Komm mal gleich runter von Deinem hohen Roß!elmex hat geschrieben: ↑27.06.2019, 18:18Das Geld quasi nur für die Entschuldung gedacht. Dennoch bin bin der Meinung, dass man aus den Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Man hat sich einen viel zu aufgeblähten Kader geleistet und von Dardai hat man sich viel zu spät getrennt. Ich bin immer ein großer Kritiker gewesen, trozdem muss man auch konstruktiv und fair beliben. Was man bei den selstamen Vorschlägen (Ingmar for President usw.) nicht behaupten kann.kurzer Hinweis hat geschrieben: ↑27.06.2019, 17:55Das hast Du bestimmt auch geschrieben, als damals die KKR einstieg.
Dennoch finde ich es seltsam, von Leuten die vor ein paar Stunden noch der Meinung waren, dass kein Investor auch nur einen Heller in den überschuldeten Verein stecken würde, jetzt daran rummäkeln dass Hertha mehr wert sei oder der Investor unseriös usw.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geäußert, dass kein Investor auch nur einen Heller in den überschuldeten Verein stecken würde. Das mag jemand anders getan haben, ich jedenfalls nicht. Der veranschlagte Marktwert ist ein spekulativer zukünftiger Marktwert, nicht der derzeitige. Windhorst wollte gleich einen großen Batzen haben und deswegen muss er auch viel dafür bezahlen, weil man eben zukünftig nicht mehr kleinere Anteilspakete veräußern kann. Auch habe ich Windhorst nicht als unseriös bezeichnet. Das er ganz allgemein als unseriöser bzw. windiger Geschäftsmann gilt, kannst Du nicht mir in die Schuhe schieben.
Grundsätzlich bist Du jemand, der immer dafür plädiert, dass Hertha einen Investor braucht. Das ist für mich schnelle, mache Pfusch. Ich bin für einen langsamen und stetigen Aufbau. Das sind halt unterschiedliche Philosophien. Ich habe gelernt, dass man, wenn man in Not gerät in die Hände spuckt, die Ärmel hochkrempelt und sich wieder hoch arbeitet und Du? Du verkaufst lieber Dein letztes Hemd und behälst nur die Hose. Kann man machen, aber ich behalte lieber das Hemd und die Hose.
Wie sieht es eigentlich mit Schalke aus? Ja, Schalke ist immer noch ein Verein und keine Firma! Und die haben ein Stadion mit einem Dach, das geschlossen werden kann, letze Saison haben sie beschissen abgeschnitten, aber sie waren in der Champions League. Man kann von Schalke halten was man will, aber mir ist die ehrliche Malochermentalität allemal lieber, als die der Aufschneider und Blender, die den Leuten ein X für ein U verkaufen, Arbeitsplätze vernichten und Mieten hochtreiben, um sich selbst die Taschen zu füllen und genau in die Kategorie gehört Windhorst. Und Du wohl auch, wenn Du das so toll findest.
Und wenn Dir mein Vorschlag, Pering zum Präsidenten zu machen, nicht konstruktiv erscheint, könntest Du durchaus mal einen konstruktiven Vorschlag machen. Aber da kommt dann ... was? Pering mag nicht toll sein, aber er ist das kleinere Übel zu Gegenbauer.