Sehr schöner Beitrag.bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.06.2020, 12:31Ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Er hatte auch unter Klinsmann ein kleines Zwischenhoch und unter Luhukay wurde er eh offensiver eingesetzt (hatte in der einen Saison auch erstaunliche 7 Assists). Ich habe es hier auch oft genug geschrieben, Skjelbred galt in der Anfangszeit seiner Karriere tatsächlich als Riesentalent und nicht als skandinavisches Kampfschwein. Insofern muss man die Unfähigkeit schon ziemlich klar auf Dardai begrenzen, insbesondere auf die von ihm verordnete statische Spielweise.
Ich dachte während der Dardaizeit wirklich, dass Per sich zurückentwickelt hat. Er war lange für mich auf der Abschussliste, trotz des tollen Charakters und Einsatzes. Bei Testspielen war ich dann immer verwundert, dass er noch immer deutlich mehr kann. Was für eine Fehleinschätzung.
Ich frage mich auch mittlerweile, was ein anderer Trainer aus Lustenberger gemacht hätte. Habe es nie verstanden, warum bei Lusti nach vorne nix mehr kam. Auch er konnte es anders.
Ein anständiger Sportdirektor hätte gemerkt, dass da was nicht stimmt und hätte gehandelt. Ach, wir haben kein Sportdirektor?