Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ricson » 28.05.2020, 10:37

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 10:03
Ich denke nicht, dass Du für alle anderen sprechen kannst. Also Laufwerte und Passquote waren OK, aber Du wirst doch wohl in der Lage sein, das zu beschreiben, was Dir ansonsten nicht gefallen hat.
Ich spreche nicht für alle sondern Du gegen Alle. Lies dir mal die letzten Seiten hier durch. Du bist der Einzige mit deiner Sicht. Haust zwei Zahlen raus und siehst seinen Auftritt ganz anders als alle anderen hier. :wink2:
Du wirst doch wohl in der Lage sein, das zu beschreiben auf das du hinaus willst. Und nicht anderen die Worte verdrehen wie es dir passt.

Westham

Beitrag von Westham » 28.05.2020, 11:35

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 09:32
Ich weiß nicht, was hier von Maier erwartet wird. Die Krönung der schrägen Wahrnehmung ist dieser Beitrag.
Ricson hat geschrieben:
28.05.2020, 05:50
Richtig schwer wird es für Arne Maier. Man hat mal wieder gesehen, dass er bei laufintensiven pressenden schnellem Fußball nicht mithalten kann. Er wusste teilweise gar nicht wo er hin soll und hat dann demzufolge schlechtes Passspiel gehabt.
Die Passquote von Maier lag gegen Leipzig bei 92%, die Zweikampfquote bei 100%. Seine Laufleistung pro Minute war höher als die von Dilrosun und Ngankam.
Passquote Hin,Passquote Her mir ist garnicht aufgefallen, daß der überhaupt auf dem Platz war.
Spielt eigentlich immer wie ein Stealth, grau bis unsichtbar. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2020, 11:54

Spätestens in der kommenden Hinrunde wird sich zeigen wo sein Weg hinführt.

Sollte er sich in dieser Zeit keinen Stammplatz erspielen, dann wird man ihn wohl verkaufen müssen - ansonsten gibt es irgendwann nicht mehr so viel.

Und sollte er sich nochmal so verletzen dass er 3 Monate oder mehr ausfällt, dann werden die potentiellen Käufer sowieso vorsichtig.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2020, 12:02

MS Herthaner hat geschrieben:
28.05.2020, 10:28
Ich glaube Maier ist der einzige der noch im Dardai Modus unterwegs ist :D
Nur kein Fehler machen und lieber quer spielen.
Ich glaube Maier ist der typische Wandspieler.
Er sollte noch etwas explosiver werden und sich mehr zutrauen.
Ansonsten kommt er an ein Darida nicht vorbei.
Er kam unter Labbadia bisher aber auch nur noch für rund 10 Minuten, als das Spiel entweder schon entschieden war oder - wie in Leipzig - keine Fehler mehr gemacht werden durften.
Er ist mir bisher weder positiv noch negativ in diesen Einsätzen besonders aufgefallen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Pieke

Beitrag von Pieke » 28.05.2020, 12:02

Arnie könnte ich mir am besten vorstellen zentral offensiv in der Abwehr. Und dort auf der Aussenbahn.
Oder als giftiger Wadenbeisser zwischen den Pfosten.
Vielleicht auch als ruhender Pol im gegnerischen Strafraum. Der ist so talentiert...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2020, 12:05

In den rund 30 Minuten Spielzeit unter Labbadia hatte er auch noch einen Pfostenschuss.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.05.2020, 12:11

Herthafuxx hat geschrieben:
28.05.2020, 12:05
In den rund 30 Minuten Spielzeit unter Labbadia hatte er auch noch einen Pfostenschuss.
Ja... Ok.
Aber ich fand das er gestern keine Bindung zum Spiel hatte das keineswegs entschieden war, sondern das man durchaus noch gewinnen konnte.
Gegen 10 Leipziger.
Seine Ansprüche sind Stammspieler zu sein.
Dafür muss er aber mehr zeigen.
So zumindest meine Meinung.
Alles entwickelt sich unter Labbadia. Alles ist etwas schneller als unter Dardai, Covic oder Klinsmann.
Das Tempo muss er nun mitgehen. Sonst kommt er da nicht dazwischen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 28.05.2020, 12:19

Er wird einfach an keinem vorbei kommen. Und wenn man in Zukunft auch noch die Wahl zwischen ihm oder Lazar hat, wird man sich wohl eher für Lazar entscheiden.

Ich will den Jungen ja keineswegs schlecht reden oder ihn böswillig schlechter machen als er ist. Aber MEINE Meinung ist einfach, dass er einen Luftwechsel braucht. Das würde ihm gut tuen. Hier wird er kaum zu Einsätzen kommen. Sein Spielstil passt nicht zur „neuen Ordnung“ und dem aggressiven Pressing.

Cicero

Beitrag von Cicero » 28.05.2020, 13:42

Er hatte in Leipzig in 15min 2-3 ganz schlimme Fehlpassaktionen mit anschließendem Ballgewinn für Leipzig, die in Erinnerung geblieben sind. Und das waren nicht mal Risikopässe. Dazu noch haarsträubende erste Kontakte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 92% Passquote realistisch sind und wenn doch, zeigt das wieviel Aussagekraft Statistiken haben können.

Was Arne gestern in 15min in zentraler Position gezeigt hat war sehr enttäuschend und zeigt, dass hier Anspruch - eigener und öffentlicher - und momentane Realität weit auseinanderklaffen.
Nichtsdestotrotz muss er weitere Chancen bekommen, die einhellige Meinung über ihn ist ja nach wie vor die eines großen Talents. Steckt wahrscheinlich in einem großen Tief zur Zeit.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.05.2020, 13:52

Jenner hat geschrieben:
Die Passquote von Maier lag gegen Leipzig bei 92%, die Zweikampfquote bei 100%. Seine Laufleistung pro Minute war höher als die von Dilrosun und Ngankam.
Mir sind eher einige schlimme Fehlpässe in Erinnerung geblieben. Dazu ein relativ uninspiriertes Herumlaufen. Ok, bei Einsätzen immer nur über wenige Minuten kann man nicht viel erwarten, aber ich sehe in ihm nach wie vor nichts, was zu dem Hype früherer Tag passen würde.

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 28.05.2020, 14:36

92% Passquote...wen juckts?

Er hat 2 mal nahe dem eigenen 16ner absolut fahrlässig den Ball abgespielt..DAS ist das was zählt! Und das war wirklich schlecht.

Ich hoffe er bessert sich :)

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.05.2020, 14:45

Ich weiß nicht, was ihr da gesehen haben wollt. kicker und Sportal sind da recht eindeutig. Ich kann mich in der Tat auch nur an einen Fehlpass in der Leipziger Hälfte erinnern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Anti

Beitrag von Anti » 28.05.2020, 14:46

Die Saison wird er meiner Ansicht nach noch richtig eingesetzt, sprich nicht über volle 90 Minuten und schon gar nicht als Stammkraft. In der (ggf. verkürzten) Sommerpause sollte Labbadia dann einen klaren Plan mit ihm haben, den er sicherlich auch jetzt schon hat, aber noch nicht angehen kann. Ob es dann für ausreichend Spielminuten reicht, oder er letztendlich verscherbelt wird, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn er sein Tief übersteht und der Mannschaft Anfang nächster Saison wieder helfen kann, denn dass er was kann, steht denke ich außer Frage. Nur nutzen muss er's.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.05.2020, 14:56

Wann hat der denn schon mal ein"Hoch" gehabt in der Profimannschaft???
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.05.2020, 14:57

Man kann es übertreiben.

Bei anderen Spielern wird auch noch so rumgeweint wegen einem Fehlpass.

@ratlos vor seiner langen Verletzung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.05.2020, 15:23

Das waren zwei schlampige, viel zu kurz gespielte 5-Meter-Pässe. Er muss langsam den nächsten Schritt machen - insbesondere im kreativen Bereich. Sonst landet er als Ersatz eines sehr limitierten Ascacibars auf der Bank.
Over and out.

Cicero

Beitrag von Cicero » 28.05.2020, 15:58

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 14:45
Ich weiß nicht, was ihr da gesehen haben wollt. kicker und Sportal sind da recht eindeutig. Ich kann mich in der Tat auch nur an einen Fehlpass in der Leipziger Hälfte erinnern.
Gut, ich hab mit Maier noch einmal 16min komplett angeschaut, objektiv und nüchtern betrachtet wars gar nicht schlecht, wie von vielen, inklusive mir, behauptet.
In der Tat nur ein schlimmer Fehlpass am eigenen 16er dazu einer am gegnerischen 16er. 2 aus 13.
Dazu viel unterwegs, zwei gute Spielverlagerungen, ein gutes Dribbling und ein guter Ballgewinn am eigenen 16er. Insgesamt war das ganz ordentlich.
Komisch, gestern, in Mitten der Emotionen, habe ich Maier wirklich schlimm gesehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.05.2020, 16:21

Respekt für diesen Beitrag. :top:
Ich glaube, dass viele von Maier irgendwelche Wunderdinge erwarten, weil er als eines der größten Talente im deutschen Fußball gilt und dann enttäuscht sind, wenn er nichts Spektakuläres zeigt. Meiner Meinung nach hat er für sein Alter schon eine außergewöhnliche Übersicht und Ruhe. Wo er noch zulegen muss, sind seine Offensivaktionen, zumindest bei uns. In den U-Mannschaften inklusive der Nati hat er die ja schon aufblitzen lassen. Das hängt natürlich auch immer damit zusammen, welche Aufgabe er übernehmen soll. Dennoch kann da gern mehr nach vorn kommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Anti

Beitrag von Anti » 28.05.2020, 17:00

Jenner hat geschrieben:
28.05.2020, 16:21
Ich glaube, dass viele von Maier irgendwelche Wunderdinge erwarten, weil er als eines der größten Talente im deutschen Fußball gilt und dann enttäuscht sind, wenn er nichts Spektakuläres zeigt. Meiner Meinung nach hat er für sein Alter schon eine außergewöhnliche Übersicht und Ruhe. Wo er noch zulegen muss, sind seine Offensivaktionen, zumindest bei uns.
:top:

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.05.2020, 17:07

Er kam mir auch recht schwach vor, aber anscheinend war dieser Eindruck ja trügerisch.

Unter Dardai waren seine defensiven und strategischen Qualitäten ausreichend, unter Klinsmann erlitt er das böse Erwachen, dass allein sein Talent und sein Status für einen automatischen Stammplatz nach langer Verletzung nicht mehr ausreichen.
Das quittierte er trotzig mit Abwanderungsgedanken, das empfand ich als wenig sympathisch, damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, er ist ist 21. Was man heutzutage für eine Reife von 21-jährigen erwartet, das ist schon eine Menge.
Ich glaube viele hier hatten mit 21 noch ganz andere Flausen im Kopf, da sollte diese menschliche Reaktion auch nicht überbewertet werden.

Da ist er ein junger Spieler mit großem Standing, eingeflüstert wird ihm, dass er etwas Besseres wäre und eigentlich Stammspieler bei z.B. Manu sein sollte und dann kommt so ein Klinsmann und auf einmal soll er selbst für Herthas Stammelf nicht mehr aus dem Stand gut genug sein?
Wie gesagt, er ist jung, das hat sicher an ihm genagt.

Er steht am Scheideweg (sofern die Würfel nicht schon längst gefallen sind).
Sich bei Hertha durchbeißen oder die Flucht zu einem Spitzenverein antreten?
Auch ohne Vereinsbrille, ich würde ihm raten hierzubleiben.
Wenn ein tatriger Fußballsenior wie Ibisevic unter Labbadia den Vorzug vor einem 25-Millionen Neueinkauf erhält, dann stellt Labbadia knallhart nach Leistung auf. Dann könnten auch 20 Tousarts kommen, wenn Maier besser spielt, dann hat bekommt er seinen Stammplatz.

Was Maier jetzt braucht ist der Wille den unbequemen Weg Weg zu gehen, bei Hertha anzugreifen und es dem Coach durch Leistung unmöglich zu machen ihn nicht aufzustellen. Und er muss begreifen, dass gelungene Offensivaktionen wieder Teil seinen Profils werden müssen.
Er hat ja schon damit begonnen, wäre der Ball gegen Hoffenheim nicht gegen den Pfosten, sondern ins Tor gegangen, würde man ihn heute sicher auch wohlwollender betrachten.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.05.2020, 18:29

Sollte er sich nicht gewaltig steigern ,wird er gehen müssen ,er wollte doch sowieso...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 28.05.2020, 19:18

Typischer Fall von subjektiver Wahrnehmung würde ich sagen.
Er spielt nicht so spektakulär wie ein Cunha, keine Dribblings wie Dilruson und kein Wadenbeisser wie Schelle.
Dennoch hat er von allen dreien etwas und das macht ihn wohl zu einem grossen Talent, welches momentan ein wenig mit angezogener Handbremse spielt. Warum auch immer. Angst vor Verletzung? Dardai Trauma? Keine Ahnung.
Ich finde es ist im Moment auch schwierig seine Rolle zu definieren. 8er? 6er? ZOM?
Da drängen sich gerade andere auf und mit seinen Gedanken in der Winterpause hat er sich selbst die Messlatte nach oben gelegt.
Ich bin keine Psychologe, doch in dem ein oder anderen erinnert er ein wenig an S. Deisler in puncto Erwartung und Erfüllung eben dieser.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 28.05.2020, 19:25

NoBlackHat hat geschrieben:
28.05.2020, 13:52
Jenner hat geschrieben:
Mir sind eher einige schlimme Fehlpässe in Erinnerung geblieben. Dazu ein relativ uninspiriertes Herumlaufen. Ok, bei Einsätzen immer nur über wenige Minuten kann man nicht viel erwarten, aber ich sehe in ihm nach wie vor nichts, was zu dem Hype früherer Tag passen würde.
Hatte den gleichen Eindruck, auch wenn die reinen Zahlen das nicht hergeben sollten und mich über ein, zwei Fehlpässe richtig aufgeregt.

Dardai-Modus trifft es ganz gut.

Ray

Beitrag von Ray » 28.05.2020, 20:30

Jenner schreibfaktet sich hier um Kopf und Kragen, wenn es wieder mal um die Verteidigung eines Berliner Talents geht.
Einen, der sein letztes gutes SPiel vor 2 Jahren gemacht hat.
Einer der sichtbar weniger weit ist wie die annähernd gleichaltrigen Cunha, Lukebakio, Torunarigha.
Einer, der nicht am 33jährigen Auslaufmodell Skjelbred vorbei kommt. Unter keinem der vielen Trainer.

Aber irgendwelche trockenen Zahlen wie Zweikampfwerte in den 10 Einsatzminuten gegen einen dezimierten Gegner stimmen.
Diese trockenen Zahlen haben bei Ottl auch stets gestimmt.
Vielleicht macht ja Maier auch eine so glänzende Karriere wie Ottl. Position stimmt ja schon einmal.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.05.2020, 22:27

@Ray
:top: :top:
Die geht das Gequatsche um die "jahrhundertalerte" nur noch auf den Keks
Wer war hier schon alles der nächste Superstar aus der eignen Jugend
Die meisten davon spielen noch nicht mal 3 Liga......
Auch Maier wird keiner werden, dafür ist der viel zu phlegmatisch....

Zlatan Ibrahimović

Antworten