Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Micky

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Micky » 29.04.2020, 12:20

Mineiro hat geschrieben:
29.04.2020, 11:58
Glaubst Du, die Spieler wissen nicht mehr, wie ein Zweikampf geht?
Ja, glaube ich! Wenn man bedenkt, dass die Spieler nach ein paar Tagen Winterpause eine Vorbereitung benötigen und wenn es dann nicht läuft, diese paar Tage auch als Ausrede genutzt werden, glaube ich ganz klar, dass die Spieler auch vergessen, wie Fußball funktioniert.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2020, 14:16

Vor ein paar Wochen (als alle Spieler noch zuhause waren) meinte ein Sportmediziner was von mehreren Wochen (waren es 6 Wochen?) neue Vorbereitung nach dem Home-Training der Spieler. Gerade bei Zweikämpfen bestehe sonst ein erhöhtes Verletzungsrisiko.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.04.2020, 14:22

ja der würde die Spieler wohl am Liebsten in Watte antreten lassen, wie bei Takeshis Castle :lol:

wozu soll es auch eine lange Vorbereitungszeit geben, die Saison wurde nicht beendet und die Voraussetzungen sind für alle Teams relativ gleich, ebenfalls der Fitnessstand, da gibts also keine Ausreden, wenn es bei einem Teams besser laufen sollte, als beim anderen.

Ich denke die werden das morgen entscheiden und ab dem Wochenende 16 Mai richtig stramm 2 Spiele pro Woche durchziehen....den Pokal wohl auch.

Die Vorbereitungszeit sollte in diesem Fall wohl mehr als genug sein, selbst 9 Tage (bei Start 9. Mai) wären unter den Umständen vollkommen ausreichend, das sind immerhin Profis und keine Hobbykicker und es wären sogar mehr Vorbereitungszeit auf das eine Spiel, als i.d.R. unter normalem Betrieb.

Natürlich wäre für uns jeder Tag mehr Vorbereitung sinnvoll, vor allem wegen dem Trainerwechsel, das kann logischerweise aber keine Rolle bei der Startentscheidung der Liga spielen und besser als unter dem letzten Stand bei Nouri muss es bei uns so oder so aus dem Stand sein, ansonsten wird das auch für Labbadia hier kein Zuckerschlecken.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Micky

Beitrag von Micky » 29.04.2020, 15:17

Drago1892 hat geschrieben:
29.04.2020, 14:22
...das sind immerhin Profis und keine Hobbykicker...
Das ist ja das Problem. Jeder Hobbykicker würde sagen, "ach schau an, morgen gehts los, na dann!", der Profi sagt, "waaas, in 4 Wochen schon, wie soll ich das denn schaffen?"
Ich werde es nie verstehen warum solche Weicheier so viel verdienen. In der Kneipe haun se sich die Fresse voll und auf dem Platz fallen se ins Koma, wenn se geschubst werden.
Ich werde nie vergessen, wie Kahn mal sagte, er bräuchte mal eine Pause, immer Samstag und Mittwoch spielen sei zu viel!

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.04.2020, 16:26

29.04.2020, 14:22
ja der würde die Spieler wohl am Liebsten in Watte antreten lassen, wie bei Takeshis Castle :lol:

wozu soll es auch eine lange Vorbereitungszeit geben, die Saison wurde nicht beendet und die Voraussetzungen sind für alle Teams relativ gleich, ebenfalls der Fitnessstand, da gibts also keine Ausreden, wenn es bei einem Teams besser laufen sollte, als beim anderen.

Ich denke die werden das morgen entscheiden und ab dem Wochenende 16 Mai richtig stramm 2 Spiele pro Woche durchziehen....den Pokal wohl auch.

Die Vorbereitungszeit sollte in diesem Fall wohl mehr als genug sein, selbst 9 Tage (bei Start 9. Mai) wären unter den Umständen vollkommen ausreichend, das sind immerhin Profis und keine Hobbykicker und es wären sogar mehr Vorbereitungszeit auf das eine Spiel, als i.d.R. unter normalem Betrieb.

Natürlich wäre für uns jeder Tag mehr Vorbereitung sinnvoll, vor allem wegen dem Trainerwechsel, das kann logischerweise aber keine Rolle bei der Startentscheidung der Liga spielen und besser als unter dem letzten Stand bei Nouri muss es bei uns so oder so aus dem Stand sein, ansonsten wird das auch für Labbadia hier kein Zuckerschlecken.
ich denke auch, der erste Spieltag nach Wiederbeginn wird noch etwas zurückhaltend von den Spielern angegangen (wahrscheinlich sogar unbewusst) auch wenn sie natürlich in den Medien "voll angreifen" werden :roll:
Aber von Spieltag zu Spieltag - gerade weil sie so eng getaktet sein werden - kommt die Routine und auch der Spielfluss wieder :lordpuffy:

Glück natürlich für die Mannschaften, die einen vermeintlich leichteren Gegner haben wo es eher zu einem freundschaftlichen Kick verkommen kann da beide noch nicht so im Futter stehen.
Blöd bzw. ungünstiger für Teams, die gegen die individuell besser besetzten Teams spielen wo mehr Klasse im Team vorherrscht.

Weiß eigentlich jemand, ob es dann Geisterspiele im öffentlich rechtlichen auch geben wird? :gruebel:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.04.2020, 17:31

MacFish hat geschrieben:
29.04.2020, 16:26
Weiß eigentlich jemand, ob es dann Geisterspiele im öffentlich rechtlichen auch geben wird? :gruebel:
Kaum vorstellbar, dass es Live-Spiele bei ARD und ZDF geben wird. Das wird Sky nicht gestatten, denn schließlich zahlen sie dann wieder für die Übertragungsrechte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 29.04.2020, 17:47

Hatte Sky nicht mal gesagt, dass sie eine Konferenz frei empfangbar ausstrahlen? Oder habe ich da eine falsche Erinnerung?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.04.2020, 17:54

Aktuell ist ja in den Medien, dass Eurosport die letzte Rate nicht bezahlen will und den Vertrag mit der DFL wohl zeitnah außerordentlich kündigen will. Dann dürfte DAZN auch nicht mehr übertragen und die DFL könnte diese Spiele für den Rest dieser Saison und für die kommende Saison neu vergeben. Da könnten dann neben DAZN auch ARD und ZDF zum Zuge kommen, wenn sie bereits sind, die Rechte entsprechend zu kaufen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2020, 18:24

Micky hat geschrieben:
29.04.2020, 17:47
Hatte Sky nicht mal gesagt, dass sie eine Konferenz frei empfangbar ausstrahlen? Oder habe ich da eine falsche Erinnerung?
Da ging es noch um die Samstagskonferenz des letzten Spieltags, der dann noch kurzfristig abgesagt wurde. Das ist zumindest mein letzter Stand. Es sei denn Sky hat wieder etwas zur Zeit nach der Unterbrechung angekündigt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.04.2020, 19:27

Es gab Überlegungen und Vorschläge (ich glaube von Willi Lemke), die Konferenz im Free-TV (konkret bei ARD/ZDF) auszustrahlen, damit sich nicht die Fans, die nicht ins oder vors Stadion können, in Gruppen irgendwo versammeln, um die Spiele gemeinsam zu gucken, was ja nicht im Sinne des Infektionsschutzes wäre. Dazu hat sich sky oder andere Sender aber meines Wissens nicht geäußert. Die DFL verwies nur darauf, dass die Rechte bei sky lägen und es ja auch durch Sky möglich ist, Spiele im Free-TV auszustrahlen. ARD und ZDF dürften ohne Live-Rechte nichts ausstrahlen.

Ray

Beitrag von Ray » 30.04.2020, 00:16

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 30.04.2020, 00:30

Fängst du jetzt auch schon damit an, hier Links unkommentiert "reinzurotzen"?

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 08:50

Vielleicht scheitert die Wiederinbetriebnahme der deutschen Schlüsselindustrie doch noch an einem kleinen Detail:

Laut dem TSP meint der Pankower Stadtrat, dass es zwar nicht an Tests aber an den Abstrichstäbchen mangele. Der Markt sei leergefegt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-m ... 29232.html

Vielleicht gibts die ja auch beim Schweinemetzger Tönnies frei Haus??? Oder könnte man dafür auch Tampons und Esstäbchen nehmen?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.04.2020, 09:05

guter Witz, das Stäbchen ist letztlich auch nichts groß anderes, als ein Wattestäbchen aus dem Drogeriemarkt und die gibts überall, da gibts ganz sicher eine andere schnell einzuführende improvisierte Lösung für, die halbwegs dasselbe ist, ist ja bei den Masken im Moment nicht anders :lol:

Gibt es eigentlich überhaupt Einwände dagegen oder weiterhin nur vorgesetzte Ausreden aus persönlichen, Missgunst oder sonstigen Gründen?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 09:11

Aber wenn die Dinger steril sein und verplombt werden müssen, also doch mehr können müssen als Q-Tips oder solche nach meiner Bauanleitung, dann könnte wiedermal ein Centprodukt zum Nadelöhr werden.

Edit: Aber falls das passieren sollte, befürchte ich, dass Ray dann völlig durchdreht. Reise nach Feuerland geplatzt, keine Konzerte mehr und dann auch noch kein Fußball. Zurückgeworfen auf sich selbst - das kann sehr langweilig werden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 09:25

30.04.2020, 09:05

Gibt es eigentlich überhaupt Einwände dagegen oder weiterhin nur vorgesetzte Ausreden aus persönlichen, Missgunst oder sonstigen Gründen?
Nein, das geht schon klar was Aki und seine Kumpels da machen. Zwar weiß keine Sau was vor den Stadien und vor allem dann in deutschen Wohnzimmern und Partykellern mit Sky Anschlüssen passiern wird, wenn die Saisonhöhepunkte nahen - Meisterschaften entschieden und Abstiege oder Verbleib besiegelt werden bzw. die letzten Derbysieger gefeiert oder die Verlierer die Schmach verkraften müssen - aber sehr wahrscheinlich werden dann wir Fußballfans das in unserer gewohnt stoischen und unemotionalen Art nüchtern, alleine vor dem Radio oder im Wohnzimmer über uns ergehen lassen. Vielleicht geht mal einer auf den Balkon und ruft laut "Hurra" oder eben "Scheiße." Und das sollte es dann auch gewesen sein. Zur Not muss halt die Polizei ran, wenn da doch ein, zwei volltrunkene Unbelehrbare Pyros in der Fußgängerzone abfackeln.

Verglichen mit den völlig undisziplinierten und stets voll bis zur Hacke abgefüllten Messe- und Galeriebesuchern, vor allen die Bücherhooligans oder die IFA Technikterroristen, die jedesmal Leipzig oder Berlin abfackeln, wenn ihre Messen sind, zu schweigen von den total durchgeknallten Hoteliers, Gastronomen und Messebauern sind wir Fußballfans doch extrem vernunftgesteuert, aufgeklärt und unemotional. Nicht umsonst wissen wir, dass es bei Fußball nicht um Leben und Tod geht, sondern die Sache viel ernster ist.

Ray

Beitrag von Ray » 30.04.2020, 10:46

Ja ja, der griesgrämige, alles negativ sehende, keinen Hauch an Lebensfreude in sich tragende alte urdeutsche Mann möchte mal wieder andere mit seiner EInstellung anstecken.
Menschen verbittert und eingelockt in der eigenen WOhnung, extreme alle beherrschende Angst vor irgendetwas Abstraktem, Lebensfreude per Dekret verboten - Corona schafft jene Welt, die der alte urdeutsche Mann eigentlich tief im Herzen immer wollte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2020, 10:55

Ray hat geschrieben:
30.04.2020, 10:46
Ja ja, der griesgrämige, alles negativ sehende, keinen Hauch an Lebensfreude in sich tragende alte urdeutsche Mann möchte mal wieder andere mit seiner EInstellung anstecken.
Menschen verbittert und eingelockt in der eigenen WOhnung, extreme alle beherrschende Angst vor irgendetwas Abstraktem, Lebensfreude per Dekret verboten - Corona schafft jene Welt, die der alte urdeutsche Mann eigentlich tief im Herzen immer wollte.
Du hälst also spontane Meister-, Nichtabstiegs-, Aufstieg-, Derbysieg- etc. -Feiern für unwahrscheinlich?

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 10:56

Uiuiuiuiui, das könnte eng werden:

Abstrichstäbchen steril Cultiplast Swab
PZN 08010802
Nicht lieferbar
https://www.medipolis-intensivshop.de/a ... 10802.html

Kostet fast gar nix, aber nicht lieferbar.

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 11:25

Lieber Ray, ich stehe zwar etwas tiefer in der Kette der Dominosteine als eine Gastwirtin, eine Hotelierin (s. Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Hotelierin) eine Messebauerin, Eventmanagerin, Kunsttransportversicherin oder Massagefachangestellte etc. pp., aber leider bezahlen die mich eben zum Teil. Von Sky bekomme ich keine Kohle, von Uli oder Aki och nicht. Und daher gehen die mir gerade voll am Allerwertesten vorbei, nicht nur weil ich auch egoistisch bin, sondern weil ich überzeugt bin, dass Uli und Aki eine sehr viel kleinere Verwurstungskette haben als die vielen, vielen Anderen (die Masse macht's am Ende) und(!) die (DFL) auch noch ein Geschäftsmodell betreiben was klar heißt: Mittendrin, statt nur dabei, was klar heißt: You’ll never walk alone!(sic), was klar auf das Gemeinschaftserlebnis für die Zuschauer abzielt. Dafür wurden ganz viele große Arenen gebaut. Damit möglichst viele das gemeinsam sehen und abfeiern können. In Dortmund werden die Dauerkarten vererbt.

Jetzt werden die Zuschauer, Fans und Ultras aus der Arena verbannt und das Gemeinschaftserlebnisprodukt Fußball wird zum social distancing Produkt erklärt, mit der Begründung das Stadion ist ja jetzt leer. Ist ja niemand mehr da. Merkste selbst, oder Ray?

So nochmal zu den anderen Berufsgruppen weiter oben mit den deutlich größeren und tiefer verzweigten Wirtschaftsketten. Ich wette Ray, Du bist wirtschaftlich nicht abhängig von Sky oder der DFL. Genauso wenig wie die Allermeisten von uns. Ein Gastronom bezahlt auch erstmal viel Geld an Sky bevor überhaupt ein Gast was bei ihm verzehrt hat. Und wenn die Liga wieder loslegt, dann muss er wahrscheinlich auch die Gebühr wieder zahlen oder hat sie schon vorab abgeführt. Und auch wenn kein Fußball läuft, trinkt der ein oder andere gerne auch mal ein Bier vom Hahn.

Kurzum: die Politik sollte erstmal mit und für die oben genannten Berufsgruppen Konzepte der Öffnung besprechen bevor sie Ulis und Akis Privatvergnügen sponsern. Warum wird die IFA abgesagt? Warum kann sie nicht wie der Zoo oder Tierpark auch für Nichtfachpublikum öffnen? Hotels und Gaststätten mit eingeschränkter Besucherzahl und Hygienekonzept? Ausstellungen? Auch Theater und Kino – die vor Corona auch nicht so häufig ausverkauft waren – könnte man reguliert öffnen.

Wenn der Fußball mit unkontrollierter Außenwirkung, weil er ein Gemeinschaftserlebnis verkauft eine Erlaubnis bekommt, ist das auch ein Schlag ins Gesicht für alle anderen, die gerade wirtschaftlich den Bach runter gehen, Nochmal: Jede Wette, dass die Einkommen die mittel und unmittelbar von der DFL und Sky abhängen um Längen gegenüber den oben genannten und vergessenen Berufsgruppen abstinken. Das wird Dir vielleicht auch noch durch den Brausekopf gehen, wenn Dein Stein, auch wenn er tiefer in der Schlange stehen sollte, kippt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.04.2020, 12:16

30.04.2020, 09:05
guter Witz, das Stäbchen ist letztlich auch nichts groß anderes, als ein Wattestäbchen aus dem Drogeriemarkt und die gibts überall...
Mit diesen Stäbchen kannst Du keinen Rachenabstrich machen. Dafür sind sie zu kurz.
isnogud hat geschrieben:
30.04.2020, 11:25
Jetzt werden die Zuschauer, Fans und Ultras aus der Arena verbannt und das Gemeinschaftserlebnisprodukt Fußball wird zum social distancing Produkt erklärt, mit der Begründung das Stadion ist ja jetzt leer. Ist ja niemand mehr da. Merkste selbst, oder Ray?
Wie können die "aktiven" Fanszenen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, also sowohl ihre Botschaften an den Mann bringen, als auch die ungeliebten Geisterspiele torpedieren? Richtig, mit Ansammlungen vor den Stadien.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2020, 12:29

isnogud hat geschrieben:
30.04.2020, 11:25
...
Kurzum: die Politik sollte erstmal mit und für die oben genannten Berufsgruppen Konzepte der Öffnung besprechen bevor sie Ulis und Akis Privatvergnügen sponsern. Warum wird die IFA abgesagt? Warum kann sie nicht wie der Zoo oder Tierpark auch für Nichtfachpublikum öffnen? Hotels und Gaststätten mit eingeschränkter Besucherzahl und Hygienekonzept? Ausstellungen? Auch Theater und Kino – die vor Corona auch nicht so häufig ausverkauft waren – könnte man reguliert öffnen.
...
Mein Eindruck: es werden gerade mit allerhand Berufsgruppen und Wirtschaftszweigen Konzepte der Öffnung besprochen. Mal wird das besser und mal schlechter klappen. Eine Missbrauchsgefahr besteht auch abseits der ach so doofen Fußballprolls wie man angesichts der "absolut notwendigen" sportlichen Betätigung der Berlinerinnen und Berliner in Parks in den letzten Wochen gut beobachten konnte. Wenn jetzt über gewisse Tourismuskorridore nachgedacht wird, besteht auch die Gefahr, dass der eine oder andere dann den Sangria-Eimer auspacken möchte. Über die Sinnhaftigkeit bestimmter Messen wurde schon länger gestritten, da die Hersteller und Vertreiber nun schon seit einiger Zeit alternative Konzepte fahren (siehe z.B. Uhrenindustrie, die sich schon in den vergangenen Jahren mehr und mehr von den großen Messen in Basel und Genf zurückzog). Das Land Berlin sieht die IFA offenbar als risikoreiches Privatvergnügen und die besonderen Schwierigkeiten, Besuchern aus 130 Ländern den Zugang zu ermöglichen, sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Oder aber man lässt die eben draußen, kann dann aber auch zum Ergebnis kommen, dass dann der Sinn einer solchen Messe immer mehr ausgehöhlt wird.

MacFish

Beitrag von MacFish » 30.04.2020, 15:40

Micky hat geschrieben:
29.04.2020, 17:47
Das galt jedenfalls für den letzten Spieltag, der dann doch ausgefallen ist... - wäre ja cool wenn vielleicht wirklich (wenigstens) die Konfetenz auf den öffentlichen oder diesem Sky-News Kanal zu sehen wären👍😃

Aber Danke Allen für die Infos 👍
:fan:

isnogud

Beitrag von isnogud » 30.04.2020, 16:24

@Jenner
Du bringst einen ja auf Gedanken! In anderen Ligen deutet sich ja kein Auf- und Abstieg an, wenn die Saison abgebrochen wird. Das wäre ja die Gelegenheit für die SCP Fans oder gar Bremer Fans die Sache sehr früh außer Kontrolle laufen zu lassen. Vielleicht tritt der RRG Senat in Bremen ja deswegen auf die Bremse, weil das die beste Chance für Bremen ist drinzubleiben? Gut, wir werden das alles sehen, was so passiert und vielleicht liegt die Wahrheit dann nicht mehr auf dem Platz.

@Haddock
Klar, werden alle möglichen Berufsgruppen Konzepte erstellen und – und das ist wahrscheinlich noch schwieriger – sich versuchen bei den Entscheidungsträgern Gehör zu verschaffen. Über Sinn- und Unsinn von Messen zu spekulieren kann man machen. So ging ich – als es sie noch gab – auch nicht mehr zur CEBIT. Aber sicher weiß ich, dass es sinnvolle Messen gibt und dass Messen wie die BAUMA oder die Spielzeugmesse oder die IFA durchaus Geld in die jeweiligen Städte bringt, etliche Unternehmen, Hotels, Eventmanager bis hin zu den Taxifahrern von diesen Ereignissen profitieren. Eine Schmuckmesse z. B. ist auch gerade für kleine Goldschmieden unerlässlich und für kleine Verlage ist die Buchmesse wichtig.
Die Fachbesucher und auch Aussteller, die aus dem Ausland kommen sind natürlich ein Problem. Zumal wenn du gar nicht aus- oder von außen einreisen darfst. Da gebe ich Dir recht. Aber auch hier gäbe es Möglichkeiten. Journalisten, die nach China wollen, können dieses tun, müssen aber in China in vierzehntägige Quarantäne. Das kann man sich auch bei Messebesuchern und Ausstellern vorstellen, als auch tägliche Tests. Dass das schwierig ist, steht außer Frage, aber Herrn Keller und der DFL sollte auch klar sein, dass Zehn Millionen Kurzarbeiter zunächst mal ihre Miete stemmen müssen bevor sie ein Sky Abo abschließen und wenn aus diesen Zehn Millionen Kurzarbeitern Zehn Millionen Arbeitslose werden sollten, erst recht.

Dann könnte es in Umwandlung des Keller Zitats so sein, dass wir diese Saison zwar noch wegen der Geisterspiele Spitzenfußball haben – aber keine Fans mehr, die diesen Spitzenfußball in dieser Form finanzieren können oder wollen. D. h. das 29.99 € Abo und die Preise für die Gewerbeabos kann sich Sky dann sowieso in die Haare schmieren. Und wenn nicht, dann gucken eben deutlich weniger, weil sie es sich schlicht auf diesem heutigen Niveau nicht mehr leisten können und damit senkt sich der Preis für die Werbebanden und Spots. Etc. pp. Auch der Profifußball wird meiner Einschätzung nach erstmal kleinere Brötchen backen müssen und wir werden es zum Glück – vielleicht – doch in naher Zukunft nicht mehr erleben, dass ein Spieler für eine Milliarde über den Tisch geht. Und wenn der Corona Kahlschlag auch Mittelständler mit VIP Loge erwischt, dann lichten sich auch dort die Reihen derer, die vor Corona Bock hatten so eine Loge zu bezahlen. Das sind ja die, die laut Hoeness den ganzen Zirkus erst möglich machen.
Wenn weiterhin etliche Unternehmerinnen und Unternehmer daran gehindert werden ihre Mieten und die Gehälter zu verdienen, um Corona einzudämmen, ja auch die Fußballspaßindustrie mit ihren Mondgehältern und Schwachsinnspreisen gehören momentan noch dazu, dann müssen Angie und Olli den Geldbaum weiter regnen lassen. Ausgiebig. Denn wie soll das nach Corona gehen, wenn die Vermieter und Verpächter auf keinen Cent verzichten müssen, ihr Geschäftsmodell ist scheinbar Pandemieresistent – bzw. scheinen sie ganz am Ende der Dominoreihe zu stehen – und alle anderen müssen einen monatelangen Verdienstausfall aufholen? Soviel kannst du als Kunde gar nicht fressen und saufen, damit dein Lieblingsort das wieder reinholt. Also entweder es wird weiter Geld regnen – was möglich wäre ohne gleich Hyperinflation zu bekommen, denn da gibt‘s dann schon zu Weimar extreme Unterschiede – oder die Unternehmen bekommen eine Perspektive. Einen Tod werden Olli und Angie sterben müssen.

Ist nur meine Meinung und ich kann auch schwer daneben liegen - und werde wahrscheinlich, hoffentlich in vielem irren, denn die Zukunft kennt zum Glück keiner von uns und vielleicht ist der Warp Impfstoff ja morgen schon erfunden. Schon wär's. Das erwähne ich nur, damit keiner denkt ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und daher halte ich jetzt auch erstmal meine Klappe. Sorry, für die Bleitapete.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.04.2020, 18:03

Wieso 29,99 €? Das derzeitige Abo kostet 19,99 € und Sky hat schon angekündigt, das Abo, sollte es zu einem Neustart kommen, deutlich günstiger anbieten wird.
Geld für die Dauerkarte wird man sicher auch zurück kriegen können.

Ich sehe keinen Vorteil darin, die Saison abzubrechen. Wer es nicht gucken möchte oder es mit seinen moralischen Werten vereinbaren kann, muss das nicht tun. Der kann ja dann ab Oktober wieder ins Stadion gehen und so tun, als gab es den Rest des Jahres nicht.

Auf- und Abstiege gibt es übrigens auch, wenn die Saison abgebrochen wird. Siehe Frankreich.
Die Ligue 1 hat ihre Saison infolge der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen. Thomas Tuchel und Paris St. Germain wurden zum Meister erklärt. Der SC Amiens und der FC Toulouse müssen absteigen. Grundlage dieser Entscheidung ist eine Quotientenregel.
https://www.kicker.de/774759/artikel/li ... st_meister
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten