Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2020, 10:09

dockal hat geschrieben:
06.08.2020, 09:43
Ich verstehe die Diskussion nicht, für MSHerthaner ist Preetz immer schuld und ein guter Transfer ist für ihn nur Zufall
So ein Blödsinn :flop:
Vielleicht hat Preetz auch nie vorgehabt Kobel zu verpflichten und der Zeitung falsche Informationen gesteckt.
Wo ist das Problem zu erkennen das wenn Kobel zugesagt hätte, Schwolow nicht hier wäre?
Ausserdem......zum letzten Mal.
Der Deal den Preetz dann letztendlich in den letzten zwei Wochen mit Freiburg ausgehandelt hat ist so ziemlich überragend.
Kein Zufall, sondern ermöglicht durch die Absage von Kobel.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.08.2020, 10:12

Ich glaube keiner kritisiert hier die Verpflichtung von Schwolow ansich.
Es entsteht aber der Eindruck ,den man seit Jahren wie von Preetz gewohnt ist nicht ,das im Vorfeld ,also spätestens nach sicherem Nicht Abstieg,sondiert wird .
Es macht auf mich den Eindruck ,das man jetzt schaut ,wer ist zu bekommen ,passt das halbwegs ,na dann.
Weiterverpflichtungen ala Grujic ,Wolf ,bestärken den Eindruck.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 06.08.2020, 10:18

ratlos hat geschrieben:
06.08.2020, 10:12
Weiterverpflichtungen ala Grujic ,Wolf ,bestärken den Eindruck.
Wurden Grujic und Wolf gekauft? Das ist doch nur Fantasie und Spekulation. Hier wird auf etwas draufgehauen, was gar nicht da ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

camorra

Beitrag von camorra » 06.08.2020, 10:30

ist doch genauso blödsinn zu behaupten, schwolow wäre ein langfristig verfolgter plan von preetz. kobel war die lösung 1a und schwolow im engeren kandidatenkreis, mehr nicht. der coup ist das wir zugeschnappt haben, als schalke nicht liefern konnte und nicht weil micha das irgendwie lange vorher akribisch vorbereitet hätte.

könnte genauso gut behaupten corona hat uns den klassenerhalt und den schwolow-transfer gesichert und hätte damit auch irgendwie recht. :laugh:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 06.08.2020, 10:30

Herthafuxx hat geschrieben:
06.08.2020, 08:11
Zenturio hat geschrieben:
05.08.2020, 19:02

Nein das liegt mir fern, aber es beweist für mich mal wieder das Preetz sein werkeln, speziell im Bereich der Kaderzusammenstellung eben nicht von Planung und Struktur geprägt ist, sondern eher von Zufall.
Da du vermutlich auch nicht die ganze Zeit mit bei Preetz am Schreibtisch sitzt, wirst du auch nicht den Plan seriös beurteilen können. Wenn man für eine Position sucht und da kommt plötzlich ein Topkandidat günstig auf den Markt, würdest du es besser finden, wenn man ihn dann nicht mehr anspricht?
Naja, das ist für mich zu viel Lotterie und Glück dabei gewesen.
Ich denke, man wusste ziemlich lange das man einen TW benötigt und da wüsste ich dann genau welchen Mann ich die nächsten Jahre haben will. Hier spinnt man die Fäden im Normalfall schon im Vorfeld, speziell wenn es sich um ein so wichtiges Puzzelteil handelt, man weis in welcher Liga man spielt sowie flüssig ist. Hier war die Sache auf hoffen ausgelegt, nämlich das Kobel den VfB absagt.
Ich dachte wirklich, dass man diesmal besser agiert, dass heisst nicht das ich Schwollow schlecht finde, aber als zum Beispiel das Grabara Gerücht aufkam, hatte ich die Vermutung, dass man sich gezielt auf die nächste bzw. übernächste Saison vorbereitet.
Preetz wird wenn er Spieler wie Lecki, Klünter und Köpke nicht vertickt bekommt auch wieder nicht bis zum Ende eine vernünftige Kaderstruktur hinbekommen.
Zum Schluss sei gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren, denn man wird es real nur am Tabellenplatz, Einsatzzeiten und an Geldausgaben beurteilen können.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2020, 10:33

camorra hat geschrieben:
06.08.2020, 10:30
ist doch genauso blödsinn zu behaupten, schwolow wäre ein langfristig verfolgter plan von preetz. kobel war die lösung 1a und schwolow im engeren kandidatenkreis, mehr nicht. der coup ist das wir zugeschnappt haben, als schalke nicht liefern konnte und nicht weil micha das irgendwie lange vorher akribisch vorbereitet hätte.

könnte genauso gut behaupten corona hat uns den klassenerhalt und den schwolow-transfer gesichert und hätte damit auch irgendwie recht. :laugh:
Dann hat Micha eben auch Corona geplant! :laugh:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 06.08.2020, 10:38

Sollte jedenfalls Kruse kommen und Michi wollte den ja schon öfter, ist das auch kein Plan gewesen😉

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 06.08.2020, 10:45

Gehen wir mal davon aus das Kruse kommt, wo soll er dann spielen? An Piątek wird er nicht vorbeikommen, Hertha setzt viel auf Pistolero für die kommende Saison. Hintere Spitze kann ich mir nich vorstellen. Cunha ist ja auch noch da der so sicher den Stammplatz hat wie das Amen in der Kirche. Vllt kommt Kruse auch nur weil er ablösefrei ist und man einen guten backup hat. Er soll mit seinem Alter auch nicht mehr viel erwarten.,schliesslich geht er in die Bundesliga zurück von de Super Liga Türkei.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 06.08.2020, 10:49

Ich hatte Ende Juni von meinem Kontakt der mir im Januar auch die Infos bzgl Cunha gegeben hat folgende Infos:

"Kobel ist kein so großes Thema, wie in den Medien behauptet."

Das hab ich dann im tm Forum geschrieben. Als es dann aufeinmal hieß "Kobel wird bei uns unterschreiben" hab ich mein Kontakt schon angezweifelt und dachte dass Cunha damals nur ein Glücksgriff von ihm war. Im Endeffekt hat Kobel hier trotzdem nicht unterschrieben. Ich vertraue da meiner Quelle, weil er wieder richtig lag. Ich glaube nicht, dass das Thema Kobel so heiß war wie es in den Medien gemacht wurde.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 06.08.2020, 10:53

Wenn Kruse kommen sollte, dann wohl eher als Backup und als Druckmacher für Piatek.

Wir reden doch ständig davon, dass wir Qualität brauchen.

Zurück zur Torhüterdiskussion:
Wenn ich die Absicht Kobel als Nr. 1 in spe zu verpflcihten ernst nehmen sollte, dann wäre das eine Angsthasen-Entscheidung und wir-wissen-wo-wir-herkommen-Entscheidung gewesen. Aber vielleicht war Kobel als eine Nr. 2 für eine spätere Nr. 1 gedacht. Aber ob das dann so schlau war, sich mit Kobel so zu positionieren?

Ich bin gespannt, ob die Zeichen der Zeit erkannt wurden bzw. die Gunst der Stunde genutzt wird, um hier richtig gute Qualität ("Kracher") heranzuholen und den Kader wesentlich auf eine höhere Stufe zu bringen.

Bei 400 Mio-Invest muss im nächsten Sommer relativ sicher das internationale Geschäft herauskommen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2020, 10:56

In einer langen Saison werden Spieler wie Cunha, Lukebakio, Duda, Dilrosun, Piatek nicht immer 90 Minuten durchspielen können. Wenn man da einen erfahrenen Spieler wie Kruse hätte, der variabel einsetzbar ist und wahlweise von der Bank reinkommen oder eben nach ner Stunde ausgewechselt werden kann, dann muss das nicht das schlechteste sein, weil er eben immer für ein Tor gut wäre und auch mal einen Freistoß reinhauen kann.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.08.2020, 11:07

ist immer interessant, wie die verschiedenen Medien "raten".

Laut der Hälfte ist es Hertha und der anderen Union, dazu wohl auch noch Schalke, also macht euch nicht nervös, da ist wohl noch gar nichts entschieden.

30 Minuten alt, obwohl seit Gestern angeblich Kruses Entscheidung für uns fix sein soll....
Laut der „Deichstube“ ist Union Berlin, über das in Verbindung mit Kruse seit Wochen spekuliert wird, großer Favorit auf die Unterschrift des 32-Jährigen.
https://www.transfermarkt.de/kruse-sagt ... ews/367359

Kruse wartet meiner Meinung nach ab, ob Schalke die AK bei Andersson zieht, wenn ja dann wechselt er zu Union, wenn nein...dann wohl eher zu Schalke, denn die zahlen ja nicht gerne Ablösesummen im Moment (siehe Schwolow) und bei Andersson werden mindestens 5 Mio direkt fällig. Union will ihn ja ohnehin behalten, also warten die logischerweise auch ab.

Die AK endet am Ende der Woche...am Montag wirds dann wohl rundgehen und Klarheit herrschen :D

Bei uns sehe ich ihn eher nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.08.2020, 11:18

Ich wäre nich unglücklich ,wenn die andere Alternative nicht Ibisevic wäre...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.08.2020, 11:23

Und immer noch wartet man, dass der Lange bezüglich Whatzeefuik twittert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2020, 11:24

Ricson hat geschrieben:
06.08.2020, 11:23
Der wartet noch auf Xhaka und Szoboszlai.
Dann kann er auch gleichzeitig die Transfers als beendet verkünden :zwink:

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.08.2020, 11:27

MS Herthaner hat geschrieben:
06.08.2020, 11:24
Ricson hat geschrieben:
06.08.2020, 11:23
Der wartet noch auf Xhaka und Szoboszlai.
Dann kann er auch gleichzeitig die Transfers als beendet verkünden :zwink:
Könnte mir gut vorstellen, dass man auch mehrere gleichzeitig vorstellt. Aber bei sowas rutscht doch immer mindestens ein Foto vom Flughafen oder der Geschäftsstelle an die Öffentlichkeit

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2020, 11:29

Ich denke eher, dass sich entweder Groningen mit der formalen Freigabe Zeit lässt, bis das Geld bei denen auf dem Konto ist oder irgendeine Genehmigung wegen der Rückennummer aussteht. Vielleicht wartet man ja auch noch auf Auswertungen vom Medizincheck oder einem Coronatest.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 06.08.2020, 11:38

MS Herthaner hat geschrieben:
06.08.2020, 10:09
dockal hat geschrieben:
06.08.2020, 09:43
Ich verstehe die Diskussion nicht, für MSHerthaner ist Preetz immer schuld und ein guter Transfer ist für ihn nur Zufall
So ein Blödsinn :flop:
Vielleicht hat Preetz auch nie vorgehabt Kobel zu verpflichten und der Zeitung falsche Informationen gesteckt.
Wo ist das Problem zu erkennen das wenn Kobel zugesagt hätte, Schwolow nicht hier wäre?
Ausserdem......zum letzten Mal.
Der Deal den Preetz dann letztendlich in den letzten zwei Wochen mit Freiburg ausgehandelt hat ist so ziemlich überragend.
Kein Zufall, sondern ermöglicht durch die Absage von Kobel.
Du widersprichst dir ja irgendwie selbst. Erst räumst du ein, dass es möglich wäre, dass Hertha nie vor hatte Kobel zu verpflichten, um dann zu sagen, dass eine Verpflichtung Schwolow's nur an der Absage von Kobel lag.

Mir mag es entgangen sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Vereinsverantwortlicher jemals bestätigt hatte, dass wir Kobel holen wollen. Dass stand doch alles nur in den Zeitungen/war in den Medien, so wie der bereits fixe Wechsel von Schwolow zu Schalke.

Klar, alles ist möglich. Vielleicht war Kobel die 1a Lösung, aber sich daran jetzt so dermaßen abzuarbeiten, wie du es in den letzten Tagen gemacht hast, ohne wirklich zu wissen, was Phase bei Hertha war, finde ich merkwürdig. Bzw. es kommt so rüber, dass du krampfhaft nach etwas vorwerfbarem suchst. Oder einfach nur sauer bist, weil es Omlin nicht wurde, den du ja bereits jahrelang scoutest...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.08.2020, 11:43

Wieso sollten wir Kobel nicht bekommen haben, wenn wir es wirklich gewollt hätten? Weil die Perspektive in Stuttgart so toll ist oder wir nicht soviel zahlen können wie die?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

elmex

Beitrag von elmex » 06.08.2020, 11:47

06.08.2020, 09:27
1. Er war vorher für 8 Mio auf dem Markt und jetzt für 3,5 Mio. Den Unterschied sollte jeder erkennen.
Gibt es auch eine Quelle für diese deutlich geringere Ablösesumme?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2020, 11:49

Du widersprichst dir ja irgendwie selbst. Erst räumst du ein, dass es möglich wäre, dass Hertha nie vor hatte Kobel zu verpflichten, um dann zu sagen, dass eine Verpflichtung Schwolow's nur an der Absage von Kobel lag.
Das war eigentlich ironisch gemeint :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2020, 11:53

06.08.2020, 11:43
Wieso sollten wir Kobel nicht bekommen haben, wenn wir es wirklich gewollt hätten? Weil die Perspektive in Stuttgart so toll ist oder wir nicht soviel zahlen können wie die?
Nach einem Bericht des Kickers hat der Schweizer den Berlinern abgesagt. Er fühle sich in Stuttgart wohl und möchte dem VfB die Treue halten.

Grund: Dem Schweizer soll ein Stammplatz wichtiger gewesen sein als Geld. In Berlin hätte Kobel mehr verdienen können, hätte aber auch Rune Jarstein (35) aus dem Tor verdrängen müssen. Das war ihm wohl zu riskant.
Der wollte halt sicher spielen.

bball62

Beitrag von bball62 » 06.08.2020, 11:55

camorra hat geschrieben:
06.08.2020, 10:30

Das wird der Herthafuxx leider nicht kapieren :sorry:
06.08.2020, 11:43
Was ist das für eine behinderte Frage? Woher sollen wir seine persönlichen Motive kennen?

Wie immer werden sich hier die Rosinen aus der Presse rausgepickt.. die Ablöse von 3,5 Mio für Schwolow stimmt natürlich, dass Kobel einen unterschriftsreifen Vertrag hatte wird dann aber angezweifelt.. :roll: wie im KindergRten
Zuletzt geändert von bball62 am 06.08.2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 06.08.2020, 11:57

Drago1892 hat geschrieben:
06.08.2020, 11:07
ist immer interessant, wie die verschiedenen Medien "raten".

Laut der Hälfte ist es Hertha und der anderen Union, dazu wohl auch noch Schalke, also macht euch nicht nervös, da ist wohl noch gar nichts entschieden.

30 Minuten alt, obwohl seit Gestern angeblich Kruses Entscheidung für uns fix sein soll....
Laut der „Deichstube“ ist Union Berlin, über das in Verbindung mit Kruse seit Wochen spekuliert wird, großer Favorit auf die Unterschrift des 32-Jährigen.
https://www.transfermarkt.de/kruse-sagt ... ews/367359

Kruse wartet meiner Meinung nach ab, ob Schalke die AK bei Andersson zieht, wenn ja dann wechselt er zu Union, wenn nein...dann wohl eher zu Schalke, denn die zahlen ja nicht gerne Ablösesummen im Moment (siehe Schwolow) und bei Andersson werden mindestens 5 Mio direkt fällig. Union will ihn ja ohnehin behalten, also warten die logischerweise auch ab.

Die AK endet am Ende der Woche...am Montag wirds dann wohl rundgehen und Klarheit herrschen :D

Bei uns sehe ich ihn eher nicht.
Schön wenn Kruse zu euch geht.
Hier bei Hertha passt er nicht rein.
Ich glaube auch das er sein Zenit überschritten hat .
Bin ja mal gespannt wieviel er jetzt wiegt :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 12:31

Gestern wurde wo ein Bild gepostet mit Preetz, Friedrich und in der Mitte Zeefuik der nicht fröhlich aussah.
Vielleicht muss er ja noch zu einem medizinischen Nachcheck weil beim ersten was nicht stimmte?

Kruse will mit Sicherheit Stamm spielen und das klappt eher bei einem als Underdog geltenden Klub.
Kruse ist keiner der sich auf die Bank setzt, denke ich, und von daher schießt er Union in die EL. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten