Die Bundesliga und das Corona Virus
Re: Die Bundesliga und das Corona Virus
Diese Idiotie war nur möglich, weil die DFL eine starke Lobby in der Politik hat. Aus medizinischen und gesellschaftlichen Erwägungen heraus wäre es geboten gewesen, die Saison schon vor Wochen abzubrechen. Dann hätte auch die Verbands- bzw. die ordentliche Gerichtsbarkeit einige Monate Zeit gehabt, über Klagen zu Entscheidungen über die dann getroffenen Auf- und Abstiegsregelungen zu entscheiden.
Der Irrsinn hat ja auch Folgen für untere Ligen. Durch den Druck, im Profifußball unbedingt bis 30.06. fertig zu werden, müssen die Regionalligen bereits ihre Aufsteiger bzw. Teilnehmer an den Relegationsspielen benennen, bevor sie mit der Saison fertig sind.
Der Irrsinn hat ja auch Folgen für untere Ligen. Durch den Druck, im Profifußball unbedingt bis 30.06. fertig zu werden, müssen die Regionalligen bereits ihre Aufsteiger bzw. Teilnehmer an den Relegationsspielen benennen, bevor sie mit der Saison fertig sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Ja, Abbruch vor Wochen und neue Saison im August starten wäre die bessere Variante gewesen.Jenner hat geschrieben: ↑13.05.2020, 17:01Diese Idiotie war nur möglich, weil die DFL eine starke Lobby in der Politik hat. Aus medizinischen und gesellschaftlichen Erwägungen heraus wäre es geboten gewesen, die Saison schon vor Wochen abzubrechen. Dann hätte auch die Verbands- bzw. die ordentliche Gerichtsbarkeit einige Monate Zeit gehabt, über Klagen zu Entscheidungen über die dann getroffenen Auf- und Abstiegsregelungen zu entscheiden.
Da die Gesundheitsämter am Wohnort über die Maßnahmen bei positiven Tests entscheidet, führt u.a. dazu, dass ein Düsseldorfer Amtsarzt über Schalke-Spieler und deren Spielbetrieb entscheidet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Und im August wäre dann plötzlich alles anders?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Zukunft ist offen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
- Herthafuxx
Im August ist nicht alles anders, aber sicherlich gibt es bis dahin Änderungen und mehr Erkenntnisse. Na gut, wir können auch unsere neuen Virologen im Aufsichtsrat fragen, wann es am besten geht. Der weiß ja jetzt schon alles über das Virus.
Meinst du es ist egal, ob man im Mai oder August spielt? Dass die Einschränkungen noch die gleichen sind? Dass man keine neuen Erkenntnisse hat über Langzeitschäden, Ansteckungsvermeidung etc.?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
und wenn es nicht zu den schlimmen von mehreren hier proklamierten apokalyptischen Rückfällen kommt war höchst wahrscheinlich sogar alles vollkommen überflüssig!
Falls es die Grund-Skeptiker hier noch nicht merken, aber im gesamten Land formiert sich immer mehr der Gedanke und die Meinung, dass Corona i.d.R. kein Killer-Virus für gesunde Menschen ist und alles vollkommen übertrieben war/ist....kommt Zeit kommt Rat, man wird sehen wer richtig liegt!
Es war ja klar, dass man bei diesem Thema wunderbar die kompletten 2 Meinungen gegeneinander vertreten sieht...wie im Bilderbuch.
Fakt ist nun einmal eben auch, dass zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz daran Menschen sterben, die i.d.R. nicht mehr in der Blüte ihres Lebens stehen, somit allgemein schon geschwächt sind und meist auch dazu noch Vorerkrankungen haben.
Vor allem gibt es ja auch immer noch keine Beweise, dass es denn alles so schlimm ist, wie behauptet, auch und gerade was eben Langzeitschäden betrifft...Panik und alles Düstere passt natürlich bestens ins Bild, damit Menschen brav hören.
Gott was hab ich hier in einigen Beiträgen für Panik geschoben vor 8 Wochen und bin auch von über 100.000 Toten alleine bei uns ausgegangen!
