Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
coconut

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von coconut » 25.06.2020, 20:45

Arapahoe hat geschrieben:
25.06.2020, 19:59
Zuviel Emotionen und zu wenig Analyse in der Beurteilung unseres Kapitäns. Der lieferte zuletzt zwar etwas schwächere Auftritte, inwiefern er aber „menschlich“ oder „gruppendynamisch“ zu uns passt, oder nicht, dieses Urteil kann sich doch eigentlich niemand wirklich anmaßen wollen, der ernst genommen werden will. Noch dazu, wenn dabei gleich der Stab über unseren Trainer gebrochen werden soll. :roll:
Wenn sich Labbadia für eine Vertragsverlängerung entscheidet, wird er seine guten Gründe haben. Und wenn nicht, dann nicht.
Ich vertraue ihm jedenfalls mehr, als manchem wütenden „Experten“ im Forum.
So ist es. :top:
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.06.2020, 21:21

Nein, so ist es gerade nicht. Wie er auf das Klima einwirkt, ist doch dank Kalou gut dokumentiert. Zur Erinnerung:
Ibisevic auf Englisch: „Warum lügen sie uns an? Vielleicht ist es ein Fehler aus Absicht. Wenn sie das mit jedem Spieler machen, verdienen sie eine Menge Geld.“

Weiter Ibisevic: „Die sind verrückt, Bruder. Warum machen sie das? Ich werde sie fragen. Verarschen die uns? Überleg‘ dir mal, wir würden hingehen und sagen ,Jetzt reicht’s. Wir geben es euch nicht. Ihr wollt uns verarschen.‘ Aber wir haben das verdammte Papier schon unterschrieben.“
Welche Botschaft er an den vom Punkt treffsicheren Piatek richtete, als er ihm in Freiburg den Ball wegnahm, ist doch auch nicht besonders schwer zu verstehen, oder?
Ibisevic beansprucht eine Position, die ihm aufgrund seiner Performance nicht zusteht. Solche Leute sind Gift für das Mannschaftsklima.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2020, 21:22

25.06.2020, 19:59
Zuviel Emotionen und zu wenig Analyse in der Beurteilung unseres Kapitäns. Der lieferte zuletzt zwar etwas schwächere Auftritte, inwiefern er aber „menschlich“ oder „gruppendynamisch“ zu uns passt, oder nicht, dieses Urteil kann sich doch eigentlich niemand wirklich anmaßen wollen, der ernst genommen werden will. Noch dazu, wenn dabei gleich der Stab über unseren Trainer gebrochen werden soll. :roll:
Wenn sich Labbadia für eine Vertragsverlängerung entscheidet, wird er seine guten Gründe haben. Und wenn nicht, dann nicht.
Ich vertraue ihm jedenfalls mehr, als manchem wütenden „Experten“ im Forum.
Wenn man das letzte Spiel zugrunde liegt, als Piatek und die Mannschaft durchstartete ohne Ibisevic, fällt es mir schwer an einen Neuanfang zu glauben :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2020, 21:23

Jenner hat geschrieben:
25.06.2020, 21:21

Ibisevic beansprucht eine Position, die ihm aufgrund seiner Performance nicht zusteht. Solche Leute sind Gift für das Mannschaftsklima.
Absolut richtig :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 21:34

Dieser Typ mag dein ""Kapitän"" sein ,nicht meiner ..nicht immer verallgemeinern.Genau den "handelnden Personen vertrauen"damit ist man ja seit 11 Jahren bei diesem Verein hervorragend gefahren..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.06.2020, 21:38

Jenner hat geschrieben:
25.06.2020, 20:07
NoBlackHat hat geschrieben:
25.06.2020, 17:32
Oh je, die Hobbypsychologen wieder am werkeln :no:
Die haben aber recht.
Ich glaube nicht, dass die üblichen Nörgler und auch du so eng bei der Mannschaft sind, um solche psychlogischen Einschätzungen von Ibi abzugeben. Die sportliche Performance kann man beurteilen, sein Standing innerhalb der Mannschaft aber nur unzureichend. Labbadia muss jetzt beurteilen, ob er Ibi noch brauchen kann. Und dass dieser sich auch zurück nehmen kann, hat er doch zuletzt bewiesen. Dem ist doch auch klar, dass er höchstens noch Teilzeitprofi sein wird. Besser als Selke ist er alle Male.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.06.2020, 21:49

Ibisevic ist ein Symbol.
Für viele ein positives Symbol, aber egal wie man es dreht und wendet, ein Symbol für Vergangenheit.

Piatek steht für die Zukunft.
Auch deshalb hat er es hier nicht leicht.

