Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen
isnogud

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von isnogud » 14.05.2020, 20:46

In Teilen - im Sinne von audiatur et altera pars - konnte ich Deine Gedanken sogar aufnehmen, aber:
Der Vergleich mit dem HI-Virus ist dermaßen daneben, solch einen Unsinn hat noch nicht einmal Atzen-Ultra hier jemals gepostet. HIV war 10 Jahre lang quasi für jeden, der es hatte, ein sicheres Todesurteil. Panik ging um, niemand wusste am Anfang, wie es sich überträgt. Einen derartigen Todesgaranten zu vergleichen mit einem Virus, bei dem 95% noch nicht einmal irgendwelche Symptome zeigen, ist ... da fehlen mir vollkommen die Worte.

Das ist einfach kreuzdumm. HI.Viren übertragen sich nicht im lockeren Gespräch in einer bayrischen oder östereichischen Starkbierzelthütte oder auf der Hightower Toilette der Kopfschmerzbank beim trauten gemeinsamen Anpissen des DB Towers unter Corona-for-Cash oder Cum-Ex Gesängen. Noch nicht mal wenn man den Bierkoks aus der gemeinsamen Rinne säuft. Nee, da braucht's schon mehr, Du dep ... s. Haindling. Wenn HIV sich so übertragen und aktivieren könnte wie SARS-COV-2, Ray, dann schätze ich mal, dass Du jetzt Raydrich und nicht Ray wärst.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 14.05.2020, 21:15

Ach Cherie, Du reimst Dir jetzt aber Ursache und Wirkung genauso nach individuell argumentativen Bedarf zusammen wie Jenner.

HIV gibt es seit wann? Und ab wann wusste man, wie es sich verbreitet? Gab es anfangs nicht eventuell sogar Bezeichnungen a la "Schwulenkrebs"? Welcher Zustand herrschte in jenen Jahren? Blanke Panik vielleicht?
Corona gibt es seit wann? Und wie genau weiss man, wie es sich verbreitet?

HIV mit Kenntnisstand "38 Jahre Forschung" mit Corona Kenntnisstand "halbes Jahr Forschung" zu vergleichen, das ist Jennerscher Kosmos. (Welch Wunder aber auch, dass an HIV weniger Menschen aktuell sterben.) Und Du fällst drauf rein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

isnogud

Beitrag von isnogud » 14.05.2020, 22:34

Du bist enfach ignorant, Ray, oder schwimmst in Milch.

Habe keinen Bock Deinen ekelhaften Scheissdreck näher zu begutachten, weil Du einfach Raydrich bist und Dir nur - zur Transferleistung, denn Abi oder BWL Abschluss haste ja - nur zwei Jahreszahlen unter Deine naseweise Nase reiben will:

Freddie Mercury starb am 24.11.1991 an AIDS.

Und, in nicht mittelbarer oder direkter Abhängigkeit voneinander:

DNA Sequenzierung seit 1995.

Du bist echt arrogant und deswegen sage ich Raydrich, weil audiatur et altera pars ist für Dich, der Afrika rettet, nur ein Vogelschiss.

Mfg: Max Liebermann.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 14.05.2020, 23:35

Opa hat geschrieben:
14.05.2020, 13:48
Jenner hat geschrieben:
14.05.2020, 12:39
Das ist Kindergartenniveau.
Und das unterscheidet sich bei Ray jetzt genau wie zu dem, was er sonst schreibt?

Grüße vom "besonders Klugen"
Auf die Ignore-List packen und es ist gut. Wäre auch was für isnogud. Seit ich einiges nicht mehr lesen muss, muss ich auch nicht mehr zum Lachen in den Keller.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.05.2020, 23:49

Ray schreibt mal wieder mit Schaum vorm Gehirn. Das muss man nicht besonders ernst nehmen.

BTT: Der Fall Herrlich zeigt, dass das Konzept der DFL für Profifußballer, Trainer und Betreuer gut greift, wenn es nur keine Profifußballer, Trainer und Betreuer gebe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 15.05.2020, 07:37

Dass Heiko Herrlich das Hotel verlassen hat um Zahnpasta zu kaufen und dann bei einer PK stolz von seinem Ausflug berichtet ist ein kleiner Verstoß, aber sicher kein Skandal. Herrlich wird isoliert und das Thema ist abehakt.

Ansonsten kann man froh sein, dass außer Hertha BSC alle Vereine professionell mit der Situation umgegangen sind und weitere Skandale ausgeblieben sind. Ich hoffe es bleibt dabei.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2020, 07:55

07April1997 hat geschrieben:
15.05.2020, 07:37
Dass Heiko Herrlich das Hotel verlassen hat um Zahnpasta zu kaufen und dann bei einer PK stolz von seinem Ausflug berichtet ist ein kleiner Verstoß, aber sicher kein Skandal. Herrlich wird isoliert und das Thema ist abehakt.
...
Keine Geldstrafe oder Punktabzug? Ach ne, das würde uns ja helfen in der Tabelle.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Konrad

Beitrag von Konrad » 15.05.2020, 09:12

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es richtig ist, die Bundesliga wieder zu starten. Bei allen vorhandenen Risiken. Sie kann als Modellversuch gelten und aus den Erfahrungen, die man dadurch sammelt, können andere Ligen und auch andere Sportarten und der Breitensport profitieren. Würden wir die Bundesliga ruhen lassen, bis ein Impfstoff vorhanden ist oder die Durchseuchung der Bevölkerung 70% erreicht, dann ist nicht nur die Bundesliga tot. Da macht es sogar Sinn, dass es einen Kalou gibt, denn unverantwortlich handelnde Menschen laufen massenhaft auf der Straße rum und der Mikrokosmos Bundesliga kann interessante Rückschlüsse auf die Gesellschaft ermöglichen.

Mittlerweile sind viele Eckpfeiler geschaffen worden, die uns helfen können, mit der Corona-Krise klarzukommen. Insgesamt gibt es in großen Teilen der Bevölkerung das notwendige Problembewusstsein und auch die medizinischen Voraussetzungen sind erheblich ausgebaut und erweitert worden.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2020, 09:17

Jenner hat geschrieben:
14.05.2020, 23:49
Ray schreibt mal wieder mit Schaum vorm Gehirn. Das muss man nicht besonders ernst nehmen.

BTT: Der Fall Herrlich zeigt, dass das Konzept der DFL für Profifußballer, Trainer und Betreuer gut greift, wenn es nur keine Profifußballer, Trainer und Betreuer gebe.
Herrlich zeigt sehr gut, dass wir kein Einzelfall sind. Bei uns gibt der Athletiktrainer die Hand ohne Störgefühl und der Trainer in Augsburg erzählt sogar noch später als Ankdote von seiner Missachtung. Er hat also während dessen nicht gemerkt, was er da macht und beim Erzählen auf der PK wohl auch nicht.
Lehmann hat wohl auch für seinen Ex-Club das Hygienekonzept mit erarbeitet :D

Laut Deutschlandtrend finden nur 31 Prozent die Fortsetzung der Liga richtig.

Freuen sich wohl eher weniger auf groteske Bilder von Trainern mit Mundschutz (wieso eigentlich, wenn sie auch in Quarantäne sind?), den sie dann für Anweisungen abnehmen dürfen, auf Spieler dicht an dicht in Erwartung einer Ecke, eng umschlungen, um dann beim Torjubel auf Abstand gehen zu müssen...
Wenn es zu einer Meisterfeier kommen sollte, sollte unbedingt die Schale bei jedem Personentausch einmal desinfiziert werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 15.05.2020, 09:35

Im Übrigen hatte ich gestern gelesen, dass auch Gladbach gegen das Hygienekonzept verstoßen hat. Ich selbst habe das Konzept nicht gelesen, aber da soll wohl festgelegt sein, dass eine Mannschaft vor der Teilnahme am Spielbetrieb 7 Tage im Hotel in Quarantäne gewesen sein muss. Gladbach hat sein Hotel jedoch erst Montag bezogen und spielt bereits Samstag. Hält somit die vorgegebenen 7 Tage nicht ein.