Mittlerweile halte ich alles für vollkommen maßlos überzogen und auch von Anfang an für überflüssig, außer die Maskenpflicht und den Mindestabstand in der Öffentlichkeit und dies hätte vollkommen bei Disziplin ausgereicht, um ähnliche Ergebnisse am Ende zu haben.
Ach und wäre das herrlich für die restliche Welt gewesen, wenn China da Existenz des Virus nicht bewusst zurückgehalten hätte, damit es dann zügellos auf den Rest der Welt losgelassen werden konnte. Ein Schelm der da wirtschaftlichen Vorteil für China in deren Intention bei allem sucht.
Geht die Saison ohne größere Zwischenfälle zu Ende (und das sind kein paar positive Tests), dann hat die DFL alles richtig gemacht, ansonsten Asche auf mein Haupt, aber davon gehe ich überhaupt nicht mehr aus.
Alle Corona-Zahlen sind im Moment excellent!
Falls es die Grund-Skeptiker hier noch nicht merken, aber im gesamten Land formiert sich immer mehr der Gedanke und die Meinung, dass Corona i.d.R. kein Killer-Virus für gesunde Menschen ist und alles vollkommen übertrieben war/ist....kommt Zeit kommt Rat, man wird sehen wer richtig liegt!
Es war ja klar, dass man bei diesem Thema wunderbar die kompletten 2 Meinungen gegeneinander vertreten sieht...wie im Bilderbuch.
Fakt ist nun einmal eben auch, dass zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz daran Menschen sterben, die i.d.R. nicht mehr in der Blüte ihres Lebens stehen, somit allgemein schon geschwächt sind und meist auch dazu noch Vorerkrankungen haben.
Vor allem gibt es ja auch immer noch keine Beweise, dass es denn alles so schlimm ist, wie behauptet, auch und gerade was eben Langzeitschäden betrifft...Panik und alles Düstere passt natürlich bestens ins Bild, damit Menschen brav hören.
Gott was hab ich hier in einigen Beiträgen für Panik geschoben vor 8 Wochen und bin auch von über 100.000 Toten alleine bei uns ausgegangen!
Mittlerweile halte ich alles für vollkommen maßlos überzogen und auch von Anfang an für überflüssig, außer die Maskenpflicht und den Mindestabstand in der Öffentlichkeit und dies hätte vollkommen bei Disziplin ausgereicht, um ähnliche Ergebnisse am Ende zu haben.
Ach und wäre das herrlich für die restliche Welt gewesen, wenn China da Existenz des Virus nicht bewusst zurückgehalten hätte, damit es dann zügellos auf den Rest der Welt losgelassen werden konnte. Ein Schelm der da wirtschaftlichen Vorteil für China in deren Intention bei allem sucht.
Geht die Saison ohne größere Zwischenfälle zu Ende (und das sind kein paar positive Tests), dann hat die DFL alles richtig gemacht, ansonsten Asche auf mein Haupt, aber davon gehe ich überhaupt nicht mehr aus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Präventions Paradox.
Edit: ich hoffe inständig, dass Du mich und meine Bedenken bald auslachen kannst. Hoffentlich!
Edit: ich hoffe inständig, dass Du mich und meine Bedenken bald auslachen kannst. Hoffentlich!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
- Herthafuxx
Also weil immer mehr auf Verschwörungstheorien abfahren, sollen die Spieler spielen? Sollten dann nicht sinnvollerweise auch nur diejenigen spielen, die auch glauben, dass das alles übertrieben ist?Drago1892 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 20:09und wenn es nicht zu den schlimmen von mehreren hier proklamierten apokalyptischen Rückfällen kommt war höchst wahrscheinlich sogar alles vollkommen überflüssig!
Das liegt eben an der derzeitigen Unkenntnis aller Auswirkungen. Völlig ok, wenn man der Meinung ist, dass alles ungefährlich ist. Dann sollte man das aber selbst so leben und seine Gesundheit riskieren (bzw. nicht, wenn man nicht daran glaubt). Aber zu sagen: "Ich glaube nicht daran, also müssen andere jetzt so und so handeln und falls ich falsch liege: Asche auf mein Haupt" ist einfach nur unfassbar asozial.