Verlängert man mit Ibisevic, dann spricht das einfach für sich.

elmex

Beitrag von elmex » 25.06.2020, 21:55

Du erdreistest dich echt die User hier, als Nörgler zu verunglimpfen? Nach den 11 Jahren Scheiße, die hier gebaut wurde ist das schon ein Starkes Stück. Küchenmeister Schmallhans aka Preetz serviert mal wieder trockenes Brot und die Märchenfraktion möchte das mal wieder als Delikatesse verkaufen. Das trockene Brot kannst du selber runterwürgen diese schäbigen Erklärungsmuster kauf ich nicht ab.

Man kann über die "Nörgler" sagen was man will, aber diese hatten meistens recht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.06.2020, 23:13

Annahme 1: Labbadia sieht Cunha und Ngankam und auch Lukebakio nicht als MS.
Annahme 2: Köpke und Selke passen ihm für MS nicht.

Bleibt only Piatek.
Nur aus dieser Vermutung heraus und dass es absolut nicht geplant ist einen MS zu verpflichten wäre eine Überlegung zu Ibisevic nachvollziehbar.

Wir sähen alle 3 Spieler aus Annahme 1 als klar mögliche Alternative an (falls Piatek mal ausfallen sollte), weshalb sich für uns die Frage hinsichtlich Ibisevic klar beantwortet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 25.06.2020, 23:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.06.2020, 23:13

Bleibt only Piatek.
Nur aus dieser Vermutung heraus und dass es absolut nicht geplant ist einen MS zu verpflichten wäre eine Überlegung zu Ibisevic nachvollziehbar.

Wir sähen alle 3 Spieler aus Annahme 1 als klar mögliche Alternative an (falls Piatek mal ausfallen sollte), weshalb sich für uns die Frage hinsichtlich Ibisevic klar beantwortet.
Du argumentierst mit scheinbaren Zwangsläufigkeiten. Die sehe ich nicht. Kannst Du mir das in einfachen Worten erklären?
(An die „üblichen Verdächtigen“: Ich habe Zauberdrachin gefragt.)

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 25.06.2020, 23:29

Indianer hat geschrieben:
25.06.2020, 21:49
Ibisevic ist ein Symbol.
Für viele ein positives Symbol, aber egal wie man es dreht und wendet, ein Symbol für Vergangenheit.

Piatek steht für die Zukunft.
Auch deshalb hat er es hier nicht leicht.

Verlängert man mit Ibisevic, dann spricht das einfach für sich.
Sollte Ibišević bleiben, wird das die Entwicklung von Piatek, für mich vorne derzeit 1.Wahl, nicht beeinträchtigen .

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.06.2020, 23:53

25.06.2020, 23:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.06.2020, 23:13

Bleibt only Piatek.

Du argumentierst mit scheinbaren Zwangsläufigkeiten. Die sehe ich nicht. Kannst Du mir das in einfachen Worten erklären?
(An die „üblichen Verdächtigen“: Ich habe Zauberdrachin gefragt.)
Hätte deutlicher machen sollen, dass es meine Annahmen sind um eine eventuelle Vertragsverlängerung bei Ibisevic für mich nachvollziehbar zu bekommen.
Einen Brecher zu benötigen für z.B. einen Gegner wie Augsburg reicht mir nicht aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2020, 00:08

Ibisevic ist mitlerweile ein Standfussballer geworden. Er ist viel zu langsam. Seine Zeit ist vorbei und dies sage ich als Ibisevic Fan :cooly:

Cicero

Beitrag von Cicero » 26.06.2020, 00:47

Die Wahl zwischen Ibisevic und Selke als Backup für Piatek ist für mich wie eine Wahl zwischen Senfeiern und Eisbein. Will ich Beides nicht, mag ich Beides nicht, würde mich aber für das jeweils Erstgenannte entscheiden. Selke = Eisbein. :cry:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2020, 00:57

25.06.2020, 23:29
Sollte Ibišević bleiben, wird das die Entwicklung von Piatek, für mich vorne derzeit 1.Wahl, nicht beeinträchtigen .
Völlig richtig, wenn Piatek Ibi nicht verdrängen kann, dann wäre er ein Flop.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.06.2020, 01:52

26.06.2020, 00:57
...wenn Piatek Ibi nicht verdrängen kann, dann wäre er ein Flop.
Das halte ich für eine unzulässige Schlussfolgerung. Bekanntermaßen waren es keine sportlichen Aspekte, weswegen Ibisevic nach dem Restart den Vorzug vor Piatek erhielt. Ibisevic ist clever genug zu erkennen, dass er auch zukünftig nur eine Chance hat, wenn er als der mental Stabilere bzw. bessere Leader im Sturm gilt und was liegt da näher, um auf diesem Gebiet Piatek anzugreifen. Die Saat aus Freiburg ist bereits gegen LEV aufgegangen, als nun auch Lukebakio meinte, dass man dem Niederschlesier einfach ein Tor stehlen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2020, 07:36

