Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5731
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 30.12.2023, 00:45

Ray hat geschrieben:
30.12.2023, 00:44
Ach die Punkte von Opa sind von 2010? Ernsthaft? Mit fast 14 Jahre alten Kamellen argumentiert ihr hier?
Was kam denn danach von Steffel als Rettungsvorschlägen für Hertha? Ich kann ja nur mit dem arbeiten, was der Herr in die Öffentlichkeit getragen hat und das war damals genau derselbe Unsinn wie heute.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.12.2023, 01:11

Opa hat geschrieben:
30.12.2023, 00:45
Ray hat geschrieben:
30.12.2023, 00:44
Ach die Punkte von Opa sind von 2010? Ernsthaft? Mit fast 14 Jahre alten Kamellen argumentiert ihr hier?
Was kam denn danach von Steffel als Rettungsvorschlägen für Hertha? Ich kann ja nur mit dem arbeiten, was der Herr in die Öffentlichkeit getragen hat und das war damals genau derselbe Unsinn wie heute.
Vor allem frage ich mich, wie Dichotomiefreund Ray darauf kommt, dass jemand, der im Alter von knapp 44 Jahren horrenden Unsinn verfasst, 12 Jahre später einen Verein aus der sportlichen und vor allem finanziellen Krise führen kann. Jeder, der Steffel auf der MV erlebt hat, weiß dass dieser nie die Kraft gehabt hätte, die notwendigen strukturellen und personellen Umwälzungen in Gang zu bringen. Steffel wäre die Marionette von Brüggemann, Bobic und Windhorst gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2023, 01:14

Opa hat geschrieben:
30.12.2023, 00:44
MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2023, 22:49
Ob es besser geworden wäre weiß ich nicht.
Meiner Meinung wäre die Wahrscheinlichkeit allerdings für mehr höher gewesen .
Auch nur ne Spekulation meinerseits da Steffel eben bei den Füchsen einiges bewegt und gute personelle Entscheidungen getroffen hat.
Du hast seinerzeit bei Bobic auch daneben gelegen:
MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2021, 12:00
Scheiß auf die 5 Mio.
Ich verstehe gar nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Die holt Bobic 10 Fach wieder rein.
Und bei Bernstein war Deine Einschätzung:
MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2022, 16:39
Er hat hier viel zu tun.
Mein Segen hat er. Es bringt ja jetzt nichts den neuen Präsidenten alles schlechte zu wünschen.
Er muss vor allem gut unterstützt uns beraten werden.
Da ist jeder Wunsch nach scheitern kontraproduktiv.
Mir geht's nicht darum, Dir das unter die Nase zu reiben, jeder kann mal daneben liegen, sondern nur darum, Dich dafür zu sensibilisieren, dass Deine Einschätzungen in Sachen "wir tauschen mal X für Y aus" eben nicht zum gewünschten Ergebnis führen müssen und auch angesichts der kaum bzw. nicht veränderten Strukturen auch nicht zwangsläufig sein können. Deine permanenten Forderungen mögen legitim sein, führen auf Dauer aber weder zur Steigerung Deiner Glaubwürdigkeit noch kann man so eine Körperschaft führen.
Bei Bobic habe ich tatsächlich daneben gelegen.
Das ist auch kein Problem für mich das einzugestehen.

Wo ich bei Bernstein daneben gelegen haben soll kann ich so nicht sehen.
Ich habe den nicht gewählt (ich hatte mein Kreuz bei Steffel gemacht) und konnte es trotzdem nicht verhindern.
Deswegen muss ich den nicht bei seinen Start alles schlechte wünschen. Das er allerdings solche personellen Entscheidungen trifft hätte ich nicht erwartet.
Und scheitern bedeutet bei Hertha ja nicht das man deswegen Konsequenzen zu tragen hat.
Scheitert Bernstein wird es Hertha nicht mehr lange geben.
Da er sich sein Team so wie es jetzt ist auch so zusammengestellt hat muss er und vor allen die etwas anspruchsvolleren Fans damit leben.
Der Rest scheint hingegen mehr als glücklich mit Bernstein als Präsident zu sein.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5936
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 30.12.2023, 10:51