Du kannst dir gern (zusammen mit den anderen, die so denken wie du und sich nicht für alte und Kranke einschränken wollen) im Alter die Kugel geben. Du willst sicherlich auch niemanden im Alter zur Last fallen. Oder habe ich dich da falsch verstanden und du möchtest keine Lockerungen, weil nur Alte und Kranke sterben?
Es ist unklar, ob Langzeitschäden bleiben. Wäre es da sinnvoller erstmal sicher zu stellen, dass keine Schäden bleiben, bevor man Menschen diesem Risiko aussetzt?
Wenn du ein Getränk vor dir stehen hast und du nicht genau weißt, ob du davon lebenslang Schäden davon trägst, trinkst du es sicher auch nicht mit dem Hinweis: "Es hat niemand bewiesen, dass was passieren kann, also Prost!", sondern willst da auch die Sicherheit, dass dir nichts passieren kann.
Du bist also selbst auch Virologe und weiß das woher?Drago1892 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 20:09Gott was hab ich hier in einigen Beiträgen für Panik geschoben vor 8 Wochen und bin auch von über 100.000 Toten alleine bei uns ausgegangen!
Die Auswirkungen von ein paar Apres-Ski-Feiern für ganz Europa sind da ganz egal. Alos wieder auf in die Kinos, Schulen, alle aus dem Homeoffice. Volle Kneipen, Clubs und Züge, weil ja ein Mundschutz reicht. Erklären nicht eigentlich auch die gleichen Skeptiker, dass die Masken nichts bringen?
Und wie doof muss man erst sein, wenn man denkt, dass China Pannen nicht direkt an die Weltpresse weitergibt.Drago1892 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 20:09Ach und wäre das herrlich für die restliche Welt gewesen, wenn China da Existenz des Virus nicht bewusst zurückgehalten hätte, damit es dann zügellos auf den Rest der Welt losgelassen werden konnte. Ein Schelm der da wirtschaftlichen Vorteil für China in deren Intention bei allem sucht.
Die DFL riskiert einfach viel und geht mit viel hoffen in die letzten Spiele. Ob es das Risiko wert ist, müssen die Entscheidungsträger verantworten.Drago1892 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 20:09Geht die Saison ohne größere Zwischenfälle zu Ende (und das sind kein paar positive Tests), dann hat die DFL alles richtig gemacht, ansonsten Asche auf mein Haupt, aber davon gehe ich überhaupt nicht mehr aus.
Isnogud fasst deinen Beitrag mit Präventions-Paradox gut zusammen.
-
Keiner zwingt die Fußballer zum Spielen.
Viele Kinder werden aber beispielsweise gezwungen trotzdem in die Schule zu gehen. Am besten wäre es, wenn alle wieder in Clubs und Bars dürften, nur die Fußballer müssen geschützt werden bis man in 3 Jahren weiß, welche Langzeitschäden es gibt.
Sollte es Langzeitschäden geben, dann sind sicher nicht nur die Fußballer betroffen, sondern auch viele Andere für die sich derzeit keiner interessiert.
Außerdem sieht man ja an einigen Beispielen, stecken sich die Fußballer auch an, wenn sie alleine Zuhause Training machen sollen und dann lieber um die Häuser ziehen.
Da können sie sich doch dankbar schätzen, dass volle Programm an vorsorglichen Tests zu bekommen.
Es kann so sicher noch viel erforscht werden, aber solange die aktuellen Schutzmaßnahmen laufen, reduziert man ja das Risiko. Man kann deswegen nicht das komplette Leben runterfahren und wer kein Bock hat, soll halt kündigen oder streiken -Fußballer eingeschlossen.
Viele Kinder werden aber beispielsweise gezwungen trotzdem in die Schule zu gehen. Am besten wäre es, wenn alle wieder in Clubs und Bars dürften, nur die Fußballer müssen geschützt werden bis man in 3 Jahren weiß, welche Langzeitschäden es gibt.

Sollte es Langzeitschäden geben, dann sind sicher nicht nur die Fußballer betroffen, sondern auch viele Andere für die sich derzeit keiner interessiert.