Es ist doch scheiß egal wie Labbadia es sieht.
Wenn Labbadia meint das Lukebakio, Ngankam, Cunha, Piatek nicht reichen um eine Position auszufüllen, und er noch ein Ibisevic in der Hinterhand haben will falls es mal für 5 Spiele in der Saison nicht möglich ist Piatek zu ersetzen, dann holt er sich halt hausgemachte Probleme ins Team.
Selke, Köpke spielen wohl keine Rolle.
Wie gesagt....sollte Piatek mal ausfallen (wann war der mal länger verletzt?) kann man das auch ohne Ibisevic hervorragend überbrücken.
Entweder 1 zu 1 durch Ngankam (Vertrag wurde verlängert, weil?) oder aber Lukebakio.
Das sollte auch dahinter nicht für Probleme sorgen da man eh noch ein Aussenspieler holen will.
Spiel System ändern und mit 2 spielenden schnellen Stürmern agieren (Lukebakio /Cunha) im 4-4-2 mit Raute zum Beispiel.
Selbst ein 3-5-2 sollte immer eine Option sein.
Für mich macht es sportlich überhaupt keinen Sinn mit Ibisevic zu verlängern.
Ob er menschlich ein Verlust ist wage ich (meine eigene persönliche Meinung) zu bezweifeln.
Es wäre mal wieder nur eine teure Absicherung falls mal der unwahrscheinliche Fall eintreten könnte das alle anderen Spieler ausfallen.
Und für so naiv halte ich Labbadia nicht das er selbst wenn das der Fall sein sollte nicht taktisch darauf reagieren könnte.
Für mich sind da persönliche Gedanken im Spiel die eine Verlängerung von Ibisevic möglich machen würden.
Den wirtschaftlich und sportlich macht es wenig Sinn.
Aber damit wäre er diese Saison mit 30 &% des Kaders in guter Gesellschaft.
Viele Spieler die sportlich kein Mehrwert haben (danke Klinsmann für deine Analyse) aber teuer sind und uns jährlich ins minus treiben.
Ich habe mal nachgeschaut. Piatek war bisher noch nicht einmal verletzt.
Also auch hier wäre überhaupt keine Angst nötig.

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.06.2020, 09:44

MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2020, 07:36
Es ist doch scheiß egal wie Labbadia es sieht.
Wenn Labbadia meint das Lukebakio, Ngankam, Cunha, Piatek nicht reichen um eine Position auszufüllen, und er noch ein Ibisevic in der Hinterhand haben will falls es mal für 5 Spiele in der Saison nicht möglich ist Piatek zu ersetzen, dann holt er sich halt hausgemachte Probleme ins Team.
Selke, Köpke spielen wohl keine Rolle.
Wie gesagt....sollte Piatek mal ausfallen (wann war der mal länger verletzt?) kann man das auch ohne Ibisevic hervorragend überbrücken.
Entweder 1 zu 1 durch Ngankam (Vertrag wurde verlängert, weil?) oder aber Lukebakio.
Das sollte auch dahinter nicht für Probleme sorgen da man eh noch ein Aussenspieler holen will.
Spiel System ändern und mit 2 spielenden schnellen Stürmern agieren (Lukebakio /Cunha) im 4-4-2 mit Raute zum Beispiel.
Selbst ein 3-5-2 sollte immer eine Option sein.
Für mich macht es sportlich überhaupt keinen Sinn mit Ibisevic zu verlängern.
Ob er menschlich ein Verlust ist wage ich (meine eigene persönliche Meinung) zu bezweifeln.
Es wäre mal wieder nur eine teure Absicherung falls mal der unwahrscheinliche Fall eintreten könnte das alle anderen Spieler ausfallen.
Und für so naiv halte ich Labbadia nicht das er selbst wenn das der Fall sein sollte nicht taktisch darauf reagieren könnte.
Für mich sind da persönliche Gedanken im Spiel die eine Verlängerung von Ibisevic möglich machen würden.
Den wirtschaftlich und sportlich macht es wenig Sinn.
Aber damit wäre er diese Saison mit 30 &% des Kaders in guter Gesellschaft.
Viele Spieler die sportlich kein Mehrwert haben (danke Klinsmann für deine Analyse) aber teuer sind und uns jährlich ins minus treiben.
Ich habe mal nachgeschaut. Piatek war bisher noch nicht einmal verletzt.
Also auch hier wäre überhaupt keine Angst nötig.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Notwendig ist die Verlängerung nicht, der Nutzen wäre marignal, Ibisevics Bezüge dagegen üppig.
Auch ich sehe das Risiko, dass eine Vertragsverlängerung sogar eher negative Auswirkungen haben kann.

