Müssten nicht noch so 60 Mio übrig sein?

Und für die Verkäufe von esswein, Köpke, leckie, pekarik und Kalou bekommen wir da sicherlich nochma ne ganze Million oben drauflarifari889 hat geschrieben: ↑19.02.2020, 12:36Wie kommst du auf dem Wert 15 Mio?
Müssten nicht noch so 60 Mio übrig sein?![]()
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Windhorst da noch entsprechend Mittel frei setzen wird. Hat er ja immer wieder gesagt.
ist doch logisch: bin kein mitglied. vielleicht mal wenn preetz+gegenbauer endlich weg sind! aber einige hier scheinen ja regelmässig auf mv's zu gehen.
Wir haben seit etlichen Jahren erschreckende Werte, was die Anzahl von Torchancen und -schüssen anbelangt. Wenn mich nicht alles täuscht rangieren wir da traditionell zwischen Rang 16 und 18. Dieses Problem bekommt Preetz seit Ewigkeiten nicht gelöst. Aus welchem Grund sollte er es jetzt plötzlich können?Link42 hat geschrieben: ↑19.02.2020, 12:18Oder kurz gesagt. Auch Preetz wird nicht entgangen sein, dass der Kader so wie er ist, definitiv nicht hinhaut. Dass es an offensiver Kreativität fehlt, ist ja schon im Winter aufgefallen und wird ja auch breit in den Medien thematisiert. Da wird er mit Sicherheit handeln.
Preetz hat immer einen Plan B und der heißt interne Lösung.
Ich kann nur hoffen, dass Windhorst die Zahlung einer weiteren Tranche an Bedingungen geknüpft hat. Das ist die einzige Möglichkeit für ihn, Einfluss auf das operative Geschäft zu nehmen bzw. darauf, wer hier GF Sport ist.
Aber warum sollte er gerade für Preetz neue Mittel freisetzen? Er hat mit dem Vergraulen von Klinsmann auch potenzielle Sponsoren vertrieben. Jetzt muss Mr. Bremse und Ich-hab-das-Letzte-Wort auch liefern. Chancen hatte er noch und nöcher Geld auch.
Weil er gar keine andere Wahl hat? Klar, kann er den Geldhahn zu drehen..aber die investierte Kohle ist ja nun mal weg. Bzw in Anteilen von Hertha investiert. Ich sehe da keine starke Verhandlungsposition von Windhorst. Womit soll er denn drohen? Preetz freut sich doch n Ast, wenn Windhorst ihm weitere Mittel verweigert. Hertha hat weiterhin mehr Kohle als vorher, bereits neue Spieler und medial kann spuki was vom bösen Investor erzählen, der den Verein im Stich lässt und dass man dann jetzt wieder kleinere Brötchen backen muss.elmex hat geschrieben: ↑19.02.2020, 13:06Aber warum sollte er gerade für Preetz neue Mittel freisetzen? Er hat mit dem Vergraulen von Klinsmann auch potenzielle Sponsoren vertrieben. Jetzt muss Mr. Bremse und Ich-hab-das-Letzte-Wort auch liefern. Chancen hatte er noch und nöcher Geld auch.
Windhost wird wie Hannibal Lector auf Quid pro quo bestehen.
Genauso ist es gedacht. Deswegen redet Windhorst doch auch vom BCC. Mit weniger als einer dreiviertel Milliarde braucht man da gar nicht erst anzufangen.
das weiß ich nicht. wenn ihn aber in erster linie klinsmann wollte,Link42 hat geschrieben: ↑19.02.2020, 12:4676 Millionen hat er verballert oder? Und zwar nicht ausschließlich in "seine" Transfers oder war ascacibar nicht Klinsmanns Wunsch? Klinsmann selbst kam ja auch eher durch Windhorst in den Verein. Und piatek und Cunha wurden ja nun durchaus positiv aufgenommen hier..
Ich wünsche mir die Kohle aber natürlich auch lieber in kompetenteren Händen und bin mir sicher, dass ein Sammer oder ein Rangnick (so sehr ich den auch nicht ausstehen kann) damit mehr anfangen könnten.
Ein bisschen Wunschdenken bei dir! Natürlich hat er eine Wahl und er hat auch alle rationalen Gründe auf seiner Seite. Das Medienecho möchte ich sehen, wenn die Bremse nach mehr Geld schreit. Man ist bereits jetzt das Gespött von Deutschland. Die Bremse, die mehr Treibstoff haben möchte, welch Ironie. Er kann ja versuchen mit seinem Charisma neue Sponsoren an Land zu ziehen.Link42 hat geschrieben: ↑19.02.2020, 13:22Weil er gar keine andere Wahl hat? Klar, kann er den Geldhahn zu drehen..aber die investierte Kohle ist ja nun mal weg. Bzw in Anteilen von Hertha investiert. Ich sehe da keine starke Verhandlungsposition von Windhorst. Womit soll er denn drohen? Preetz freut sich doch n Ast, wenn Windhorst ihm weitere Mittel verweigert. Hertha hat weiterhin mehr Kohle als vorher, bereits neue Spieler und medial kann spuki was vom bösen Investor erzählen, der den Verein im Stich lässt und dass man dann jetzt wieder kleinere Brötchen backen muss.
bezog sich auf seine tollen charakterlichen öffentlichen AussagenNoBlackHat hat geschrieben: ↑19.02.2020, 16:03Ist noch nicht mal hier, aber jetzt schon ein "Bock"?![]()
Was hat er denn so schlimmes gesagt?Drago1892 hat geschrieben: ↑19.02.2020, 16:25bezog sich auf seine tollen charakterlichen öffentlichen AussagenNoBlackHat hat geschrieben: ↑19.02.2020, 16:03Ist noch nicht mal hier, aber jetzt schon ein "Bock"?![]()
.
Und glücklich bin ich eben nicht über die hohen Summen unser beiden neuen 6er...da spielt woanders auch nichts schlechteres und kostet um Welten weniger, auch als Ascacibar.
Er küsst auch noch nicht täglich das Hertha-Wappen in einer Instagram-Story und gibt auch nicht täglich Interviews über seine Vorfreude auf den Wechsel zu uns. Was ein Charakterschwein
Man braucht IS nicht zu erpressen. Er ist ein guter Soldat der seinen Job machte und seine Chefs anerkennt. Der Chef der Strategie und Geldausgaben zu verantworten hat war seinerzeit DH. Genau so wie Du heute richtig erklärst das MP alles zu verantworten hat.
Nachdem ich WG, MP und IS kritisiere, stellt sich nur die Frage zu welcher Propagandaabteilung.
Erst lesen, dann schreiben! „Wären“ und „würde“ hast Du wohl übersehen wollen? Beweise wurden übrigens seinerzeit mehrfach erbracht, durch Mitglieder, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Presse und sogar durch das eigene Prospekt der Anleihe.
Nö, so einfach ist es nicht. Hier ging es um Insolvenztatbestände nach InsO die da sind: Überschuldung, Zahlungsunfähigkeit und drohende Zahlungsunfähigkeit. Bei Eintritt auch nur eines dieser Bestände muss Meldung gemacht werden um Straftatbestände zu vermeiden.
Ich auch! Aber niemals dürfen dafür Verschuldungen hingenommen werden die die Existenz des Vereins gefährden. Auch eine Insolvenz der Kapitalgesellschaft würde zum Zwangsabstieg (ich glaube sogar in den Amateurbereich) durch die DFL führen. Womöglich auch zum Ruin des Vereins. Beim BVB hätte es nach eigener Erklärung seinerzeit auch den Verein weggerafft.
Da irrst Du. Wir Mitglieder des e.V. wählen das Präsidium und die Räte (des e.V.). Der von uns gewählte Aufsichtsrat des Vereins hat große Macht, er kann das Präsidium anweisen. Das Präsidium beruft und abberuft die Geschäftsleitung der Kapitalgesellschaft.
Einverstanden. Aber mit Sinn und Verstand bitte.
Es zeugt allerdings nicht von Sinn und Verstand, die seriöse finanzielle Handlungsweise des Vorsitzenden der Geschäftsführung in Misskredit zu ziehen, wenn die Überschuldung durch den Zusammenbruch des größten Finanziers der Bundesliga (Kirch) zustandekam. Das ist ungefähr so, als wenn Du Deiner regelmäßigen Arbeit nachgehst, Dir im Glauben auf sichere Einnahmen ein Haus kaufst bzw. finanzieren lässt und Du plötzlich von heute auf morgen entlassen wirst und Dir Deine Frau dann vorwirft, dass Du ein gewissenloser Geschäftemacher bist. Wobei Du noch in der Lage bist, nach diversen Umschuldungen einen Umbau zu finanzieren, durch die diversen Jobs die Du übernimmst.
Ohne Goodwill oder Zustimmung von WG wird er keinen Einfluss haben. Das verhindert 50+1 sowie unser Gesellschaftsvertrag bei dem wir uns seinerzeit viel Mühe gegeben haben das niemals ein Investor über den Verein hinweg entscheiden kann.
Du schweifst vom Thema ab! Dass IS kein "kein guter ordentlicher Kaufmann ist" ist eine starke Behauptung. Und das von einem User einfache finanzielle Sachverhalte nicht nachvollziehen kann.wirdnix hat geschrieben: ↑19.02.2020, 19:46Man braucht IS nicht zu erpressen. Er ist ein guter Soldat der seinen Job machte und seine Chefs anerkennt. Der Chef der Strategie und Geldausgaben zu verantworten hat war seinerzeit DH. Genau so wie Du heute richtig erklärst das MP alles zu verantworten hat.
IS ist ein studierter Kaufmann der grosses Instrumentarium gut beherrscht, er kennt sich kfm. auch im Fußball/DFL gut aus. Ich kritisiere, dass er womöglich kein guter ordentlicher Kaufmann ist weil er nun zum zweiten Mal (bis der Investor kam) Verschuldungen zuließ, die Hertha auf zu lange Zeit nicht bedienen kann, zudem, die zumindest beim ersten Mal womöglich (darüber wurde gestritten) Überschuldungstatbestand und zumindest drohende Zahlungsunfähigkeit bedeuteten. Vor DFL und Lizensierung kann man durch Bilanztricks kaschieren (dort ist keine konsolidierte Bilanz gefragt), bei Überschuldungstatbeständen nach InsO nicht.
Vom Verein, weil Du Entschuldigungszettel verbreitest. Der böse DH ist an allem schuld. Ja das nenne ich Vereinspropaganda. Aber genau das kann man der Dummbratzen Ostkurven Fraktion besser verkaufen. Etwas Fahne pur und die sind besänftigt. Dieter Honeß war eh ein ehemaliger Bayern-Spieler und "keiner von uns". Dieser wurde sogar gestalkt. Preetz hat Hertha DNA und daher Narrenfreiheit. Primitives Rudelverhalten ist das. Das selbe stutenbissige Verhalten sieht man auch gegen Klinsmann.
Was denn nun hätte wäre würde wenn oder Fakten? Und wenn Hertha kurz vor der kurz vor der Insolvenz war hat Preetz eigenes Geld in den Verein gesteckt oder glaubst du, dass er mit Trainerentlassungen, Notläufen im Winter und einem Abstieg den Verein finanziell saniert hat? Übrigens ein Teil der Finanzen sind auch die Einnahmen. Ein Großteil von denen fällt bei einem Abstieg weg.wirdnix hat geschrieben: ↑19.02.2020, 19:46Erst lesen, dann schreiben! „Wären“ und „würde“ hast Du wohl übersehen wollen? Beweise wurden übrigens seinerzeit mehrfach erbracht, durch Mitglieder, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Presse und sogar durch das eigene Prospekt der Anleihe.
Glaub es oder nicht, der damalige finanzielle Zustand war dramatisch, hatte Wirkung auf geschätzt mehr als 12 Jahre (kann man nachlesen) und selbstverständlich hatte dies nur DH bewirkt, zu vertreten sowieso.
Von Finanzen hast Du Null Ahnung, sonst hättest Du Finanzpolitik der letzten 11 Jahren kritisieren müssen. Die geht es nur um Oberflächlichkeiten. Der großmannssüchtige Dieter Hoeneß der "Keiner von uns ist" und der seriöse bescheidene Preetz der "Hertha DNA" hat.wirdnix hat geschrieben: ↑19.02.2020, 19:46Ich auch! Aber niemals dürfen dafür Verschuldungen hingenommen werden die die Existenz des Vereins gefährden. Auch eine Insolvenz der Kapitalgesellschaft würde zum Zwangsabstieg (ich glaube sogar in den Amateurbereich) durch die DFL führen. Womöglich auch zum Ruin des Vereins.