1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Berlin NO 18

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.08.2018, 19:48

Ich wäre ja mal dafür DJ von Anfang an gegen Nürnberg reinzuwerfen, damit mal überhaupt Vorlagen auf Ibi kommen.

PS:
Wer Bock hat zu tippen, hier haben wir ein Tippspiel:
viewtopic.php?f=16&t=234
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

walter

Beitrag von walter » 24.08.2018, 19:51

Wir sind uns doch einig, dass wir gegen Nürnberg nicht verlieren dürfen, ein guter Start - übrigens seit dem Dienstantritt von Pal immer gelungen - ist diese Saison wieder einmal besonders wichtig (danach 2 Auswärtsspiele).
Deswegen muß man schon darauf achten, dass die Defensive gut steht. Das spricht für Lustenberger.
Aber ich gebe zu, auch ich hätte lieber Maier oder Grujic, da scheint mir mehr Offensivpotential zu liegen. Grujic hat die schlechteren Karten weil er noch nicht in der Mannschaft integriert ist. Da braucht es noch Zeit um sich besser kennen zu lernen. Außerdem habe ich lieber unsere Nachwuchsleute in der Mannschaft als Ausleihen, und Maier ist einer unserer vielversprechenden Perspektivspieler.

Daher

Beitrag von Daher » 24.08.2018, 20:18

Gerade per Mail gelesen:
Neben der Einführung von einzelnen, voneinander abgetrennten thematischen Rubriken rund um Hertha BSC, werden wir auch den Einlauf der beiden Mannschaften verändern.
Selbstverständlich wird unser bisheriges Einlauflied „Nur nach Hause“ von Frank Zander weiterhin die ganze Saison fester Bestandteil der Stadionshow sein. Am morgigen Samstag wird Frank Zander das Lied vor dem Spiel live im Stadion singen. Darüber hinaus haben wir uns dafür entschieden, dass wir ab sofort „Nur nach Hause“ zeitlich etwas vorziehen und möchten zudem ein neues Einlauflied etablieren. Eines, welches die Verbindung von Hertha BSC zu Berlin unterstreicht.
Als neues Einlauflied haben wir daher ein Lied ausgewählt, mit dem sich jede Berlinerin und jeder Berliner identifizieren kann: "Dickes B" von der Gruppe Seeed. Es ist uns hierbei wichtig, die Liebeserklärung an die Stadt Berlin, rund um unsere aktuellen Aktionen, auch bei einem der emotionalsten Momente eines jeden Heimspiels, dem Einlauf der Mannschaften, zu zelebrieren.
Finde ich gar nicht gut :flop:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Irskel

Beitrag von Irskel » 24.08.2018, 20:25

Sehe ich genauso, wenn sie unbedingt ein zweites lied bringen wollen, dann doch lieber früher und "Nur nach Hause" zur selben zeit wie immer.
Pro 50+1

MichaPotsdam

Beitrag von MichaPotsdam » 25.08.2018, 07:45

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Eigentlich wollte ich heute noch was zum Spiel schreiben - ABER... Unsere Geschäftsführung macht sich jetzt endgültig zum Clown ...

Das ist wirklich ein dickes B - nämlich B wie "bescheuert". Man kann zu unserer Hymne (auch musikalisch :roll: ) stehen wie man will. Fakt ist, es ist unsere Hymne und damit identifiziert sich fast jeder Hertha Fan und vermuitlich auch jeder Hertha Spieler, wenn er bei uns im Stadion einläuft.

Das wird jetzt also so einfach mal abgeschaft. Kein Dialog mit den Fan, keinen Dialog mit uns Mitgliedern zu dieser Frage. Nö, macht das Hertha Marketing einfach mal etwas anders. :red: :red: :red:

Dickes B als Einlaufmusik ist doch einfach mal viel cooler, hipper und zieht doch bestimmt auch wieder ganz viele neue Fans an. Leute ehrlich, wer mich persönlich kennt weiss, das ich der letzte bin, der auch nicht neue oder moderne Sachen gerne mal sieht, der nicht ewig vom letzten Pokalsieg gegen Köln aus den 70sigern schwärmt. Aber es gibt im Fussball auch eine Seele, Identität, Tradition. Ich weis nicht, ob hinter dieser Entscheidung wieder unserer digitaler Twitter-Fritze Herr Paul Keuter steht. Für mich hat dieser auch seine fachliche Inkompetenz spätestens mit der Schließung der 'offizielen' Forumseiten 'Hertha BSC' an den Tag gelegt. Nämlich mit der Begründung, dass sowas jetzt alles wg dem neuen Datenschutzgesetz (DSGVO) nicht mehr geht. Nur komisch, dass das viele andere Profi-Vereine anders sehen, selbst die Roten aus Köpenick.

Aber zurück zum Thema. Der Verein macht mal wieder mehr als deutlich, wie wenig es ihm an einen echten Dialog mit uns Fans gelegen ist. Ich denke, bei dieser Entscheidung wurde endgültig das Marketing Rad überdreht und ich phrophezeie mal düstere Zeiten aus der Ostkurve. Die Info kam erst recht kurzfristig. Vielleicht wird sie heute leer bleiben und wir werden eine Stimmung im Stadion haben, wie bei H96. Was auch immer, solange es keine körperliche Gewalt geben wird werden sie bei allen ihren Maßnahmen meine volle Solidarität haben.

"Nur nach Hause gehen wir nicht" :motz:
"Scheiss DFB, scheiss BSC Marketing"
"Montagsspiele abfackeln"

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.08.2018, 08:58

Erstmal ,ich finde dieses Frank Zander Geseiere unterirdisch.
ABER dieses Vorsetzen einer neuen "Hymne" 20 Stunden vor dem ersten Spieltag ,zeigt welch Geistes Kind diese Mischpoke ist.
Daraus hätte man eine positive Kampagne 2 Monate vor Saison Start machen können .Man hätte verschiedene Vorschläge machen können ,die Mitglieder einbeziehen ,und sicher wären die Berliner Springer Medien nur allzu gern bereit gewesen ,die Berliner mit Umfragen mitzunehmen.
Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen ,dieses Zombie Image was die Gegenbauer/Preetz Hertha hat ,zumindest mal im Ansatz positiv zu verändern.
Aber nein diese "Herrschaften" lassen auch nichts aus ,noch einen drauf zusetzen.

abartig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 10:16

Ich bin ja bekanntlich nicht der größte HSV-Fan, aber die beste Hymne ist für mich „Hamburg meine Perle“. Natürlich nur für den HSV-Fan!
Is an argument between two vegans still called beef

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 25.08.2018, 10:27

... naja, sollten wir heute nicht gewinnen, kann man aus den Top 2 der Abstiegsaspiranten Nürnberg und Düsseldorf auch Top 3 machen und Hertha dazu zählen bei unserem Auftaktprogramm ... das einzige was für mich sicher ist - nach dem Pokalspiel - es wird ein Gruselkick ala Hertha ...

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 25.08.2018, 10:38

Ich weiß nicht wieso, ich gehe optimistisch in das Spiel heute.

Ha Ho He :ultra:

walter

Beitrag von walter » 25.08.2018, 11:49

Unmöglich finde ich die Entscheidung mit der Hymne. Nicht, dass "Nur nach Hause" nun ein so mitreißendes Lied wäre, aber es ist inzwischen eine lieb gewonnene Tradition und bundesweit bekannt als unsere Hymne. Und fast das gesamte Stadion macht mit. Warum also eine Veränderung ?? Ich denke die OK (und auch der harte Kern im Stadion) wird ein eigenes Programm machen und "Nur nach Hause" zu Spielbeginn anstimmen.
Kritk am Vorstand ist hier wirklich angebracht, aber nicht in dem Ton ("Mischpoke").

Vor allem wichtig ist aber das Spiel:
Es gab heute sowohl im Tsp als auch in der MoPo Interviews mit Pal Dardai und Salomon Kalou. Beide sehr positiv, das hebt meine Vorfreude auf das heutige Spiel.
Erstaunlich bei beiden der Hinweis: Es kann eine außergewöhnliche Saison werden, wenn wir heute gewinnen und somit gut in die Startlöcher kommen.
Das läßt mich mit viel Vorfreude und Hoffnung ins Stadion gehen.

Ha Ho He - Hertha BSC :ultra: :fan: :thumbs:

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 11:57

Selbst unsere Tor-Hymne ist scheiße! Bei „Immer wieder Hertha“ hatte ich ne Gänsehaut, weil da richtig Power drin war!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2018, 12:08

walter hat geschrieben:
25.08.2018, 11:49
Unmöglich finde ich die Entscheidung mit der Hymne. Nicht, dass "Nur nach Hause" nun ein so mitreißendes Lied wäre, aber es ist inzwischen eine lieb gewonnene Tradition und bundesweit bekannt als unsere Hymne. Und fast das gesamte Stadion macht mit. Warum also eine Veränderung ?? Ich denke die OK (und auch der harte Kern im Stadion) wird ein eigenes Programm machen und "Nur nach Hause" zu Spielbeginn anstimmen.
Kritk am Vorstand ist hier wirklich angebracht, aber nicht in dem Ton ("Mischpoke").

Vor allem wichtig ist aber das Spiel:
Es gab heute sowohl im Tsp als auch in der MoPo Interviews mit Pal Dardai und Salomon Kalou. Beide sehr positiv, das hebt meine Vorfreude auf das heutige Spiel.
Erstaunlich bei beiden der Hinweis: Es kann eine außergewöhnliche Saison werden, wenn wir heute gewinnen und somit gut in die Startlöcher kommen.
Das läßt mich mit viel Vorfreude und Hoffnung ins Stadion gehen.

Ha Ho He - Hertha BSC :ultra: :fan: :thumbs:
Und wenn wir verlieren?
Diese Saison wird definitiv aussergewöhnliche.
Und zwar in beide Richtungen.
Bleibt es beim biederen Fußball werden noch weniger Zuschauer ins Stadion gehen.
Spielen Sie plötzlich wie ausgewechselt kann man Richtung Europa schauen.
Wobei hier erstmal zwei bis drei gute Mannschaften unterperformen müssen.
Heute ein Sieg mit Spaß am Fußball und ich bin zufrieden.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.08.2018, 12:21

Na wenn das der ungarische Trainer Unfall sagt..dann wird das sicher eine "außergewöhnliche " Saison.. :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Someone

Beitrag von Someone » 25.08.2018, 12:53

Von unseren "gesunden" Feldspielern fehlen heute im Kader:

Abwehr:
29 - [IV] Florian Baak

Mittelfeld:
03 - [DM/ZM] Per Ciljan Skjelbred
07 - [LM/RM/ST] Alexander Esswein
16 - [LA/OM/LA] Javairo Dilrosun
18 - [LM/OM/RM] Sinan Kurt
30 - [OM] Julius Kade
34 - [LM/OM/RM] Maurice Covic

Angriff:
36 - [ST] Muhammed Kiprit

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2018, 13:17

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung.
------------------Jarstein--------------------
-Lazaro----Stark-----Rekik--Plattenhardt-
-----------Maier--------Grujic--------------
-Kalou-------------Duda-------Mittelstädt-
-------------------Ibisevic-----------------

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.08.2018, 13:46

Micky hat geschrieben:
25.08.2018, 11:57
Selbst unsere Tor-Hymne ist scheiße! Bei „Immer wieder Hertha“ hatte ich ne Gänsehaut, weil da richtig Power drin war!
„Glücklicherweise“ musst du diese Hymne ja nicht allzu oft „ertragen“.

Wobei, heute sogar mindestens zweimal, denke ich. Nürnberg ist einfach nicht gut genug.

Someone

Beitrag von Someone » 25.08.2018, 14:33

-Lazaro----Stark--Rekik--Toru ---Plattenhardt-
-----------Maier--------Duda--------------
-Kalou--------------------Mittelstädt-
---------------Ibisevic-----------------

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 25.08.2018, 14:42

Also die selbe Startformation wie im Pokal. Etwas kritisch sehe ich Duda in dieser Rolle als "Achter". Da gab es schon gegen die Eintracht, gerade in der 2.Halbzeit, ziemliche Räume im Zentrum die Braunschweig dann auch konsequent bespielte.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.08.2018, 14:42

Trotz des grausigen Pokalspiels habe ich ein gutes Gefühl. Es wird sicherlich wieder kein Fußballfest, aber ein 2:1 oder 3:1 werden wir holen.

Ohne Grujic je gesehen zu haben, hätte ich ihn bei dieser Formation lieber als Duda gesehen. Duda zentral vor der Abwehr (bei unserer Spielweise sind mögliche 8er ja eher 6er) passt für mich einfach nicht. Er ist nicht zweikampf- und laufstark genug. Damit steht im schlechtesten Fall Maier wieder viel allein in der Zentrale und muss da ohne Ende Löcher stopfen. Grujic vermute ich in dieser Position einfach stärker. Duda müsste seine Fähigkeiten weiter vorne ausleben können, aber dies gibt unsere taktische Formation aktuell nicht her.

Aber am Ende werden wir wieder Dank der Einzelleistungen gewinnen und weniger aufgrund eines spielerisch überzeugenden Auftrittes. Wenn es anders kommt, freu ich mich aber umso mehr.

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 14:44

Someone hat geschrieben:
25.08.2018, 14:33
-Lazaro----Stark--Rekik--Toru ---Plattenhardt-
-----------Maier--------Duda--------------
-Kalou--------------------Mittelstädt-
---------------Ibisevic-----------------
5-4-1? Volle Offensive gegen einen Aufsteiger, so soll es sein! :D

Ray

Beitrag von Ray » 25.08.2018, 14:45

Falls es schief geht ... der Wetterwechsel ... der Südwestwind aus Treuenbrietzen ... die Qualmwolken ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Someone

Beitrag von Someone » 25.08.2018, 15:07

Ray hat geschrieben:
25.08.2018, 14:45
Falls es schief geht ... der Wetterwechsel ... der Südwestwind aus Treuenbrietzen ... die Qualmwolken ...
:grin:
vergiss nicht: Die hohen Erwartungen der Fans, der Druck auf die vielen Baby-Spieler, der euphorische Aufsteiger, die vielen Verletzten, Die neue Taktik ("haben nicht viel Zeit gehabt haben, müssen wir noch lernen müssen")

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 15:22

Aha, der Zuschauerschnitt ist zurückgegangen wegen den Ansetzungen!

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 15:24

Dardai hat an seinem Deutsch gearbeitet. Ist wieder etwas schlechter geworden! :top:

Micky

Beitrag von Micky » 25.08.2018, 15:29

Wie unterschiedlich doch so gleiche Situationen interpretiert werden.
Neue Spieler können nicht sofort spielen! (Wenn sie bei uns sind)
Neue Spieler sind immer eine Gefahr, weil sie sehr motiviert sind. (Wenn sie beim Gegner sind)

Antworten