Beitrag
von Knurrr!!! » 19.02.2020, 10:03
Um das Thema im Thread Hertha in den Medien nicht weiter auszuwalzen, schreibe ich mal hier weiter:
Ich würde mir wünschen, dass Windhorst sich nicht auf ehemalige deutsche Spieler beschränkt, wenn es um die Besetzung der Aufsichtsratsposten geht. Experten, die z.B. aus der Barca-Schule kommen, wie Iniesta oder Xavi, die nicht in dem deutschen Liga-Sumpf stecken und vor allem eine international erfolgreiche Vereinspolitik aus dem eff-eff kennen. Soweit ich weiß, gab es doch auch eine Satzungsänderung, die es Windhorst erlaubt, Leute in den Beirat, also das entscheidende Gremium zu entsenden. Man muss sich nur vorstellen, Preetz und Schiller treffen im Beirat auf Experten wie die, da müssen sie sich dann echt was einfallen lassen, um diese zu beeindrucken und wenn die nur müde abwinken, dann steht das Präsidium unter massivem Druck.
Wisst Ihr, wen ich noch gerne als Windhorst-Vertreter sehen würde? Den alten Ferguson und Wenger. Stellt Euch mal vor, Ferguson, Wenger, Xavi und Iniesta im Aufsichtsrat und Ferguson und Iniesta nehmen die beiden Plätze im Beirat ein. Da muss sich Gegenbauer schon goldene Worte einfallen lassen, um im Aufsichtsrat der KG und im Präsidium die Mitglieder davon zu überzeugen, dass Preetz der richtige Mann für den Job ist. Die Begründung die er liefert würde ich unheimlich gerne hören. Ich glaube, ich bekäme einen Lachanfall.
Auf jeden Fall sollte sich Windhorst nicht auf nationale Experten beschränken.