Saison 19/20
Re: Saison 19/20
Das hat er dann mit dir gemeinsam.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Immer noch besser als 5 Sätze zu dem Thema zu verfassen, von denen 6 Falsch sind mein Herzchen <3Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:52An dem was Du grad geschrieben hast ist gut zu erkennen, dass Du nix verstehst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Also die Rele würden sie wenn dann ganz sicher austragen, wenn sie die Saison so abschließen würden, dagegen spricht ja nun einmal gar nichts
.
Wird aber wie gesagt nicht passieren, die Ansteckungsgefahr bei Fußballern dürfte deutlich geringer sein, wenn die ein paar Spiele ohne Zuschauer austragen, als wenn 90% aller Otto-Normal-Bürger zu ihren deutlich größeren und höher frequentierten Arbeiten fahren und dort sind.
Hysterie wie jetzt in den USA führt auch zu nichts, das Virus ist längst überall da und wird sich so oder so weit verbreiten, das ist nicht mehr aufzuhalten. Dieser Zug ist längst abgefahren!
Bei den anderen Sportarten ist das verständlicher, die sind in Hallen und komplett auf die Einnahmen der Zuschauer angewiesen, dort gibt es keine fetten TV-Verträge.
Die Bundesligisten werden die 10 Spiele ohne Zuschauer verkraften und es sollte klappen diese Verluste mit den Mehreinnahmen des TV-Vertrages (die jetzt automatisch bei Sky explodieren werden) und einem zusätzlichen Rettungsfonds (DFL und DFB schöffeln Kohle ohne Ende, wo sie mal von was abgeben können) sicher abzufedern, wenn nicht sogar komplett ausgleichen zu können.

Wird aber wie gesagt nicht passieren, die Ansteckungsgefahr bei Fußballern dürfte deutlich geringer sein, wenn die ein paar Spiele ohne Zuschauer austragen, als wenn 90% aller Otto-Normal-Bürger zu ihren deutlich größeren und höher frequentierten Arbeiten fahren und dort sind.
Hysterie wie jetzt in den USA führt auch zu nichts, das Virus ist längst überall da und wird sich so oder so weit verbreiten, das ist nicht mehr aufzuhalten. Dieser Zug ist längst abgefahren!
Bei den anderen Sportarten ist das verständlicher, die sind in Hallen und komplett auf die Einnahmen der Zuschauer angewiesen, dort gibt es keine fetten TV-Verträge.
Die Bundesligisten werden die 10 Spiele ohne Zuschauer verkraften und es sollte klappen diese Verluste mit den Mehreinnahmen des TV-Vertrages (die jetzt automatisch bei Sky explodieren werden) und einem zusätzlichen Rettungsfonds (DFL und DFB schöffeln Kohle ohne Ende, wo sie mal von was abgeben können) sicher abzufedern, wenn nicht sogar komplett ausgleichen zu können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Sky zeigt die Konferenzen der 1. und 2. Liga im Free Tv.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html

HaHoHe euer Jürgen!
Dann will ich jetzt von Hertha und von Sky mein geld zurücklarifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 09:46Sky zeigt die Konferenzen der 1. und 2. Liga im Free Tv.![]()

Ach, was für gute, gute Menschen bei sky...
- topscorrer63
Besser wäre gewesen sie würden den Zuschauern die Auswahl überlassen welches Spiel sie sehen wollen.larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 09:46Sky zeigt die Konferenzen der 1. und 2. Liga im Free Tv.![]()
Oder man hätte ein paar Spiele an die Öffentlich-Rechtlichen verkauft, dann hätten die Vereine davon auch nochmal profitieren können durch die Verluste der Zuschauereinnahmen!
Für mich deshalb nur eine schwache Geste um in einem guten Licht zu stehen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
bei unserem Gebolze ist die Konferenz in den letzten Jahren sowieso oft die bessere Wahl gewesen

Gibt es echt noch welche die sich diesen Zombiefussball 90 Minuten antun?????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Kannst du mir mal erklären, wie man das hätte administrativ gestalten sollen? Es ist schlichtweg nicht möglich jedem Haushalt in Deutschland einen Gutschein für Sky-Ticket zu geben bzw. hätte dies einen enorm hohen administrativen und technischen Aufwand mit sich gebracht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 10:44Besser wäre gewesen sie würden den Zuschauern die Auswahl überlassen welches Spiel sie sehen wollen.larifari889 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 09:46Sky zeigt die Konferenzen der 1. und 2. Liga im Free Tv.![]()
Oder man hätte ein paar Spiele an die Öffentlich-Rechtlichen verkauft, dann hätten die Vereine davon auch nochmal profitieren können durch die Verluste der Zuschauereinnahmen!
Darüber hinaus sind auch überhaupt nicht alle Live-HD-Feeds in allen Netzen eingespielt soweit mir bekannt ist.
Für einen Verkauf an die ÖR, hätte erst einmal Interesse seitens des ÖR vorhanden sein. Die haben ihr Programm ja auch schon geplant. Wäre auch toll für den Wintersport gewesen, wenn der seine eh schon schwache TV-Präsenz verloren hätte, weil die bspw. ARD jetzt dann lieber Bundesliga zeigt. Und die Vereine hätten davon wohl eher nicht profitiert, denn einen etwaigen Verkaufserlös hätte Sky behalten, warum sollten die auch etwas auszahlen, was vertraglich nicht vereinbart ist.
Man muss auch nicht immer meckern, nur um zu meckern. Sky hätte auch ganz einfach sagen können, dass jeder, der jetzt nicht im Stadion gucken kann, dass Sky Ticket kaufen kann. Stattdessen bieten sie wenigstens noch eine Lösung, zu der sie überhaupt nicht verpflichtet sind, und werden selbst dafür noch kritisiert.
https://www.bild.de/sport/2020/sport/co ... .bild.html

bääähm jetzt also doch, na wenigstens halten wir so am sichersten die KlasseDFB beschäftigt sich mit Abbruch der Bundesliga-Saison

- MS Herthaner
Bundesliga-Abbruch? Vier Szenarien, wie die Saison beendet werden könnte
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 62433.html

Ich fände Punkt 4 am Besten4. Bundesliga-Abbruch: Relegationsspiele um Meisterschaft und Abstieg
Ein weiterer Vorschlag kommt von Helge Leonhardt, Präsident von Erzgebirge Aue. "In der Bundesliga spielen die ersten vier den Meister aus. Die letzten vier kämpfen gegen den Abstieg. Der Beste bleibt drin, der Zweitbeste geht in die Abstiegsrelegation, die anderen beiden steigen ab. In der 2. Liga spielen die ersten vier um den Aufstieg, die zwei ersten gehen hoch, der dritte in die Relegation. Zwischen 2. und 3. Liga läuft es genauso", erklärte der Aue-Präsident bei "Tag24".
Auch in Italien wird derzeit darüber nachgedacht, den Titelträger der Serie A durch ein Playoff-Format zu ermitteln. In diesem Fall könnten die Entscheidungen in der Liga zumindest sportlich herbeigeführt werden. Letztendlich bleibt abzuwarten, wie die DFL nach ihrer Sitzung am Montag entscheidet.

- Herthafuxx
Was taugen dann Play-Offs vor leeren Rängen?
Das Risiko ist dabei dann auch das Gleiche für die Spieler und Betreuer, wie bei einem Punktspiel.
Und bei einer Meisterfeier hat man dann plötzlich wieder Tausende auf der Straße.
Steigt z.B. Bielefeld auf, kannste doch nach der Aufstiegsfeier ganz Ostwestfalen in Quarantäne packen.
Verschiebung und EM-Absage oder Abbruch der Liga kann es eigentlich nur geben.
Das Risiko ist dabei dann auch das Gleiche für die Spieler und Betreuer, wie bei einem Punktspiel.
Und bei einer Meisterfeier hat man dann plötzlich wieder Tausende auf der Straße.
Steigt z.B. Bielefeld auf, kannste doch nach der Aufstiegsfeier ganz Ostwestfalen in Quarantäne packen.
Verschiebung und EM-Absage oder Abbruch der Liga kann es eigentlich nur geben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Naja ich wüsste jetzt nicht, warum der 15. der 1. Liga und der 4. der zweiten Liga mit einer Chance auf den Abstieg/Aufstieg belohnt werden sollten. Klar, könnten die im Verlauf der restlichen Spiele noch auf einen der "interessanten" Plätze rutschen, aber das macht für mich trotzdem keinen Sinn. Nehmen wir mal Bielefeld als Beispiel. Die haben aktuell 10 Punkte plus das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung vor Heidenheim (4.) und 7 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Das die zumindest nicht mal mehr in die Relegation kämen, ist doch eher theoretischer Natur, bei dem Vorschlag könnte es aber passieren, dass sie überhaupt nicht aufsteigen.Drago1892 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 13:40Bundesliga-Abbruch? Vier Szenarien, wie die Saison beendet werden könnte
Ich fände Punkt 4 am Besten4. Bundesliga-Abbruch: Relegationsspiele um Meisterschaft und Abstieg
Ein weiterer Vorschlag kommt von Helge Leonhardt, Präsident von Erzgebirge Aue. "In der Bundesliga spielen die ersten vier den Meister aus. Die letzten vier kämpfen gegen den Abstieg. Der Beste bleibt drin, der Zweitbeste geht in die Abstiegsrelegation, die anderen beiden steigen ab. In der 2. Liga spielen die ersten vier um den Aufstieg, die zwei ersten gehen hoch, der dritte in die Relegation. Zwischen 2. und 3. Liga läuft es genauso", erklärte der Aue-Präsident bei "Tag24".
Auch in Italien wird derzeit darüber nachgedacht, den Titelträger der Serie A durch ein Playoff-Format zu ermitteln. In diesem Fall könnten die Entscheidungen in der Liga zumindest sportlich herbeigeführt werden. Letztendlich bleibt abzuwarten, wie die DFL nach ihrer Sitzung am Montag entscheidet.![]()
Außerdem gefällt mir der Vorschlag nicht, weil es nicht so unwahrscheinlich ist, dass wir am Ende des kommenden Spieltages auf Platz 15 stehen.
- MS Herthaner
.Außerdem gefällt mir der Vorschlag nicht, weil es nicht so unwahrscheinlich ist, dass wir am Ende des kommenden Spieltages auf Platz 15 stehen
Nicht nur das.....ich wäre mir auch ziemlich sicher das wir dann spätestens in Religation absteigen würden.
- topscorrer63
Bei technischen Dingen die machbar wären oder nicht, bin ich leider überfragt. Wenn das natürlich alles so kompliziert ist sieht die Sache selbstverständlich anders aus.SteveBLN hat geschrieben: ↑12.03.2020, 12:35Kannst du mir mal erklären, wie man das hätte administrativ gestalten sollen? Es ist schlichtweg nicht möglich jedem Haushalt in Deutschland einen Gutschein für Sky-Ticket zu geben bzw. hätte dies einen enorm hohen administrativen und technischen Aufwand mit sich gebracht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 10:44
Besser wäre gewesen sie würden den Zuschauern die Auswahl überlassen welches Spiel sie sehen wollen.
Was heißt das genau?
Ja, aber man könnte denen das ja auch anbieten, wäre doch eine eine Möglichkeit.
Na vielleicht aus Kulanz, weil dann hätten alle etwas davon, Sky ebenso wie die Vereine. Aber dafür denke ich wahrscheinlich nicht geschäftlich genug.

Das war aber nur ein kleines meckern.SteveBLN hat geschrieben: ↑12.03.2020, 12:35Man muss auch nicht immer meckern, nur um zu meckern. Sky hätte auch ganz einfach sagen können, dass jeder, der jetzt nicht im Stadion gucken kann, dass Sky Ticket kaufen kann. Stattdessen bieten sie wenigstens noch eine Lösung, zu der sie überhaupt nicht verpflichtet sind, und werden selbst dafür noch kritisiert.

Mich persönlich betrifft das eh nicht, ich gucke die Bundesliga schon seit Jahren auf meinen Piratensender!

Aber schauen wir erstmal wie lange die Liga noch läuft, vielleicht hat sich das Thema nach Hoffenheim schon erledigt und wir können alle in die Sommerpause gehen.

Der Hipster dürfte sich jetzt schon die Hände reiben.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nicht jeder Kabelbieter speist alle Bundesliga-Sender von SKY ins Netz. Wenn das Hertha-Spiel auf Bundesliga 4 (HD) oder höher übertragen wird, kann es passieren, dass man in die Röhre schaut, wenn über das Kabelfernsehen nur Bundesliga 1-3 (HD) empfangbar sind. Besonders ärgerlich wird es, wenn der Vermieter keine SAT-Schüsseln erlaubt. Dann bliebt nur, SkyGO über den Smart-TV zu schauen. Was das bei dessen suboptimaler Performance bedeutet, braucht wohl nicht weiter ausgeführt zu werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Spanien, Italien, Österreich, CL, EL alles abgesagt...bei Hannover die Mannschaft in Quarantäne.
Formel 1 jetzt auch abgesagt....morgen zieht die Bundesliga zu 100% nach, die haben gar keine andere Wahl mehr.
Damit dürfte für uns die Saison vorbei sein, interessant dann wohl nur noch, was oben und unten in der Liga wie passiert.
Formel 1 jetzt auch abgesagt....morgen zieht die Bundesliga zu 100% nach, die haben gar keine andere Wahl mehr.
Damit dürfte für uns die Saison vorbei sein, interessant dann wohl nur noch, was oben und unten in der Liga wie passiert.
[/quote]
Am besten wir betrachten die Saison als nicht existent und starten im Sommer alle Ligen und Wettbewerbe neu. Blöd für eventuelle Aufsteiger aber für Hertha das Beste was passieren kannDrago1892 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 16:45Spanien, Italien, Österreich, CL, EL alles abgesagt...bei Hannover die Mannschaft in Quarantäne.

Wird nicht passieren.
Ein Verein wie z.B. Bielefeld wird bis zur letzten Instanz klagen. Die werden nie wieder eine derart traumhafte 3/4 Saison spielen wie die aktuelle. Wäre auch abartig, die nochmal bei Null in der zweiten Liga beginnen zu lassen.
Ein Verein wie z.B. Bielefeld wird bis zur letzten Instanz klagen. Die werden nie wieder eine derart traumhafte 3/4 Saison spielen wie die aktuelle. Wäre auch abartig, die nochmal bei Null in der zweiten Liga beginnen zu lassen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Oder man stockt die Liga auf 20 auf. Das heißt aber, dass dann nächste Saison 4 runter müssen und 2 nur rauf.
keine Frage Micha wird auf jeden Fall am Montag für die Absage der Saison votieren.
Ihm konnte gar nichts besseres passieren, da so der Klassenerhalt sicher ist.
Die Abstiegs- und Aufstiegsfrage müsste geklärt werden, trotz des möglichen Abbruchs.
Corona wird Monate wüten, da kannst du nicht sagen das wird nachgespielt.
Ihm konnte gar nichts besseres passieren, da so der Klassenerhalt sicher ist.
Die Abstiegs- und Aufstiegsfrage müsste geklärt werden, trotz des möglichen Abbruchs.
Corona wird Monate wüten, da kannst du nicht sagen das wird nachgespielt.
-
Bundesliga absagen für die nächsten 2 Jahre, weil Corona aktiv ist.
Alle Fans müssen jetzt einen Rettungsschirm aufspannen, damit die Profis und Angestellten nicht verhungern.
Alle Fans müssen jetzt einen Rettungsschirm aufspannen, damit die Profis und Angestellten nicht verhungern.

HaHoHe euer Jürgen!
Man kann ja Quali-Turniere nach erfolgten Negativ-Tests irgendwo vor leeren Rängen auf Island im Mai / Juni ausspielen.
EM ein Jahr verschieben ist quasi kein Problem.
EM ein Jahr verschieben ist quasi kein Problem.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn die Saison nie stattgefunden hat, ist dann Covic wieder Trainer ab Sommer?Shinto7 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 16:52Am besten wir betrachten die Saison als nicht existent und starten im Sommer alle Ligen und Wettbewerbe neu. Blöd für eventuelle Aufsteiger aber für Hertha das Beste was passieren kannDrago1892 hat geschrieben: ↑12.03.2020, 16:45Spanien, Italien, Österreich, CL, EL alles abgesagt...bei Hannover die Mannschaft in Quarantäne.
Damit dürfte für uns die Saison vorbei sein, interessant dann wohl nur noch, was oben und unten in der Liga wie passiert.![]()