Konnte inzwischen aufgeklärt werden, welchen „Preis“ das Kaychen meinte, als er sagte: „Wir wollen nicht um jeden Preis aufsteigen“?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6416
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2023, 11:34

HipHop hat geschrieben:
30.12.2023, 10:51
Konnte inzwischen aufgeklärt werden, welchen „Preis“ das Kaychen meinte, als er sagte: „Wir wollen nicht um jeden Preis aufsteigen“?
Und um welchen Preis geht es genau ? :?:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5936
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 30.12.2023, 12:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.12.2023, 11:34
HipHop hat geschrieben:
30.12.2023, 10:51
Konnte inzwischen aufgeklärt werden, welchen „Preis“ das Kaychen meinte, als er sagte: „Wir wollen nicht um jeden Preis aufsteigen“?
Und um welchen Preis geht es genau ? :?:
Steht doch da und hatte ich bereits gefragt, als das hier gepostet wurde…

Kay (und mE andere, Weber?) haben diese Aussage, im Zusammenhang mit dem nicht angestrebten Aufstieg getätigt und ich konnte mir nicht erklären welchen „Preis“ sie meinen. Daher hier die Nachfrage dazu…

Ich gehe weiterhin von Augenwischerei und dem „sich nicht messen lassen wollen“ aus, weshalb man sowas raushaut… und das obwohl man die min. 2. größte Nummer der Liga ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 30.12.2023, 12:43

Sehen wir es realistisch: Wenn DIESE Truppe aufsteigen würde ... sie würde sich genauso lange in Liga 1 halten wie Schalke letzte Saison ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 30.12.2023, 12:47

Ray hat geschrieben:
30.12.2023, 12:43
Sehen wir es realistisch: Wenn DIESE Truppe aufsteigen würde ... sie würde sich genauso lange in Liga 1 halten wie Schalke letzte Saison ...
Was trotzdem immer noch besser wäre als nicht aufsteigen, rein finanziell.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6416
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2023, 12:50

Ray hat geschrieben:
30.12.2023, 12:43
Sehen wir es realistisch: Wenn DIESE Truppe aufsteigen würde ... sie würde sich genauso lange in Liga 1 halten wie Schalke letzte Saison ...
Wenn ich richtig überlege, würde Hertha gleich wieder absteigen , wie Schalke.
Schalke
20/21 Bundesliga
21/22 2. Liga
22/23 Bundesliga
23/24 2. Liga
Da kann einem ja schwindelig werden , wenn Hertha genauso gut ist .
Aber 2. Liga ist auf Dauer auch ungesund . :gruebel:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2200
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 30.12.2023, 13:41

Ray hat geschrieben:
29.12.2023, 20:28
Nun ist er aber Präsident der Füchse und dort ist quasi der Erfolg zuhause.
Steffel dürfte weder ahnungslos noch Neueinsteiger gewesen sein, obgleich er sicherlich auch nicht mein Wunschergebnis von "Schnitze Dir einen Präsidenten" gewesen wäre.
jetzt muss ich aber ein wenig widersprechen, auch wenn Steffel ein DU-Freund von mir ist und ich mit KB's Wahl zum Präsidenten immer noch nicht klar komme.
Man kann Äpfel und Birnen niemals ehrlich vergleichen, das heisst: was bei den Füchsen gut geht (rein aus dem System heraus) heisst noch lange nicht dass man dieses Modell problemlos als Blaupause auf einen andereb Verein, eine andere Sportgruppe übertragen kann.
Hertha ist groß (war es zumindest in der Wahrnehmung), die Füchse sind auch keine Zwerge, bleiben dennoch in den Köpfen der (Berliner)Allgemeinheit nur eine Ranfgrösse.
Wenn Steffel dort was bewegt, ist es zum Einen etwas wo er so gut wie alle Parameter kennt, zum anderen auch weil man ihn seit Jahren mit den Füchsen verbindet.
Ob er bei uns eingeschlagen hätte, wage ich zu bezweifeln (diesem Druck von allen Seiten hält nicht jeder aus), aber Kay Bernsterin ist es sicher auch nicht. Der ist erstmal froh seinen Jahrestag fast unbeschadet überstanden zu haben, aber als Präsident hat er für mich völlig versagt und dürfte, wenn es nach mir ginge, nicht eine einzige Minute weitermachen.

