Und Politikthemen nur im Unterforum Big Talk, das nur ausgewählten Benutzern vorbehalten ist. Corona eigentlich auch, aber angesichts der Aktualität und dass auch der Fussball stark davon betroffen ist sowie viele interessiert und davon direkt betroffenen sind, ist es (noch) nicht im Big Talk.
Saison 19/20
Re: Saison 19/20
-
Dass die sich so einige Gedanken machen werden und auch bisherige Denkgrenzen überschreiten werden (müssen?), davon kann man durchaus ausgehen.Cicero hat geschrieben: ↑12.03.2020, 21:13Laut Ronan Murphy, angesehener britischer Sportjournalist, erwägt die DFL und der DFB die laufende Saison abzubrechen ohne Meisterschaftsvergabe aber mit aktuellen Platzierungen für das internationale Geschäft. Dazu keine Absteiger und die ersten vier (!) der zweiten Liga steigen auf- ergo nächste Saison mit 22 Mannschaften. Ähnliches soll für alle unteren Ligen gelten.
Wird ja noch lustig, würde ich aber begrüßen.
Was Besseres kann Hertha ja gar nicht passieren.
Bin ja generell seit längerem schon dafür, dass wir wie England, Italien, Spanien, Frankreich auch auf 20 Vereine endlich mal gehen, erste sowie zweite Liga, in der dritten haben wir das ja schon.
22 Vereine hat aber genau wie nur 21 Vereine (wäre von der Sache her angebrachter) bringen neue Probleme mit sich.
Ist zumindest noch ein wenig OT, noch.
Ich denke mal, die setzen zunächst alles auf die Karte nach der "Länderspielpause" wieder spielen zu können.
Und werden dann als erster großer "Testballon" ins Rennen gehen. Denn es sind 3 Wochen bis dahin, bedeutet diese 14 Tage Inkubationszeit sind überschritten und deutschland- und weltweit sind entsprechende Einschränkungen vorgenommen worden. Theoretisch hätten sie nochmal 14 Tage Zeit als "Reserve". Das würde sich dann mit der "Pause" der Schulen, etc. decken.
Der Fußball und die Fans sind aus meiner Sicht risikobereiter als viele andere, plus das große Geldgeschäft, bin gespannt.
Vermarkten ließe sich es zu Ostern definitiv mal richtig gut:
Der Fußball feiert zu Ostern seine Wiederauferstehung!
Wir entscheiden ja nicht und auf die Vernunft zu setzen ... bei Wirtschaftsbossen, Lobbyisten und Politikern? Nun ja ... wer glaubt daran?
Mal überspritzt formuliert:
Bis Jahresende die ganze Welt gefühlt in Quarantäne?
Wird nicht passieren!
Das gleiche gilt für DFB, DFL, UEFA, FIFA, CONCACAF, etc.
Die werden die Spiele wieder starten und auch mit Zuschauern ... und wenn es notfalls so sein muss, dass nur jeder zweite Platz besetzt ist um den "ominösen" Meter Abstand zu halten ...
Die lassen meiner Meinung nach auch notfalls alle 2 Tage spielen, das was ja sonst nicht geht.
"In der Not frisst der Teufel Fliegen"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Unterforum Papierkorb.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
So Training hat sich erst einmal erledigt. Jetzt gibt es auch bei uns einen Coronisten. 14 Tage Quarantäne.
-
Das ist bitter, dass Training pausiren muss. Es geht bald weiter und wir haben Trainigsrückstand.
EM wird auf 2021 verschoben ...
Ich denke die aktuelle Saison wird gar nicht mehr zuende gespielt.
Vorallem, wenn überhaupt: Wann ? Mit welchen Kadern ? Was ist mit den Verträgen, die zum 30.06. enden ? usw.
Das wäre alles ein Novum und da wird es Entscheidungen geben, die einigen gar nicht gefallen werden. Z.B. dem HSV in Liga 2
Oder uns mit dem wahrscheinlichen Verbleib in Liga 1 mit den handelnden Personen. Die Herren Gegenbauer und Preetz würden doch bei uns am meisten von dem Virus profitieren. Werden bis Mai keine Spiele gespielt, können die den Status Quo als Erfolg verkaufen und werden wiedergewählt.
Vorallem, wenn überhaupt: Wann ? Mit welchen Kadern ? Was ist mit den Verträgen, die zum 30.06. enden ? usw.
Das wäre alles ein Novum und da wird es Entscheidungen geben, die einigen gar nicht gefallen werden. Z.B. dem HSV in Liga 2

Oder uns mit dem wahrscheinlichen Verbleib in Liga 1 mit den handelnden Personen. Die Herren Gegenbauer und Preetz würden doch bei uns am meisten von dem Virus profitieren. Werden bis Mai keine Spiele gespielt, können die den Status Quo als Erfolg verkaufen und werden wiedergewählt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
-
Die Saison wird ohne Fans zu Ende gespielt. Es gibt nun wirklich gar keinen Grund, warum man in 3-4 Wochen nicht weitermachen sollte mit Geisterspiele. Dann wird einiges überstanden sein, alle Fußballer wieder gesund und weiter. Das TV Geld kommt nicht aus dem Himmel gefallen.
Am Fußball hängen so viele Arbeitsplätze, Existenzen, Steuereinnahmen.. das wird nicht einfach ausgesetzt. Der wirtschaftliche Druck ist rießig, dass es weitergeht, sonst werden sich einige Vereine komplett auflösen müssen. Als erstes Pleitevereine wie Kaiserslautern. Gefolgt von vielen 2.Ligisten und auch sowas wie Werder würde extrem in Schieflage geraten.
Am Fußball hängen so viele Arbeitsplätze, Existenzen, Steuereinnahmen.. das wird nicht einfach ausgesetzt. Der wirtschaftliche Druck ist rießig, dass es weitergeht, sonst werden sich einige Vereine komplett auflösen müssen. Als erstes Pleitevereine wie Kaiserslautern. Gefolgt von vielen 2.Ligisten und auch sowas wie Werder würde extrem in Schieflage geraten.
Zuletzt geändert von HerthanerJung am 17.03.2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mist und ich hatte mich so auf die EM gefreut. Bei mir im Garten wäre wieder die Fahne gehisst und der Garten wäre geschmückt. Dann hätte es wieder ein Grillschwein gegeben, Bier vom Fass Die Deutschlandspiele ab 21:00 Uhr im Garten über Beamer und Leinwand. dazu noch ne Tischtennisplatte und ein Kicker. Das wäre echt wieder ne geile Sause geworden.Funkturm hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:01EM wird auf 2021 verschoben ...
Das wäre alles ein Novum und da wird es Entscheidungen geben, die einigen gar nicht gefallen werden. Z.B. dem HSV in Liga 2![]()
Obwohl ich der Meinung bin, das wir die Gruppe unter Löw die Nulpe nicht geschafft hätten. Halt ne kurze EM...
ja, leider haben Preetz und Gegenbauer noch mal Glück gehabt. Die bleiben uns mit ihrer Unfähigkeit erhalten @Funkturm.
Bitte ... Du schreibst ein absurdes Zeug, darauf kann man nicht im gebotenem Ton antworten.HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:30Die Saison wird ohne Fans zu Ende gespielt. Es gibt nun wirklich gar keinen Grund, warum man in 3-4 Wochen nicht weitermachen sollte mit Geisterspiele.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
ganz ehrlich, wenn man sich gerade anschaut, wie in allen Einkaufszentren die Hölle los ist und es kaum jemanden wirklich zu kratzen scheint, dann kannst du auch jeden der es will zu Fussballspielen lassen, da macht das dann auch keinen großen Unterschied mehr....ist genau so wie sie gestern noch tausende Chinesen haben reinreisen lassen, obwohl es längst untersagt worden war!Ray hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:47Bitte ... Du schreibst ein absurdes Zeug, darauf kann man nicht im gebotenem Ton antworten.HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:30Die Saison wird ohne Fans zu Ende gespielt. Es gibt nun wirklich gar keinen Grund, warum man in 3-4 Wochen nicht weitermachen sollte mit Geisterspiele.
Wie man sich verhält bleibt offensichtlich jedem selbst überlassen...die Anweisung der Regierung waren eigentlich ja deutlich.
Spielplätze ist auch überall richtig was los.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Der Berliner Senat hat beschlossen den Empfehlungen zur Schließung der Spielplätze nicht nachzukommen, deshalb ist da soviel los!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Wenn das stimmt dann ... naja, ich soll ja den gemäßigten Ton wahren ...
... da ja nun - mindestens - 2 Wochen nicht trainiert wird ist das ein ziemlicher Nachteil gegenüber den Teams die trainieren können ... klar, ob die nun trainieren oder nicht, unter Nouri wird es dadurch warscheinlich eh nicht besser oder schlechter, aber zumindest der Fitneszustand wird darunter leiden ...
... auf der anderen Seite denke ich das im April noch nicht wieder gespielt wird, auch nicht ohne Zuschauer ... das wird sich diesjahr bestimmt bis in den Sommer ziehen, zumal die EM jetzt eh nicht stattfindet ...
... auf der anderen Seite denke ich das im April noch nicht wieder gespielt wird, auch nicht ohne Zuschauer ... das wird sich diesjahr bestimmt bis in den Sommer ziehen, zumal die EM jetzt eh nicht stattfindet ...
Kannste hier nachlesen: https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin- ... rankenhaus
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich find die Leute sollten aller eingesperrt werden....
Vor allen Dingen diese Kinder....
Corona ist Scheisse ,aber dieser Irrsinn den die Medien minütlich rauskotzen ,ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten..
Am besten alle nehmen sich einen Strick ,wenn es nach diesen Medien Zombies geht...
Vor allen Dingen diese Kinder....
Corona ist Scheisse ,aber dieser Irrsinn den die Medien minütlich rauskotzen ,ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten..
Am besten alle nehmen sich einen Strick ,wenn es nach diesen Medien Zombies geht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ich glaube einige haben den ernst der Lage immer noch nicht erkannt. Wirtschaflich geht es dem Bach runter, Fußball ist eine sehr wichtige Branche geworden, wo sehr viele Steuereinnahmen und vor allem Arbeitsplätze dran hängen. Und damit meine ich nicht das Millionengehalt der Spieler. Alleine wie eine Stadt Bremen von dem Verein profitiert ist enorm. Das ist unverantwortlich, dass man riskiert, dass all diese Menschen in den Ruin geschickt werden, nur weil ein paar Millionäre sich zu fein sind vor leeren Rängen zu spielen oder weil ein paar Leute FUßball ohne brüllenden Assis auf den Tribünen unatmosphärisch finden. Die Spieler sollte alle in QUarantäne geschickt werden 2Wochen, dann sind alle wieder gesund, dann muss es langsam weitergehen und die Saison beendet werden.Ray hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:47Bitte ... Du schreibst ein absurdes Zeug, darauf kann man nicht im gebotenem Ton antworten.HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:30Die Saison wird ohne Fans zu Ende gespielt. Es gibt nun wirklich gar keinen Grund, warum man in 3-4 Wochen nicht weitermachen sollte mit Geisterspiele.
HerthanerJung hat geschrieben: ↑19.03.2020, 15:25Die Spieler sollte alle in QUarantäne geschickt werden 2Wochen, dann sind alle wieder gesund

Klar. Und ICH bin derjenige, der den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Fußball ist ja sooooo wichtig. Was sind schon Menschenleben im Vergleich zur Bonität des SV Darmstadt 98.
-
Warum sollten noch mehr Menschen leiden und noch mehr Existenzen zerstört werden? 2 Wochen alle Spieler + Trainerstab in Einzelquarantäne + regelmäßige Tests, dann sind alle Spieler gesund und können spielen aus Respekt und Verantwortung den Menschen gegenüber, welche vom Fußball abhängig sind. Das sollte ein Fußballer doch wohl auf sich nehmen können und mal 2 Wochen in den eigenen 4 Wänden bleiben. Dann noch Tests regelmäßig machen. Dann spricht nun gar nichts mehr dagegen, dass es weitergeht und etlichetausende Menschen weiterhin bezahlt werden können.Ray hat geschrieben: ↑19.03.2020, 15:42HerthanerJung hat geschrieben: ↑19.03.2020, 15:25Die Spieler sollte alle in QUarantäne geschickt werden 2Wochen, dann sind alle wieder gesund![]()
![]()
Klar. Und ICH bin derjenige, der den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Fußball ist ja sooooo wichtig. Was sind schon Menschenleben im Vergleich zur Bonität des SV Darmstadt 98.
Jenner, bitte erkläre Du ihm das.
- Herthafuxx
Es ist also verantwortlich Fußball-Spiele durchzuführen, bei denen man weiß, dass die ganz "Schlauen" in großen Gruppen zum Stadion fahren bzw. Richtung Saisonende in Massen feiern?
Ja, wie verantwortungslos ist es, dass man nicht einfach weiter spielt und am Saisonende z.B. in Dortmund 1 Mio Menschen auf den Straßen die Meisterschaft feiern.
DFL, how dare you?
Ja, wie verantwortungslos ist es, dass man nicht einfach weiter spielt und am Saisonende z.B. in Dortmund 1 Mio Menschen auf den Straßen die Meisterschaft feiern.
DFL, how dare you?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Deine Sichtweise ist sehr Beachtenswert. Siehe BMG-Köln. Das war das erste und einzige Geisterspiel.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.03.2020, 19:53Es ist also verantwortlich Fußball-Spiele durchzuführen, bei denen man weiß, dass die ganz "Schlauen" in großen Gruppen zum Stadion fahren bzw. Richtung Saisonende in Massen feiern?
DFL, how dare you?![]()
Die Ultras werden vor jedem Stadion stehen und gegen die Aussperrung protestieren.
Allerdings würde die Möglichkeit Geisterspiele durchzuführen nur funktionieren, wenn es Ausgangssperren gibt, die schon angedroht
wurden. Diese Beschränkungen wünscht sich niemand. Aber, wenn diese Idioten weiterhin feiern als sei nichts gewesen, die
Gesellschft weiter gefährden, dann wird das unumgänglich. Und es wäre richtig.
Nicht mal das weiträumige Absperren des Stadionbereiches würde etwas bringen. Dann treffen die sich im Park und schauen
Sky Go auf dem IPhone.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Nun, dann wüsste man am Tag X, dass kein Spieler mit SARS-CoV-2 infiziert ist. Ab Tag X+1 ist das Risiko, sich zu infizieren wieder so hoch wie vor den 2 Wochen. Was wäre da gewonnen? Solange die Infektionsraten so exponentiell steigen wie jetzt, ist jeder Spiel- und Trainingsbetrieb verantwortungslos.HerthanerJung hat geschrieben: ↑19.03.2020, 16:072 Wochen alle Spieler + Trainerstab in Einzelquarantäne + regelmäßige Tests, dann sind alle Spieler gesund und können spielen...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz