Welchen erfolgreichen Trainer mit starker Persönlichkeit hat Preetz in 11 Jahren geholt, wenn er frei wählen konnte?
26. Spieltag TSG Hoffenheim - Hertha BSC 16.05.2020 15:30
Re: 26. Spieltag TSG Hoffenheim - Hertha BSC 16.05.2020 15:30
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Hat sich @walter bei Dir schon gemeldet?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Blauer Wichtel
Das hier hab ich im Labbadia-Thread zur Frage, warum nicht schon letzten Sommer, geschrieben:

Übrigens: Vergesst nicht unseren zwölften Mann, den wir so erfolgreich bei Hoffenheim infiltriert haben: Akpoguma! An allen 3 Toren beteiligt, top Mann!Blauer Wichtel hat geschrieben: ↑16.05.2020, 20:35Es gab mal dieses Gerücht letztes Frühjahr: Entweder Labbadia sofort sicher kriegen, der aber verständlicherweise mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet werden wollte. ODER noch ein Jahr warten und dann die nächste Chance auf Seoane haben. Und Covic dafür eben als Übergangslösung. Und durch unseren Saisonverlauf und dann auch noch die „Chance“ auf Kovac haben sich dann die Pläne mit Seoane zerstreut. Das war aber wie gesagt nur mal ein Gerücht, keine Ahnung, ob es stimmt. Zumindest die komische Aktion, Gämperle zu installieren, ließe sich damit etwas erklären.

Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway
Der sucht noch die Kreide....

Bleibt Gesund!
Davon aus kann man doch nicht ernsthaft das ableiten.
auch weil es ja impliziert das alle seit 11 jahren - was waren?- ohne Persönlichkeit. schwach und willig. sorry das ist ....
-
Sehr wichtige und nervenberuhigende 3 Punkte. 3 Tore gemacht und zu null, sicherlich mit ein wenig Glück, welches sie sich wie man so schön sagt erarbeitet hatten.
Sehr auffällig: endlich keine Hühnerhaufensituationen mehr.
Das ist definitiv ein Verdienst des Trainers.
Mich verwunderte die Aufstellung auch, doch genau für dieses erste Spiel nach solch langer Pause und nur einer Woche Mannschaftstraining war es dann durch Ergebnis und Auftritt bewiesen die richtige gewesen.
Hochkonzentriert von der ersten Minute an, Ballbesitz als Ziel, keine unnötige Hektik oder unnötiges Risiko und wirklich diese Hühnerhaufensituationen nicht ein einziges Mal. Dominanz wurde aufgebaut.
Dennoch war die Chancenverteilung ausgeglichen und dieses Mal hatten wir das Glück, dass ein Schuss der klar neben das Tor gegangen wäre, abgefälscht wurde. Emotional grandios, kurz danach gleich noch das zweite zu machen. Flanke perfekt, Kopfball perfekt, wen das als Hertha-Fan nicht hochgerissen hat, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Emotional noch einen Tick höher war dann das 3:0, Cunha netzt letztlich hoch unhaltbar ein.
Ob das hinten immer so gut geht (Gegner nutzt seine Chancen nicht) sei dahingestellt, Chancen des Gegners sind fast nie gleich null.
Abgewehrt (außer die Chance nach Runes Korken bei 0:0) wurden sie meiner Meinung nach deshalb weil kein Chaos entstand, nicht jeder Spieler meinte er müsse das verteidigen.
Hoffenheim war jetzt vielleicht nicht DER Maßstab, doch nach den letzten Monaten, den letzten Wochen ohne wirkliche Ruhe, plus kein Testspiel, Tabellen- und Punktelage ... da stufe ich den Sieg letztlich als souverän ein.
Mich verwunderte die Aufstellung auch, doch genau für dieses erste Spiel nach solch langer Pause und nur einer Woche Mannschaftstraining war es dann durch Ergebnis und Auftritt bewiesen die richtige gewesen.
Hochkonzentriert von der ersten Minute an, Ballbesitz als Ziel, keine unnötige Hektik oder unnötiges Risiko und wirklich diese Hühnerhaufensituationen nicht ein einziges Mal. Dominanz wurde aufgebaut.
Dennoch war die Chancenverteilung ausgeglichen und dieses Mal hatten wir das Glück, dass ein Schuss der klar neben das Tor gegangen wäre, abgefälscht wurde. Emotional grandios, kurz danach gleich noch das zweite zu machen. Flanke perfekt, Kopfball perfekt, wen das als Hertha-Fan nicht hochgerissen hat, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Emotional noch einen Tick höher war dann das 3:0, Cunha netzt letztlich hoch unhaltbar ein.

