Arne Maier
Re: [23] - Arne Maier
Also, liebe Drachin, wenn wir hier "Passquote" als Kriterium nehmen, dann ist Ottl der beste defensive Mittelfeldspieler der letzten 15 Hertha-Jahre. Sicherheitspass um Sicherheitspass und der Wert schnellt hoch. Das kann es einfach nicht sein.
Ich finde auch nicht, dass Dardai Maier "versaut" hat sondern er hat ihn ganz bewusst gefördert, weil ein Mittelfeldspieler, körperlich 2 Jahre Entwicklung seinem Jahrgang voraus, der vorrangig "kein Risiko"-Stil kickt, genau das ist, was Dardai sehen wollte. Schon Toru war ihm viel zuviel Risiko, pfeif auf das für jeden sichtbare höhere Talent.
Man KANN argumentieren "ja, Löwen durfte FReistösse schiessen" - aber in welchen Mannschaften? Nürnberg letztes Jahr war nun wirklich die bundesligauntauglichste Truppe, die je in dieser gespielt hat, Köllner hat da 300% des Potenzials rausgeholt. 19 Punkte! Neben Löwen waren die besten Spieler Leibold, Mühl, Fuchs und Izhak.
Selbst Braunschweig (Bellarabi), Fürth, Paderborn etc. hatten 2-3 Kicker, mit denen man Fußball spielen konnte. Löwen hatte da NICHTS um sich herum, Maier immerhin Lazaro, Kalou, Ibi etc. - dennoch bringt er es in 56 Bundesligaspielen auf Scorerwerte eins Torwarts !!!!
Ich finde auch nicht, dass Dardai Maier "versaut" hat sondern er hat ihn ganz bewusst gefördert, weil ein Mittelfeldspieler, körperlich 2 Jahre Entwicklung seinem Jahrgang voraus, der vorrangig "kein Risiko"-Stil kickt, genau das ist, was Dardai sehen wollte. Schon Toru war ihm viel zuviel Risiko, pfeif auf das für jeden sichtbare höhere Talent.
Man KANN argumentieren "ja, Löwen durfte FReistösse schiessen" - aber in welchen Mannschaften? Nürnberg letztes Jahr war nun wirklich die bundesligauntauglichste Truppe, die je in dieser gespielt hat, Köllner hat da 300% des Potenzials rausgeholt. 19 Punkte! Neben Löwen waren die besten Spieler Leibold, Mühl, Fuchs und Izhak.
Selbst Braunschweig (Bellarabi), Fürth, Paderborn etc. hatten 2-3 Kicker, mit denen man Fußball spielen konnte. Löwen hatte da NICHTS um sich herum, Maier immerhin Lazaro, Kalou, Ibi etc. - dennoch bringt er es in 56 Bundesligaspielen auf Scorerwerte eins Torwarts !!!!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Doch. Einiges an der Kritik an Maier beruht meiner Meinung nach auf Einbildung.PREUSSE hat geschrieben: ↑29.06.2020, 00:39NiemalsZauberdrachin hat geschrieben: ↑29.06.2020, 00:28
Maiers Passquote bei BMG war 90% (26 von 29 angekommen).
![]()
Die Passquoten der anderen zentralen Mittelfeldspieler waren übrigens:
Grujic: 92%
Skjelbred: 75%
Darida - 69%
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Also hat Grujic ein starkes Spiel gemacht?
Passquoten sind nun wirklich bedingt aussagekräftig
Passquoten sind nun wirklich bedingt aussagekräftig
Over and out.
Wie kommst Du darauf? PREUSSE hat die Passquote von Maier bezweifelt und ich habe ihm die entsprechende Quelle genannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wie dem auch sei, Maier hat in dieser Saison unheimlich enttäuscht und wir wissen, dass er sich nicht zu schade ist um über die Presse einen Wechsel zu forcieren. Aber natürlich bilden wir uns das alle nur ein.
- topscorrer63
Ich würde Maier mal eine Saison ausleihen, kann für beide Seiten nur hilfreich sein. Dann kann Maier außerhalb der Hertha-Blase mal ein paar andere Eindrücke sammeln, die ihn eventuell weiter bringen. 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Tja, wann haben Leihen unsererseits irgendwohin mal irgendwie gefunzt? Von den letzten 20 exakt eine: Lasogga.
Ansonsten: Beichler, Djuricin, Ben Sahar und wie sie alle hiessen ... dann Top-Towart Gersbeck ... und zuletzt Selke, Friede, DJ, M.Covic, Duda ...
Maier verleihen von mir aus, am besten an Bremen mit dem Selke-Vertrag, KaufPFLICHT bei ...
Ansonsten: Beichler, Djuricin, Ben Sahar und wie sie alle hiessen ... dann Top-Towart Gersbeck ... und zuletzt Selke, Friede, DJ, M.Covic, Duda ...
Maier verleihen von mir aus, am besten an Bremen mit dem Selke-Vertrag, KaufPFLICHT bei ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
In gewissem Sinne durchaus nur bedingt. Allerdings haben die ersten 6 der Tabelle auch die besten durchschnittlichen Passquoten der Saison.
Je schlechter die Passquote braucht man andere Fähigkeiten die das ausgleichen.
Das kann so etwas wie Stärke bei Standards sein,
Viel mehr gelaufene km,
hohe Zweikampfstärke,
...
Es wird auch viel Wert gelegt auf gewonnene Zweikämpfe und abgelaufene Saison sind beide Klubs mit der da schlechtesten Quote abgestiegen.
Europaweit wirst es schwer haben auf die CL-Plätze zu kommen wenn die Passquote und 84% liegt, sogar meist 85% nötig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Herr Preetz, handeln Sie und veräußern Sie endlich diesen völlig überschätzten Spieler, so lange er noch im Status des Talents ist, sich dieser zu Geld machen lässt und bevor auch der Letzte begreift, was für eine Luftnummer der Typ ist. Anstatt sich nach so einer katastrophalen Saison den Arsch aufzureißen, an sich zu arbeiten und um einen etablierten Platz in der Stammelf zu kämpfen, sieht man ihn alle 2 Tage am Kudamm fett einkaufen oder auf irgendwelchen "Promi-Veranstaltungen", die tätowierten Arme in die Kamera haltend. Was für ein bescheuerter Trend ist das überhaupt? Was hat der Junge denn geleistet oder was ist in seinem Leben besonderes passiert, dass man dies verewigen muss? Genau, nichts, es geht nur um Optik. Der Junge genießt den Lifestyle aber hat doch überhaupt kein Bock etwas aus sich zu machen. Das passt überhaupt nicht zu unseren gewachsenen Ansprüchen. Bezeichnend hier die Szene aus dem Trainingsvideo, während alle anderen gemeinsam das Tor mit beiden Händen greifen und tragen, lacht er nur bescheuert in die Kamera und schiebt alibimäßig das Tor. Klar, eine Kleinigkeit aber doch bezeichnend und genau das widerspiegelt, wofür er und auch die Verantwortlichen dieses Vereins stehen. Ich mache es Preetz und auch Dardai ganz klar zum Vorwurf, den Jungen in seiner Entwicklung einerseits hochgejubelt, aber vor allem ihn nicht richtig gelenkt zu haben. Eine Folge davon haben wir im Winter gesehen, als er wechseln wollte weil er seinen Willen nicht bekommt. Er wird nicht nur von anderen überschätzt, sondern überschätzt sich auch selbst. Wenn er sportlich etwas brauchbares auf den Platz bringen würde, kann er sich das von mir aus auch alles leisten. Aber da kam bisher fast gar nichts, außer alibimäßiges Gekicke, wo er sich zugegeben perfekt eingereiht hat.
Die nächste Saison sollte seine Letzte bei uns sein und ich nehme jede Wette an, dass der Junge nicht eine Vorlage gibt, geschweige denn mal einnetzt.
Die nächste Saison sollte seine Letzte bei uns sein und ich nehme jede Wette an, dass der Junge nicht eine Vorlage gibt, geschweige denn mal einnetzt.
TheRealBremsenPreetz hat geschrieben: ↑30.07.2020, 08:01Herr Preetz, handeln Sie und veräußern Sie endlich diesen völlig überschätzten Spieler, so lange er noch im Status des Talents ist, sich dieser zu Geld machen lässt und bevor auch der Letzte begreift, was für eine Luftnummer der Typ ist. Anstatt sich nach so einer katastrophalen Saison den Arsch aufzureißen, an sich zu arbeiten und um einen etablierten Platz in der Stammelf zu kämpfen, sieht man ihn alle 2 Tage am Kudamm fett einkaufen oder auf irgendwelchen "Promi-Veranstaltungen", die tätowierten Arme in die Kamera haltend. Was für ein bescheuerter Trend ist das überhaupt? Was hat der Junge denn geleistet oder was ist in seinem Leben besonderes passiert, dass man dies verewigen muss? Genau, nichts, es geht nur um Optik. Der Junge genießt den Lifestyle aber hat doch überhaupt kein Bock etwas aus sich zu machen. Das passt überhaupt nicht zu unseren gewachsenen Ansprüchen. Bezeichnend hier die Szene aus dem Trainingsvideo, während alle anderen gemeinsam das Tor mit beiden Händen greifen und tragen, lacht er nur bescheuert in die Kamera und schiebt alibimäßig das Tor. Klar, eine Kleinigkeit aber doch bezeichnend und genau das widerspiegelt, wofür er und auch die Verantwortlichen dieses Vereins stehen. Ich mache es Preetz und auch Dardai ganz klar zum Vorwurf, den Jungen in seiner Entwicklung einerseits hochgejubelt, aber vor allem ihn nicht richtig gelenkt zu haben. Eine Folge davon haben wir im Winter gesehen, als er wechseln wollte weil er seinen Willen nicht bekommt. Er wird nicht nur von anderen überschätzt, sondern überschätzt sich auch selbst. Wenn er sportlich etwas brauchbares auf den Platz bringen würde, kann er sich das von mir aus auch alles leisten. Aber da kam bisher fast gar nichts, außer alibimäßiges Gekicke, wo er sich zugegeben perfekt eingereiht hat.

Was Arne betrifft, da hast Du recht....bei mir wäre er auch weg. Völlig überschätzt das Oldie-Talent. In der Presse habe ich gelesen, dass Preetz eventuell seinen Vertrag der bis 22 geht jetzt noch verlängern möchte.
Ich hoffe doch nicht....das wäre der Hammer!
- MS Herthaner
Rücken....

Ich habe ja immer noch geglaubt das er jetzt durchstartet.
Aber anscheinend ist er nicht belastbar genug um eine wirkliche Alternative zu sein.
Echt schade das er es nicht schafft.
Er soll am Montag wieder mitrainieren.
Diesmal ist es nichts Ernstes. Aber eine Nachricht an den Trainer ist es trotzdem, finde ich.
Diesmal ist es nichts Ernstes. Aber eine Nachricht an den Trainer ist es trotzdem, finde ich.
- MS Herthaner
Irgendwie kannst du mit Maier nicht planen. Dann ist der plötzlich 24 Jahre und hat nichts vorzuweisen ausser in der Jugend einer der besten gewesen zu sein.
Sein Marktwert wird dann im niedrigen einstelligen Bereich liegen und hier fragt man sich woran es gelegen hat.
Darauf zu hoffen das der junge verletzungsfrei bleibt und zusätzlich auch spielerisch überzeugt ist für das Ziel das Hertha ja anstrebt zu riskant.
Mit Darida hast du schon ein spielerisch limitierten Spieler in wichtiger Position.
Ich schließe mich Zenturio an und behaupte mal das wir zwei neue spielerisch starke ZM Spieler brauchen.
Maier sollte weg aus Berlin und woanders noch mal neu anfangen.
Hier ist er obwohl er nie wirklich angekommen ist verbrannt.
Noch nicht mal eine Woche Training ohne Aua durchhalten. Wenn man vorausschaut verpasst der 2/3 der Saison verletzungsbedingt...
…
Es ist nur noch Wunschdenken, dass er endlich in allen Belangen durchzündet.
Die Schonfrist und hätte, wenn und aber bla, bla, bla muss ein Ende haben.
Mit ihm als feste Größe im MF zu planen ist reinster Harakiri. Er muss gesund bleiben und auch mal paar Zipperlein wegstecken können.
Preetz und Labbadia sollten nochmal intensiv über die Wichtigkeit sowie über die tatsächliche Qualität im MF nachdenken.
Die Schonfrist und hätte, wenn und aber bla, bla, bla muss ein Ende haben.
Mit ihm als feste Größe im MF zu planen ist reinster Harakiri. Er muss gesund bleiben und auch mal paar Zipperlein wegstecken können.
Preetz und Labbadia sollten nochmal intensiv über die Wichtigkeit sowie über die tatsächliche Qualität im MF nachdenken.
Na, mehr als 3€ wird er schon noch bringenMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.08.2020, 13:47Sein Marktwert wird dann im niedrigen einstelligen Bereich liegen und hier fragt man sich woran es gelegen hat.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Arne Maier wurde vor 1-2 Jahren noch in einem Atemzug mit Kai Havertz genannt.
Ein solider Kicker wird/ist Arne immer noch. Aber an mehr glaube ich leider auch nicht mehr.
Ein solider Kicker wird/ist Arne immer noch. Aber an mehr glaube ich leider auch nicht mehr.
-
Rücken ... hat Klünter auch
Wenn Maier erneut zu viel verpasst, dann war es das langsam mit Karriere.
Ein junger Spieler vertägt nicht so viel längere Pausen, weil seine Entwicklung nicht nur jedes Mal gestoppt wird, sondern zurückgeworfen ein Stück.
Er sollte nach einer Woche wieder voll dabei sein, ansonsten kannst mit ihm nur für die Hälfte aller Spiele planen ... optimal ist anders.

Wenn Maier erneut zu viel verpasst, dann war es das langsam mit Karriere.
Ein junger Spieler vertägt nicht so viel längere Pausen, weil seine Entwicklung nicht nur jedes Mal gestoppt wird, sondern zurückgeworfen ein Stück.
Er sollte nach einer Woche wieder voll dabei sein, ansonsten kannst mit ihm nur für die Hälfte aller Spiele planen ... optimal ist anders.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- MS Herthaner
Dann muss er jetzt aber mal ordentlich Gas geben und vor allem verletzungsfrei bleiben.
Es wird Zeit das er mal über anstatt unter dem Radar fliegt.