Ich fordere von einem Präsidenten:
(der aber von einem 100% sicherem und öffentlich nachprüfbarem Kaufmann begleitet wird),
Vorangehen in allen DIngen, vor allem dort wo es um Präsenz geht (Medien, Interviews Zieldarstellung),
eine wirklich glaubhafte Darstellung des Vereins und seiner Ziele.

KB hat davon bisher nur wenig bis gar nix gebracht.
Er eiert weiter in seiner blauweissen Jacke rum, äussert sich zu null-komma-josef, wenn man ihn dezidiert anspricht, und versucht weiter nebulös zu bleiben.
Bitte?

Womit hilft uns ein weiterer Kasper, der nicht in der in Lage ist, unsere aktuell traurige Vereinssituation zu erkennen.



Andererseits habe ich keine, aber gar keine Alternativen, die uns wieder in die Spur bringen könnten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 30.12.2023, 13:44

Es muss doch kein präsident sein, den ganz Deutschland kennt etc.
Bernstein war auch eine völlig interne Lösung.
Oft werden bei Frankfurt, Freiburg etc. Präsidenten gewählt die auch niemand zuvor kannte.

Nur sollte es eben jemand sein, der auch nur irgendwelche Kompetenzen hat ausser "hat mal eine Veranstaltungsagentur geleitet" und "ist miut Änis und Gersbeck befreundet".
Ich bin mir sicher, selbst hier im Forum hätten wir ein Dutzend geeignetere Kandidaten.
Vor allem Charaktere, die "Bereatung von aussen" suchen statt "Türen verriegeln und noch mehr Ex-Buddies hineinstopfen"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.12.2023, 14:06

hm196 hat geschrieben:
30.12.2023, 13:41
Ich fordere von einem Präsidenten:
(der aber von einem 100% sicherem und öffentlich nachprüfbarem Kaufmann begleitet wird),
Vorangehen in allen DIngen, vor allem dort wo es um Präsenz geht (Medien, Interviews Zieldarstellung),
eine wirklich glaubhafte Darstellung des Vereins und seiner Ziele.
Der im Juni letzten Jahres gewählte Präsident musste vor allem eine Voraussetzung erfüllen, nämlich die Nichtsnutze zu entfernen, welche Hertha in diese katastrophale Lage gebracht und sich dabei die Taschen vollgestopft haben. Das ist ihm weitgehend gelungen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hahohe92 » 30.12.2023, 14:22

Sehe das eher als Tiefstapelei vom auU und der Führungsetage, wenn man nicht 24/7 den Aufstieg "um jeden Preis" ausruft.
Natürlich wollen alle in die erste Liga, wer glaubt, dass der auU oder Kai lieber in der zweiten Liga rumkrebsen wollen, ist mMn einfach nur blöd und will pesten !
Wir werden sehen,......

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 30.12.2023, 14:33

Jenner hat geschrieben:
30.12.2023, 14:06

Der im Juni letzten Jahres gewählte Präsident musste vor allem eine Voraussetzung erfüllen, nämlich die Nichtsnutze zu entfernen, welche Hertha in diese katastrophale Lage gebracht und sich dabei die Taschen vollgestopft haben. Das ist ihm weitgehend gelungen.
Mhh, nicht völlig falsch,
wenn man bedenkt, dass Killer Schmidt, Axel Kruse, Paul Keuter, Duffy Dufner etc. hier für nicht feststellbares Output die Taschen vollgestopft haben.

Nur: mit Änis, Gersbeck, Colin und co. kamen neue - sicherlich weniger üppig vergütete - Mitarbeiter, deren mehrwert nun auch nicht wirklich ...

Wir können aber gerne mal der Übersicht halber ne Liste der Gegangenen und Gekommenen machen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2200
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 30.12.2023, 15:04

Jenner hat geschrieben:
30.12.2023, 14:06
hm196 hat geschrieben:
30.12.2023, 13:41
Ich fordere von einem Präsidenten:
(der aber von einem 100% sicherem und öffentlich nachprüfbarem Kaufmann begleitet wird),
Vorangehen in allen DIngen, vor allem dort wo es um Präsenz geht (Medien, Interviews Zieldarstellung),
eine wirklich glaubhafte Darstellung des Vereins und seiner Ziele.
Der im Juni letzten Jahres gewählte Präsident musste vor allem eine Voraussetzung erfüllen, nämlich die Nichtsnutze zu entfernen, welche Hertha in diese katastrophale Lage gebracht und sich dabei die Taschen vollgestopft haben. Das ist ihm weitgehend gelungen.
ich bin da völlig bei dir :top:

aber tut er's denn auch (Nichtsnutze entfernen)?

Ich nehme eher wahr, dass sich deren Zahl weiter erhöht
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9876
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 30.12.2023, 15:05

Opa hat geschrieben:
29.12.2023, 20:12
Ich ziehe das mal hier herüber:
...
Wieso hierher und nicht in den passenden Thread?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5731
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 30.12.2023, 23:10

Weil weder der eine noch der andere mein Wunschpräsident war :sorry:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2023, 09:31

Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher haben und was diese vermeintlich besser machen würden, abgesehen von der Verpflichtung von Dardai ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9876
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 31.12.2023, 09:56

Opa hat geschrieben:
30.12.2023, 23:10
Weil weder der eine noch der andere mein Wunschpräsident war :sorry:
Es ist rays Wunschkandidat und dessen Beitrag hast du verschoben. Wenn ray im Trainer-Thread seinen Wunsch-RA bringt, den du für untauglich hälst, ziehst du das dann zu Wunschspieler oder in den Winkler-Thread? :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2023, 10:30

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2023, 09:31
Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher haben und was diese vermeintlich besser machen würden, abgesehen von der Verpflichtung von Dardai ;)
Eine Antwort hast du dir schon gegeben.
Die ist nunmal mit die wichtigste.
Dazu noch.. Ben Hatira, Ebert, Gersbeck, Colin Jahn, Sponsor, Neuendorf, Weber, Herrich, Pyrotechnik, Abschiedskultur, Kommunikation.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2023, 10:41

MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2023, 10:30
PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2023, 09:31
Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher haben und was diese vermeintlich besser machen würden, abgesehen von der Verpflichtung von Dardai ;)
Eine Antwort hast du dir schon gegeben.
Die ist nunmal mit die wichtigste.
Dazu noch.. Ben Hatira, Ebert, Gersbeck, Colin Jahn, Sponsor, Neuendorf, Weber, Herrich, Pyrotechnik, Abschiedskultur, Kommunikation.
Naja, das sind doch Peanuts :smiley: Weber hat m.E. besser performt, als Ordert und Bobic :smiley: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5822
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 31.12.2023, 11:34

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2023, 09:31
Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher …
Du hast hier selber oft genug Bernstein des Tiefschlafs usw. bezichtigt. Und jetzt soll die Kritik schon Bashing sein? … Naja.

Dardai, Zecke und die ganze Mischpoke sind nun mal entscheidend. Und ob Weber mit seinen Transfers nun wirklich einen guten Job gemacht hat, wird sich zeigen. Minimal besser als Bobic reicht nun einmal nicht. Stand jetzt sind viele seiner Verpflichtungen Mitläufer oder Ersatz und. Schlüsselpositionen sind unbesetzt. Und für den Trainer wird auch Weber ein bisschen Verantwortung tragen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6416
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2023, 11:44

bayerschmidt hat geschrieben:
31.12.2023, 11:34
PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2023, 09:31
Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher …
Du hast hier selber oft genug Bernstein des Tiefschlafs usw. bezichtigt. Und jetzt soll die Kritik schon Bashing sein? … Naja.

Dardai, Zecke und die ganze Mischpoke sind nun mal entscheidend. Und ob Weber mit seinen Transfers nun wirklich einen guten Job gemacht hat, wird sich zeigen. Minimal besser als Bobic reicht nun einmal nicht. Stand jetzt sind viele seiner Verpflichtungen Mitläufer oder Ersatz und. Schlüsselpositionen sind unbesetzt. Und für den Trainer wird auch Weber ein bisschen Verantwortung tragen.
Ich glaube, das er wenig Verantwortung für die Verpflichtung von Dardai sein .
Hauptverantwortlicher ist mMn Bernstein , der nicht über den Tellerrand hinaus schaut ( ob gewollt oder ungewollt !) .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2023, 11:54

schirmi-berlin hat geschrieben:
31.12.2023, 11:44
bayerschmidt hat geschrieben:
31.12.2023, 11:34

Du hast hier selber oft genug Bernstein des Tiefschlafs usw. bezichtigt. Und jetzt soll die Kritik schon Bashing sein? … Naja.

Dardai, Zecke und die ganze Mischpoke sind nun mal entscheidend. Und ob Weber mit seinen Transfers nun wirklich einen guten Job gemacht hat, wird sich zeigen. Minimal besser als Bobic reicht nun einmal nicht. Stand jetzt sind viele seiner Verpflichtungen Mitläufer oder Ersatz und. Schlüsselpositionen sind unbesetzt. Und für den Trainer wird auch Weber ein bisschen Verantwortung tragen.
Ich glaube, das er wenig Verantwortung für die Verpflichtung von Dardai sein .
Hauptverantwortlicher ist mMn Bernstein , der nicht über den Tellerrand hinaus schaut ( ob gewollt oder ungewollt !) .
Sehr ich auch so :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35693
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2023, 12:04

bayerschmidt hat geschrieben:
31.12.2023, 11:34
PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2023, 09:31
Dieses anhaltende Bernstein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mich würde interessieren, welche Alternativ Kandidaten die Bernstein Basher …
Du hast hier selber oft genug Bernstein des Tiefschlafs usw. bezichtigt. Und jetzt soll die Kritik schon Bashing sein? … Naja.

Dardai, Zecke und die ganze Mischpoke sind nun mal entscheidend. Und ob Weber mit seinen Transfers nun wirklich einen guten Job gemacht hat, wird sich zeigen. Minimal besser als Bobic reicht nun einmal nicht. Stand jetzt sind viele seiner Verpflichtungen Mitläufer oder Ersatz und. Schlüsselpositionen sind unbesetzt. Und für den Trainer wird auch Weber ein bisschen Verantwortung tragen.
Das war situationsbedingt zutreffend, erklärt jedoch nicht im mindesten die Vorwürfe für jeden abstrusen Scheixx.

Die von Dir angeführt Mischpoke fällt nicht ins Gewicht. Tatsächlich fehlen lediglich zwei Schlusselspieler im Mittelfeld, ansonsten, ansonsten hat Weber gut geliefert. Das der Grieche und Lucoquai hinter den Erwartungen geblieben sind, würde kompensiert durch andere Spieler. Die Verkäufe waren angesichts der Umstände gut, gerade auch um die von der Payroll zu bekommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten