Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Otowaxol

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Otowaxol » 29.07.2020, 14:40

Es geht hier um Labbadia!
Seine Art die Dinge anzupacken.
Er ist nicht ohne Ambition, im Gegenteil. Da bin ich mir sicher! Er formuliert die Ziele intern, aber halt nicht öffentlich.
Das heisst nicht, dass es keine Ziele gäbe.
Eine Frage der Strategie.
Er ist halt kein zweiter Klinsmann.
Wahrscheinlich ist er erfolgreicher!
Du bist nur ratlos.

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.07.2020, 14:54

Das ist keine Strategie ,das ist sich aus jeder Verantwortung winden ,so wie es sein neuer Kumpel seit 11 Jahren für ihn ,erfolgreich praktiziert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.07.2020, 14:54

Otowaxol hat geschrieben:
29.07.2020, 14:40
Er formuliert die Ziele intern, aber halt nicht öffentlich.
Welches Ziel hat er denn intern formuliert?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.07.2020, 14:56

Das ist geheim ...deshalb nicht öffentlich.....
So kann ihm keiner was ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 29.07.2020, 14:59

^Das ist ja der Sinn von intern. :wink2:
Deswegen können wir uns nur interne Ziele setzen und setzen uns am meisten unter Druck. Wir wollen definitiv besser abschneiden, als wir in der letzten Saison abgeschnitten haben. Und es ist ganz wichtig, dass wir unsere Spielart weiter kultivieren.
So sagt es unser Trainer.
Die Ziele werden intern gesetzt. Nach dem Klinsmannfiasko das Beste was man machen kann.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2020, 15:02

Dass es intern andere Ziele gegeben haben soll, kennen wir schon aus den Dardai-Jahren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.07.2020, 15:06

Immer weiter so wie bisher immer weiter..
Das es echt welche gibt die das auch noch verteidigen ,ist einfach nur widerwärtig...
Was es bloss für ekelhafte Gestalten. gibt...

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.07.2020, 15:15

Ja, am besten wir diskutieren zum jetzigen Zeitpunkt (bevor der Kader halbwegs steht) seitenlang, was Labbadia doch für ein anspruchsloser Gesell ist. Da Labbadia sich - bekanntermaßen - schon mit Reschke und Schmadtke über Ziele und Transfers gefetzt hat, wird er schon nicht der typische Ja-Sager sein.

camorra

Beitrag von camorra » 29.07.2020, 15:24

"intern" :laugh:
unter dardai kamen nach den obligatorisch schlechten rückrunden auch immer irgendwelche klugscheisser ins forum um zu propagieren, dass jetzt "knallhart intern analysiert wird" nur um in der nächsten rückrunde noch schlechter abzuschneiden, was dieselben oberschlauen natürlich nicht davon abhielt denselben satz dann nochmal zu posten.

bball62

Beitrag von bball62 » 29.07.2020, 18:45

29.07.2020, 14:59
Deswegen können wir uns nur interne Ziele setzen und setzen uns am meisten unter Druck. Wir wollen definitiv besser abschneiden, als wir in der letzten Saison abgeschnitten haben. Und es ist ganz wichtig, dass wir unsere Spielart weiter kultivieren.
Die Ziele werden intern gesetzt. Nach dem Klinsmannfiasko das Beste was man machen kann.
Ah, das jährliche Bullshit-Bingo a la „intern werden ganz andere Ziele gesetzt“. Schade, hatte mein Geld darauf gesetzt, dass Mineiro damit um die Ecke kommt, das war in den letzten Jahren jedes Mal eine sichere Bank.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.07.2020, 19:38

bball62 hat geschrieben:
29.07.2020, 18:45
29.07.2020, 14:59

Ah, das jährliche Bullshit-Bingo a la „intern werden ganz andere Ziele gesetzt“. Schade, hatte mein Geld darauf gesetzt, dass Mineiro damit um die Ecke kommt, das war in den letzten Jahren jedes Mal eine sichere Bank.
Wenn die wegen der „internen Ziele“ schon „am meisten unter Druck“ stehen, was spricht dagegen uns alle teilhaben zu lassen? :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2020, 20:12

Also ich denke je nach dem wie die Transferperiode läuft, so wird dann auch das Ziel definiert.
Wenn jetzt keine richtigen Verstärkungen mehr kommen sondern eher Ersatz für Esswein und Leckie, dann brauchst du nicht von Europa quatschen.
Beide (Labbadia und Preetz) können das erheblich beeinflussen indem sie gute Transfers tätigen.
Und wenn ein Omlin schon nicht gut genug für Labbadia ist, dann muss ja diesbezüglich viel auf Qualität Wert gelegt werden.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2020, 21:24

MS Herthaner hat geschrieben:
29.07.2020, 01:33
Es wäre vom Vorteil wenn man erst gar nicht ambituonslose Spieler langjährig bindet.
Es sollten beim Scouting eigentlich auch Eigenschaften wie Ehrgeiz, Weiterentwicklung und Charakter zusätzlich zur sportlichen Klasse im Mittelpunkt stehen.
Für mich ist unsere Scouting Abteilung amateurhaft. Uns wenn du dann noch ein sportlichen Leiter hast der nur sich nur nach dem Trainer richtet hast du auf einmal z IV oder 8 Stürmer aber keine fähigen ZM Spieler.
Sie Hoffnungen beruhen sich mal wieder auf Labbadia der gestern in der Medien Runde gesagt hat das man lieber nur 3 Qualitäts Transfers machen will, anstatt 5 mal Quantität damit man auch für den Nachwuchs Spielzeit ermöglichen kann.
Ich bin gespannt. Auf Preetz setze ich nicht ein Pfifferling.
Und bei Labbadia bin ich mir nicht sicher ob der dafür den richtigen Blick hat.
Passt zu ... Wolf ;)
29.07.2020, 20:12
Also ich denke je nach dem wie die Transferperiode läuft, so wird dann auch das Ziel definiert.
Wenn jetzt keine richtigen Verstärkungen mehr kommen sondern eher Ersatz für Esswein und Leckie, dann brauchst du nicht von Europa quatschen.
Beide (Labbadia und Preetz) können das erheblich beeinflussen indem sie gute Transfers tätigen.
Und wenn ein Omlin schon nicht gut genug für Labbadia ist, dann muss ja diesbezüglich viel auf Qualität Wert gelegt werden.
Es weiß keiner inwiefern wir Kontakt zu Omlin hatten und was der selber für seine Karriere will.

Es ist gut möglich, dass nach Abschluss der Transferperiode eine Ergänzung zum grad genannten Ziel kommt.
Wir diskutierten wer denn so kommen soll und stattdessen muss man erstmal schauen ob Cunha nicht zu PSG will.

Labbadia hat ja ein paar Dinge angesprochen die wichtig sind und zurecht hat ganz hohe Priorität eine neue Achse zu installieren/aufzubauen.
In den Spielen unter Labbadia gehörte Grujic zu dieser Achse. Darida kann das jedenfalls nicht. Deshalb, sofern Grujic hier nicht mehr aufschlagen sollte, wäre die Frage welcher ZM kommen soll.
Dass Tousart ein Teil dieser Achse wird versteht sich von selbst.

Labbadia nannte uns in dem Gehaltsranking der Liga auf Platz 10 stehend und genau das macht auch eine Problematik deutlich, dass man die ganz großen Transfers nicht wird hinbekommen können, denn die Ablöse ist nicht das Problem, doch die Gehälter weiter hochziehen oder einen holen der deutlich mehr verdient als alle anderen birgt Probleme in sich, weshalb ich mir mittlerweile einen Draxler bei uns überhaupt nicht vorstellen kann, aufgrund des Gehalts.

Dass Labbadia so ziemlich das Maximum aus einem Kader herausholen kann, war zuletzt bei WOB zu sehen.

Und dass er lieber Qualität statt Quantität will drückt für mich andererseits auch aus, dass unser Kader so wie er zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut so schlecht nun nicht ist und das denke ich auch. Notfalls wenn da gar nichts Brauchbares klappt, dann halt unverändert rein ... ok hieße dann mit Grujic und Wolf ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.07.2020, 21:36

Und diesen beiden sind noch nicht mal Quantität die sind der allerletzte Ramsch aus der krabbelkiste
Wer solche holt der der hat nicht alle Tassen im Schrank

Zlatan Ibrahimović

Pieke

Beitrag von Pieke » 30.07.2020, 07:01

ratlos hat geschrieben:
29.07.2020, 21:36
Und diesen beiden sind noch nicht mal Quantität die sind der allerletzte Ramsch aus der krabbelkiste
Wer solche holt der der hat nicht alle Tassen im Schrank
...der hat noch nicht alle Flaschen im Schrank.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.07.2020, 13:19

29.07.2020, 20:12
Bereits mit Spielern alá Tousart, Piatek und Cunha sollte Europa das Ziel sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

terminator27

Beitrag von terminator27 » 30.07.2020, 14:13

Jenner hat geschrieben:
30.07.2020, 13:19
Bereits mit Spielern alá Tousart, Piatek und Cunha sollte Europa das Ziel sein.
Wenn genug Klünters und Jarsteins (in der Form der Vorsaison) auf dem Platz stehen können auch diese 3 nix reissen.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 02.08.2020, 14:49

Interview mit Labbadia nach der ersten Arbeitswoche, mit einem Hörbeitrag.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... badia.html

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2020, 14:35

Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen was Labbadia hier sagt:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... anung.html
Zuletzt hatte es Berichte über das Interesse an Weston McKennie von Schalke 04 gegeben. "Wir haben viele junge, dynamische Spieler, an denen wir interessiert sind, unabhängig von Weston McKennie", sagte Labbadia. Es sei aber noch nicht selbstverständlich, dass alle Profis auch nach Berlin kommen würden. "Wir müssen uns erarbeiten, dass Spieler uns interessant finden", sagte der 54-Jährige.

Denn wir sind nicht Barca oder Man City usw. usf. Wir müssen erstmal zusehen das wir international spielen, und da ist es egal ob Europacup oder Champions League, wichtig ist, man zeigt sich auf der Bühne.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.08.2020, 14:43

topscorrer63 hat geschrieben:
11.08.2020, 14:35
Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen was Labbadia hier sagt: ...
Was genau jezz?

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 14:44

Zwischen El und cl liegen Welten...also nicht ganz soooo egal

Ansonsten Geschwafel ,schwafel schwafel.....
Könnte auch von preetz kommen

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.08.2020, 16:47

btw. Würde ich Labbadia eher an folgender Aussage messen:

„Wir haben Vorgaben und müssen schauen, was möglich ist. Wenn wir Spieler dazu holen, müssen sie unsere Spieler besser machen. Sie müssen eine Qualität haben, die unsere nicht haben.“

Wäre das bei dem McUS-Schal er so?! :roll:

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 11.08.2020, 16:56

HipHop hat geschrieben:
11.08.2020, 16:47
btw. Würde ich Labbadia eher an folgender Aussage messen:

„Wir haben Vorgaben und müssen schauen, was möglich ist. Wenn wir Spieler dazu holen, müssen sie unsere Spieler besser machen. Sie müssen eine Qualität haben, die unsere nicht haben.“

Wäre das bei dem McUS-Schal er so?! :roll:
Wenn der Trainer der Meinung ist ,
wird es wohl so sein :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2020, 18:36

HipHop hat geschrieben:
11.08.2020, 14:43
topscorrer63 hat geschrieben:
11.08.2020, 14:35
Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen was Labbadia hier sagt: ...
Was genau jezz?
Das nicht alle Spieler mit Potenzial nach Berlin kommen wollen, die Labbadia eventuell gerne hier sehen würde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2020, 18:50

ratlos hat geschrieben:
11.08.2020, 14:44
Zwischen El und cl liegen Welten...also nicht ganz soooo egal
Na klar liegen da Welten dazwischen. Aber erstmal musst du versuchen das EINE zu erreichen. Wenn am Ende die Champions League dabei herausspringen sollte, um so besser!

Und Du verlangst doch jetzt nicht ernsthaft, dass Bruno sich Stand heute hinstellt, und als Ziel die Champions League ausruft? :no:

Wenn die Saison gut laufen sollte, dann ist Labbadia bestimmt der letzte, der seine Ziele nicht korrigieren würde. Dafür ist der viel zu erfolgsorientiert! Und wenn er es dann schafft die Mannschaft darauf heiß zu machen ohne sie unter Druck zu setzen, dann hat er alles richtig gemacht!

Antworten