Soweit richtig. Das positive wird dann wegfallen, wenn wohl Cunha wieder spielt. Und dann? Reicht es noch für die erste Elf? Ich habe da (noch) meine Zweifel.
Arne Maier
Re: [23] - Arne Maier
Was einige hier in Arne Maier sehen (Jenner...), mit wie wenig sie zufrieden sind ...
Mit elf Spielern vom Kaliber Mittelstädt / Maier würden wir achtkantig absteigen, vielleicht Siebzehnter knapp vor Kaliber Bielefeld / Paderborn.
Mit elf Spielern vom Kaliber Mittelstädt / Maier würden wir achtkantig absteigen, vielleicht Siebzehnter knapp vor Kaliber Bielefeld / Paderborn.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wie schafft es Freiburg mit „Kalibern“ wie Günter, Höfler, Haberer... etc. regelmäßig die Klasse zu halten und vielleicht sogar nach Europa zu fahren? Die sind doch individuell eigentlich nicht besser als Maier, Mittelstädt und Darida. Zumal Maier ja alles andere als ein Stammspieler war dieses Jahr. Die individuelle Klasse der Spieler ist schon seit Jahren nicht unser Problem.
>Bei Freiburg hat jeder Spieler genau seine Funktion. Bei uns? Was ist Maier? Abräumer? Offensivmotor? Oder eher gar nichts von allem?
Endlich habe ich bei Maier wieder gute Ansätze und mehr Zielstrebigkeit gesehen.
Freut mich. Man erkennt auf jeden Fall eine Steigerung, ich hoffe, er kann das in den nächsten Partien bestätigen.
Freut mich. Man erkennt auf jeden Fall eine Steigerung, ich hoffe, er kann das in den nächsten Partien bestätigen.
Überschaubare Leistung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
.................... Tousart..................
....... Maier................ Draxler.....
......................Samardzic...........
......... Piatek............ Cunha.......
Oder......
...................... Tousart.................
........... Maier.............. Draxler....
. Cunha........ Piatek....Lukebakio.
....... Maier................ Draxler.....
......................Samardzic...........
......... Piatek............ Cunha.......
Oder......
...................... Tousart.................
........... Maier.............. Draxler....
. Cunha........ Piatek....Lukebakio.
-
Mir hat er besser gefallen als sonst, gute Ansätze dabei. Aber die haarsträubenden Fehlpässe, meine Herren ....
2 gute Aktionen, ansonsten blass und wieder haarsträubende Fehler mit dabei. Für seinen Status als Toptalent ist das viel zu wenig.
Ich finde, dass Arne zu sehr auf Fehlervermeidung spielt.
Da sind idR nur einfach Querpässe, kaum Dribblings, ganz wenig Sprint ohne Ball, fast nie Auftauchen im gegnerischen Strafraum.
Das muss er ändern und ich glaube Labaddia will das auch anders, als es Pal wollte, bei dem das ja so gewollt war.
Da sind idR nur einfach Querpässe, kaum Dribblings, ganz wenig Sprint ohne Ball, fast nie Auftauchen im gegnerischen Strafraum.
Das muss er ändern und ich glaube Labaddia will das auch anders, als es Pal wollte, bei dem das ja so gewollt war.
Vielleicht kann Herthort ja Push-Benachrichtigungen einstellen, dass User wahlweise, wenn das große Talent Arne Hegeler-Ottl einen Sicherheitspass fehlerfrei über 10 Meter hat spielen können, eine Benachrichtigung an User kommt.
Wenn man vor lauter "Berliner Junge"-Blick nicht erkennt, dass der Spieler überhaupt keine Dynamik hat ...
Wenn man vor lauter "Berliner Junge"-Blick nicht erkennt, dass der Spieler überhaupt keine Dynamik hat ...
-
Ja.Sir Alex hat geschrieben: ↑17.06.2020, 09:28Ich finde, dass Arne zu sehr auf Fehlervermeidung spielt.
Auf Fehlervermeidung spielt ein verunsicherter Spieler. Deswegen war ich gestern froh, dass er sich endlich wieder mehr zutraute UND ihm davon auch etwas gelang.
Ich hoffe auch, er hat das endlich aus dem Kopf raus ... den Frust eine Woche vor Pokalspielstart sich zu verletzen und in der kurzen Winterpause dann auch nochmal.
Scheint aber dennoch zum Glück im Training sich reinzuhauen, was man von Profis erwarten können muss, denn da gibt es ja auch leider andere Beispiele.
Muss aber unbedingt verletzungsfrei bleiben, darauf wies auch Labbadia schon zurecht hin.
Nur dann wird er in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich glaube, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis gut tut und mehr Sicherheit gibt. Ich denke, wir tun gut daran, weiter auf ihn zu setzen und bin gespannt, was Labbadia noch alles aus ihm herauskitzeln kann. Dass mit seinen bisherigen Leistungen keiner zufrieden sein konnte (auch er selbst nicht) ist aber auch klar.
Jawoll! Schieben wir Luke, Cunha oder gar Darida auf die Aussen oder lassen einen der hundsteuren Tousart und Ascacibar draussen, damit the one and only Arne Hegeler-Ottl die zentralste aller Positionen beim Big City Club beim Sturm auf die Top 5 Ränge ausfüllen kann!
Schnelle, technisch starke Spieler sollen doch bitteschön irgendwo an den Aussenbahnen herumkrauchen, die Ballverteilung in die Spitze, der Dreh- und Angelpunkt unseres neuen Offensivspiels, die Lenkung und Denkung, das vorausahnende Verlangsamen oder Verschnellen des Spiels, die Verlagerung, das Überraschende oder gar mal das Chippen eines Balls im Kroos-Stil über die gegnerische Abwehrlinie auf den diese Aktion erahnenden Stürmer der eigenen Mannschaft - diese zentralste aller Positionen besetzen wir mal mit einem Experiment, der (nur verletzungsbedingt, ansonsten wäre er auf Havertz-Level) drei Jahre lang Ottl-Niveau geboten hat. Berliner Junge!
Schnelle, technisch starke Spieler sollen doch bitteschön irgendwo an den Aussenbahnen herumkrauchen, die Ballverteilung in die Spitze, der Dreh- und Angelpunkt unseres neuen Offensivspiels, die Lenkung und Denkung, das vorausahnende Verlangsamen oder Verschnellen des Spiels, die Verlagerung, das Überraschende oder gar mal das Chippen eines Balls im Kroos-Stil über die gegnerische Abwehrlinie auf den diese Aktion erahnenden Stürmer der eigenen Mannschaft - diese zentralste aller Positionen besetzen wir mal mit einem Experiment, der (nur verletzungsbedingt, ansonsten wäre er auf Havertz-Level) drei Jahre lang Ottl-Niveau geboten hat. Berliner Junge!
Völlig richtig. Wenn er nach einer kompletten Vorbereitung sein Potenzial noch besser abrufen kann, wird auch Ray ihn zum Sir adeln.Mineiro hat geschrieben: ↑17.06.2020, 11:14Ich glaube, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis gut tut und mehr Sicherheit gibt. Ich denke, wir tun gut daran, weiter auf ihn zu setzen und bin gespannt, was Labbadia noch alles aus ihm herauskitzeln kann. Dass mit seinen bisherigen Leistungen keiner zufrieden sein konnte (auch er selbst nicht) ist aber auch klar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich denke, dass er begriffen hat, dass er unter Labbadia mehr anbieten muss als unter Dardai.
Defensive Stabilität reicht nicht mehr. Er muss sich mehr einbringen, auffälliger und zielstrebiger spielen.
Das ist aber erst der zweite Schritt, zunächst muss er seine Sicherheit und sein Selbstverständnis wieder finden.
Ist ja auch kein Wunder nach dem ganzen Verletzungspech.
Ich erkenne bei ihm eine Steigerung und stimme zu, es ist absolut entscheidend, dass er sich keine erneute schwere Verletzung zuzieht.
Defensive Stabilität reicht nicht mehr. Er muss sich mehr einbringen, auffälliger und zielstrebiger spielen.
Das ist aber erst der zweite Schritt, zunächst muss er seine Sicherheit und sein Selbstverständnis wieder finden.
Ist ja auch kein Wunder nach dem ganzen Verletzungspech.
Ich erkenne bei ihm eine Steigerung und stimme zu, es ist absolut entscheidend, dass er sich keine erneute schwere Verletzung zuzieht.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Die erste Chance hatten wir nach einem hervorragenden Pass von Maier auf Leckie. Der erste Schuss aufs Tor kam ebenfalls von ihm. Maier war ein belebendes Element, der einen großen Anteil daran hatte, dass wir in der 2. HZ mehr Zug nach vorn hatten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Maier ist schlechter als Löwen. Das sieht eigentlich jeder, der nicht mit "Berliner Jungs"-Schielbrille durch die Welt läuft.
Löwen macht alle 5 Spiele mal ein Tor, bei Arne werden angekommene 10-Meter-Pässe fast schon pathologisch abgefeiert.
Löwen macht alle 5 Spiele mal ein Tor, bei Arne werden angekommene 10-Meter-Pässe fast schon pathologisch abgefeiert.
Du bist einfach blind.
- NoBlackHat
Sein "Schüsschen" erwähnst du ernsthaft? Ich weiß nicht, ob das an seinen Verletzungspausen liegt, aber er ist kein Spieler, der Hertha im MF weiter bringen könnte. Keine Dynamik, schwache Schüsse und keine Zweikampfhärte. Er lebt nur noch von seinen Meriten aus der U23, aber das interessiert im Bundesligaalltag niemanden mehr. Ich würde es mr auch anders wünschen, aber ich sehe nichts, was mir Hoffnung machen würde. Ein Zweitligaspieler eben.Jenner hat geschrieben: ↑27.06.2020, 20:12Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Die erste Chance hatten wir nach einem hervorragenden Pass von Maier auf Leckie. Der erste Schuss aufs Tor kam ebenfalls von ihm. Maier war ein belebendes Element, der einen großen Anteil daran hatte, dass wir in der 2. HZ mehr Zug nach vorn hatten.
- topscorrer63
Also da musste ich auch grinsen. Ich hoffe aber dass @Jenner mit seiner Einschätzung zu Maier richtig liegt, und der Knoten bei ihm doch noch platzt - und das am besten zur kommenden Saison. Ansonsten könnte es für Arne eng werden bei Hertha.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Was kann Maier bitteschön überhaupt irgendwie überdurchschnittlich?
Er ist kein rabiater Abräumer und Ausputzer wie Schelle, kein Box-To-Box-Spieler wie (auf Durchschnittslevel) Darida, überhaupt kein Spielgestalter und Ballverteiler und erst Recht nicht torgefährlich. Er ist kein Mentalitätsmonster, kein Anführer, er hat schlichtweg überhaupt keine Disziplin in der er hervorsticjt. EIn Ottl-Hegeler-Vergleich ist vielleicht etwas überspitzt, aber zeigt die Denkrichtung.
Hertha will weiter nach oben, das ist doch mit Maier vollkommen unmöglich.
Ich wette gerne mit Jenner um irgendetwas im Bereich 20 Euro, dass Maier bei Hertha nicht den Durchbruch schafft und wenn es GUT für ihn läuft (!!) er irgendwo bei Kragenweite Augsburg, Mainz Stammspieler sein kann. Aber selbst dafür fehlt mir die - ansonsten überbordend existente - Fantasie.
Er ist kein rabiater Abräumer und Ausputzer wie Schelle, kein Box-To-Box-Spieler wie (auf Durchschnittslevel) Darida, überhaupt kein Spielgestalter und Ballverteiler und erst Recht nicht torgefährlich. Er ist kein Mentalitätsmonster, kein Anführer, er hat schlichtweg überhaupt keine Disziplin in der er hervorsticjt. EIn Ottl-Hegeler-Vergleich ist vielleicht etwas überspitzt, aber zeigt die Denkrichtung.
Hertha will weiter nach oben, das ist doch mit Maier vollkommen unmöglich.
Ich wette gerne mit Jenner um irgendetwas im Bereich 20 Euro, dass Maier bei Hertha nicht den Durchbruch schafft und wenn es GUT für ihn läuft (!!) er irgendwo bei Kragenweite Augsburg, Mainz Stammspieler sein kann. Aber selbst dafür fehlt mir die - ansonsten überbordend existente - Fantasie.
Wann wurde es denn je schon mal für einen Spieler der die Anspruchslosigkeit Verkörpert die alle Verantwortlichen bis zum Exzess vorleben ,eng?
Dummes geschwätz
Dummes geschwätz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Im Gegensatz zu Maier hat zB Grujic schon sehr gute Bundesligaspiele gemacht. Maier ist bisher den Nachweis schuldig, dass er auf der Acht ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist. Das ist alles Durchschnitt oder darunter. Nicht zweikampfstark, nicht schnell, nicht dynamisch, nicht kopfballstaek. Wo solls herkommen?
Wenn er mal irgendein Weltklassespiel hinlegen würde - ja, dann würde ich von Potential sprechen. Aber er hat sowas im Profibereich noch nicht angedeutet.
Nächste Saison Durchbruch oder abgeben.
Wenn er mal irgendein Weltklassespiel hinlegen würde - ja, dann würde ich von Potential sprechen. Aber er hat sowas im Profibereich noch nicht angedeutet.
Nächste Saison Durchbruch oder abgeben.
Over and out.
Selbst Mittelstädt hatte drei bis fünf richtige Highlight-Spiele in seiner Karriere.
Maier hatte die nur in irgendwelchen U-Mannschaften, ansonsten ist alles Ottl.
Selbst die wenigen Minuten Palko Dardai, Djuricin oder Jastrembinski in der BL hatten irgendwie Erinnerungs- und Hoffnungspotenzial.
Maier hatte die nur in irgendwelchen U-Mannschaften, ansonsten ist alles Ottl.
Selbst die wenigen Minuten Palko Dardai, Djuricin oder Jastrembinski in der BL hatten irgendwie Erinnerungs- und Hoffnungspotenzial.