Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Josh

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 13.02.2020, 12:00

Preetz : "Ich und Schiller haben bei jeder Entscheidung das letzte Wort. Das ist unverhandelbar."

Man siehe die letzten 10Jahre als Zeugnis davon.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.02.2020, 12:06

Preetz" wir haben es geschafft den Verein wirtschaftlich zu konsolidieren.ziel muss es sein das Hertha EINES TAGES um Europa mitspielt..."

Abartig dieser Typ abartig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 13.02.2020, 12:10

Josh hat geschrieben:
13.02.2020, 12:00
Preetz : "Ich und Schiller haben bei jeder Entscheidung das letzte Wort. Das ist unverhandelbar."

Bei so einem Satz mit der Aussicht, ewig an dem Bollwerk der Inkompetenz zu scheitern, wäre ich auch in den nächsten Flieger nach USA gestiegen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.02.2020, 12:11

Rustneil hat geschrieben:
13.02.2020, 12:10
Josh hat geschrieben:
13.02.2020, 12:00

Bei so einem Satz mit der Aussicht, ewig an dem Bollwerk der Inkompetenz zu scheitern, wäre ich auch in den nächsten Flieger nach USA gestiegen.
As I said!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 12:17

Ganz so hat er es nicht gesagt.
Er meinte es gibt 2 GFs, welche das Sagen haben, die werden vom Präsidium bestellt, und die GFs derzeit sind halt er und Schiller.

Heißt ja nicht, dass er ewig GF sein muss :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Josh

Beitrag von Josh » 13.02.2020, 12:23

und nicht mal eine kritische Frage an Preetz, der ja als Geschäftsführer Sport der Verantwortliche für dieses ganze Desaster ist.

Vor der Saison wollte doch Preetz ganz ambitioniert mit tollem Offensiv-Fussball die Massen begeistern.
sportliches Ziel einstelliger Tabellenplatz.

Dann stellt er einen Azubi ein, der setzt einen Preetz hin, dann kommt in einer Nacht-und Nebelaktion Klinsmann,
der dreht alles auf links kauft Spieler für 80mios und schmeisst umgehend wieder alles hin.
Der Verein hat keinen Trainer und steckt mal wieder mitten im Abstiegskampf, einen zusammengewürfelten Kader und dieser Mann stellt sich da hin, als hätte man ihm hier übel mitgespielt und er sei ja irgendwie das Opfer eines Größenwahnsinnigen.

Er und Schiller haben das letzte Wort. Genau, so wie bei Covic ....dann bei Klinsmann.......und dem nächsten epic Trainer fail.

unglaublich, dass die Leute das noch hinnehmen, bzw. sich an Klinsmann abarbeiten

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.02.2020, 13:21

es ist doch auch vollkommen egal wer da was sagt, glaubhafter ist dadurch ganz sicher keine Seite.

Nur weil man groß in einer PK die Keule schwingt und die Schuld woanders hinschiebt, ist das nicht automatisch wahr.

Jeder versucht sich jetzt bestens dazustellen....nicht untypisch.

Und das jemand andere Aussagen tätigt als Michael Preetz, ist ja nun nicht erst seit der Causa Klinsmann bei Hertha BSC so ;)!

Und Werner wird seinem Kumpel nie wiedersprechen, bedeutet aber auch nicht, dass das 100% die Wahrheit ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 13:51

Preetz war auf dem Podium der einzige, der nicht souverän sondern merkwürdig nervös wirkte. Wenn man seine Hände beobachtet hat, so waren da merkwürdige Zitterbewegungen erkennbar. Das mit dem Wassertrinken scheint er bewusst sein gelassen zu haben, solange er im Bild zu sehen war.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.02.2020, 14:05

Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 13:51
Preetz war auf dem Podium der einzige, der nicht souverän sondern merkwürdig nervös wirkte. Wenn man seine Hände beobachtet hat, so waren da merkwürdige Zitterbewegungen erkennbar. Das mit dem Wassertrinken scheint er bewusst sein gelassen zu haben, solange er im Bild zu sehen war.
Finde ich nicht, ich finde im Gegenteil. Preetz hat die pk genutzt und hat sich besonders gefreut als eine bestimme Frage gestellt wurde. Mit Stolz hat er gesagt das keiner vllt son Erfolg will wie er mit der Hertha. CL Meisterschaft el! Super Preetz! Weiter so

sj64

Beitrag von sj64 » 13.02.2020, 14:33

Überhaubt ein Unding, dass Preetz nach 2 Abstiegen und der miesen Spielweise der letzten Jahre, sowie der jetzigen Tabellensituation hier noch rum wurschteln darf und die Windhorst-Millionen ohne Konzept zum Fenster rauswirft.
Preetz raus!!!
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.02.2020, 14:37

sj64 hat geschrieben:
13.02.2020, 14:33
Überhaubt ein Unding, dass Preetz nach 2 Abstiegen und der miesen Spielweise der letzten Jahre, sowie der jetzigen Tabellensituation hier noch rum wurschteln darf und die Windhorst-Millionen ohne Konzept zum Fenster rauswirft.
Preetz raus!!!
:top: Das ist auch nicht zu fassen...unglaublich.

Josh

Beitrag von Josh » 13.02.2020, 15:12

Hat hier nicht letztens einer geschrieben, der Eberl würde sich da auch keine Kompetenzen abnehmen lassen ?

Ähhh. Also zum einen hat der wahrlich Kompetenzen.......aber bei Preetz ist da gar nichts vorhanden.

Gladbach. Die waren vor einigen Jahren in der 2.Liga als wir in der ersten waren.......und jetzt.....
die sind weit vor uns und spielen auch einen ansehnlichen Fussball.
War schon mal jemand in dem rottigen Nest ? Das ist ein kleines Dorf mit einer größeren EinkaufsFussgängerStrasse in der Mitte
und die haben uns mal locker stehen lassen mit konstant guter Arbeit.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 15:34

Lukas1892 hat geschrieben:
13.02.2020, 14:05
Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 13:51
Finde ich nicht, ich finde im Gegenteil.
Ich habe die PK gerade erst gesehen, und ich habe mir auch nur die letzten Sachen hier durchgelesen, aber ich muss auch sagen dass Preetz einen ziemlich aufgeräumten Eindruck vermittelt hat.

Und ich bin ja nun wahrlich kein Preetz Sympathisant!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62

Beitrag von bball62 » 13.02.2020, 15:49

Ich fand Preetz für seine Verhältnisse auch erstaunlich ruhig und unaufgeregt.

Aber der Satz: „das letzte Wort habe ich (und IS) und das ist unverhandelbar“ tat schon weh.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.02.2020, 16:19

Habe die PK noch nicht gesehen, mal schauen wie Preetz' Körpersprache ist.

Mal etwas anderes: Was ist eigentlich von einem GF-Sport zu halten, der es in 10 Wochen nicht schafft, einen schriftlichen Arbeitsvertrag mit seinem wichtigsten Angestellten zu schließen? Gut, war eine rhetorische Frage.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Robinson

Beitrag von Robinson » 13.02.2020, 16:21

MP hat großspurig vor ein paar Wochen auf die Ka... gehauen das es seine Idee war JK zum Trainer zu machen. Und nun tut man überrascht das Jürgen mehr Entscheidungsfreiheit haben wollte und nun geschmissen hat. So dämlich kann man doch nicht sein. Man hat es bei Bayern, bei der US Nationalmannschaft und unserer Nationalmannschaft gesehen das er alles koordinieren möchte. Der Herr Unschuldspreetz tut so als würde er ja Best Kumpi mit Klinsmann sein und tut jetzt so als wäre es nicht vorhersehbar gewesen daß er geht wenn er keine Entscheidungsfreiheit bekommt. Über was haben die sich denn immer all die Jahre unterhalten? So ein Kasper Theater das alles. Ich hoffe das unsere Jungs trotzdem Samstag gewinnen. Ansonsten ist für mich Preetz noch mehr Verlierer als er es eh schon für mich war.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 16:34

Jenner hat geschrieben:
13.02.2020, 16:19
Habe die PK noch nicht gesehen, mal schauen wie Preetz' Körpersprache ist.

Mal etwas anderes: Was ist eigentlich von einem GF-Sport zu halten, der es in 10 Wochen nicht schafft, einen schriftlichen Arbeitsvertrag mit seinem wichtigsten Angestellten zu schließen? Gut, war eine rhetorische Frage.
Nunja, das ist jetzt müßig darüber zu spekulieren. Da offenbar im Trainingslager verhandelt wurde und dabei nicht nur Preetz sondern eben auch Gegenbauer und der Klinsmann-Berater Gross involviert waren ist zumindest fraglich, dass dieser Umstand alleine Preetz anzulasten wäre und es nicht im November von vornherein verabredet war, in der Wintervorbereitung in Ruhe über die Details des Vertrages zu reden. Danach scheint es Verhandlungen gegeben zu haben, die bis zum vergangenen Wochenende angedauert haben.
Als ein letzter, am Wochenende nach dem sportlich ernüchternden Mainz-Spiel platzierter Vorstoß seines Beraters André Gross, der an Herthas Führung einen Entwurf für einen Zweijahresvertrag schickte, ins Leere lief, zog Klinsmann beleidigt die Reißleine und ließ alle im Stich: die von ihm so oft so überschwänglich gelobten Profis, das von ihm zusammengestellte Trainerteam, den Klub und auch den Investor.
https://www.kicker.de/769649/artikel/kl ... s_zu_recht

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 13.02.2020, 16:35

@ Jenner: Deine rhetorische Frage ist eine vergiftete, und keine rhetorische.

Aus Sicht von der Preetz und Gegenbauer gab es einen Arbeitsvertrag, mündlich und wirksam, und dieser lag auch schriftlich zur Unterschrift bereit (Ende Januar).
Jürgen Klinsmann wollte aber Anfang des Jahres über die vereinbarte Laufzeit bis zum Saisonende hinaus einen weitergehenden Vertrag als Chefcoach mit weitergehenden Befugnissen. Über diesen weitergehenden Vertrag hat man sich inhaltlich nicht einigen können. Und Jürgen Klinsmann hat sehen können, dass man sich nie einigen wird können, zu den Konditionen, die er selber gerne gehabt hätte. Er wollte mehr Manager als Trainer sein. Laut Preetz bei der PK wollte er nicht verhandelbare Befugnisse.
Allerdings war das nicht die Ausgangsbasis als er anfing, sondern als er Lust auf mehr bekommen hat und dieses 'mehr' forderte er erst im Januar.

In dieser Hinsicht kann ich Michael Preetz gut verstehen. Er hat aus meiner Sicht hier richtig gehandelt Klinsmann gegenüber erst einmal zurückhaltend zu sein und nicht dessen Befugnisse auszuweiten bzw. seinen Vertrag zu verlängern. Gleichzeitig hat er ihn Absprache mit ihm ja Transfers bewegt und insgesamt viel Gestaltungsraum gegeben.

Schau Dir die PK an! Mein Tip!

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:48

"seit dem 2.12. lag ein schriftlicher ARbeitsvertrag als Cheftrainer vor." So Gegenbauer auf der PK.

Ich fand tatsächlich, trotz aller Vorbehalte, dass Preetz der sicherste und klarste war auf der PK.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 16:49

Otowaxol hat geschrieben:
13.02.2020, 16:35

Aus Sicht von der Preetz und Gegenbauer gab es einen Arbeitsvertrag, mündlich und wirksam, und dieser lag auch schriftlich zur Unterschrift bereit (Ende Januar).
Jürgen Klinsmann wollte aber Anfang des Jahres über die vereinbarte Laufzeit bis zum Saisonende hinaus einen weitergehenden Vertrag als Chefcoach mit weitergehenden Befugnissen. Über diesen weitergehenden Vertrag hat man sich inhaltlich nicht einigen können. Und Jürgen Klinsmann hat sehen können, dass man sich nie einigen wird können, zu den Konditionen, die er selber gerne gehabt hätte. Er wollte mehr Manager als Trainer sein. Laut Preetz bei der PK wollte er nicht verhandelbare Befugnisse.
Allerdings war das nicht die Ausgangsbasis als er anfing, sondern als er Lust auf mehr bekommen hat und dieses 'mehr' forderte er erst im Januar.

In dieser Hinsicht kann ich Michael Preetz gut verstehen. Er hat aus meiner Sicht hier richtig gehandelt Klinsmann gegenüber erst einmal zurückhaltend zu sein und nicht dessen Befugnisse auszuweiten bzw. seinen Vertrag zu verlängern. Gleichzeitig hat er ihn Absprache mit ihm ja Transfers bewegt und insgesamt viel Gestaltungsraum gegeben.

Heißt das jetzt wir können froh sein das wir so ein kompetenten Geschäftsführer (als Manager eher ungeeignet) wie Preetz bei uns über die Jahre halten können?
Und wenn Preetz doch noch nicht weiß ob Klinsmann überhaupt nächste Saison noch Trainer ist, warum hat er dann die Transfers mit Klinsmann getätigt?
Warum hat er es noch nicht geschafft in den letzten 3 Monaten ein gescheiten Trainer zu verpflichten um die Transfers mit dem neuen abzusprechen?
Warum hat er überhaupt Klinsmann geholt wo doch nun jeder weiß das der kein Trainer ist?
Kann man dann sagen das Preetz es tatsächlich geschafft hat nach Covic (null Bundesligaerfahrung) mit Nouri wohl den erfolglosesten Trainer einzustellen?
Ich will ja nicht unken...... Aber ist denn nicht einfach Preetz das Übel an den ganzen, und sollte er dafür nicht die Konsequenzen ziehen und zum Saisonende zurücktreten damit sein heiß geliebter Verein auch mal die Chance bekommt erfolgreich zu sein?

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 13.02.2020, 17:01

^ Wenn man zu einem Aspekt was sagt, dann eben zu einem Aspekt, nicht mehr und nicht weniger.
Brauchst also nicht durch den ganzen Raum zu rennen und schimpfen.
Bleib bitte inhaltlich bei dem, worauf ich mich bezogen habe.

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 13.02.2020, 17:17

Ich war zumindest mal froh, daß Preetz auch mal zu einer Aussage der nächsten Ziele angesprochen wurde. Im Grunde muss sofern der Klassenhalt geschafft wird geliefert werden. Da wird er den Fuß von der Bremse nehmen müssen.

Das Windhorst auf einer PK nicht direkt die Pistole aufdrückt ist ja selbstredend, aber mit seiner Formulierung der Ziele, nächstes Jahr Europa anzugreifen setzt er ja die dann schon irgendwie auf. Preetz hat ja darauf bestätigt.
99,9 %

Cicero

Beitrag von Cicero » 13.02.2020, 17:30

Eigentlich ist es peinlich, dass ausgerechnet unser Geschäftsführer Sport nach zwei Abstiegen, gefühlt 10+ Trainer, unzähligen, verbratenen Millionen in Gehälter, Vertragsverlängerungen, Spielertransfers die kein Mensch braucht aus dieser Klinsmann-Lachnummer auch noch als der gefühlte Gewinner herausgeht.
Wir können uns dann im Sommer wieder auf Sportschau- und TM Scouting gefasst machen nur diesmal mit einem bisher uns unbekannten Budget. :roll:
Da werf ich doch gleichmal als Vorgriff die Namen Younes, Mkhitarian, Boetius in den Raum.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 17:39

MS Herthaner hat geschrieben:
13.02.2020, 16:49
Otowaxol hat geschrieben:
13.02.2020, 16:35

Heißt das jetzt wir können froh sein das wir so ein kompetenten Geschäftsführer (als Manager eher ungeeignet) wie Preetz bei uns über die Jahre halten können? Und wenn Preetz doch noch nicht weiß ob Klinsmann überhaupt nächste Saison noch Trainer ist, warum hat er dann die Transfers mit Klinsmann getätigt?
@MS Herthaner, keiner von uns weiß was zwischen Florida und Montag/Dienstag dieser Woche vorgefallen ist. Und sollte die Sache mit seinem Sohn stimmen, dass er den hier bei Hertha reinschreiben wollte, dann braucht man über Klinsmann sowieso nicht mehr zu diskutieren - weil so eine Forderung geht ja nun gar nicht. Und wie ich schon geschrieben habe, dann erscheint die Angelegenheit mit Petry auch in einem ganz anderen Licht. Dann ist Klinsmann nämlich eine ganz linke Ratte. Und wie man ja nun von einigen Weggefährten hört, ist da wohl auch was dran. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 17:47

Und wer hat Klinsmann geholt, und warum musste Preetz denn überhaupt tätig werden?

Antworten