hoffentlich gibt's jetzt ein rückgaberecht für den spuck-stuttgarter und wir holen duda sofort zurück

„Es gab einen inhaltlichen Dissens darüber, welche Kompetenzen der Cheftrainer eines Bundesligisten haben soll. Hier sind zwei Geschäftsführer dazu da, die Geschäfte zu leiten. Es gab immer den Ansatz von ihm, alles entscheiden zu wollen. Aber in jedem Unternehmen muss es eine geben, der das letzte Wort hat. Und das bin ich und Schiller.“
Aus der Bild zu Kompetenzen und Vertrag.Präsident Gegenbauer sagte zuvor bereits: „Die jüngste Entwicklung war überraschend. Jürgen Klinsmann hat nicht nur Hertha BSC verlassen, sondern das gemeinsame Projekt. Es gab einen mündlichen Arbeitsvertrag seit dem 27. November. Seit dem 2. Dezember auch einen schriftlichen.“ Und widerspricht damit vehement der Behauptung Klinsmanns, er habe keinen Vertrag für seinen Posten.
Mal ehrlich so dumm bist du doch nicht oder?! Das ist doch deutlich zu vage für deine Rückschlüsse bzw Quasibehauptungen.larifari889 hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:17„Es gab einen inhaltlichen Dissens darüber, welche Kompetenzen der Cheftrainer eines Bundesligisten haben soll. Hier sind zwei Geschäftsführer dazu da, die Geschäfte zu leiten. Es gab immer den Ansatz von ihm, alles entscheiden zu wollen. Aber in jedem Unternehmen muss es eine geben, der das letzte Wort hat. Und das bin ich und Schiller.“Aus der Bild zu Kompetenzen und Vertrag.Präsident Gegenbauer sagte zuvor bereits: „Die jüngste Entwicklung war überraschend. Jürgen Klinsmann hat nicht nur Hertha BSC verlassen, sondern das gemeinsame Projekt. Es gab einen mündlichen Arbeitsvertrag seit dem 27. November. Seit dem 2. Dezember auch einen schriftlichen.“ Und widerspricht damit vehement der Behauptung Klinsmanns, er habe keinen Vertrag für seinen Posten.
Kann ich gut nachhvollziehen, wenn so Blindpese wie Preetz mir ständig reinreden wollte. Ich würde das auch nicht mitmachen.....Und das hat mir einfach unglaublich aufgestoßen, diese Art der Arbeit, dass ein Manager noch da sitzt und seine Kommentare abgibt zu den Spielern oder den Schiedsrichtern.“
Hätte er sicher auch erfahren können, wenn er vorher mal bei Babbel, Skibbe, Luhukay, Favre, Dardai oder Covic nachgefragt hätte.Josh hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:34Kann ich gut nachhvollziehen, wenn so Blindpese wie Preetz mir ständig reinreden wollte. Ich würde das auch nicht mitmachen.
Aber das hätte Klinsmann aber auch vorher wissen müssen, dass Preetz überall reinredet und auch das letzte Wort hat. Deshalb befindet sich ja der Club in dieser Schieflage.
Der war echt nicht schlecht, als sich Preetz äusserte, er sei doch seit 1987 im Fussballgeschäft und so etwas habe er noch nie erlebtMineiro hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:47Hätte er sicher auch erfahren können, wenn er vorher mal bei Babbel, Skibbe, Luhukay, Favre, Dardai oder Covic nachgefragt hätte.Josh hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:34Kann ich gut nachhvollziehen, wenn so Blindpese wie Preetz mir ständig reinreden wollte. Ich würde das auch nicht mitmachen.
Aber das hätte Klinsmann aber auch vorher wissen müssen, dass Preetz überall reinredet und auch das letzte Wort hat. Deshalb befindet sich ja der Club in dieser Schieflage.
Wenn er sagt: "Seit dem 02.Dezember gibt es einen schriftlichen Vertrag"HipHop hat geschrieben: ↑13.02.2020, 13:33Mal ehrlich so dumm bist du doch nicht oder?! Das ist doch deutlich zu vage für deine Rückschlüsse bzw Quasibehauptungen.
Wenn WG sagt es gab einen mündlichen Vertrag, dann betrifft das ziemlich sicher die Absprache: "Der Jürgen hat ja gesagt, als wir ihn gefragt haben ob er nach Covic den Retter macht".
Wenn WG sagt es gab einen schriftlichen Vertrag, heisst das auch das der nach beiderseitigen Einverständnis unterschrieben war? Oder vllt doch eher nicht, denn der (von Hertha aufgestetzte) Vertrag hätte ja unakzeptable Klauseln enthalten?! Oder hat der Vertrag diese Klauseln doch nicht enthalten und man hat Klinsi gezwungen auch so seinen Otto drunter zu setzen? Das hätte der wiederum doch nicht gemacht - wg der fehlenden Klauseln?!
Außerdem sagt Preetz über Klinsmanns Machtvorstellung im Verein: „Es gab einen inhaltlichen Dissens darüber, welche Kompetenzen der Cheftrainer eines Bundesligisten haben soll. Hier sind zwei Geschäftsführer dazu da, die Geschäfte zu leiten. Es gab immer den Ansatz von ihm, alles entscheiden zu wollen. Aber in jedem Unternehmen muss es eine geben, der das letzte Wort hat. Und das bin ich und Schiller.“
Klinsmann: "es gab keinen schriftlichen Vertrag"larifari889 hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:05Kann man davon aus gehen, dass ein schriftlicher Vertrag vorlag.
Mineiro hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:04Korrekt, und wenn die Gerüchte auch nur annähernd stimmen, hat Favre mindestens ein Dutzendmal in seinem Büro gestanden und die Brocken hinwerfen wollen... doch da hat man ihn wohl immer noch irgendwie davon abbringen können bis dann die Hoffenheimer Teeküche kam...
So ist es.Josh hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:25jep. Fast zu jeder Trainerentlassung gab es Geräusche und wir haben fast zu jedem so ein Memo.
Ich mein, da müsste es doch auch beim letzten irgendwann klingeln.
Oder auch hab ich gelesen, Klinsmann hätte die Mannschaft verunsichert, Führungsspieler degradiert, Jugendspeler vergrault etc.
äähhhh what ?
Stark? spielt eigentlich nur Grütze. Die ganze Saison lang. Da hat Klinsmann ihn dann wieder aufgestellt und......
lässt sich wie ein Schuljunge jedesmal ausspielen. Den hätte ich auch gleich runtergenommen.
Tourunarigha spielt jetzt unter Klinsi zum ersten mal öfter IV und das zu REcht. Mit Boyata ein sehr gutes Duo.
Die alten Säcke Ibi und Kalou...die hatte auch Covic nicht mehr gebracht....warum auch. Die sind am Karriereende. Die kannste nur noch
in die USA oder China verkaufen.
Maier....der Typ wurde doch aufgestellt als er wieder fit war. War nix besonderes seine Leistungen, die so ein quengeln rechtfertigen würden.
Mittelstädt spielt doch auch........in letzter Zeit auch nur Grütze....da konnte man Platte durchaus mal wieder reinwerfen.
Sprtlich fand ich viele seiner Entscheidungen nachvollziehbar und es wird so dargestellt, als hätte Klinsmann da nur blödsinn veranstaltet.
Der hatte fast nur Top Gegner und einen ordentlichen Punkteschnitt.
Indianer hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:11Klinsis Abgang war undurchdacht und lässt jetzt zu, dass man ein Zerrbild konstruiert, dass ihn als malizösen, kindischen Schurkewicht darstellt, während der Rest dieses Unheil dann abgewendet hat.
90% der Menschen werden das glauben, so ist es einfach. Das muss man Klinsmann ankreiden, das er so einfach gegangen ist und damit zugelassen hat, dass jetzt die Piranhas über ihn herfallen.
Ich denke, Klinsmann hat einfach gespürt, dass man hier von Erfolg und BCC redet, aber es nicht so gemeint ist.
Erfolg haben zu wollen heißt auch unpopuläre Entscheidungen treffen können, genau das will man hier aber nicht.
Klinsmann hat zwar durch seinen Abgang Federn gelassen, für mich ist er aber nach wie vor in einer Sache völlig glaubwürdig:
Er hat gemerkt, es ist das Beste zu gehen, da es so, wie es jetzt ist, nicht funktionieren würde.
Insofern habe ich Respekt vor seiner Entscheidung, auch wenn die Umsetzung Mist war.
Das wiederum macht ihn aber auch wieder authentisch.
Ich glaube ihm das.
Mit dem richtigen kongenialen Partner, der ihn ab und an etwas bremst, einem sehr sachlichen, sehr guten Trainer an seiner, könnte er sicher der Projektleiter eines sehr ambitionierten und erfolgreichen Projektes werden, das Zeug dazu hat er, er braucht aber die richtigen Mitspieler.
Aus der Bild, aus der Konferenz, ein Zitat, das eigentlich alles erklärt und alles sagt, warum es zur Trennung mit Klinsmann kam:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Außerdem sagt Preetz über Klinsmanns Machtvorstellung im Verein: „Es gab einen inhaltlichen Dissens darüber, welche Kompetenzen der Cheftrainer eines Bundesligisten haben soll. Hier sind zwei Geschäftsführer dazu da, die Geschäfte zu leiten. Es gab immer den Ansatz von ihm, alles entscheiden zu wollen. Aber in jedem Unternehmen muss es eine geben, der das letzte Wort hat. Und das bin ich und Schiller.“
Da stimmt ich zu. Einzig Rune hat nach den Abgang von Petry heftig gelitten. Kann aber auch gerade am Geist in der Mannschaft liegen.Josh hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:25Mineiro hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:04Korrekt, und wenn die Gerüchte auch nur annähernd stimmen, hat Favre mindestens ein Dutzendmal in seinem Büro gestanden und die Brocken hinwerfen wollen... doch da hat man ihn wohl immer noch irgendwie davon abbringen können bis dann die Hoffenheimer Teeküche kam...jep. Fast zu jeder Trainerentlassung gab es Geräusche und wir haben fast zu jedem so ein Memo.
Oder auch hab ich gelesen, Klinsmann hätte die Mannschaft verunsichert, Führungsspieler degradiert, Jugendspeler vergrault etc.
äähhhh what ?
Stark? spielt eigentlich nur Grütze. Die ganze Saison lang. Da hat Klinsmann ihn dann wieder aufgestellt und......
lässt sich wie ein Schuljunge jedesmal ausspielen. Den hätte ich auch gleich runtergenommen.
Tourunarigha spielt jetzt unter Klinsi zum ersten mal öfter IV und das zu REcht. Mit Boyata ein sehr gutes Duo.
Die alten Säcke Ibi und Kalou...die hatte auch Covic nicht mehr gebracht....warum auch. Die sind am Karriereende. Die kannste nur noch
Maier....der Typ wurde doch aufgestellt als er wieder fit war. War nix besonderes seine Leistungen, die so ein quengeln rechtfertigen würden.
Mittelstädt spielt doch auch........in letzter Zeit auch nur Grütze....da konnte man Platte durchaus mal wieder reinwerfen.
Sprtlich fand ich viele seiner Entscheidungen nachvollziehbar und es wird so dargestellt, als hätte Klinsmann da nur blödsinn veranstaltet.
Indianer hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:28So ist es.Josh hat geschrieben: ↑13.02.2020, 14:25jep. Fast zu jeder Trainerentlassung gab es Geräusche und wir haben fast zu jedem so ein Memo.
äähhhh what ?