MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2020, 19:17
Zitat von sxbxstxxn
Ich bin ja ein Pro-Preetz Mensch, ich glaube er hat am Anfang viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit und den Abstiegen auch viel daraus gelernt und hat seine Stärken vor allem in Transfers, sei es bei Zu- oder Abgängen. So viel mal vorweg...
...... aus dem TM Forum
Leider sieht das der allgemeine Fan von Hertha BSC etwas anders

Ich frage mich wie man zu solch einer Feststellung kommen kann wenn man wirklich Fan von Hertha BSC ist.
Wer und wie viele ist denn der allgemeine Fan?
Es ist sicherlich nicht leicht mit dem Mehrheitsprinzip umzugehen, doch liegt genau da das Problem wenn Veränderungen her sollen. Das gilt weltweit für alle Bereiche.
Die meisten Menschen sind gerne bei der Mehrheit, was zur Folge hat wenn sie merken sie laufen entgegen der Mehrheitsmeinung, sie sich eine Gruppe suchen in der ihre Meinung geteilt wird und weil dann 5 Leute die gleiche Meinung haben, allenfalls einer eine andere, ergibt sich das Trugbild, dass sie denken ihre Meinung wäre die Mehrheitsmeinung.
Hinsichtlich Meinung an sich taucht schon das nächste Problem auf. Es gibt immer mehr reine Konsumenten von denen ich höre wenn ich sie auf etwas anspreche "dazu habe ich keine Meinung, das entscheiden eh andere". Extrem ausgedrückt könnte ich von willenlosen Konsumenten sprechen.
Ich habe schon recht oft die Aussage gehört "ich muss gar keine Meinung haben" und ... korrekt. Muss man nicht haben ...
Meinung haben, Meinung vertreten und darüber sogar noch bei einer Wahl durch eigene Stimme Verantwortung übernehmen, heissa.
Damals Kohl ... egal wer da gefragt wurde, den hatte keiner gewählt. Er wurde jedoch Kanzler.
Sehr gerne wählen alle geheim ... was bei offenen Wahlen so alles passieren kann ...
Beispiel aus eigener Erfahrung:
Einer, riesengroße Fresse, er sei bei der Abstimmung ganz klar für den einen ... weil der andere soooo schlecht und ungeeignet ... es muss (!) sich unbedingt etwas verändern ...
Es kommt zur offenen Wahl ... per Karten mit zwei Farben ...
11 Anwesende ... bitte abstimmen! ... in Windeseile sind 10 Karten oben ... da Kreis, für alle sichtbar 5:5 ...
wer hat seine Karte noch nicht oben? ER!
Was macht er? ... spricht, dass er sich lieber enthält.
Verantwortung übernehmen ist so eine Sache für sich ... Angst ...
Ich "plaudere" bei jeder MV mit einigen Migliedern, jedes Mal mit anderen ... da könnt' "Ihr Euch" hier noch so sehr ereifern, die Mehrheit dort sind Konsumenten, sind froh über andere die die Verantwortung tragen und sie hoffentlich nicht bei einer Abstimmung das Zünglein an der Waage sind. Und genau dazu haben sie das Recht. Dafür werden sie dann hier im Forum sogar menschlich abgewertet ...
Die Medien haben die Vereinslinie nach dem Trubel damals den Preetz nur durch die Deckung von Gegenbauer überstanden hat, sich dann auch dafür entschieden keine voreilige Antistimmung mehr zu betreiben, da sie davon überzeugt wurden, dass unnötige Unruhe besonders für unseren Verein schlecht ist.
Folglich bedarf es negativer Ausnahmesituationen damit sie diese Linie verlassen.
Als Windhorst auf der PK mehrmals erwähnte, er verlasse sich auf das Wort von Gegenbauer ... Rosentritt vom Tagesspiegel (hab die Stelle nochmal rausgesucht) fragte dann genau deswegen ob Gegenbauer denn Präsident bleiben würde.
Gegenbauer sagte selbstverständlich, er wollte es eigentlich noch nicht offiziell bekanntgeben, und er kann aber nur sagen, dass er sich erneut zur Wahl stellt. Entscheiden werden das die Mitglieder.
Weißt, warum Gegenbauer das nicht gepasst hat?
Es ist jetzt noch genug Zeit, dass sich doch ein Gegenkandidat auf den Weg macht!
Generell ist Gegenbauer darauf bedacht, dass sozusagen erst bei einer MV alle überrascht feststellen 'ach, ist ja Wahl'.
Und der der wirklich restlos überzeugend war bei der PK, war Windhorst.
Bin gespannt ...
Zumal die Bild jetzt genau eine Titelzeile bringt "US-Gigant sollte Hertha 20 Mio pro Jahr zahlen" ... liegt nun auf Eis ...
Windhorst hatte mindestens indirekt eine Kritik an Preetz ja schon untergebracht ...
Hat Preetz keinen Trainer, den er bei der MV präsentieren kann ...
Windhorst selbst mag keine Ahnung vom Fußball haben, aber er sucht sich den nächsten, gleiches Anforderungsprofil (!) ... und er wird sich wieder wen nehmen, der weltweite, mindestens aber europaweite Namensreichweite hat ...
----------------
Dein zweiter Satz ist doch sehr anmaßend, da Du damit ausdrückst, dass keiner als wirklicher Fan von unserem Verein solch eine Meinung haben dürfe. Nicht anders ist das zu verstehen.
Wie sich die einzelnen Fans/Mitglieder/Menschen ihre Meinung bilden ist ihr freies Recht. Wenn wer das ausschließlich über "Bild dir deine Meinung" macht mag das sehr ärgerlich sein, aber dennoch ist auch das das freie Recht.
Es ist immer leichter in einem Amt zu bleiben als in eines zu kommen.
Das Spiel was da gespielt werden muss hat viel mit Ängsten der Wähler zu tun, gilt für alle Wahlen.
Mal schauen ob sich die Angstkomponente verschiebt bis zur MV ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!