Außerdem sieht man ja an einigen Beispielen, stecken sich die Fußballer auch an, wenn sie alleine Zuhause Training machen sollen und dann lieber um die Häuser ziehen.
Da können sie sich doch dankbar schätzen, dass volle Programm an vorsorglichen Tests zu bekommen.
Es kann so sicher noch viel erforscht werden, aber solange die aktuellen Schutzmaßnahmen laufen, reduziert man ja das Risiko. Man kann deswegen nicht das komplette Leben runterfahren und wer kein Bock hat, soll halt kündigen oder streiken -Fußballer eingeschlossen.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Wieviele der Kinder gehen in enge Zweikämpfe miteinander?larifari889 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:50Keiner zwingt die Fußballer zum Spielen.
Viele Kinder werden aber beispielsweise gezwungen trotzdem in die Schule zu gehen.
Nein, wir sollten lieber alle ins Ungewisse schicken, weil larifari889 wieder Fußball im Fernsehen haben will. Deine Gesundheit ist ja nicht betroffen.larifari889 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:50Am besten wäre es, wenn alle wieder in Clubs und Bars dürften, nur die Fußballer müssen geschützt werden bis man in 3 Jahren weiß, welche Langzeitschäden es gibt.![]()

Welche meinst du damit?larifari889 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:50Sollte es Langzeitschäden geben, dann sind sicher nicht nur die Fußballer betroffen, sondern auch viele Andere für die sich derzeit keiner interessiert.
Du hast die Info, wo sich wer was eingefangen hat, woher?larifari889 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:50Außerdem sieht man ja an einigen Beispielen, stecken sich die Fußballer auch an, wenn sie alleine Zuhause Training machen sollen und dann lieber um die Häuser ziehen.
Genau. Und Fans wie du oder drago zum Beispiel hätten dafür natürlich volles Verständnis.larifari889 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:50Da können sie sich doch dankbar schätzen, dass volle Programm an vorsorglichen Tests zu bekommen.
-
Viele Kinder. Oder meinst du im Kindergarten spielen alle Kinder auf 2 Meter Entfernung?
Beispiele:
Letzte Woche 8 Kinder, alle in einem Bollerwagen, eng aneinander geschmiegt, 2 Erzieherinnen, ziehen zu zweit den Wagen.
Heute: 10-13. Klasse vor der Schule, 4 Schüler sitzen eng aneinander auf einer Bank 4 weitere stehen ihnen direkt gegenüber. Wahrscheinlich wird sich da noch die Kippe geteilt.
Keiner von denen wird mehrmals die Woche getestet, bist du deshalb jeden Tag auf der Straße um zu protestieren? Oder störst du dich nur am Fußball, weil 11 Typen mal ohne dich als Zuschauer im Stadion spielen?
Wenn es so schlimm ist für die Fußballer können die sich einfach weigern. Es gibt nicht viele Menschen, die sich das finanziell leisten könnten.
Alle ins Ungewisse schicken: Das klingt bei dir so als ob sie an die Front geschickt werden.
Und ja, ich hätte Verständnis, wenn einer kein gutes Gefühl hat zu spielen und sich dementsprechend weigert. Weniger Verständnis hab ich für, diejenigen, die sich erst beschweren, dann zurückgepfiffen werden und wegen des Geldes dann sagen, dass doch nicht alles so schlimm war.
Fazit: So lange Geld noch wichtiger als Gesundheit ist, kann es ja nicht so schlimm für diejenigen sein.
Beispiele:
Letzte Woche 8 Kinder, alle in einem Bollerwagen, eng aneinander geschmiegt, 2 Erzieherinnen, ziehen zu zweit den Wagen.
Heute: 10-13. Klasse vor der Schule, 4 Schüler sitzen eng aneinander auf einer Bank 4 weitere stehen ihnen direkt gegenüber. Wahrscheinlich wird sich da noch die Kippe geteilt.
Keiner von denen wird mehrmals die Woche getestet, bist du deshalb jeden Tag auf der Straße um zu protestieren? Oder störst du dich nur am Fußball, weil 11 Typen mal ohne dich als Zuschauer im Stadion spielen?
Wenn es so schlimm ist für die Fußballer können die sich einfach weigern. Es gibt nicht viele Menschen, die sich das finanziell leisten könnten.
Alle ins Ungewisse schicken: Das klingt bei dir so als ob sie an die Front geschickt werden.
Und ja, ich hätte Verständnis, wenn einer kein gutes Gefühl hat zu spielen und sich dementsprechend weigert. Weniger Verständnis hab ich für, diejenigen, die sich erst beschweren, dann zurückgepfiffen werden und wegen des Geldes dann sagen, dass doch nicht alles so schlimm war.
Fazit: So lange Geld noch wichtiger als Gesundheit ist, kann es ja nicht so schlimm für diejenigen sein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin nahezu komplett bei DRAGO.
Vorsicht ist geboten. Clubs und Konzerte zu ist vollkommen notwendig.
ABER: Ich bin heute beruflich den ganzen Tag in Kreuzberg an unterschiedlichsten Orten gewesen. WENN Corona so gefährlich ist wie man erzählt, lebt dort in 3 Wochen kein Mensch mehr. Die verhalten sich ja wie bei einer endlosen Corona-Party.
Und hier labert man über Gesundheitsrisiken der Bundesliga. Und noch krasser: Folgeschäden. Bei Drogen, Alkohol, unserer Lebensweise und vor allem dem Gift und Dreck, was es so legal in Lebensmittelabteilungen schafft, ist das egal. Kein Mensch von Euch hat je thematisiert, welche Gifte ahnungslose Konsumenten so frequentiert essen und trinken und welche Auswirkungen das hat. Eher noch im Gegenteil. Der besonder Kluge hier hat ja auch Glyphosat verteidigt. Und Handystrahlung: ach was, gibt es nicht. Nur für Aluhutträger.
Aber bei Corona ... am besten nie wieder Fußball, weil man die Folgeschäden nicht kennt. Soso.
ABER: Ich bin heute beruflich den ganzen Tag in Kreuzberg an unterschiedlichsten Orten gewesen. WENN Corona so gefährlich ist wie man erzählt, lebt dort in 3 Wochen kein Mensch mehr. Die verhalten sich ja wie bei einer endlosen Corona-Party.
Und hier labert man über Gesundheitsrisiken der Bundesliga. Und noch krasser: Folgeschäden. Bei Drogen, Alkohol, unserer Lebensweise und vor allem dem Gift und Dreck, was es so legal in Lebensmittelabteilungen schafft, ist das egal. Kein Mensch von Euch hat je thematisiert, welche Gifte ahnungslose Konsumenten so frequentiert essen und trinken und welche Auswirkungen das hat. Eher noch im Gegenteil. Der besonder Kluge hier hat ja auch Glyphosat verteidigt. Und Handystrahlung: ach was, gibt es nicht. Nur für Aluhutträger.
Aber bei Corona ... am besten nie wieder Fußball, weil man die Folgeschäden nicht kennt. Soso.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn das alles so harmlos wäre, wieso plant dann China 11 Millionen Einwohner von Wuhan in zehn Tagen durchzutesten? https://www.bbc.com/news/world-asia-china-52629213
Ich glaube, viele Menschen lassen sich hierzulande davon täuschen, wie gut wir bislang weggekommen sind. Schweden wird immer wieder als Beispiel angeführt, wie man es anders machen kann, wobei nicht bedacht wird, dasss Schweden ein sehr dünn bevölkertes Land ist. 23 Einwohner pro qkm, Deutschland hat dagegen 233. Außerdem ist es kein Transitland, wie Deutschland. Rechnet man einmal die Todeszahlen von Schweden auf Deutschland hoch, wären bei der derzeitigen Stand der Todesfälle 27.680 Menschen in Deutschland gestorben. Rechnet man nun auch noch die höhere Infektionsrate aufgrund der größeren Bevölkerungsdichte, sowie der Menschenmassen hinzu, die sich durch Deutschland bewegen, wären wir sicherlich schon bei weit über 50.000 Toten, hätte es die Einschränkungen nicht gegeben. Das in knapp 3 Monaten, in denen die Seuche grassiert.
Außerdem missachten viele, dass die Todesrate in Deutschland auch deswegen so niedrig ist, weil wir eine vergleichsweise gute Intensivmedizin haben, wodurch viele Erkrankte überleben.
Wenn man jetzt noch bedenkt, wie das Virus in warmen Ländern grassiert, dann ist die Hoffnung, dass die Pandemie harmlos ist, ziemlich naiv. Hitze macht dem Virus relativ wenig aus, wirklich effektiv ist nur UV-Strahlung und hohe Luftfeuchtigkeit. Aber die gibt es in den Büros, in denen die Aerosole durch Klimaanlagen und Ventilatoren durch die Gegend geblasen werden nur in geringem Maße.
Gerade die Menschen, die jetzt meinen das ganze sei doch harmlos, werden mit ihrem daraus resultierenden Fehlverhalten die Pandemie erst so richtig in Schwung bringen. Der nächste Lockdown steht schon in den Startlöchern und dann kracht unsere Wirtschaft so richtig. Nicht wegen Merkel & Co., sondern wegen Leuten wie Ken Jebsen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.05.2020, 15:01Wie bei Sitcoms in den 80ern wird mit Lachern ... äh ... Fan-Gesänge vom Band übertragen:
Bild.deNeben der Audio-Option „Original“ wird es eine alternative Tonspur mit eingespielter Publikumsatmosphäre geben. Heißt: Neben dem Live-Kommentator wird es für Kunden, die die Bundesliga über Sky Q oder den Sky+ Receiver gucken, zum Spielgeschehen passende Fan-Gesänge der beteiligten Mannschaften und Publikumsreaktionen geben.

Fehlen nur noch aufblasbare Fanatrappen mit ferngesteuerten Winkelementen in den Kurven.
Kann man bei Bedarf wahlweise auch Pyro-Animationen und "Scheiß Union"-Rufe oder Affenlaute aus der Konserve einspeisen?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- bayerschmidt
Wer sollen denn die Grund-Skeptiker sein? Und warum unterstellst Du Ihnen eine Wahrnehmungsschwäche?
Und warum musss jetzt gleich "alles" "vollkommen" "übertrieben" gewesen sein? Die Schutzmaßnahmen für die lieben ALDI Mitarbeiterinnen auch?
Dass Veranstaltungen, Clubs. Kneipen untersagt/geschlossen wurden? Reiseverkehr? Oder geht's tatsächlich nur um Schulen/Kitas? Da wäre ich auch eher vorsichtig bis mehr über das Virus bekannt ist.
Nein, das war und ist eigentlich gar nicht klar. Ein Großteil der Menschen geht damit eigentlich ganz vernünftig um, bunkert sich nicht erst ein, um dann Wochen später den großen Freiheitskämpfer zu mimen.Es war ja klar, dass man bei diesem Thema wunderbar die kompletten 2 Meinungen gegeneinander vertreten sieht...wie im Bilderbuch.

Apropos Drago: Am Ende bekommt (hoffentlich) jeder genau das, was er verdient. Aber vermutlich trifft es leider eher irgendeinen armen Schlucker mit Vorerkrankung oder über 70, scheint ja für einige hier nicht der Rede wert zu sein.Ray hat geschrieben: ↑13.05.2020, 22:45Ich bin nahezu komplett bei DRAGO.
ABER: Ich bin heute beruflich den ganzen Tag in Kreuzberg an unterschiedlichsten Orten gewesen. WENN Corona so gefährlich ist wie man erzählt, lebt dort in 3 Wochen kein Mensch mehr.

Wenn das alles "so gefährlich ist wie man erzählt", wären wir alle schon längst tot.Bei Drogen, Alkohol, unserer Lebensweise und vor allem dem Gift und Dreck, was es so legal in Lebensmittelabteilungen schafft,

.Kein Mensch von Euch hat je thematisiert, welche Gifte ahnungslose Konsumenten so frequentiert essen und trinken und welche Auswirkungen das hat. Eher noch im Gegenteil. Der besonder Kluge hier hat ja auch Glyphosat verteidigt. Und Handystrahlung: ach was, gibt es nicht. Nur für Aluhutträger
Zum Thematisieren dieser äußerst gefährlichen Zeitbomben haben wir doch Dich. Oder Greta!
Wobei es allerdings bei Corona keine ernstzunehmenden (!) wissenschaftliche Untersuchung gibt, der die Gefährlichkeit leugnet. Bei Handystrahlen und Glyphosat hingegen schon. Und ja, wenn ich das Zeug pur esse ist es lebensgefährlich, das ist Kochsalz auch.
Nein, natürlich nicht. Die Spieler, welche Bedenken geäußert hatten, haben natürlich völlig freiwillig und ohne Druck des Vereins einen Tag später ihre Meinung komplett revidiert.
Ich empfehle Ray, Drago und larifari sich mit der Bedeutung des Begriffs Prävention zu beschäftigen. Isnogod hat richterweise auf das Präventionspradoxon hingewiesen. Es geht ja auch niemand durch die Lande und empfiehlt, ab sofort auf den Gebrauch von Kondomen zu verzichten, weil es immer weniger HIV-Infektionen gibt. Besonders absurd sind Argumente ala "weil ich glaube gesehen zu haben, dass sich in Kreuzberg und in KITAS niemand an die Abstandsregelung hält, braucht das auch sonst niemand zu tun". Das ist Kindergartenniveau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Ach und dann wurde der Spieler festgebunden und gezwungen zu spielen?Jenner hat geschrieben: ↑14.05.2020, 12:39Nein, natürlich nicht. Die Spieler, welche Bedenken geäußert hatten, haben natürlich völlig freiwillig und ohne Druck des Vereins einen Tag später ihre Meinung komplett revidiert.
Ich empfehle Ray, Drago und larifari sich mit der Bedeutung des Begriffs Prävention zu beschäftigen. Isnogod hat richterweise auf das Präventionspradoxon hingewiesen. Es geht ja auch niemand durch die Lande und empfiehlt, ab sofort auf den Gebrauch von Kondomen zu verzichten, weil es immer weniger HIV-Infektionen gibt. Besonders absurd sind Argumente ala "weil ich glaube gesehen zu haben, dass sich in Kreuzberg und in KITAS niemand an die Abstandsregelung hält, braucht das auch sonst niemand zu tun". Das ist Kindergartenniveau.
Wenn das Rückgrat fehlt und das Geld wichtiger ist, dann kann es nicht so schlimm für den Spieler sein.
Und das mit der Kita/Schulen sind nun mal Fakten. Du kannst ja mal in einen Kindergarten fahren und probieren 8-10 2-5 Jährige auf Abstand zu halten. Viel Spaß dabei.
All deine Theorien sollten halt auch einen Realitätscheck standhalten, ansonsten ist die Panikmacherei auch nicht mehr als Kindergartenniveau. Ungefähr so wie HIV, als Mediziner, mit Corona zu vergleichen.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Fan-Gruppen in Europa fordern die Pause aller Ligen, bis wieder Zuschauer ins Stadion können, ohne Geisterspiele.
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Geisterspiele kann man schon diskutieren, wenn wirklich klar ist, dass keine Risiken für die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer etc. bestehen,
Aber wenn es nach dem Virologen Prof. Dr. Lehmann geht, kann man ja bis zu 20.000 Zuschauer ins Stadion lassen und da das Virus für die Spieler kein Problem ist, kann auch direkt losgehen.
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Geisterspiele kann man schon diskutieren, wenn wirklich klar ist, dass keine Risiken für die Spieler, Schiedsrichter, Betreuer etc. bestehen,
Aber wenn es nach dem Virologen Prof. Dr. Lehmann geht, kann man ja bis zu 20.000 Zuschauer ins Stadion lassen und da das Virus für die Spieler kein Problem ist, kann auch direkt losgehen.
Was heißt schon Fakt? Ich bin gestern an einer Kita vorbeigegangen und auf dem Gelände von ca. 1000 m² haben sich 7 Kinder mit dem nötigen Abstand aufgehalten. Der Wert solcher Einzelbeispiele geht gegen Null.larifari889 hat geschrieben: ↑14.05.2020, 13:58Und das mit der Kita/Schulen sind nun mal Fakten. Du kannst ja mal in einen Kindergarten fahren und probieren 8-10 2-5 Jährige auf Abstand zu halten. Viel Spaß dabei.