Ob das hinten immer so gut geht (Gegner nutzt seine Chancen nicht) sei dahingestellt, Chancen des Gegners sind fast nie gleich null.
Abgewehrt (außer die Chance nach Runes Korken bei 0:0) wurden sie meiner Meinung nach deshalb weil kein Chaos entstand, nicht jeder Spieler meinte er müsse das verteidigen.
Hoffenheim war jetzt vielleicht nicht DER Maßstab, doch nach den letzten Monaten, den letzten Wochen ohne wirkliche Ruhe, plus kein Testspiel, Tabellen- und Punktelage ... da stufe ich den Sieg letztlich als souverän ein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Vor dem Spiel hat jeder die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und plötzlich herrscht absolute Euphorie... Wahnsinn... Ein super Einstand, der uns sicherlich für die weiteren Spiele Schwung bringen kann. Das hat Bruno schon gut gemacht. Dennoch sollten wir erst einmal abwarten wohin der Weg in den ersten 3-5 Spielen geht.

StimmtSchweizer2018 hat geschrieben: ↑16.05.2020, 22:50Vor dem Spiel hat jeder die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und plötzlich herrscht absolute Euphorie...

https://www.youtube.com/watch?v=fqf_uvH77aw
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Nicht jeder schlug die Hände ...Schweizer2018 hat geschrieben: ↑16.05.2020, 22:50Vor dem Spiel hat jeder die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und plötzlich herrscht absolute Euphorie... Wahnsinn... Ein super Einstand, der uns sicherlich für die weiteren Spiele Schwung bringen kann. Das hat Bruno schon gut gemacht. Dennoch sollten wir erst einmal abwarten wohin der Weg in den ersten 3-5 Spielen geht.

Beeindruckende Trefferquote.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑16.05.2020, 14:51Ich bin dann auf die 5 Wechsel gespannt:
Dilrosun für Maxi
Piatek für Ibisevic
Ngankam (Aus verhandlungstaktischen Gründen bald öfter) für Lukebakio
Evtl dann noch Samardzic für Cunha wenn wir vorne liegen...
Maier oder Ascasibar für Grujic

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Ich weiß nicht, was an "wenn er frei wählen konnte" so schwer zu verstehen ist. Zudem liegen zwischen einer starken und einer schwachen, sowie willigen Persönlichkeit noch viele Nuancen. Wenn Du nach 11 Jahren und 10 Trainern kein Muster erkennen kannst, ist Dir auch nicht zu helfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wohl wahrJenner hat geschrieben: ↑16.05.2020, 23:19Ich weiß nicht, was an "wenn er frei wählen konnte" so schwer zu verstehen ist. Zudem liegen zwischen einer starken und einer schwachen, sowie willigen Persönlichkeit noch viele Nuancen. Wenn Du nach 11 Jahren und 10 Trainern kein Muster erkennen kannst, ist Dir auch nicht zu helfen.

Bruno Labbadia und sein Gegenüber Alfred Schreuder blicken auf der virtuellen Pressekonferenz auf den Auswärtssieg der Herthaner bei der TSG Hoffenheim.
https://www.herthabsc.de/de/profis/pres ... 10276.html
https://www.herthabsc.de/de/profis/pres ... 10276.html

Der Schlüssel zum ErfolgRicson hat geschrieben: ↑16.05.2020, 12:37Sehe ich nicht mal so.
Von der INDIVIDUELLEN Klasse, müssten wir den Hoffenheimern überlegen sein. Die taktische und strategische Ausrichtung war in dieser Saison bisher aber eine Katastrophe. Das hat sich aber nun hoffentlich geändert, da endlich ein Trainer am Start ist, der sich auch wirklich als Trainer bezeichnen darf.
Wichtig wird sein, gut eingestellt und geschlossen ins Spiel zu kommen. Dann sind auf jeden Fall drei Punkte möglich.

Hohes aggressives Pressing und geordnetes verteidigen.
Meine Vermutung ist, dass Bruno von Spiel zu Spiel rotieren wird. Gegen die Waldmenschen wird sicherlich Piatek seine Chance bekommen.
Bruno treibt den Konkurrenzkampf in die Höhe. Das kann nur gut sein. Wie man gesehen hat, zieht jeder Spieler voll mit.
Nur bei Grujic bin ich mir nicht ganz so sicher. Es ist schwer, seinen Auftritt zu beurteilen.
…
-
War keine Kritik an den Mannschaften, ging nur um die Atmosphäre und hat dahingehend eben an so ein typisches Vorbereitungsspiel erinnert.PREUSSE hat geschrieben: ↑16.05.2020, 16:34Das liegtnur daran, dass keine Zuschauer da sind, Da tust Du den Mannschaften UnrechtSaschahohe hat geschrieben: ↑16.05.2020, 16:29Uff, wirkt beim Zugucken irgendwie wie Sommercup an der Algarve.
Aber schonal schön, dass wir gewonnen haben. Am Anfang schien mir Hoffenheim besser aber dann lief es eigentlich ziemlich gut. Weiter so!Westham hat geschrieben: ↑16.05.2020, 16:43Bestenfalls ,die Geräuschkulisse törnt voll ab.Saschahohe hat geschrieben: ↑16.05.2020, 16:29Uff, wirkt beim Zugucken irgendwie wie Sommercup an der Algarve.

@Zauberdrachin: super analysiert, vollkommen zustimmZauberdrachin hat geschrieben: ↑16.05.2020, 21:27Sehr wichtige und nervenberuhigende 3 Punkte. 3 Tore gemacht und zu null, sicherlich mit ein wenig Glück, welches sie sich wie man so schön sagt erarbeitet hatten.
Emotional noch einen Tick höher war dann das 3:0, Cunha netzt letztlich hoch unhaltbar ein.![]()

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Die Jubelszenen gestern zusammen mit dem Kalou Video lassen für mich nur zwei Schlüsse zu:
Entweder ist unsere Geschäftsführung wirklich so unfähig wie hier viele glauben, oder Arne Friedrich oder jemand anders bei Hertha agieren noch als verlängerter Arm von "HaHoHe euer Jürgen" und versuchen mit solchen Aktionen Preetz beiseite zu schaffen.
Entweder ist unsere Geschäftsführung wirklich so unfähig wie hier viele glauben, oder Arne Friedrich oder jemand anders bei Hertha agieren noch als verlängerter Arm von "HaHoHe euer Jürgen" und versuchen mit solchen Aktionen Preetz beiseite zu schaffen.
Die DFL sagte ja schon, dass es keine Strafe geben wird, da das mit dem Jubeln nur eine Empfehlung ist. Aber dass ausgerechnet wir uns nicht daran halten, gibt natürlich wieder kein gutes Bild ab. Ich hoffe, wir halten uns da in den nächsten Spielen auch zurück.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Doppelpass gleich nur darum geht und unser souveräner Sieg nur am Rande erwähnt wird.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Doppelpass gleich nur darum geht und unser souveräner Sieg nur am Rande erwähnt wird.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Oder die Spieler haben einfach keine große Angst vor Corona.Mineiro hat geschrieben: ↑17.05.2020, 10:16Die Jubelszenen gestern zusammen mit dem Kalou Video lassen für mich nur zwei Schlüsse zu:
Das jubeln ist zudem nicht verboten.
Außerdem finde ich es ziemlich kurios, dass man mit 15 Leuten bei einer Ecke kuscheln darf und sich in Zweikämpfe reinhauen soll, aber kurz miteinander jubeln gar nicht gehen soll.
Das ist doch nur ein rein symbolischer Akt. Genau so wie, dass der Kommentator, welcher alleine in der obersten Ecke des Stadions sitzt eine Maske tragen muss.
Zuletzt geändert von larifari889 am 17.05.2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Es ist nicht verboten, es ist nur eine Empfehlung seitens der DFL nicht zu jubeln.
-
Danke für die Korrektur.
Ich meinte auch nicht.
Sonst hätte mein Beitrag wenig Sinn gehabt

HaHoHe euer Jürgen!
Ich finde es herrlich das der Ball wieder rollt. Klar, die Fans fehlen vorne und hinten und auch nicht jede Umsetzung (z.B. möglichst keine Umarmungen beim Torjubel) ist wirklich sinnvoll. Aber allein das man mal wieder andere Nachrichten hört und darüber diskutieren kann ist einfach nur schön
Dann noch 3:0 gewonnen, was will man mehr
Auffallend gut fand ich, dass Jarstein am Anfang das Spiel schnell gemacht hatte. Hatte ich ihm nie zugetraut, war aber dann wohl immer eine Anweisung von außen gewesen. Da hatte ich immer Kotze bekommen bei der Verschleppung

Dann noch 3:0 gewonnen, was will man mehr

Auffallend gut fand ich, dass Jarstein am Anfang das Spiel schnell gemacht hatte. Hatte ich ihm nie zugetraut, war aber dann wohl immer eine Anweisung von außen gewesen. Da hatte ich immer Kotze bekommen bei der Verschleppung

Genau genommen spielt die Bundesliga nur unter der Bedingung, dass die Politik und die Gesundheitsämter jede Woche für jedes einzelne Spiel eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Bilder haben eine Signalwirkung und erzeugen fatale Widersprüche im Hinblick auf die Vorbildfunktion, die der Fussball eben in dieser nach wie vor speziellen Situation hat.
Ich bin gespannt, ob das Gesundheitsamt in Berlin am nächsten Freitag seine Genehmigung für das Spiel erteilt, wenn vorher von Hertha nicht eine offizielle Erklärung kommt, dass man das exzessive Jubeln in Zukunft unterlassen wird.
Natürlich richtig, Mineiro. Ich hoffe auch dass das intern zur Sprache kommt und man das zukünftig unterlässt.
Also was das idiotisch übertriebene Jubeln sollte weiß ich auch nicht. Sind die so bescheuert? Denkt man, dass man über den Dingen steht? Durch diesen Mist werden wir doch schon wieder ausgelacht, weil wir einfach zu dämlich sind.
Is an argument between two vegans still called beef