Klar, das ist nicht vergleichbar mit Kalou, aber wofür stellt man diese Regeln seitens der DFL auf, wenn es dann doch wieder niemanden so richtig interessiert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2020, 09:49

SteveBLN hat geschrieben:
15.05.2020, 09:35
Im Übrigen hatte ich gestern gelesen, dass auch Gladbach gegen das Hygienekonzept verstoßen hat. Ich selbst habe das Konzept nicht gelesen, aber da soll wohl festgelegt sein, dass eine Mannschaft vor der Teilnahme am Spielbetrieb 7 Tage im Hotel in Quarantäne gewesen sein muss. Gladbach hat sein Hotel jedoch erst Montag bezogen und spielt bereits Samstag. Hält somit die vorgegebenen 7 Tage nicht ein.

Klar, das ist nicht vergleichbar mit Kalou, aber wofür stellt man diese Regeln seitens der DFL auf, wenn es dann doch wieder niemanden so richtig interessiert.
Mal sehen, was 07April1997 jetzt für Gladbach fordert bei klarem Verstoss gegen die Auflagen des gesamten Vereins und der Verantwortlichen, wenn er schon Punktabzug bei ein paar Verstössen von wenigen Spielern fordert.

Daher

Beitrag von Daher » 15.05.2020, 10:46

Drago1892 hat geschrieben:
15.05.2020, 10:28
Schwarzmalerei wird nicht wahrscheinlicher, da spielt es überhaupt keine Rolle wie oft man sie wiederholt ;).
Wo ist das bitte Schwarzmalerei? Die Liga selbst beschäftigt sich doch auch mit einem Abbruch. Denn wenn sich mehrere Spieler infizieren sollten und dann mehrere Teams in Quarantäne müssen, kann man nicht mehr von einem fairen Wettbewerb sprechen und es käme nur noch ein Abbruch in Frage. Davon abgesehen, dass das jetzt auch nicht mehr fair ist, da Mannschaften einen unterschiedlichen Fitnesszustand haben und z.B. Dresden gar nicht trainieren darf.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 15.05.2020, 12:10

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2020, 07:55
...
Keine Geldstrafe oder Punktabzug? Ach ne, das würde uns ja helfen in der Tabelle.
Warum so empfindlich? Wenn Preetz oder Lehmann sich so einen Fehltritt leisten, sollten sie meiner Meinung nach nicht anders behandelt werden als Herrlich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2020, 12:14

15.05.2020, 12:10
15.05.2020, 07:55

Warum so empfindlich? Wenn Preetz oder Lehmann sich so einen Fehltritt leisten, sollten sie meiner Meinung nach nicht anders behandelt werden als Herrlich.
Das wird auch sicherlich so geschehen.
Du findest aber Kalous Vergehen schlimmer, als das Verhalten eines Trainers?

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 15.05.2020, 13:46

15.05.2020, 12:14
15.05.2020, 12:10
Das wird auch sicherlich so geschehen.
Du findest aber Kalous Vergehen schlimmer, als das Verhalten eines Trainers?
Ich finde vor allem die Umstände, die Kalou unfreiwillig aufgedeckt hat, schlimm. Die Verstöße sind so grob und zahlreich, dass sie meiner Meinung nach bestraft werden sollten.

Daher

Beitrag von Daher » 15.05.2020, 13:53

Das sieht die DFL ja offensichtlich anders und das ist nun mal entscheidend.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.05.2020, 14:20

Jenner hat geschrieben:
14.05.2020, 15:38
larifari889 hat geschrieben:
14.05.2020, 13:58
Ungefähr so wie HIV, als Mediziner, mit Corona zu vergleichen.
Das wäre auch eine ziemliche Verharmlosung. 2017 verstarben in Deutschland 311 Menschen an AIDS. Die Zahl der COVID-19-Toten liegt allein im Zeitraum der letzten beiden Monate 25x höher. Daran sieht man, wie wichtig Prävention und die Verfügbarkeit einer adäquaten Behandlung sind.
Da ging es mir nicht nur um die Anzahl der Toten.
Sich mit HIV anzustecken ist halt etwas schwerer. Für den Normalverbraucher muss da der Abstand zwischen 2 Menschen deutlich kleiner als 1.5 Meter sein um sich zu infizieren und lässt sich dementsprechend viel leichter verhindern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.05.2020, 01:30

Drago1892 hat geschrieben:
11.05.2020, 08:39
Ja am besten man lässt die teams die es dann trifft nicht absteigen... Dann kann ich mir schon denken was akut abstiegsbedrohte Teams für einen Kurs fahren würden, die haben ja zufälligerweise auch einem Neustart skeptisch gegenüber gestanden, aber natürlich nicht aus selbstinteresse sondern fundierten Gründen ;).

Die Liga ist zu über 3/4 durch, also sollte bei einem Abbruch auch meiner Meinung nach die Endwertung ganz normal den Regeln entsprechend nach durchgeführt werden. Bestraft oder belohnt würden alle teams ja ähnlich, da die alle noch irgendwo Ziele haben, sei es nur einen Platz besser abzuschneiden, der ja auch jedes Jahr mehr TV-Mios bedeutet.
Das mit den Regeln lässt sich nochmal fett unterstreichen!
Weil hier im Forum etwas von Klagewellen geschrieben wurde.
Wenn innerhalb des Regelwerks entschieden wird, einem Regelwerk dem sich alle verpflichtet haben, dann läuft jede Klage (zurecht) ins Leere.

Es ist auch wichtig im Hinterkopf zu haben:
Wenn über "die DFL" gesprochen wird, dass dort nicht Seifert alleine die Entscheidungen trifft, es sind stets Mehrheitsentscheidungen und diese sind auch geregelt ab wann diese greifen.
Pilotensöhnchen hat geschrieben:
13.05.2020, 10:14
Die DFL bereitet sich lt. Kicker schon wieder auf den Saisonabbruch vor, der aus meiner Sicht auch kommen wird. Danach soll es keine Aufstockung und zwei Absteiger geben, die dann aktuelle Tabelle ist wohl verbindlich. Das wird vorallem für die Vereine im Abstiegskampf spannend, jeder Spieltag zählt jetzt umso mehr um zum Zeitpunkt eines Abbruchs nicht auf dem direkten Abstiegsplatz zu stehen.
Durch den Vorfall in Dresden bei dem das Gesundheitsamt dort nicht der Idee der DFL folgte (nur infizierte Spieler in Quarantäne zu schicken wegen des kurzen Test-Rhythmus) müssen sie das Thema Abbruch durchaus mit in die Köpfe holen. Auch schon deshalb damit die Disziplin absolut wird bei allen.

Die Regeln sehen für einen Abbruch vor, dass Meister und direkte Absteiger wie Aufsteiger bestimmt werden. Es fallen die Reli-Spiele weg womit der 16. einen Vorteil erhält und der 3. einen Nachteil, anders ausgedrückt: einer hat Glück und der andere Pech.

Genau das ist doch ein untrügliches Merkmal des Fußballs, Glück und Pech.

Wie Du schon richtig sagst, wegen der Ungewissheit ist es umso wichtiger nicht auf den Abstiegsplätzen zu stehen bei Abbruch.

Für einen Zweitligaabsteiger bedeutet es gewiss doppeltes Pech genau in solcher Gesamtlage abzusteigen, denn in der 3. Liga sind die Zuschauereinnahmen noch wichtiger als in der zweiten. Dieses Jahr könnte man das einer Insolvenz gleichsetzen.
Jenner hat geschrieben:
13.05.2020, 17:01
Diese Idiotie war nur möglich, weil die DFL eine starke Lobby in der Politik hat. Aus medizinischen und gesellschaftlichen Erwägungen heraus wäre es geboten gewesen, die Saison schon vor Wochen abzubrechen. Dann hätte auch die Verbands- bzw. die ordentliche Gerichtsbarkeit einige Monate Zeit gehabt, über Klagen zu Entscheidungen über die dann getroffenen Auf- und Abstiegsregelungen zu entscheiden.
Der Irrsinn hat ja auch Folgen für untere Ligen. Durch den Druck, im Profifußball unbedingt bis 30.06. fertig zu werden, müssen die Regionalligen bereits ihre Aufsteiger bzw. Teilnehmer an den Relegationsspielen benennen, bevor sie mit der Saison fertig sind.
Wenn Regeln bestehen (denen alle unterliegen) für den Fall eines Abbruchs, warum sollte dann da noch irgendeine Gerichtsbarkeit entscheiden müssen?

