat ne klare Position ,Ob man die teilt ist ne andere Sache
Aber dieses schmierige ,anspruchslose Geseier um Verständnis ringen für jeder noch so Grenzdebile Aktion Von diesen Herrschaften ,ist einfach nur widerlich
Keine Qualität holen nur Spieler mit gleichem Niveau ,damit der eine dann nicht weint
Da sind mir solche wie Walter tausendmal lieber ,der hat ne klare Position ,Ob man die teilt ist ne andere Sache
Aber dieses schmierige ,anspruchslose Geseier um Verständnis ringen für jeder noch so Grenzdebile Aktion Von diesen Herrschaften ,ist einfach nur widerlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Na zum Glück wirst Du ja nie persönlichratlos hat geschrieben: ↑07.08.2020, 22:22Wie immer gute Ideen ..

Trink mal weiter Deine Tassen Eiter mit Reißzwecken ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es ist schon ein Trauerspiel wie manche Leute meinen sich äußern zu müssen. Was eine unangebrachte Art und Weise......ratlos hat geschrieben: ↑07.08.2020, 22:22Es ist einfach unglaublich wie man soviel gequirlte scheisse Schreiben kann.

Es ist ein Trauerspiel, wenn sich ein Neu Account wie Du derart aufplustert mit 9 Beiträgen. Wenn ersetzt Du von Keuter ins Feld geschicktenr? Blau-Weisser oder walter?xzva hat geschrieben: ↑07.08.2020, 23:22Es ist schon ein Trauerspiel wie manche Leute meinen sich äußern zu müssen. Was eine unangebrachte Art und Weise......ratlos hat geschrieben: ↑07.08.2020, 22:22Es ist einfach unglaublich wie man soviel gequirlte scheisse Schreiben kann.
Aber dieses schmierige ,anspruchslose Geseier um Verständnis ringen für jeder noch so Grenzdebile Aktion Von diesen Herrschaften ,ist einfach nur widerlich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Die ZD diskutiert mit Konrad auf einem ganz anderen Niveau, welches Du wohl niemals erreichen wirst. Und @Preusse: Hör bitte auf,
hier Neu - User herunter zu qualifizieren. Wenn ein Forum mit solch kompromisslos null Argumente akzeptierenden Usern
besetzt ist - wie Euch beiden -, dann seit ihr auch nicht besser als walter. Das Forum verliert leider durch einige Extrem - User
hier enorm an Qualität.
- MS Herthaner
Was ist daran interessant? Das ist ein Shirt aus der letzten Saison.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Jetzt wo du das schreibst

Habe das mit dem neuen Auswärts Tricot verwechselt

Ehrlich gesagt würde ich mich über eine Verpflichtung von Grujic freuen.
Ein sehr sympathischer Junge mit grossen Potenzial wie man vor zwei Jahren gesehen hat, klar die Leistung in der letzten Saison war teilweise an Lustlosigkeit nicht zu überbieten.
Aber welcher Spieler, abgesehen von Cunha hat in diesem Umfeld u. Mannschaft bitte eine gute Leistung abgerufen? Selbst absolut konstante Spieler sind teilweise in ein Loch gefallen.
Für 10 - 15 Millionen würde man eine Wette auf die Zukunft unseres Mittelfelds eingehen. Kann Grujic in einem stabilen Umfeld wieder die gleichen Leistungen wie unter Dardai abrufen und neben Tousart eine Achse bilden wäre er ein absolutes Schnäppchen. Sollte er bei seiner Form der letzten Saison bleiben würde man einen finanziellen Verlust einfahren der sich gewaschen hat.
Diese Risiko würde ich tatsächlich gerne eingehen, da ich das Risiko deutlich geringer einschätze als die mögliche Belohnung.
Ein Grujic der entsprechend seines Potenzials spielt, wäre das beste Gesamtpaket welches wir fürs Mittelfeld bekommen könnten. Abgesehen von Xhaka natürlich.
- MS Herthaner
Aber warum soll man 15 Mio ausgeben um zu hoffen das Grujic besser wird?
Da sollte man lieber 25 Mio für ein ZM ausgeben wo es sicher ist das es besser wird.
Wir haben mit Zeefuik schon ein Experiment für RV.
Bei Zeefuik kann es funktionieren.
Grujic hingegen hat es hier schon zwei Jahre versucht und maximal ein halbes Jahr geliefert.
Gleiches gilt für Duda.
Wir wollen ja auch auf aussen ein Spieler holen der es schaffen "könnte".
Wir brauchen dann im ZM Spieler die es garantiert können.
Da sollte man lieber 25 Mio für ein ZM ausgeben wo es sicher ist das es besser wird.
Wir haben mit Zeefuik schon ein Experiment für RV.
Bei Zeefuik kann es funktionieren.
Grujic hingegen hat es hier schon zwei Jahre versucht und maximal ein halbes Jahr geliefert.
Gleiches gilt für Duda.
Wir wollen ja auch auf aussen ein Spieler holen der es schaffen "könnte".
Wir brauchen dann im ZM Spieler die es garantiert können.
Ich sehen einfach kaum Spieler auf dem Markt, welche für 25 Millionen garantiert besser sind als ein Grujic.
Dafür gibt es bei Transfers einfach zu viele offene Fragen. Selbst einen Julian Draxler, für den man wahrscheinlich 30 Millionen hinlegen müsste, sehe ich nicht zwangsweise besser als einen Grujic.
Allerdings trifft diese Aussage natürlich nur zu, wenn Grujic zurück zur seine Form kommt.
Dafür gibt es bei Transfers einfach zu viele offene Fragen. Selbst einen Julian Draxler, für den man wahrscheinlich 30 Millionen hinlegen müsste, sehe ich nicht zwangsweise besser als einen Grujic.
Allerdings trifft diese Aussage natürlich nur zu, wenn Grujic zurück zur seine Form kommt.
- MS Herthaner
Warum sollte Draxler 30 Mio kosten?
Eher 20 wenn überhaupt.
Ein Jahr Vertrag und Paris will den loswerden.
Ich sehe Draxler als Fußballer deutlich stärker als Grujic.
Vor allem ist Draxler flexibler.
Kann aussen und Zentral spielen. Als OM oder ZM.
Szoboszlai kostet 25 Mio.
Ist zwar auch noch ein Talent, aber spielerisch weitaus stärker als Grujic.
Morgan Sanson wäre sicherlich auch für 25 Mio zu haben.
Selbst ein McKennie für 20 Mio der zumindest von der Einstellung ein Grujic was voraus hat.
Wäre aber vom Spielertyp nicht mein Wunschspieler.
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind und uns deswegen nur um Spieler bemühen die uns nur bedingt helfen.
Eher 20 wenn überhaupt.
Selbst ein McKennie für 20 Mio der zumindest von der Einstellung ein Grujic was voraus hat.
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind und uns deswegen nur um Spieler bemühen die uns nur bedingt helfen.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 08.08.2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer für so einen faulen ,lustlosen Clown wie Grujic 10-15 Millionen ausgibt hat nicht alle Tassen im Schrank.
Aber passen würde es natürlich ,da braucht man sich nicht um eine wirkliche Qualitätssteigerung kümmern ,und die Herren Labbadia und Preetz müssen sich keine weiteren Gedanken machen.
Aber passen würde es natürlich ,da braucht man sich nicht um eine wirkliche Qualitätssteigerung kümmern ,und die Herren Labbadia und Preetz müssen sich keine weiteren Gedanken machen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthafuxx
Beides gut beschrieben, was man eigentlich meint, wenn man Ajax kopieren will. Nur konrad versteht darunter Spieler holen, die mal in der Ajax-Schule waren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.08.2020, 19:19Dardai sagte das er es wie Ajax machen möchte indem man eigene Talente ausbildet und dann teuer vetkauft.
Er hat so weit ich mich erinnern kann nie gesagt das er die Jugend von Ajax aufkaufen will.
Das kopieren von Ajax geht schon deswegen nicht auf weil man überhaupt keine Spielphilosophie hat sie von der F- Jugend bis zu den Profis identisch ist.
Je nach Trainer wird etwas anderes versucht weil der Sportliche Leiter nicht nach eigener Spielidee die passenden Trainer einstellt und die Mannschaft von der Kaderzusammenstellung völlig ideenlos ist /war.
Mal sehen wer nach Labbadia kommt.
Vielleicht jemand der 3-5-2 spielen will![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Draxler ist ganz klar der besser Spieler, mehr als 20 Millionen wird er auf jeden Fall kosten, schon alleine weil die Premier League auf deutsche Spieler steht und den Preis hochtreiben wird.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.08.2020, 09:50Warum sollte Draxler 30 Mio kosten?
Eher 20 wenn überhaupt.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie lange Draxler wirklich besser sein wird als ein Grujic. Er würde aufgrund des Geldes kommen, nicht aufgrund der Motivation nochmal richtig anzugreifen. Wie schnell würde er die Motivation verlieren wenn er einen Vier-Jahresvertrag bekommt und sein Geld fix hat + das Berliner Nachtleben geniessen kann. Ich schätze Ihn nicht so ein, dass er die Mentalität hat um dann langfristig Leistung zu bringen die seine Ablöse rechtfertigt.
Grujic würde auch nicht kommen weil er motiviert ist ,sondern weil er hier ein ruhiges ,anspruchslosen Leben führen kann ,das zu dem perfekt passt
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthafuxx
Gibt es zu Draxler ein Gerücht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Ich glaube eher das die Motivation bei Draxler höher ist als bei ein Grujic.
Draxler will zur EM.
Dafür muss er liefern.
Das am besten in Deutschland wo er als Stammspieler spielt.
Zudem ist Hertha durch Windhorst in einer Finanziell hervorragenden Situation.
Die Möglichkeit das Draxler hier zum Leader werden kann in einer jungen Mannschaft ist groß.
Das sollte Draxler reizen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Draxler nicht mehr als 20 Mio kostet.
England hin oder her.
Draxler will zur EM.
Dafür muss er liefern.
Die Möglichkeit das Draxler hier zum Leader werden kann in einer jungen Mannschaft ist groß.
England hin oder her.
- MS Herthaner
Irgendwo bestimmt

Könnte man allerdings im Wunschspieler Thread diskutieren. Haste recht
Die EM ist 2021, also hätte er eine Saison eine grosse Motivation, aber danach?MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.08.2020, 10:08Ich glaube eher das die Motivation bei Draxler höher ist als bei ein Grujic.
Draxler will zur EM.
Dafür muss er liefern.
England hin oder her.
Er macht auf mich nicht den Eindruck eines Leaders und für die WM 2022 wird es wahrscheinlich so oder so nicht reichen.
Grujic hat da noch andere Ansprüche an sich, wie seine Aussagen zum Thema Startelf in Liverpool zeigt in meinen Augen.
Wer Ansprüche hat bei Liverpool zu spielen,und dann solcher eine Leistung bringt ,wie bei Hertha, der hat massive Wahrnehmungsstörungen....
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Er würde eher teurer.
Und Interessenten sind anscheinend u. a. Chelsea, Arsenal, Atletico Madrid, AC Milan, ... .Red Bull Salzburg kämpft um Szoboszlai: Für 30 Millionen Euro kann der Jungstar wechseln
Außerdem ist es fraglich, ob er überhaupt an Berlin Interesse hätte, wenn z. B. die Londoner Clubs ihm Angebote unterbereiten. Mit entsprechendem Jahresgehalt, versteht sich, bei dem wir, anders als möglicherweise bei der Ablösesumme, dann wohl deutlich drunter liegen würden. Richtigerweise, sonst würden wir unser Gefüge sprengen und ein Cunha käme sich verarscht vor.
Q: https://www.sn.at/sport/fussball/intern ... sion=true
und https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... i-26m.html
So ähnlich ist es bei jedem der Spieler, die wirklich ein Regal über Grujic wäre. Interessenten von Rang und Namen stehen mit uns in Konkurrenz. Z. B. auch bei einem Weston McKennie.
Ich denke es bleibt nichts anderes als abzuwarten, was die EL und CL für Ergebnisse bringt, weil dann Vereine und Spieler klarer sehen, was geht und was nicht.
Z. B. die geforderte Ablöse von Rashica kann RB an Werder eher zahlen, wenn sie eine Runde weiter kommen würden, und gleichzeitig z. B. sich um Schick kümmern. Scheiden sie hingegen aus sind auch ihre Mittel begrenzter.
Und wenn dann ein Rashica sieht, dass es nichts wird, obwohl er sich mit RB einig ist kann Preetz anfragen und den Bremern ein Angebot machen, das für Werder das Angebot Leipzigs übersteigt. Wir spielen nicht CL, aber ein interessantes Projekt sind wir im Moment trotzdem. - Nur so als Denkbeispiel.
Es gibt sicher auch andere Spieler, bei denen sich vielleicht eine Option eröffnen könnte. Bei Sanson weß ich das jetzt nicht, Soumare hat gesagt, dass er lieber dann noch ein Jahr mit dem Wechsel warten würde, aber den Markt insgesamt überblicken tue ich nicht.
Am Ende fände ich Grujic auch nicht so schlecht. Einfach allein deshalb, weil ich glaube, dass es unter Labbadia für ihn einfacher wird sein Potential abzurufen, als unter Covic, Nouri, dem Trainerflop des Jahres, oder auch Dardai.
(ratlos kann jetzt wieder c&p spielen und die Tassen in seinem Schrank zählen