Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Berlina » 11.03.2024, 13:32

Ich dachte wirklich das heute die Entlassung verkündet wird und der neue Trainer zeitnah vorgestellt wird. Das Lasertag + McDonald’s Teambuilding erschien mir so als letzte Patrone seitens Dardai vor dem Endspiel. Pustekuchen, weiter so wie bisher! :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2024, 13:41

Ich finde, angesichts der dargebrachten Leistungen, sollte man bei Dardai einen Cut machen. Jetzt geht es eh nur noch um die goldene Ananas und Oliver Reiß machen lassen. Schlimmer als das, was Dardai darbietet, geht es eh nicht. Vielleicht ist ja Reiß unser eigener Sebastian Hoeneß ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 11.03.2024, 13:56

Ist der immer noch nicht entlassen worden? Was muss denn noch alles nachhaltig schlechter werden, damit gehandelt wird?
Es geht überhaupt nicht darum, mit einem neuen Trainer noch den Aufstieg anzupeilen. Der Zug ist schon längst abgefahren. Dafür hätte man im Winter handeln müssen.
Es geht darum, dass ein Nachfolger sich frühzeitig einleben und die Spieler kennenlernen kann, um im Sommer besser bei der Umstrukturierung des Kaders mithelfen zu können.

Nun gut, vielleicht findet sich keine Wunschlösung mitten in der Saison, sodass man erst danach wechseln will (dann könnte man aber immer noch aus den Nachwuchsmannschaften einen Interimstrainer hochziehen). So oder so kann man doch aber bitte endlich nach außen kommunizieren, dass Dardai nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird und offensiv auf die Suche gehen, ohne Sorge vor irgendwelchen Leaks und schlechter Presse haben zu müssen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Panteliese
Beiträge: 857
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Panteliese » 11.03.2024, 14:32

Die Götterdämmerung hat begonnen. Die Art und Weise, wie er sich um Kopf und Kragen redet, erinnert einen doch stark an sein "Kleine-Trainer"-Gequatsche Ende 2021. Der weiß genau, dass es vorbei ist.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6359
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 11.03.2024, 14:36

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2024, 13:41
Ich finde, angesichts der dargebrachten Leistungen, sollte man bei Dardai einen Cut machen. Jetzt geht es eh nur noch um die goldene Ananas und Oliver Reiß machen lassen. Schlimmer als das, was Dardai darbietet, geht es eh nicht. Vielleicht ist ja Reiß unser eigener Sebastian Hoeneß ;) :sorry:
Das wäre gut und für Pal ein Schock!
Jemand besser als der Messias !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2024, 14:39

Mittlerweile kommt aus vielen Richtungen Kritik, selbst jene bemängeln die Performance, welche sich immer für Dardai ausgesprochen haben, wohlgemerkt rede ich nur über die sportliche Darbietung. Seine zunehmend unerträglichen Ausreden und Schuldzuweisungen gerade gegenüber den Spieler, sind nur noch peinlich. Wann wird der gemeine Fan und auch die Spieler von diesem Blender endlich erlöst? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2024, 14:41

TubeStar hat geschrieben:
11.03.2024, 13:56
Ist der immer noch nicht entlassen worden? Was muss denn noch alles nachhaltig schlechter werden, damit gehandelt wird?
In der Tat müssen sich die Verantwortlichen fagen lassen, was sportlich und medial noch passieren muß, damit endlich bei Dardai die Reißleine gezogen wird :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 11.03.2024, 14:52

Kann immer nur mit dem Kopf schütteln, ob der Idee, eine miserable Performance würde bei irgendwelche Leute die Augen öffnen.
Das würde auch nicht bei Abstieg aus Liga 2 helfen.
Mark my words!
Eine intellektualisierten Klugscheißerspruch :no:
Wir führen uns damit selber in die Irre. Pubertär.
Als ob die meisten Fans und Mitglieder selber Bundesligatrainer wären :no:

Viele Leute sehen andere Spiele, und auf Vereinsebene inkl. Profiabt. eine andere Entwicklung.
Das meinen sie ernst!
Bestes Beispiel ist Pal Dardai selber.
Marton oder Palko sind in seine Augen oft die besten aufm Platz. Das meint er ernst.
Und viele Fans sehen die Spiele so, wie Pal sie erzählt "wie die Spiele sind".

Alsob die wissen täten, warum sich dies oder jenes entwickelt, wie es sich entwickelt.
Nein, es hilft nicht zu wissen oder durch die Ereignisse gezwungen werden hinzunehmen "wie es nicht geht". Wir haben viel mehr Bedürfnis an Ideen, wie es "sehr wohl geht und funktioniert".
Das fängt bereits bei interessante Vorschläge für die Trainerposition an.
Konstruktiv!

Und falls Leute nicht geeignet sind im Präsidium, muss man sie Abwählen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan. :D :cooly: :laugh:
Empfinde durchaus einen Machtvakuum im Club. Es ist egal zurzeit, wer unter Pal Präsident ist.
Wir sollten ihm nicht unerschätzen, sondern knallhart vorführen versuchen. Pal ist ein Machtmensch.
bspw. leserbriefe
öffentlichkeit ist unsere größte Chance
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 11.03.2024, 15:13

Ich habe mir vorhin Hape Kerkeling als neuer litauischer Trainer des Grazer AK angesehen. Wenn man das mit Pal vergleicht, hält man sogar eher Pal für die Parodie. Selbst Hape Kerkeling alias Albertasz Klimawisz wäre kompetenter als Dardai. Oder Ted Lasso. Oder Oliver "ex-Nationalcoach von Sansibar" Pocher. Oder Loddar.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 11.03.2024, 15:15

Ich mache mir auch Sorgen über die Lähmung, die sich wieder über blau-weißes Berlin zu legen scheint.
Fand den Zuschauerzuspruch beim letzten Heimspiel besorgniserregend und gegen den Trend. (vor allem, wenn man die Massen an Braunschweiger abzieht. nur noch etwa 30 000?)
Das war ja so toll, dass sogar in die arschkalten Tage davor soviele Berliner und heimliche Fans gekommen sind.
Pal ermüdet Berlin.
Und Berlin wendet sich ab!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2024, 15:25

Auf dem Bild im Kurier sieht es schon so aus, als würde er die Mannschaft in der 1. HZ an mehr Brust-Brust-Klatsch-Klatsch als Matchplan erinnern wollen... :gruebel:

Oder gibts auch einen ungarischen Ententanz? :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 11.03.2024, 15:28

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 15:25
Auf dem Bild im Kurier sieht es schon so aus, als würde er die Mannschaft in der 1. HZ an mehr Brust-Brust-Klatsch-Klatsch als Matchplan erinnern wollen... :gruebel:

Oder gibts auch einen ungarischen Ententanz? :D
Und wenn man in die Gesichter schaut... da nimmt niemand den guten Pal ernst... Gemein.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2024, 15:32

Das ist schon ziemlich klar eine selbstkritische Betrachtung und die Überrlegung, ob er noch der Richtige ist:
„Jeden Montag sitzen wir zusammen, machen eine Spielanalyse und danach passiert immer das Gleiche. Da muss man langsam Personen austauschen. Dann wird vielleicht nach vorn verteidigt.“
(schon klar, dass 100%-Pal fehlerfrei ist und sich nicht meint)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 894
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 11.03.2024, 16:01

ColeWorld hat geschrieben:
10.03.2024, 20:16
https://www.watson.de/sport/zweite%20bu ... auli-spiel

McDonald’s und Lasertag drei Tage vor dem Spiel :laugh:
ach du sch... :laugh: :laugh:

hört sich an wie ein tagesausflug von so einer maßnahme für schwererziehbare.😂

mcdonalds macht aber sinn, die haben gerade eine aktion mit zwei(!!) fetten bacon burgern am start. dafür sind bestimmt viele ferkel draufgegangen 🐖🐖🐖

#fresstmehrferkel

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2024, 16:21

Platz 11 mit dem teuersten Kader der Liga - Danke Pal :top: :top: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Sir Alex » 11.03.2024, 16:29

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 15:32
Das ist schon ziemlich klar eine selbstkritische Betrachtung und die Überrlegung, ob er noch der Richtige ist:
„Jeden Montag sitzen wir zusammen, machen eine Spielanalyse und danach passiert immer das Gleiche. Da muss man langsam Personen austauschen. Dann wird vielleicht nach vorn verteidigt.“
(schon klar, dass 100%-Pal fehlerfrei ist und sich nicht meint)
Er opfert jetzt peu a peu die erfahrenen Spieler, um die Trumpfkarte Jugendförderer gezielt auszuspielen.
Nicht, dass Leistner nun unbedingt spielen müsste, aber man nach ist das offensichtlich.
Er hat ja auch Gexhter letztens am Ende im Sturm gebracht,!um dann mit dem Durchschnittsalter beim Abpfiff argumentieren zu können, Superlative zu nutzen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2024, 16:32

Sir Alex hat geschrieben:
11.03.2024, 16:29
Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 15:32
Das ist schon ziemlich klar eine selbstkritische Betrachtung und die Überrlegung, ob er noch der Richtige ist:


(schon klar, dass 100%-Pal fehlerfrei ist und sich nicht meint)
Er opfert jetzt peu a peu die erfahrenen Spieler, um die Trumpfkarte Jugendförderer gezielt auszuspielen.
Nicht, dass Leistner nun unbedingt spielen müsste, aber man nach ist das offensichtlich.
Er hat ja auch Gexhter letztens am Ende im Sturm gebracht,!um dann mit dem Durchschnittsalter beim Abpfiff argumentieren zu können, Superlative zu nutzen.
Mit dem gleichzeitigen (ungefragten) Lob für Sohnemann II geht es vielmehr um die Installation vom eigenen Sprössling in die Startelf und weniger um den Hertha-Nachwuchs.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 11.03.2024, 16:54

Ihr hier im Forum bringt mir noch um. :mrgreen:
Obwohl ich Pals nun ja, "O-Töne" einfach nicht ertragen kann:
Was ist das denn wieder für ein unverschämtes bullshitbingo.
vorm Spiel auf sky/wow sagt er
"habe 12-13 Spieler, mit dem ich sogar um die Meisterschaft spielen kann, aber danach ist ein Loch im Kader"
(
davor sagte er, dass er nicht wie letzte Woche Schalke, mann orientiertes pressing spielen könne, weil das der Kader nicht hergebe)
usw.und kein Ende.

Er biegt seine Aussagen nur noch so, wie es seine Paranoia ggü "die Feinde da draußen" eingibt. (im konkreten, wie die Frage gerade ist, oder die von Journalisten/Interviewer angebrachte Fakten)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Chrille
Beiträge: 125
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Chrille » 11.03.2024, 16:58

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2024, 15:32
Das
Hier steht dann auch ganz klar drin, wie Dardais Vision von Fußball aussieht.
Herthas Matchplan lautete eigentlich so: Nicht zu tief stehen, aggressives Mittelfeld-Pressing betreiben, Bälle erobern, schnell umschalten. Und mit etwas Glück durch ein Abpraller-Tor gewinnen.
Der letzte Satz trieft förmlich nur so vor mordenem Zungeschnalz-Fußball. :D :D :D
Zuletzt geändert von Chrille am 11.03.2024, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6359
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 11.03.2024, 16:59

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2024, 16:21
Platz 11 mit dem teuersten Kader der Liga - Danke Pal :top: :top: :top:
Hat er doch sicher auch für dich und die anderen Pal Fans gern gemacht . :laugh:
Lang lebe Hertha Ha Ho He
:thumbs:
Er ist und bleibt ein" geh-nie "! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Rallekalle
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rallekalle » 11.03.2024, 17:04

Soo die erste Vertragsverlängerung ist durch(Herrich). Da "Leistung" immer honoriert werden sollte, erwarte ich in den nächsten Stunden die Vertragsverlängerung, auf die das ganze Forum wartet :laugh: Dardais natürlich. Glaube dann geht die Forumsseite down.

Chrille
Beiträge: 125
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Chrille » 11.03.2024, 17:09

Rallekalle hat geschrieben:
11.03.2024, 17:04
Soo die erste Vertragsverlängerung ist durch(Herrich). Da "Leistung" immer honoriert werden sollte, erwarte ich in den nächsten Stunden die Vertragsverlängerung, auf die das ganze Forum wartet :laugh: Dardais natürlich. Glaube dann geht die Forumsseite down.
Man könnte es fast schon so erahnen...
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rrich-2324
Thomas E. Herrich selbst sagt über seine Vertragsverlängerung: „Ich danke dem Präsidium und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen in meine Person. Solange ich diese Verantwortung tragen darf, wird der eingeschlagene Weg entschlossen und ohne Abweichen nachhaltig wirtschaftlich sowie sportlich weitergegangen.

Rallekalle
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rallekalle » 11.03.2024, 17:11

Und Jenner halt die Klappe mit deinen Bernstein Lügenmärchen. Dich nimmt keiner mehr ernst. Du hast sowieso schon dein Gesicht hier verloren und steckst zu tief im hintern der aktuellen Vereinsverantwortlichen. Natürlich wäre man mit Bobic nicht abgestiegen(Magath wieder holen und easy Klassenerhalt). 2 Minuten gegen Bochum zum Sieg hätten gereicht mit einem andern brauchbaren Trainer und 1 Sieg aus Köln/Bremen Spiel und schon wäre man auf Platz 16 gewesen. Wegen diesen Lügen läufts auch nicht im Verein. Bernsteinsche Lügen. Komplettiert von sein Lügenbold Team um Dardai, Herrisch, Drescher, dem schmierigen Weber, die Hohlbirne Zecke und co

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Berlina » 11.03.2024, 17:54

Chrille hat geschrieben:
11.03.2024, 17:09
Rallekalle hat geschrieben:
11.03.2024, 17:04
Soo die erste Vertragsverlängerung ist durch(Herrich). Da "Leistung" immer honoriert werden sollte, erwarte ich in den nächsten Stunden die Vertragsverlängerung, auf die das ganze Forum wartet :laugh: Dardais natürlich. Glaube dann geht die Forumsseite down.
Man könnte es fast schon so erahnen...
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rrich-2324
Thomas E. Herrich selbst sagt über seine Vertragsverlängerung: „Ich danke dem Präsidium und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen in meine Person. Solange ich diese Verantwortung tragen darf, wird der eingeschlagene Weg entschlossen und ohne Abweichen nachhaltig wirtschaftlich sowie sportlich weitergegangen.
Wenn Pal Dardai weiterhin nicht liefert / keine erkennbare Entwicklung vorantreibt, ist seine Arbeit nicht nachhaltig und er sollte entschlossen vor die Tür gesetzt werden. :D

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ColeWorld » 11.03.2024, 18:11

Auch spannend, wie Dardai auf die langsam aufkommende Trainerdiskussion in den Medien reagieren wird. Ich wette, dass er noch dünnhäutiger wird und falls er darauf angesprochen werden sollte, würde mich ein "Kleiner Trainer" 2.0 Rant nicht überraschen :laugh:

Antworten