Das wäre auch eine ziemliche Verharmlosung. 2017 verstarben in Deutschland 311 Menschen an AIDS. Die Zahl der COVID-19-Toten liegt allein im Zeitraum der letzten beiden Monate 25x höher. Daran sieht man, wie wichtig Prävention und die Verfügbarkeit einer adäquaten Behandlung sind.larifari889 hat geschrieben: ↑14.05.2020, 13:58Ungefähr so wie HIV, als Mediziner, mit Corona zu vergleichen.
- bayerschmidt
Die sitzen laut ihm ja auch in jeweils 10 Meter Abstand voneinander.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.05.2020, 14:15...Aber wenn es nach dem Virologen Prof. Dr. Lehmann geht, kann man ja bis zu 20.000 Zuschauer ins Stadion lassen und da das Virus für die Spieler kein Problem ist, kann auch direkt losgehen.

Ich gebe mich argumentativ geschlagen. Meine Gegenredner haben mich mit Argumenten a la "Kindergarten" überzeugt.
Man sollte, das ist vollkommen einleuchtend, wie folgt leben: rauchen wie ein Schlot, Alkohol in rauhen Mengen trinken, wenig Bewegung, Handy mit Strahlung immer am Ohr und essen, was die Lebensmittelindustrie uns so herrliches an Fertigprodukten ins Schaufenster stellt, gerne mit dem völlig harmlosen Glyphosat veredelt.
Wenn man dann 70-jährig den Kampf gegen das Corona-Virus verliert, war es auf keinen Fall die oben beschriebene Lebensweise, sondern das heimtückische Virus mit schrecklichen, uns noch wissenschasftlich verborgenen Langzeitwirkungen.
Man sollte die Bundesliga für immer beenden und alle Menschen in ihren Wohnungen einsperren, bis irgendein Glyphosat-Hersteller einen Impfstoff gefunden hat, die USA ihren Bedarf gedeckt und wir dann an der Reihe sind.
Der Vergleich mit dem HI-Virus ist dermaßen daneben, solch einen Unsinn hat noch nicht einmal Atzen-Ultra hier jemals gepostet. HIV war 10 Jahre lang quasi für jeden, der es hatte, ein sicheres Todesurteil. Panik ging um, niemand wusste am Anfang, wie es sich überträgt. Einen derartigen Todesgaranten zu vergleichen mit einem Virus, bei dem 95% noch nicht einmal irgendwelche Symptome zeigen, ist ... da fehlen mir vollkommen die Worte.
Man sollte, das ist vollkommen einleuchtend, wie folgt leben: rauchen wie ein Schlot, Alkohol in rauhen Mengen trinken, wenig Bewegung, Handy mit Strahlung immer am Ohr und essen, was die Lebensmittelindustrie uns so herrliches an Fertigprodukten ins Schaufenster stellt, gerne mit dem völlig harmlosen Glyphosat veredelt.
Wenn man dann 70-jährig den Kampf gegen das Corona-Virus verliert, war es auf keinen Fall die oben beschriebene Lebensweise, sondern das heimtückische Virus mit schrecklichen, uns noch wissenschasftlich verborgenen Langzeitwirkungen.
Man sollte die Bundesliga für immer beenden und alle Menschen in ihren Wohnungen einsperren, bis irgendein Glyphosat-Hersteller einen Impfstoff gefunden hat, die USA ihren Bedarf gedeckt und wir dann an der Reihe sind.
Der Vergleich mit dem HI-Virus ist dermaßen daneben, solch einen Unsinn hat noch nicht einmal Atzen-Ultra hier jemals gepostet. HIV war 10 Jahre lang quasi für jeden, der es hatte, ein sicheres Todesurteil. Panik ging um, niemand wusste am Anfang, wie es sich überträgt. Einen derartigen Todesgaranten zu vergleichen mit einem Virus, bei dem 95% noch nicht einmal irgendwelche Symptome zeigen, ist ... da fehlen mir vollkommen die Worte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich rauch nicht mehr. 4,5 Jahre schon

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow