Er kostet uns nichts und muss ja irgendwann mal fit sein.
Wenn nicht, dann nicht.
Na, dann fühle ich mich mal als Teil der Runde angesprochen!
Völlig irre, Nsona behalten zu wollen. Der hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten und bezieht sein volles Gehalt, sobald er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Ich vermute, dass er uns bereits jetzt Geld kostet, sei es indirekt, weil er Kapazitäten von Vieth bindet, oder direkt, da er mit den paar BG-Kröten (sofern die überhaupt zuständig ist) wohl kaum zufrieden sein wird.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 22:21Er kostet uns nichts und muss ja irgendwann mal fit sein.
Wenn nicht, dann nicht.
Der wird auch aktuell sein Gehalt beziehen, nur halt keine Prämien.Jenner hat geschrieben: ↑01.05.2023, 01:01Völlig irre, Nsona behalten zu wollen. Der hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten und bezieht sein volles Gehalt, sobald er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Ich vermute, dass er uns bereits jetzt Geld kostet, sei es indirekt, weil er Kapazitäten von Vieth bindet, oder direkt, da er mit den paar BG-Kröten (sofern die überhaupt zuständig ist) wohl kaum zufrieden sein wird.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 22:21
Wenn nicht, dann nicht.
Nsona gehört zu den Spielern, die man am ehesten loswerden muss.
genau so ist esSir Alex hat geschrieben: ↑01.05.2023, 01:48Der wird auch aktuell sein Gehalt beziehen, nur halt keine Prämien.Jenner hat geschrieben: ↑01.05.2023, 01:01
Völlig irre, Nsona behalten zu wollen. Der hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten und bezieht sein volles Gehalt, sobald er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Ich vermute, dass er uns bereits jetzt Geld kostet, sei es indirekt, weil er Kapazitäten von Vieth bindet, oder direkt, da er mit den paar BG-Kröten (sofern die überhaupt zuständig ist) wohl kaum zufrieden sein wird.
Kein Erstligaspieler unterschreibt heute noch einen vertrag, bei dem im Krankheitsfall ab Woche 7 nur 1500 Euro oder so pro Woche von der BG bekommt.
Mag Nowotny vor 20-30 Jahren in Deutschland mit so einer Klausel noch eine Seltenheit gewesen sein, so unterschreibt heutzutage kein Profi, der mehr als diesen Höchstsatz des Krankengeldes an Geahlt bekommt so einen Vertrag, das im Krankheitsfall der Veren nicht weiter bezahlen muss.
Wirklich niemand. - Warum sollte das ein Spieler auch unterschreiben, wo die Verletzungsgefahr ja berufswegen gegeben ist und das Berufsfeld so global geworden ist, dass man dann eben lieber anderswo unterschreibt.
@MSHerthaner: Würdest du so einen Vertrag unterschreiben, wenn du anderswo einen bekommst, der dir dein Millionengehalt (oder bei Zweitligaprofis 6stelliges Gehalt) auch im Verletzungsfall sichert. GGffs gehst du halt in ein anderes Land.
Vielleicht sollte man die Frage andersherum stellen.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.05.2023, 01:48Der wird auch aktuell sein Gehalt beziehen, nur halt keine Prämien.Jenner hat geschrieben: ↑01.05.2023, 01:01
Völlig irre, Nsona behalten zu wollen. Der hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten und bezieht sein volles Gehalt, sobald er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Ich vermute, dass er uns bereits jetzt Geld kostet, sei es indirekt, weil er Kapazitäten von Vieth bindet, oder direkt, da er mit den paar BG-Kröten (sofern die überhaupt zuständig ist) wohl kaum zufrieden sein wird.
Kein Erstligaspieler unterschreibt heute noch einen vertrag, bei dem im Krankheitsfall ab Woche 7 nur 1500 Euro oder so pro Woche von der BG bekommt.
Mag Nowotny vor 20-30 Jahren in Deutschland mit so einer Klausel noch eine Seltenheit gewesen sein, so unterschreibt heutzutage kein Profi, der mehr als diesen Höchstsatz des Krankengeldes an Geahlt bekommt so einen Vertrag, das im Krankheitsfall der Veren nicht weiter bezahlen muss.
Wirklich niemand. - Warum sollte das ein Spieler auch unterschreiben, wo die Verletzungsgefahr ja berufswegen gegeben ist und das Berufsfeld so global geworden ist, dass man dann eben lieber anderswo unterschreibt.
@MSHerthaner: Würdest du so einen Vertrag unterschreiben, wenn du anderswo einen bekommst, der dir dein Millionengehalt (oder bei Zweitligaprofis 6stelliges Gehalt) auch im Verletzungsfall sichert. GGffs gehst du halt in ein anderes Land.
Ohne ihn spielen gesehen zu haben abgeben? Weil du ihm gesundheitlich oder sportlich nix zutraust, (edit) oder finanziell? Immerhin spielen wir BL2, kann genauso sein, das er dort sportlich überlegen ist, wurde schließlich ursprünglich für BL1 geholt.
Danke, Kay!
Kann aber auch sein, dass er die nächsten 3 Saisons nicht mehr fit wird. Ich bin bei der Personalie sehr hin und her gerissen, da für eine Beurteilung die nötigen Insights zum aktuellen Gesundheitszustand fehlen.
Nsona hat seit knapp 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten und in dieser Zeit maximal ein paar Tage Mannschaftstraining gehabt. Der würde ewig brauchen, um an seine Normalform heranzukommen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Gerade das ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Wäre Kempf wirklich zu teuer? Den würde ich schon gerne halten wollen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.04.2023, 19:02Ernst und Goller.
Kenny, Gechter, Rogel, Uremovic, Klemens, Mittelstädt,Eitschberger.
Winkler, Scherhant, Maza, Niederlechner, Cigerci, Nsona, Ngankam,Reese.
Abgeben weil zu teuer und eventuelle Transfereinnahmen.
Serdar, Lukebakio, Richter,Tousart, Boetius,Kempf,
Abgeben wegen Leistung.
M.Dardai, Kanga, Christensen.
Vertrag nicht verlängern.
Plattenhardt, KPB, Jovetic, Pekarik.
Leihende Sunjic und Ejuke.
Zugänge
erfahrenen Torwart.
Schnellen und Kopfballstarken IV.
Ofensiven LV
1 DM Spieler
2 ZM Spieler.
Ein Kopfballstarken Stürmer.
Alle gerne mit etwas Erfahrung und mentaler Stärke.
Fokus sollte auf technisch gute und schnelle Spieler liegen.
Spieleretat darf nicht über 25 Mio Euro liegen.
Der Etat kann wieder steigen wenn Leistung gezeigt wird.
Neuer Trainer
Neuer Torwarttrainer
Neue Athletik Trainer
Neuen Sportdirektor/GF Sport
Weber kann bleiben und lernen.
Aber er darf hier nicht die alleinige Verantwortung haben im sportlichen Bereich.
Das wäre so mein Wunsch.
Damit wäre man sämtliche zu teuren Spieler ohne Gegenleistung los und hätte die Chance für ein Neubeginn ohne die mentalen Blockaden mit durchzuschleppen.
System, Aufstellung ist völlig egal.
Wichtig ist ein Trainer der mit vorhanden Personal das beste rausholen und seine Ideen nicht nur theoretisch sondern auch praktisch umsetzen kann.
Wahrscheinlichkeit das es so ungefähr laufen könnte?
20 %
KEINEN
Vielleicht kann man ja aus ihm einen 6er machen. Was meint ihr?Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:23Marton würde ich halten (günstig und vielseitig einsetzbar) und versuchen aus ihm einen "Mann" zu machen.
Christensen auf jeden Fall halten...
Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:29Die ganzen Personaldiskussionen im Kader sind doch erstmal zweitrangig. Wichtig ist,
1. dass wir es endlich hinbekommen, ein leistungsförderndes Umfeld im Verein hinzubekommen und
2. einen Trainer zu haben, der Spieler weiterentwickeln kann und der Mannschaft ein System vermitteln kann.
Bei beidem sind derzeit noch sehr weit von einer annehmbaren Lösung entfernt.
Beides schwirrt mir auch im Kopfford hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:30Vielleicht kann man ja aus ihm einen 6er machen. Was meint ihr?Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:23Marton würde ich halten (günstig und vielseitig einsetzbar) und versuchen aus ihm einen "Mann" zu machen.
Christensen auf jeden Fall halten...
Christensen würde ich auch halt und unter einem neuen Torwarttrainer neu aufbauen.
Wieso, @ede träumt doch schon davon / will gehört haben, dass kleine Trainer weitermacht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:292. einen Trainer zu haben, der Spieler weiterentwickeln kann und der Mannschaft ein System vermitteln kann.
Bei beidem sind derzeit noch sehr weit von einer annehmbaren Lösung entfernt.
Einen guten ZOM und IV bräuchten wir aber wohl noch.Schortens hat geschrieben: ↑02.05.2023, 15:51Ich denke, so oder so ähnlich wird das Grundgerüst aussehen. Wenn wir oben mitspielen wollen, werden wir - außer man traut Christensen einen großen Sprung zu - in jedem Mannschaftsteil stark nachlegen müssen. Am ehesten wäre, wenn die Überlegungen so uingefähr passen, der Sturm am besten aufgestellt.
Kempf, Cigerci, Richter, Kanga, Niederlechner halte ich für "haltbar" und angesichts der Vereinsphilosophie für realistisch. Bei Kanga insbesondere, da den nach dieser Saison auch keiner nehmen würde. Einen Abgang von Ngankam hingegen halte ich für wahrscheinlich - der kann 3 - 5 Mio. bringen und bei Gladbach oder einem Team ähnlicher Qualität 3./4. Stürmer sein.
----------------
Torhüter: Christensen, Ernst, Kwasigroch
Verteidigung: Kempf, Dardai, Rogel, Gechter, Mittelstädt, Kenny, Eitschberger
Mittelfeld:/Sturm: Cigerci, Kesik, Reese, Richter, Nsona, Kanga, Niederlechner, Scherhant, Maza
----------------
Weg: Uremovic, Plattenhardt, Ullrich, Pekarik, Tousart, Sunjic, Serdar, Boetius, Boateng, Ejuke, Lukebakio, Ngankam, Jovetic, Ascacibar, Alderete, Piatek, Maolida, Zeefuik, Redan