Eine Vertragsverlängerung wäre reiner Selbstzweck.

Wird wohl aber kommen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2020, 10:44

Jenner hat geschrieben:
26.06.2020, 01:52
Das halte ich für eine unzulässige Schlussfolgerung. Bekanntermaßen waren es keine sportlichen Aspekte, weswegen Ibisevic nach dem Restart den Vorzug vor Piatek erhielt. Ibisevic ist clever genug zu erkennen, dass er auch zukünftig nur eine Chance hat, wenn er als der mental Stabilere bzw. bessere Leader im Sturm gilt und was liegt da näher, um auf diesem Gebiet Piatek anzugreifen. Die Saat aus Freiburg ist bereits gegen LEV aufgegangen, als nun auch Lukebakio meinte, dass man dem Niederschlesier einfach ein Tor stehlen kann.
Der Einsatz von Ibi nach dem Restart war doch ein guter Schachzug von Labbadia, haben viele wohl schon vergessen. Wir stochern bei der Einschätzung der Psyche von Ibi doch alle im Nebel herum. Ich glaube, er ist sich seiner Stand-by Position sehr wohl bewußt und wird sich für evtl. Einsätze fit halten. An seiner sportlichen Einstellung war ja noch nie etwas auszusetzen. Und damit muss auch Piatek umgehen können. Und zu den genannten Nachwuchsspielern: da bin ich für knallharte Auslese. Wer so einen "alten Sack" nicht verdrängen kann, soll 2. Liga spielen.

Wenn hier immer wieder rumgeschwafelt wird, dass er so teuer werden würde, wer will das denn wissen? Um das klarzustellen, auch ich würde Ibi höchstens zu 1/3 seiner jetzigen Bezüge um ein Jahr verlängern. Wenn ihm das zu wenig ist, dann Tschüss.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 26.06.2020, 10:44

Jenner hat geschrieben:
26.06.2020, 01:52
Du interpretierst da, m.E., viel zu viel rein und baust dann den Popanz „Böses Karma Ibišević“ darauf auf.
Womöglich hast Du eine persönliche Abneigung gegen unseren Kapitän und die sei Dir unbenommen. Einer objektiven Analyse steht sie aber offensichtlich etwas im Weg.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.06.2020, 10:55

26.06.2020, 10:44
Wir stochern bei der Einschätzung der Psyche von Ibi doch alle im Nebel herum.
Nein, tun wir nicht. Es gibt doch genügend beobachtbares Verhalten von Ibisevic inklusive eines seltenen Einblicks in die Mannschaftskabine.
26.06.2020, 10:44
Du interpretierst da, m.E., viel zu viel rein und baust dann den Popanz „Böses Karma Ibišević“ darauf auf.
Womöglich hast Du eine persönliche Abneigung gegen unseren Kapitän und die sei Dir unbenommen. Einer objektiven Analyse steht sie aber offensichtlich etwas im Weg.
Weswegen sollte ich eine persönliche Abneigung gegen ihn haben? Ich schaue mir sein Verhalten an und erläutere meine Schlussfolgerungen. Bei Dir fehlt mir, dass Du mal auf die von mir angesprochenen Punkte (Kalou-Video, Elfmeterklau) eingehst. Das wäre dann ein Beitrag zur Objektivität.

elmex

Beitrag von elmex » 26.06.2020, 11:01

Die einzigen die zu viel reininterpretieren sind die, die meinen Ibisevic wäre wichtig für das Mannschaftsklima/Kabine. Sportlich ist seine Zeit gelaufen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 26.06.2020, 11:01

Ich sehe keinen einzigen sportlichen Grund den Vertrag mit Ibišević zu verlängern. Nichts, null, nada, niente.
Auch nicht als Bankspieler für Eventualitäten. Er hat seinen Zenit längst überschritten. So ehrlich sollte man sein.
Und ich hoffe, dass es Bruno Labbadia auch so sieht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 11:03

Ach das mit Kalou und der Elfmeter Klau und das ignorieren von Piatek Generell sind nur hochgebauschte Momentaufnahmen
Diese sympathische Galionsfigur und Kapitän war und ist das Aushängeschild für eine erfolgreiche Hertha der letzten Jahre.einer der sich immer reinhängt und nicht nur wenn es um eine Vertragsverlängerung geht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2020, 11:12

@Jenner
Kalou-Video und der vermeintliche Elfmeterklau reichen also für eine Ferndiagnose? Schreib doch lieber "mein Bauchgefühl sagt mir..." das wäre stichhaltiger.

Antworten