Au ja, die DFL und ihre böse Lobby. WIe stark muss eigentlich die Lobby anderer sein, wenn nur die DFL medial an den Pranger gestellt wird, die keine Staatskredite beansprucht (wie Unternehmen mit Jahr für Jahr eingefahrener Mrd-Gewinne) und hinsichtlich der Autobranche noch Kaufanreize für Verbrenner geschaffen werden sollen? Dort wo sehr viel Geld unterwegs ist, ist das doch mehr oder weniger alles die gleiche Suppe ...

3. Liga und Regionalligen sind übrigens dem DFB und nicht der DFL zugeordnet.

Zum Glück darf es ja Deiner Meinung nach auch nur eine zulässige Erwägungslage bei Medizin und Gesellschaft geben und es gibt wohl ebenso nur eine Definition von Idiotie ... :roll: :gruebel:
Jenner hat geschrieben:
14.05.2020, 12:39
larifari889 hat geschrieben:
13.05.2020, 21:50
Keiner zwingt die Fußballer zum Spielen.
Nein, natürlich nicht. Die Spieler, welche Bedenken geäußert hatten, haben natürlich völlig freiwillig und ohne Druck des Vereins einen Tag später ihre Meinung komplett revidiert.
...
Übrigens sind diese Fußballer, wie Subotic, genau die die eine Sonderstellung der Fußballer einfordern wollen, denn er redete dabei nicht von allen Angestellten sondern nur von den Fußballern. Wenn ein Unternehmen etwas entscheidet welche freie Wahl hat da ein "normaler" Angestellter?
Anscheinend ist Dir wenig bekannt wer so alles recht schutzlos zur Arbeit "genötigt" wurde und da rede ich nicht von den Schlachthöfen ...

Ansonsten kann man froh sein, dass außer Hertha BSC alle Vereine professionell mit der Situation umgegangen sind und weitere Skandale ausgeblieben sind. Ich hoffe es bleibt dabei.
Produkt- und medienbedingt steht der Fußball nunmal besonders im Fokus. Politisch wird da nicht der so große Aufstand gemacht weil die ganz genau wissen, wie hoch die Zahl an Unternehmen und Privatpersonen ist die sich an wenig bis nichts halten.

Glaubst Du ernsthaft, dass nur wir solche Szenen hatten wie in Kalous Video?
Ist das Verhalten von Herrlich wirklich nur ein kleiner Verstoß im Verhältnis zu Kalous?
Beide haben den gleichen Fehler begangen: Sie hatten nicht begriffen wie absolut die Definition der Regeln gemeint war.
Ist angesichts von Kalous Fehlverhalten das von Herrlich nicht sogar als schlimmer anzusehen weil genau durch Kalous Video doch alle erst recht drauf hingewiesen wurden, dass es absolut KEINE Ausnahme, KEINE Abweichung von der "Direktive" geben darf?

Es ist jedenfalls nichts Neues, es gibt dumm und es gibt dümmer ... demnach fehlt noch die Steigerung. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 16.05.2020, 02:50

Echt interessante Konstellation ab heute. Oft beginnt ja ungefähr um die Mitte der Rückserie so eine Phase, wo es zu überraschenden Serien kommt. Zum Beispiel, dass manche Vereine auf einmal viel mehr Punkte sammeln als vorher.

Und jetzt kommt noch die besondere einmalige Situation dazu. Ich glaube nicht unbedingt, dass es nur unbeholfenes Gestocher oder so geben wird. Einige Mannschaften werden sich, wie auch immer, besser auf die Situation einstellen als andere, werden zielstrebiger sein und mehr Tore schießen.

Wär gut, wenn wir dazugehören :thumbs: :zwink:

Ne andere Frage: Ich überlege, ob ich mir das Zweimonatsangebot von Sky hole. Weiß jemand, ob das Geld weg ist, falls die Bundesliga doch abgebrochen werden muss?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.05.2020, 03:23

Beim vollen Abo haben sie kein Geld erstattet. Stattdessen haben sie Gutschein für den Store gegeben, man konnte also einen (oder mehrere, je nach Abo) Filme sehen für die man eigentlich hätte bezahlen müssen weil sie erst frisch im Pay-TV angekommen sind.
Gibt ja da festgelegte Zeitspannen ... erst Kino ... dann Pay-TV ... dann Free-TV ... alles mit reichtlich zeitlichem Zwischenraum.

Solltest Dir auf jeden Fall das "Kleingedruckte" genau durchlesen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.05.2020, 10:13

Saschahohe hat geschrieben:
16.05.2020, 02:50
Echt interessante Konstellation ab heute. Oft beginnt ja ungefähr um die Mitte der Rückserie so eine Phase, wo es zu überraschenden Serien kommt. Zum Beispiel, dass manche Vereine auf einmal viel mehr Punkte sammeln als vorher.

Und jetzt kommt noch die besondere einmalige Situation dazu. Ich glaube nicht unbedingt, dass es nur unbeholfenes Gestocher oder so geben wird. Einige Mannschaften werden sich, wie auch immer, besser auf die Situation einstellen als andere, werden zielstrebiger sein und mehr Tore schießen.

Wär gut, wenn wir dazugehören :thumbs: :zwink:

Ne andere Frage: Ich überlege, ob ich mir das Zweimonatsangebot von Sky hole. Weiß jemand, ob das Geld weg ist, falls die Bundesliga doch abgebrochen werden muss?
Es geht um Sky, also ist das Geld weg. Und du kannst ja auch niemanden jetzt ernsthaft sagen, dass du damit heute nicht rechnen konntest, dass du bis Ende Juni buchst, aber die BL wieder nach Spieltag xy abgebrochen werden musste.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.05.2020, 10:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.05.2020, 01:30
Das mit den Regeln lässt sich nochmal fett unterstreichen!
Weil hier im Forum etwas von Klagewellen geschrieben wurde.
Wenn innerhalb des Regelwerks entschieden wird, einem Regelwerk dem sich alle verpflichtet haben, dann läuft jede Klage (zurecht) ins Leere.
Ich unterstreiche mal fett, dass Du Dir mit etwas Fleiß diese Floskel hättest sparen können. Die Spielordnung der DFL ist nun nicht so wahnsinnig schwer zu finden.

Und siehe da: Es gibt keine Regelung, wie bei einem vorzeitigen Abbruch der Saison mit Auf-, Abstieg, Ermittlung des Meisters und der Nominierung für CL und EL zu verfahren ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.05.2020, 10:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.05.2020, 01:30
...
Die Regeln sehen für einen Abbruch vor, dass Meister und direkte Absteiger wie Aufsteiger bestimmt werden. Es fallen die Reli-Spiele weg womit der 16. einen Vorteil erhält und der 3. einen Nachteil, anders ausgedrückt: einer hat Glück und der andere Pech.
...
Welche Regel soll das genau so vorsehen?

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.05.2020, 11:34

Die Spielordnung der DFL ist es definitiv nicht. Vielleicht wurden neulich die Sterne bei Astro-TV entsprechend gedeutet.

Konrad

Beitrag von Konrad » 16.05.2020, 11:39

Worauf ich mich bei den Geisterspielen wirklich freue ist, dass man endlich mal mitbekommt, wie auf dem Platz und am Spielfeldrand kommuniziert wird, Das geht sonst immer unter.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten