Saison 19/20
Re: Saison 19/20
Wenn sky schlau wäre würden sie die nächsten 2-3 Spieltage für alle zugänglichen machen ,und sich als "Samariter" zeigen danach ein Angebot zu machen das der besonderen Situation angemessen ist.Das würde sicherlich den einen oder anderen Abonnenten bringen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wäre schön, wenn man auch als Dauerkarteninhaber entschädigt würde. 2 Spiele sinds ja nun auf jeden Fall, die wegfallen.
Wobei ich eh glaube, dass die Saison die Tage abgebrochen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es unter diesen Umständen weitergeht. Es werden ja nicht weniger im April
Wobei ich eh glaube, dass die Saison die Tage abgebrochen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es unter diesen Umständen weitergeht. Es werden ja nicht weniger im April
Ich habe vorhin eine Mail von Hertha bekommen. Ob und wie eine Rückerstattung für Karteninhaber erfolgt, soll Anfang nächster Woche bekanntgegeben werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Also Tabelle eingefroren? Bayern Meister, Elfmeterpunktdiebe Reli, Fischköppe und Paddler runter?naturian hat geschrieben: ↑11.03.2020, 17:46Wäre schön, wenn man auch als Dauerkarteninhaber entschädigt würde. 2 Spiele sinds ja nun auf jeden Fall, die wegfallen.
Hertha kanns recht sein

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ne, kein Meister, keine Absteiger, nichts. Wie in der DEL. So als hätte es diese Saison nicht gegeben. Uns kann das natürlich mehr als Recht sein.Bierchen hat geschrieben: ↑11.03.2020, 18:15Also Tabelle eingefroren? Bayern Meister, Elfmeterpunktdiebe Reli, Fischköppe und Paddler runter?naturian hat geschrieben: ↑11.03.2020, 17:46Wäre schön, wenn man auch als Dauerkarteninhaber entschädigt würde. 2 Spiele sinds ja nun auf jeden Fall, die wegfallen.
Hertha kanns recht sein![]()
In der DEL gibt es generell keine Ab- und Aufsteiger. In der Bundesliga funktioniert das nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Man stelle sich mal die Klagewelle vor von Vereinen, die sich in welcher Form auch immer benachteiligt sehen
...in erster Linie eben die, die was hätten erreichen können, allen voran besonders Bielefeld, die sonst sicher "nie" wieder aufsteigen würden.
Wird so oder so nicht passieren, kann ich mir beim besten Willen aktuell nicht vorstellen, solange die Coronazahlen nicht noch um das 100 fache explodieren sicher nicht...die Bundesliga ist nur von der Ursprungsform des Fußballs noch ein Sport, 99% aber eben nicht mehr, sondern knallhartes Business.
Bevor die die BL komplett absagen, werden alle Spiele ohne Zuschauer ausgetragen, das ist ja so erstmal kein Problem...die Kosten für die Vereine sind so oder so gleich, vollkommen egal, ob die Saison ausfällt oder ohne Zuschauer stattfindet....Gehälter etcpp müssen die so oder so zahlen.
Außerdem verdient sich die Liga/DFB so viel Kohle...die können locker einen Rettungsfonds auflegen, der die Ausfälle der Vereine ausgleichen könnte oder wenigstens spürbar abfedert.
Bei uns ist ja der Heimspielbetrieb auch nicht so, dass wir dadurch reich werden, sondern meines Wissens nach sogar eher defizitär.
So wie in allen Jahren zuvor, wird olle Preetz die vorgezogenen Einnahmen vom Derby (davor der Spiele gegen Bayern z.B.) eh schon wieder verblasen haben.

Wird so oder so nicht passieren, kann ich mir beim besten Willen aktuell nicht vorstellen, solange die Coronazahlen nicht noch um das 100 fache explodieren sicher nicht...die Bundesliga ist nur von der Ursprungsform des Fußballs noch ein Sport, 99% aber eben nicht mehr, sondern knallhartes Business.
Bevor die die BL komplett absagen, werden alle Spiele ohne Zuschauer ausgetragen, das ist ja so erstmal kein Problem...die Kosten für die Vereine sind so oder so gleich, vollkommen egal, ob die Saison ausfällt oder ohne Zuschauer stattfindet....Gehälter etcpp müssen die so oder so zahlen.
Außerdem verdient sich die Liga/DFB so viel Kohle...die können locker einen Rettungsfonds auflegen, der die Ausfälle der Vereine ausgleichen könnte oder wenigstens spürbar abfedert.
Bei uns ist ja der Heimspielbetrieb auch nicht so, dass wir dadurch reich werden, sondern meines Wissens nach sogar eher defizitär.
So wie in allen Jahren zuvor, wird olle Preetz die vorgezogenen Einnahmen vom Derby (davor der Spiele gegen Bayern z.B.) eh schon wieder verblasen haben.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 11.03.2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Das alles ändert sich sobald die ersten Spieler in der Liga an Corona erkrankt sind.
Das wird man kaum bis Ende Mai hinauszögern können.
Das wird man kaum bis Ende Mai hinauszögern können.
-
Ja wenn sich einer infiziert.
Selbst wenn, dann muss es nicht abgesagt werden. Hannover soll ja zB spielen, weil der Spieler schnell genug in Quarantäne war.
Selbst wenn, dann muss es nicht abgesagt werden. Hannover soll ja zB spielen, weil der Spieler schnell genug in Quarantäne war.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Das wird aber dann auch nicht anders laufen, als mit verletzten Spielern, die spielen dann halt nicht...
Ein Team bekommt jeder Verein hin, selbst mit Spielern aus tieferen Ligen.
Mit der Logik wo die uns dann hinführt würde dann auch das gesamte öffentliche Leben zum Erliegen kommen und somit das gesamte Land...
Kennt man zwar aus Katastrophen-Filmen, aber noch glaube ich daran nicht, so tödlich ist Corona ja nun auch nicht
Ein Team bekommt jeder Verein hin, selbst mit Spielern aus tieferen Ligen.
Mit der Logik wo die uns dann hinführt würde dann auch das gesamte öffentliche Leben zum Erliegen kommen und somit das gesamte Land...
Kennt man zwar aus Katastrophen-Filmen, aber noch glaube ich daran nicht, so tödlich ist Corona ja nun auch nicht

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Genau, und warum sollte man die Saison jetzt beenden? Dann wird die Bundesliga halt ohne Zuschauer zu Ende gespielt. Man spart ja auch ne Menge Kosten an Polizeikräfte, Ordner usw.
Da merken auch gleich mal alle wie beschissen es ist vor leeren Rängen zu spielen. Da ergeben sich ganz neue Druckmittel!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Diese Saison von Hertha ist durch Preetz Inkompetenz eh versaubeutelt. Eine schrecklich ernüchternde und negative Saison. Danke Preetz Du Versager, Du wirst es nie lernen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Wer BVG fährt:
Ab morgen sind bei den Bussen die Türen vorne zu, Fahrscheinkauf beim Fahrpersonal nicht möglich.
Geöffnet werden nur hintere Tür(en) und nähe Fahrer ist ein Absperrband drin.
So wird dann perfekt vermieden, dass die Klimaanlage ...
Der Hauptumschlagplatz für Viren und Bakterien aller Art ist der ÖPNV.
Den stillzulegen, so weit reicht dann die Verantwortung von dem Spahn dann doch nicht, obwohl er Fußballspiele mit vollen Rängen ja derzeit für verantwortungslos hält.
Konsequente Inkonsequenz nach wie vor.
Um mal einen anderen Anhaltspunkt zu geben:
Es sterben in Deutschland jedes Jahr rund 30.000 an Grippen bzw. den Folgen davon.
Im Schnitt wären das 2.500 pro Monat. Da Grippen nicht konstant intensiv ganzjährig auftreten ...
Die Risikogruppen bei denen eine Infektion lebensbedrohlich werden kann sind die gleichen wie es bei SARS war (googelt mal die Anzahl der Toten für den Bohei den sie damals veranstalteten) und jetzt bei C19 ist.
Letztlich müssten sie nur längere Zeit, auch länger als die derzeit angeratenen 14 Tage häusliche Quarantäne, die Risikogruppen einer Quarantäne unterziehen.
Von Dunkelziffern redet derzeit gefühlt so gut wie keiner. Es gibt reichlich Infizierte die nicht mal Symptome zeigen. Diese bewegen sich weiter rund um die Welt. Andere zeigen Erkältungserscheinungen oder die einer "normalen" Grippe.
Wie war das mit Herdenimmunisierung?
Wenn sie mit den ganzen Absagen von Großveranstaltungen dem Trotz und einer Sorglosigkeit der Bevölkerung Vorschub leisten wollen ... das hat noch nie funktioniert!
Siehe aktuell BMG und Paris, wie viele Fans sich dort vor den Stadien ...
Und die nutzen das noch für extrem viele Abschüsse von Pyros etc. ...
Die sollen die EM absagen bzw. auf nächstes Jahr verschieben und die Buli-Spieltage eine Weile aussetzen.
Ab morgen sind bei den Bussen die Türen vorne zu, Fahrscheinkauf beim Fahrpersonal nicht möglich.
Geöffnet werden nur hintere Tür(en) und nähe Fahrer ist ein Absperrband drin.
So wird dann perfekt vermieden, dass die Klimaanlage ...
Der Hauptumschlagplatz für Viren und Bakterien aller Art ist der ÖPNV.
Den stillzulegen, so weit reicht dann die Verantwortung von dem Spahn dann doch nicht, obwohl er Fußballspiele mit vollen Rängen ja derzeit für verantwortungslos hält.
Konsequente Inkonsequenz nach wie vor.
Um mal einen anderen Anhaltspunkt zu geben:
Es sterben in Deutschland jedes Jahr rund 30.000 an Grippen bzw. den Folgen davon.
Im Schnitt wären das 2.500 pro Monat. Da Grippen nicht konstant intensiv ganzjährig auftreten ...
Die Risikogruppen bei denen eine Infektion lebensbedrohlich werden kann sind die gleichen wie es bei SARS war (googelt mal die Anzahl der Toten für den Bohei den sie damals veranstalteten) und jetzt bei C19 ist.
Letztlich müssten sie nur längere Zeit, auch länger als die derzeit angeratenen 14 Tage häusliche Quarantäne, die Risikogruppen einer Quarantäne unterziehen.
Von Dunkelziffern redet derzeit gefühlt so gut wie keiner. Es gibt reichlich Infizierte die nicht mal Symptome zeigen. Diese bewegen sich weiter rund um die Welt. Andere zeigen Erkältungserscheinungen oder die einer "normalen" Grippe.
Wie war das mit Herdenimmunisierung?
Wenn sie mit den ganzen Absagen von Großveranstaltungen dem Trotz und einer Sorglosigkeit der Bevölkerung Vorschub leisten wollen ... das hat noch nie funktioniert!
Siehe aktuell BMG und Paris, wie viele Fans sich dort vor den Stadien ...
Und die nutzen das noch für extrem viele Abschüsse von Pyros etc. ...
Die sollen die EM absagen bzw. auf nächstes Jahr verschieben und die Buli-Spieltage eine Weile aussetzen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Wieso sollte man verschieben oder absagen? Man kommt auch gut ohne Zuschauer ein paar Spiele aus.
Und jeder Zuschauer wird mal 3-4 Spiele Fußball überstehen, ohne live vor Ort dabei zu sein. Als ob es nichts wichtigeres gibt.
Und jeder Zuschauer wird mal 3-4 Spiele Fußball überstehen, ohne live vor Ort dabei zu sein. Als ob es nichts wichtigeres gibt.
HaHoHe euer Jürgen!
Wenn allerdings jetzt bei jedem Spiel die Ultras mit etlichen Fans direkt vor dem Stadion Stimmung machen, ist das bestimmt nicht Sinn der Sache.larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:27Wieso sollte man verschieben oder absagen? Man kommt auch gut ohne Zuschauer ein paar Spiele aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Naja für Union.z.b ist das fast "tödlich" ohne Zuschauer..
Für Hertha ist es kein Nachteil.
Die Ostkurve interessiert das spiel ehe nicht da ist alles andere wichtiger.
Der Rest sitzt apathisch rum ,bei diesem Zombiefussball
Für Hertha ist es kein Nachteil.
Die Ostkurve interessiert das spiel ehe nicht da ist alles andere wichtiger.
Der Rest sitzt apathisch rum ,bei diesem Zombiefussball
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Irgendwann sollte halt auch mal das Gehirn einsetzen. Oh wait, wir reden ja von den Ultras.Daher hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:32Wenn allerdings jetzt bei jedem Spiel die Ultras mit Fans direkt vor dem Stadion Stimmung machen, ist das bestimmt nicht Sinn der Sache.larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:27Wieso sollte man verschieben oder absagen? Man kommt auch gut ohne Zuschauer ein paar Spiele aus.
Genau das ist ja das Problem. Mal 3 Wochen auf puren Konsum verzichten und nur das Nötigste machen. Mission impossible in dieser Gesellschaft.
Sollen sich halt 500 Ultras anstecken samt Familie, dann bleiben die restlichen 70.000+ beim Derby wenigstens verschont.
HaHoHe euer Jürgen!
Die Gefahr im Freien sehe ich nicht an der frischen Luft, eher in geschlossenen Räumen oder Hallenlarifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:35Irgendwann sollte halt auch mal das Gehirn einsetzen. Oh wait, wir reden ja von den Ultras.
Genau das ist ja das Problem. Mal 3 Wochen auf puren Konsum verzichten und nur das Nötigste machen. Mission impossible in dieser Gesellschaft.
Sollen sich halt 500 Ultras anstecken samt Familie, dann bleiben die restlichen 70.000+ beim Derby wenigstens verschont.

-
Es geht ja nicht nur um frische Luft oder nicht. Es geht auch um die Hin- und Rückfahrt.PREUSSE hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:55Die Gefahr im Freien sehe ich nicht an der frischen Luft, eher in geschlossenen Räumen oder Hallenlarifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 22:35
Irgendwann sollte halt auch mal das Gehirn einsetzen. Oh wait, wir reden ja von den Ultras.
Ich sehe das Problem nicht, einfach mal 3 Wochen zu entspannen.
Die EM absagen, nur weil ein paar Leute lieber Bundesliga sehen wollen, wird sicher nicht passieren, wenn das Corona Virus bis dahin eingedämmt ist. Da verzichtet die Mehrheit lieber auf die Bundesliga bzw. Auf den Stadionbesuch. Deshalb sollte man das jetzt einfach trocken runterspielen.
HaHoHe euer Jürgen!
larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:03Es geht ja nicht nur um frische Luft oder nicht. Es geht auch um die Hin- und Rückfahrt.
Die EM absagen, nur weil ein paar Leute lieber Bundesliga sehen wollen, wird sicher nicht passieren, wenn das Corona Virus bis dahin eingedämmt ist. Da verzichtet die Mehrheit lieber auf die Bundesliga bzw. Auf den Stadionbesuch. Deshalb sollte man das jetzt einfach trocken runterspielen.

Das Anti Greta Virus wird noch nicht einmal in 1,5 Jahren eingedämmt sein, da ein Wirkstoff erst frühestens in einem Jahr verfügbar sein wirdPREUSSE hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:06larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:03
Es geht ja nicht nur um frische Luft oder nicht. Es geht auch um die Hin- und Rückfahrt.

Saison beenden nach Stand der Dinge. Dann hat dieses Elend endlich ein Ende. Spuki kann sich noch ein weiteres Jahr halten, der HSV in der zweiten Liga auch und alle sind glücklich. Wir bleiben zuhause, gucken Netflix und so, essen Nudeln und der Corona-Virus geht uns am Arxxx vorbei. Das Ende der Globalisierung ist eingeläutet. Willkommen Neuzeit!Bierchen hat geschrieben: ↑11.03.2020, 18:15Also Tabelle eingefroren? Bayern Meister, Elfmeterpunktdiebe Reli, Fischköppe und Paddler runter?naturian hat geschrieben: ↑11.03.2020, 17:46Wäre schön, wenn man auch als Dauerkarteninhaber entschädigt würde. 2 Spiele sinds ja nun auf jeden Fall, die wegfallen.
Hertha kanns recht sein![]()
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Es komplexer zu erläutern ist Perlen vor die Säue, von daher fahr weiter im Tunnel.larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:03Es geht ja nicht nur um frische Luft oder nicht. Es geht auch um die Hin- und Rückfahrt.
-
Lass es lieber komplexer zu erklären, du hast a) das Fachwissen nicht und b) es wird zu langeZauberdrachin hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:15Es komplexer zu erläutern ist Perlen vor die Säue, von daher fahr weiter im Tunnel.larifari889 hat geschrieben: ↑11.03.2020, 23:03
Es geht ja nicht nur um frische Luft oder nicht. Es geht auch um die Hin- und Rückfahrt.

Ich bin glücklich, dass du mehr als das RKI weißt. Du solltest dich da als Leiterin anmelden.
HaHoHe euer Jürgen!
-
An dem was Du grad geschrieben hast ist gut zu erkennen, dass Du nix verstehst.