Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hajob37

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hajob37 » 23.02.2020, 19:13

Ich werde ab jetzt "GC" (wollte das nicht wörtlich wiederholen) als Bezeichnung für Pal Dardai melden.

Das ist sowas von unnötig und wenn nicht angehend rassistisch dann zumindest herabwürdigend.

Ich habe das jetzt hier zu oft gelesen und habe darauf keinen Bock mehr.

Jeder soll seine Meinung sagen - und die kann gerne auch negativ sein. Aber bestimmte Bezeichnungen kann man sich echt sparen, das ist einfach nur arm.

** Edit Ich habe das jetzt auch mal direkt an Hertha BSC gemeldet. Ich gehöre wirklich auch oft zu den Meckerern, aber eine gewisse Grenze sollte einfach nicht überschritten werden.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 23.02.2020, 19:30

Und das schreibst du warum nochmal in den MP-Thread?

Natalie

Beitrag von Natalie » 23.02.2020, 21:11

hajob37 hat geschrieben:
23.02.2020, 19:13

** Edit Ich habe das jetzt auch mal direkt an Hertha BSC gemeldet. Ich gehöre wirklich auch oft zu den Meckerern, aber eine gewisse Grenze sollte einfach nicht überschritten werden.
Und?? Schon Antwort?
Auf was hast Du Werner und Paule und den Vollversager und letztlich auch den Gulaschclown hingewiesen mit Deiner Meldung?
Halte uns auf dem Laufenden.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.02.2020, 21:35

Natalie hat geschrieben:
23.02.2020, 21:11
hajob37 hat geschrieben:

Und?? Schon Antwort?
Auf was hast Du Werner und Paule und den Vollversager und letztlich auch den Gulaschclown hingewiesen mit Deiner Meldung?
Halte uns auf dem Laufenden.
Vor allem sind das noch alles nette Bezeichnungen, vielleicht sollte @hajob37 mal in anderen Foren mitlesen. Da ist das hier alles Kindergarten dagegen! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 21:44

Lichterkette gegen" Gulasch-Rassismus" ..wäre jetzt angesagt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 23.02.2020, 22:33

Ich finde ganz allgemein solche Bezeichnungen auch nicht gut und ziemlich anmaßend. Ist ´ne Frage des Anstands.

Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass sich auch im Transfermarktforum, wo man ja bisher eher zurückhaltend mit Kritik war, der Wind langsam dreht. Die kritischen Stimmen gewinnen da evtl. langsam die Oberhand, kommt mir so vor.

Die Frage Richtung Mitgliederversammlung wäre ja, was bis dahin passiert. Stützt Gegenbauer weiter Preetz und wer das nicht will, muss gegen das Präsidium stimmen? Oder versucht Windhorst Gegenbauer zu überreden, Preetz abzulösen?

(Und dann braucht man immernoch einen kompetenten Nachfolger.)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2020, 22:42

Rausschmeißen..... Und zwar sofort.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 22:45

hajob37 hat geschrieben:
I
** Edit Ich habe das jetzt auch mal direkt an Hertha BSC gemeldet.
Was genau erwartest Du von diesem Schritt?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 22:51

@Sasch
nicht nur dir
Selbst bei Opa,wendet sich Das Blatt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 23.02.2020, 22:52

Lächerlicher Nebenkriegsschauplatz! Das eigentliche Thema ist hier Preetz und sein schädliches Verhalten. Wird hier etwa gezielt abgelenkt?

Bei Barca wird etwa gemunkelt, dass Verein bezahlte Schreiberlinge Stimmung in den sozialen Medien machen. Gut, dass wir bei Hertha keinen haben der extra von einem Socialmedia Unternehmen geholt wurde und man dafür keine Millionen raushaut. Oder habe ich da etwas verpasst?
Der schmutzige Machtkampf bei Barca

dockal

Beitrag von dockal » 23.02.2020, 23:04

Ganz einfache Lösung, Preetz öffentlich auffordern zurück zu treten, ansonsten bleibt das Stadion im nächsten Heimspiel leer. Ist aber ein Wunschtraum, da doch wieder einige Leute sich sagen, ich habe doch eine Dauerkarte. Schade

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 23:23

elmex hat geschrieben:
23.02.2020, 22:52
Lächerlicher Nebenkriegsschauplatz! Das eigentliche Thema ist hier Preetz und sein schädliches Verhalten. Wird hier etwa gezielt abgelenkt?

Bei Barca wird etwa gemunkelt, dass Verein bezahlte Schreiberlinge Stimmung in den sozialen Medien machen. Gut, dass wir bei Hertha keinen haben der extra von einem Socialmedia Unternehmen geholt wurde und man dafür keine Millionen raushaut. Oder habe ich da etwas verpasst?
Der schmutzige Machtkampf bei Barca
Zumindest diesbezüglich scheint Barcs von Hertha abgekeutert zu haben :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 23:46

Ist denn der Versager und Totengräber von Hertha schon wieder aufgetaucht?..oder immer noch auf Tauchstation?

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.02.2020, 23:56

Er hat für morgen ein schonungsloses Selbstinterview angekündigt. Der Tenor: Ab sofort wird er es nicht mehr zulassen, dass Hoeneß, Babbel und Klinsmann den Verein zerstören.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.02.2020, 23:58

Der meldet sich erst Freitag oder Samstag.

Freitag wenn wir gewinnen, dass er gut die Ruhe bewahrt hat

Samstag wenn wir verlieren und er die Entlassung von Nouri verkündet
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 00:00

larifari889 hat geschrieben:
23.02.2020, 23:58
Samstag wenn wir verlieren und er die Entlassung von Nouri verkündet
... selbstverständlich ohne Plan B in der Tasche zu haben, denn dann müsste er ja diese Woche auf seinen Tauchgang verzichten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 00:36

Nun eine Betrachtungsweise in dem ich mal versuche einige Sachen aus Spielersicht zu sehen.

WIntereinkäufe sind außen vor.

Alle Spieler die bisher zu uns kamen wurde der Eindruck vermittelt, der starke Mann in unserem Klub sei der Manager. An diesem Eindruck rüttelte bisher nicht einer aus dem Klub.

Die Spieler konnten mit all ihren Problemen auch immer zum Manager gehen. Das sagte Selke und man kann das als gegeben annehmen. Bedeutet: die Spieler fühlen sich verstanden und es ist durchaus möglich, dass darüber sogar Einfluss auf Aufstellungen von Preetz genommen wurde durch "Überzeugungsarbeit" im Gespräch mit dem Trainer.

Was erlebten wir aber als Klinsmann da war?
Der ratterte von der menschlichen Seite her betrachtet mit einer Kettensäge durch den Kader. Alles was seiner (!) Meinung nach nicht für den Profisport taugt wurde rasiert.
Was macht der Manager? Man bedenke: Spieler können immer zu ihm und er wird den Spieler unterstützen.

Es geht hier nicht mehr um Nachvollziehbarkeit, sondern um das Prinzip wofür Preetz selbst ja stand/stehen wollte.

Duda ... volle Deckung für Trainer, der Spieler erhält gar keine! ... deswegen Duda verständlicherweise weniger von der Entscheidung des Trainers enttäuscht, viel mehr von dem Manager! ... dringendes Suchen nach einem Verein, der ihn bis Saisonende leihweise nimmt, denn dann neuer Trainer (Preetz' Plan).

Alle jungen Spieler ... volle Deckung für den Trainer ... bei Redan, durch das Ding von Klinsmann (Spint weg, nur noch Stuhl da ohne Ankündigung) denke ich menschlich schwer getroffen weil sind nicht beim Militär ... Preetz such Abnehmer für Leihe bis Saisonende.
Für einen jungen Spieler, den er beim Kauf im Sommer noch welches Wort gab?

Jetzt will Klinsmann Maier und Stark aussortieren. Reagiert Preetz da im Interesse des Vereins oder in seinem eigenen, denn seine Kaderplanung wird zerstört. Ja, er denkt er könne Kaderplanung.

Maier wählt, kann man sich drüber streiten, den Weg über die Medien und stellt eine Kernfrage: wer hat hier eigentlich das Sagen im Verein?
Er ist selbst ein sehr junger Spieler und die kommunizieren bestimmte Dinge garantiert "unter sich".

Da bisher ja Preetz stets die Entscheidungen des Trainers Klinsmann deckte, gehen beide Spieler davon aus, es wird wieder so sein und geben den Beratern den Auftrag sich nach Alternativen umzuschauen.

Preetz bis zu diesem Zeitpunkt anscheinend entweder im geistigen Tiefschlaf oder sich selbst feiernd für was auch immer ... reagiert erst dann als das Kind an sich schon in den Brunnen gefallen ist und spricht ein "Machtwort", beide Spieler bleiben hier.

Nun ist 100%ig Klinsmann angepisst und vor allem wird er sich die Frage gestellt haben, ob Preetz überhaupt eine Linie hat. Denn egal was man von Klinsmann halten mag, er hatte eine klare Linie, kann man auch Zielstrebigkeit nennen.
Bis zu einem gewissen Punkt deckte Preetz alles von Klinsmann ab und dann gibt es die ersten Schranken.

Auch bei den Transfers wird ja immer wieder spekuliert ob das einstimmig war oder nicht doch eher mehr der Transfer des einen (Klinsmann) oder des anderen (Preetz). Beim Piatektransfer verhielt sich Selke als Vollprofi. Kein schlechtes Wort, geht zum Manager und der machte einen Wechsel nach Bremen möglich mit einer Vertragsgestaltung, die Selkes Wunsch überhaupt erst erfüllen konnte.

Bei Maier, Stark im Nachhinein und bei Selke, da stand der Manager wieder zu dem Wort gegenüber den Spielern. Bis dahin müssen sich jedoch bei allen im Kader Zweifel ergeben haben. Für absolute und erfahrene Vollprofis und immer teamdenken wie Skjelbred, Darida, Pekarik spielen solche Dinge weniger eine Rolle.

Kalou allerdings kritisierte auch vehement den Punkt Respekt. Natürlich war das auch gegen Klinsmann gerichtet, aber eben auch gegen Preetz und über den wird er sehr enttäuscht gewesen sein!

Desweiteren könnte auch der ein oder andere Spieler den Eindruck haben, dass EIN Spieler irgendwie eine Art Einsatzgarantie im Vetrrag zu haben scheint: Grujic.

Nun kann man die vom Trainerteam zerschredderte Hierarchie im Team klar dem Trainerteam anlasten, aber wenn ein Manager was drauf haben muss, dann ist es genau in einem Punkt bei dem man sieht wie schädlich der ist, einzugreifen! Denn es geht hier um UNS, HERTHA BSC !
So sehr ich den modernen Ansatz, eine Hierarchie soll sich von selbst entwickeln, nachvollziehen kann ... der Kader ist das überhaupt nicht gewohnt! Da gab es feste Bezugspersonen (Spieler).

--------
Es ist übrigens vollkommen klar, dass Preetz bei Situationen die ihn emotional zusetzen, genau dann nichts öffentlich sagt. Er würde sich in Wortwahl und Ton vergreifen! Das passiert anderen Managern durchaus ja auch. Nur diese haben dann auch das Rückgrat einen KONKRETEN Fehler auch einzugestehen und nicht mal auf einer MV so nebenbei leise (wie immer) zu sagen, jeder Mensch macht Fehler, er auch.

Wie sehr ihn der Abgang und vor allem die Art des Abgangs von Klinsmann emotional getroffen hat (Wut!) war auf der Dreier-PK immer noch sehr gut zu sehen. Denn wie einige schon bemerkt haben sitzt er dann nicht mehr wie ein Stein/Eisblock da, sondern dann kommen Gesten mit den Händen und der Oberkörper und Kopf zappeln und wackeln.
Und das war bereits mit etwas zeitlichem Abstand!

Und ja, er erinnerte mich schon immer mal an:
/watch?v=kV4vHpqrj6E

---------
EIn Manager hat sehr durchdacht zu handeln, mit Konzept und Plan. Da konnte ich, im Gegensatz zu vielen hier, stets noch das erkennen und alles nachvollziehen, da mir die Nichtplanbarkeit des Fußballs nur allzu klar ist.

All die Jahre immer schön im Merkel-Sprech geblieben. Saisonziele wurden erstmal ungefähr angegeben und nach Spieltag 10 dann genauer in Worte gefasst. Dafür stand Preetz, kann man kritisieren, er stand genau dafür und das konsequent.

Und dann wollte er meiner Meinung nach "In" sein, sich beweisen, beweisen, dass er mindestens genauso gut ist wie andere, etwas richtig Geiles abliefern ... wie Merkel mit "wir schaffen das" ... das wurde ihr zum Verhängnis ...
und was sagte Preetz im Sommer? ... wie spielen nun offensiv. Und ich dachte mir noch ... 'oh oh'
Denn, das war nicht mehr Preetz himself.

Klinsmann ist wirklich sehr viel "ich ich ich", das wissen und wussten alle, die mal mit ihm zusammenspielten oder schon mal "geschäftlich" zu tun hatten. Und Preetz dachte, jetzt ist Geld da und mit dem als Trainer lege ICH mein Meisterstück ab und ich sehe schon mein Denkmal ...

Es fiel mir auf, dass alle die gefragt wurden, nachdem Klinsmann als Trainer bei uns verkündet wurde und Preetz ohne Ohren wohl im Kreis gelächelt hätte, ob es Völler, Bruchhagen, etc. waren ... sie hatten alle einen Unterton drin 'na, ob das gut geht?'.
Preetz dachte, klar, Klinsmann der ist ja nicht so, den kenne ich durch die Urlaube oder so.
DAS ist aber was völlig anderes als wenn ich mit wem zusammenarbeite und ein Vorgesetzten-/Weisungsgebunden-Verhältnis entsteht.

Preetz muss doch schon bei den Verhandlungen mit Klinsmann klar geworden sein, dass Klinsmann kein Luhukay, Dardai, Covic ist, dessen allen eine enorm hohe Loyalität nachgesagt werden kann.

Und jetzt kommt eine Parallele zu DH. Meiner Meinung nach war mit ein Grund für die damalige "Entlassung" das Feststellen von Selbstüberschätzung.
Preetz hat sich jetzt selbst sehr überschätzt.
Gegenbauer MUSS diese Parallele auffallen. Und er MUSS die gleiche Entscheidung treffen wie damals!

Erinnern wir uns an damals ... es gab ab einem Zeitpunkt meiner Erinnerung nach "Hoeness raus!"-Rufe im Stadion.

Es ist Zeit für eine Wiederholung mit anderem Namen!
Vorletzte Heimspiel wäre ein guter Termin dafür.
Und meiner Meinung nach zieht das ganze Stadion mit.

Das wirkt immer. Und den Medien würde man damit auch die ganz große Glocke "aktiv werden" schlagen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2020, 00:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2020, 00:36
Nun eine Betrachtungsweise in dem ich mal versuche einige Sachen aus Spielersicht zu sehen.

WIntereinkäufe sind außen vor.

Alle Spieler die bisher zu uns kamen wurde der Eindruck vermittelt, der starke Mann in unserem Klub sei der Manager. An diesem Eindruck rüttelte bisher nicht einer aus dem Klub.

Die Spieler konnten mit all ihren Problemen auch immer zum Manager gehen. Das sagte Selke und man kann das als gegeben annehmen. Bedeutet: die Spieler fühlen sich verstanden und es ist durchaus möglich, dass darüber sogar Einfluss auf Aufstellungen von Preetz genommen wurde durch "Überzeugungsarbeit" im Gespräch mit dem Trainer.

Was erlebten wir aber als Klinsmann da war?
Der ratterte von der menschlichen Seite her betrachtet mit einer Kettensäge durch den Kader. Alles was seiner (!) Meinung nach nicht für den Profisport taugt wurde rasiert.
Was macht der Manager? Man bedenke: Spieler können immer zu ihm und er wird den Spieler unterstützen.

Es geht hier nicht mehr um Nachvollziehbarkeit, sondern um das Prinzip wofür Preetz selbst ja stand/stehen wollte.

Duda ... volle Deckung für Trainer, der Spieler erhält gar keine! ... deswegen Duda verständlicherweise weniger von der Entscheidung des Trainers enttäuscht, viel mehr von dem Manager! ... dringendes Suchen nach einem Verein, der ihn bis Saisonende leihweise nimmt, denn dann neuer Trainer (Preetz' Plan).

Alle jungen Spieler ... volle Deckung für den Trainer ... bei Redan, durch das Ding von Klinsmann (Spint weg, nur noch Stuhl da ohne Ankündigung) denke ich menschlich schwer getroffen weil sind nicht beim Militär ... Preetz such Abnehmer für Leihe bis Saisonende.
Für einen jungen Spieler, den er beim Kauf im Sommer noch welches Wort gab?

Jetzt will Klinsmann Maier und Stark aussortieren. Reagiert Preetz da im Interesse des Vereins oder in seinem eigenen, denn seine Kaderplanung wird zerstört. Ja, er denkt er könne Kaderplanung.

Maier wählt, kann man sich drüber streiten, den Weg über die Medien und stellt eine Kernfrage: wer hat hier eigentlich das Sagen im Verein?
Er ist selbst ein sehr junger Spieler und die kommunizieren bestimmte Dinge garantiert "unter sich".

Da bisher ja Preetz stets die Entscheidungen des Trainers Klinsmann deckte, gehen beide Spieler davon aus, es wird wieder so sein und geben den Beratern den Auftrag sich nach Alternativen umzuschauen.

Preetz bis zu diesem Zeitpunkt anscheinend entweder im geistigen Tiefschlaf oder sich selbst feiernd für was auch immer ... reagiert erst dann als das Kind an sich schon in den Brunnen gefallen ist und spricht ein "Machtwort", beide Spieler bleiben hier.

Nun ist 100%ig Klinsmann angepisst und vor allem wird er sich die Frage gestellt haben, ob Preetz überhaupt eine Linie hat. Denn egal was man von Klinsmann halten mag, er hatte eine klare Linie, kann man auch Zielstrebigkeit nennen.
Bis zu einem gewissen Punkt deckte Preetz alles von Klinsmann ab und dann gibt es die ersten Schranken.

Auch bei den Transfers wird ja immer wieder spekuliert ob das einstimmig war oder nicht doch eher mehr der Transfer des einen (Klinsmann) oder des anderen (Preetz). Beim Piatektransfer verhielt sich Selke als Vollprofi. Kein schlechtes Wort, geht zum Manager und der machte einen Wechsel nach Bremen möglich mit einer Vertragsgestaltung, die Selkes Wunsch überhaupt erst erfüllen konnte.

Bei Maier, Stark im Nachhinein und bei Selke, da stand der Manager wieder zu dem Wort gegenüber den Spielern. Bis dahin müssen sich jedoch bei allen im Kader Zweifel ergeben haben. Für absolute und erfahrene Vollprofis und immer teamdenken wie Skjelbred, Darida, Pekarik spielen solche Dinge weniger eine Rolle.

Kalou allerdings kritisierte auch vehement den Punkt Respekt. Natürlich war das auch gegen Klinsmann gerichtet, aber eben auch gegen Preetz und über den wird er sehr enttäuscht gewesen sein!

Desweiteren könnte auch der ein oder andere Spieler den Eindruck haben, dass EIN Spieler irgendwie eine Art Einsatzgarantie im Vetrrag zu haben scheint: Grujic.

Nun kann man die vom Trainerteam zerschredderte Hierarchie im Team klar dem Trainerteam anlasten, aber wenn ein Manager was drauf haben muss, dann ist es genau in einem Punkt bei dem man sieht wie schädlich der ist, einzugreifen! Denn es geht hier um UNS, HERTHA BSC !
So sehr ich den modernen Ansatz, eine Hierarchie soll sich von selbst entwickeln, nachvollziehen kann ... der Kader ist das überhaupt nicht gewohnt! Da gab es feste Bezugspersonen (Spieler).

--------
Es ist übrigens vollkommen klar, dass Preetz bei Situationen die ihn emotional zusetzen, genau dann nichts öffentlich sagt. Er würde sich in Wortwahl und Ton vergreifen! Das passiert anderen Managern durchaus ja auch. Nur diese haben dann auch das Rückgrat einen KONKRETEN Fehler auch einzugestehen und nicht mal auf einer MV so nebenbei leise (wie immer) zu sagen, jeder Mensch macht Fehler, er auch.

Wie sehr ihn der Abgang und vor allem die Art des Abgangs von Klinsmann emotional getroffen hat (Wut!) war auf der Dreier-PK immer noch sehr gut zu sehen. Denn wie einige schon bemerkt haben sitzt er dann nicht mehr wie ein Stein/Eisblock da, sondern dann kommen Gesten mit den Händen und der Oberkörper und Kopf zappeln und wackeln.
Und das war bereits mit etwas zeitlichem Abstand!

Und ja, er erinnerte mich schon immer mal an:
/watch?v=kV4vHpqrj6E

---------
EIn Manager hat sehr durchdacht zu handeln, mit Konzept und Plan. Da konnte ich, im Gegensatz zu vielen hier, stets noch das erkennen und alles nachvollziehen, da mir die Nichtplanbarkeit des Fußballs nur allzu klar ist.

All die Jahre immer schön im Merkel-Sprech geblieben. Saisonziele wurden erstmal ungefähr angegeben und nach Spieltag 10 dann genauer in Worte gefasst. Dafür stand Preetz, kann man kritisieren, er stand genau dafür und das konsequent.

Und dann wollte er meiner Meinung nach "In" sein, sich beweisen, beweisen, dass er mindestens genauso gut ist wie andere, etwas richtig Geiles abliefern ... wie Merkel mit "wir schaffen das" ... das wurde ihr zum Verhängnis ...
und was sagte Preetz im Sommer? ... wie spielen nun offensiv. Und ich dachte mir noch ... 'oh oh'
Denn, das war nicht mehr Preetz himself.

Klinsmann ist wirklich sehr viel "ich ich ich", das wissen und wussten alle, die mal mit ihm zusammenspielten oder schon mal "geschäftlich" zu tun hatten. Und Preetz dachte, jetzt ist Geld da und mit dem als Trainer lege ICH mein Meisterstück ab und ich sehe schon mein Denkmal ...

Es fiel mir auf, dass alle die gefragt wurden, nachdem Klinsmann als Trainer bei uns verkündet wurde und Preetz ohne Ohren wohl im Kreis gelächelt hätte, ob es Völler, Bruchhagen, etc. waren ... sie hatten alle einen Unterton drin 'na, ob das gut geht?'.
Preetz dachte, klar, Klinsmann der ist ja nicht so, den kenne ich durch die Urlaube oder so.
DAS ist aber was völlig anderes als wenn ich mit wem zusammenarbeite und ein Vorgesetzten-/Weisungsgebunden-Verhältnis entsteht.

Preetz muss doch schon bei den Verhandlungen mit Klinsmann klar geworden sein, dass Klinsmann kein Luhukay, Dardai, Covic ist, dessen allen eine enorm hohe Loyalität nachgesagt werden kann.

Und jetzt kommt eine Parallele zu DH. Meiner Meinung nach war mit ein Grund für die damalige "Entlassung" das Feststellen von Selbstüberschätzung.
Preetz hat sich jetzt selbst sehr überschätzt.
Gegenbauer MUSS diese Parallele auffallen. Und er MUSS die gleiche Entscheidung treffen wie damals!

Erinnern wir uns an damals ... es gab ab einem Zeitpunkt meiner Erinnerung nach "Hoeness raus!"-Rufe im Stadion.

Es ist Zeit für eine Wiederholung mit anderem Namen!
Vorletzte Heimspiel wäre ein guter Termin dafür.
Und meiner Meinung nach zieht das ganze Stadion mit.

Das wirkt immer. Und den Medien würde man damit auch die ganz große Glocke "aktiv werden" schlagen.
Guter und interessanter Ansatz :top:

Josh

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 11:00

eigentlich müssten alle 90min lang im Dauerchor "Preetz Raus!!!" skandieren.

vielleicht auch eine Choreo, Transparente.....alles auffahren

Ray

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 11:06

Das DIng mit Nouri fährt eh gegen die Wand.
Wir brauchen zum Klassenerhalt noch eine Veränderung.

Wenn Preetz HEUTE zurück tritt, kommen ganz andere Trainer als bei "ARbeiten unter Preetz".

Windhorst, Gegenbauer: Hirn einschalten und handeln! Heute!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 24.02.2020, 11:09

Preetz und Gegenbauer werden Windhorst schon beim Einstieg klargemacht haben, dass deren Positionen ebenfalls unverhandel- und unverrückbar sind. Ich habe hier keine Hoffnung, dass sich etwas ändert. Daran werden auch Niederlagen gegen Düsseldorf und Bremen etwas ändern.

Daher

Beitrag von Daher » 24.02.2020, 11:11

Pattex-Preetz und zurücktreten? Nette Gedankenspiele, aber völlig unrealistisch. Und bis sich Werner von Preetz distanziert, feiert der BER 10-jähriges bestehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Josh

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 11:14

am Freitag wird wieder so ein desolater Auftritt folgen....

Preetz weiss nicht wie das kommen konnte. Das Auswärtsspiel in Paderborn war doch noch alles richtig gemacht worden.

Am Samstag wird dann Nouri gefeuert.
O-Ton Preetz: " Wir brauchen jetzt einen neuen Impuls" (Den Satz hat er glaube ich schon ca. 20 mal in 11 Jahren gebracht)

Am Sonntag wird dann Michael Hartmann das Training leiten.
Der hat Hertha DNA. Der kennt alle Abläufe. Genau der richtige Mann für diese schwierige Situation.

sivo

Beitrag von sivo » 24.02.2020, 11:15

Der wird schon allein deswegen nicht zurücktreten, weil er ganz genau weiß, dass er niemals mehr einen Job finden wird, in dem er so gut bezahlt ohne jegliche Konsequenzen weiter herumstümpern kann. :no:

Josh

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 11:19

Der müsste zum Arbeitsamt.

Akte "schwer Vermittelbar" (geb zu, den hatte Ray schon mal gebracht :D )

Ich denke er könnte auch sehr gut als "Cooler" arbeiten?

Hat den Film mal einer gesehen?
Da arbeitet so ein unglücksbringender Vogel in einem Casino.
Überall wo er auftaucht wird verloren.

Oder vielleicht könnte man ihn als Agent 00 Negativ irgendwo einsetzen.
So wie in diesem Pierre Richard Streifen, wo er so eine tollpatschige Frau finden muss

Antworten