Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Und 50plus1 und/oder nicht stimmberechtigt in Gremien, dass da kein Einfluss genommen wird oder kann, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn jemand fast den halben Verein hält, guckt der zumeist nicht nur aus der Loge zu.
Bei den Mondpreisen am internationalem Kamelmarkt wird man keine großen Sprünge machen.
Ich traue es ab der Führung von Hertha allemal zu, daß sie das Schiff versenken.
Das schaffen die Amateure locker.
Ich traue es ab der Führung von Hertha allemal zu, daß sie das Schiff versenken.
Das schaffen die Amateure locker.
ein investor mit hertha-gen eben! danke ingoNoBlackHat hat geschrieben: ↑27.06.2019, 15:44Lars Windhorst? Ich fasse es nicht. Der ehemalige Kohl-Liebling und mehrfache Pleitier jetzt als Hertha-Miteigentümer, darauf muss man erst einmal kommen. Da muss die Not groß gewesen sein bei Schiller und Co., so einen zwielichtigen Kandidaten anzuschleppen.

hierüber musste ich grinsen:
Windhorst: "Die stabile Zahlenbasis und die beeindruckende Management-Arbeit bei Hertha BSC haben uns überzeugt, diese Partnerschaft einzugehen."

ich sehe das so wie spiegel-online, 50+1 wird demnächst fallen und windige investoren erhoffen sich eine schnelle wertsteigerung + verkauf ihrer anteile.
Ein Großteil der Einnahmen will Hertha in den Kauf neuer Spieler investieren – 80 Prozent, wie der Tagesspiegel erfuhr.
Die Mehrheit der Foristen scheint ja schmerzfrei zu sein...! Die haben das Geld schon wieder dreimal ausgegeben...Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.06.2019, 16:56Das überwiegend positive Feedback über den Verkauf unserer Anteile finde ich ziemlich merkwürdig. Bei Paderborn laufen die Fans Sturm, weil eine Kooperation - also irgendwie nichts - mit RB gemacht werden soll. Bei uns jubelt man über den Verkauf von 49,9 %.![]()
Womöglich bin ich einfach zu "old school" drauf, aber dieser "move" gefällt mir nicht. Abgesehen vom offenbar zweifelhaften Renommee des "Wunderknaben" Windhorst, halte ich den Ausverkauf des Vereins für kein gutes Zeichen. Entweder stehen wir finanziell tatsächlich mit dem Rücken zur Wand, so daß wir uns auf ein solches Geschäft einlassen MÜSSEN, oder unser Management spielt va banque, weil man sich sonst gegenüber den anderen Vereinen abgehängt sieht. Damit beteiligt man sich an der Preisspirale, die unsere Moneten in immer schnellerem Rhythmus in die Taschen der eigentlichen Gewinner: geschniegelter Kaufleute schaufelt. Die Supporter interessieren da nur solange, wie sie zahlungsbereit sind. Womöglich meint man in unserer Chefetage erkannt zu haben, daß die jüngere Bespaßungsfraktion allmählich die Oberhand gewinnt und das man ihnen etwas bieten muss, um sie bei Laune zu halten.
Aber ob das noch das Fußballgeschäft ist, das ich akzeptieren kann...? Darüber muss ich erstmal eine Nacht schlafen.

Wenn man dann die halbe Vip Tribüne in feschen Burkas bewundern kann, weiss man irendwann hoffentlich , daß dem nicht so ist.
Die Windhorst Gekdgeber wollen sicher Rendite. Dieses Doppelmodell "ich geb Dir meine Ölmillionen und Du sorgst für eine ordentliche Vermehrung"
hat so einen gewissen Harakiri Charme. Passt zu Hertha.
Seele verkaufen? Ohne externe Investoren geht es im heutigen Fußball, besonders bei Hertha, nicht! Das sollte eigentlich längst Konsens sein. Ob nun Dortmund als Ag, Bayern mit seinen Investoren oder den ganzen Konzern Clubs.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.06.2019, 16:56Das überwiegend positive Feedback über den Verkauf unserer Anteile finde ich ziemlich merkwürdig. Bei Paderborn laufen die Fans Sturm, weil eine Kooperation - also irgendwie nichts - mit RB gemacht werden soll. Bei uns jubelt man über den Verkauf von 49,9 %.![]()
Natürlich sucht man als leidgeplagter Herthafan immer nach dem Haar in der Suppe und fragt sich wo der Haken bei der Sache ist. Aber positiv ist erstmal, dass frisches Geld in den Verein fließt. Die entscheidende Frage wird aber sein wie man mit dem Geld umgeht. Da sehe ich den Haken. Jetzt ist Hertha in der Bringschuld. Ausreden wie "mehr ist nicht drin" sind obsolet.
-
Ich denke nicht, dass das so geplant war, denn Schiller sprach, als er ankündigte die Finanzierung des Stadions transparent darzulegen, von keinem Investor. Insgesamt sprach er von drei Finanzierungsmodellen und Eigenkapital nur in geringen Tranchen.Pelle hat geschrieben: ↑27.06.2019, 16:102.) Man muss unserem Management attestieren, dass sie in vielem, dass ich hier kritisiert habe, richtig gehandelt haben. Der Rückkauf von KKR war richtig und die dafür erforderliche Anleihe zu dem hohen Zinssatz auch. IS hat bereits verlauten lassen, dass die Anleihe vorfristig ablösbar ist. Somit ist ihre hohe Verzinsung fast unschädlich. Also, wenn das alles so klappt wie es sich auf den ersten Blick anhört, dann Asche auf mein Haupt. Dann hat unser Management einen Plan gehabt und den konsequent realisiert.
Der Umstand, dass Windhorst in der Saison 2020/21 noch weitere 12,4 % zum Preis von (unter) 100 Millionen Euro erwerben kann, spricht dafür, dass dieser Kauf von einer Baugenehmigung abhängig ist. Nur dann wird Hertha jemals die von Schiller anvisierten 600 Millionen Euro Marktwert erreichen.
Die KKR ist als Investor gekommen, Windhorst kommt als Spekulant. Das Geschäftsmodell von Windhorst beruht darauf, dass er da einsteigt, wo andere aussteigen. 2017 ist z.B. seine Investment-Gesellschaft in massive Schieflage gekommen, weil sie sich im Öl- und Kohlegeschäft verspekuliert hat. Seine Investment-Gesellschaft Tennor ist zudem klein. Die KKR hat ihre Verluste im Fracking-Geschäft jahrelang weggesteckt, ohne großartig zu zucken. Wenn Windhorst sich verzockt, kann das ganz schnell durchschlagen.
Anders als damals bei der KKR vermittelt, scheint der Einstieg von Tennor tatsächlich auch einer Marketing-Strategie zu folgen. Windhorst hat erst im Mai Anlagegelder in Milliardenhöhe bei us-amerikanischen Investoren locker gemacht und er sucht die Publicity. Und so ganz nebenbei: Bei Aroundtown, der neue Sponsor von Union, hat Windhorst laut manager-magazin die Hände im Spiel.
Auf der einen Seite sichert sein Einstieg sicherlich die finanzielle Lage, aber bei einem rot-rot-grünen Senat, ist Hertha allein durch die heutige Meldung bei vielen Abgeordneten des Senats abgeschrieben, und das wird es nicht leichter machen, eine Baugenehmigung zu bekommen. Wenn jetzt noch der Zauberlehrling ein paar Fehler macht, wird das sehr spannend.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller
-
Das hast Du bestimmt auch geschrieben, als damals die KKR einstieg.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller
Zu Lars Windhorst nur..
Barfuß oder Lackschuh. alles oder nichts...
Bald geht der autocorso durch Brandenburger Tor ,baaaalddd.....
Endlich wieder Hertha das Berliner Großmaul..
Ich finde es witzig
Barfuß oder Lackschuh. alles oder nichts...
Bald geht der autocorso durch Brandenburger Tor ,baaaalddd.....
Endlich wieder Hertha das Berliner Großmaul..
Ich finde es witzig
Zuletzt geändert von ratlos am 27.06.2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthafuxx
Wer sind denn die Investoren bei den Vereinen unserer Preisklasse? Und wer bei den anderen Vereinen ist ausschließlich ein Finanzinvestor und ist nicht beteiligt, um als Sponsor oder Ausrüster fungieren zu können?elmex hat geschrieben: ↑27.06.2019, 17:50Seele verkaufen? Ohne externe Investoren geht es im heutigen Fußball, besonders bei Hertha, nicht! Das sollte eigentlich längst Konsens sein. Ob nun Dortmund als Ag, Bayern mit seinen Investoren oder den ganzen Konzern Clubs.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.06.2019, 16:56Das überwiegend positive Feedback über den Verkauf unserer Anteile finde ich ziemlich merkwürdig. Bei Paderborn laufen die Fans Sturm, weil eine Kooperation - also irgendwie nichts - mit RB gemacht werden soll. Bei uns jubelt man über den Verkauf von 49,9 %.![]()
...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das Geld quasi nur für die Entschuldung gedacht. Dennoch bin bin der Meinung, dass man aus den Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Man hat sich einen viel zu aufgeblähten Kader geleistet und von Dardai hat man sich viel zu spät getrennt. Ich bin immer ein großer Kritiker gewesen, trozdem muss man auch konstruktiv und fair beliben. Was man bei den selstamen Vorschlägen (Ingmar for President usw.) nicht behaupten kann.kurzer Hinweis hat geschrieben: ↑27.06.2019, 17:55Das hast Du bestimmt auch geschrieben, als damals die KKR einstieg.
Dennoch finde ich es seltsam, von Leuten die vor ein paar Stunden noch der Meinung waren, dass kein Investor auch nur einen Heller in den überschuldeten Verein stecken würde, jetzt daran rummäkeln dass Hertha mehr wert sei oder der Investor unseriös usw.
kurzer Hinweis hat geschrieben: ↑27.06.2019, 17:53
Die KKR ist als Investor gekommen, Windhorst kommt als Spekulant. Das Geschäftsmodell von Windhorst beruht darauf, dass er da einsteigt, wo andere aussteigen. 2017 ist z.B. seine Investment-Gesellschaft in massive Schieflage gekommen, weil sie sich im Öl- und Kohlegeschäft verspekuliert hat. Seine Investment-Gesellschaft Tennor ist zudem klein. Die KKR hat ihre Verluste im Fracking-Geschäft jahrelang weggesteckt, ohne großartig zu zucken. Wenn Windhorst sich verzockt, kann das ganz schnell durchschlagen.

... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn das die nächsten 10 Jahre gemeint sind ...Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑27.06.2019, 17:25Ein Großteil der Einnahmen will Hertha in den Kauf neuer Spieler investieren – 80 Prozent, wie der Tagesspiegel erfuhr.
-
Herthafuxx, gottgegeben bedeutet, da stimme ich Dir zu, dass man nicht anders könne. Obwohl man immer anders könnte. Sie alle machten es nur nicht anders als sie es gemacht haben. Deshalb ist es nicht gottgegeben, sondern so entschieden und von den anderen mitgetragen worden.
In dem Punkt "weiter bzw. schlimmer machen" wird stets eine Rolle spielen wann man beurteilt. Es mag viele ärgern, dass Preetz weiter macht, solange das aber der Fall ist, kann man seine Zeit halt mit keinem Endfazit festmachen.
Man könnte auch sagen, dass er etwas mehr Glück als DH hat, denke man daran, dass mit KKR unser Hintern etwas anders "gerettet" wurde als mit immer deftiger werdenden Knebeln von ('Heuschrecke') Sportfive und das zeitlich bedingt ist, weil einige Strukturen im Fußball und in der Finanzwirtschaft damals noch etwas anders waren.
Es sind viele auch immer sehr schnell bei der Sache, wenn es darum geht, Gegenbauer zu unterstellen, er habe Preetz aus privaten Gründen und nicht aus Überzeugung für die Tätigkeit gestärkt. Hier wird eine reine Vermutung so oft wiederholt um sie zur Wahrheit machen zu wollen.
Letztlich wissen wir es nicht zu 100%, weil wir an jeden internen Runden nicht teilnehmen, weshalb die Äußerung Gegenbauers sinngemäß 'ist für mich nach wie vor der Richtige am richtigen Ort' nicht widerlegt werden kann.
Grad Du bevorzugst doch so oft betont Fakten und kommst dann mit einer, sicherlich für viele glaubhaft klingenden, Vermutung ...
Ich habe schon oft betont, dass ich nichts als alternativlos ansehe.
Und verdreh bitte nicht die Dinge, Du und andere seid die, die meinen es besser zu wissen als die Verantwortlichen bei uns, und erhebt Vorwürfe und Kritik.
Ich behaupte nicht, und so sollte es auch nicht rüberkommen, dass Du und andere ahnungslos sind in den verschiedenen thematischen Dingen.
Ihr bildet Euch eine Meinung aus Euren Blickfeldern (berufliche Kenntnisse,etc.) heraus und es ist nicht möglich, egal welche Kenntnisse wer aus welchen Verantwortungsprositionen hat, das auf den Fußball in einer konkreten Form zu übertragen.
Das wird schon allein durch Aussagen verschiedener Manager im Fußball deutlich, die alle betonen, man könne die Klubs nicht direkt miteinander vergleichen weil jeder Klub anderes Umfeld, andere Voraussetzungen, andere Struktur, etc.
Genau deshalb hat kein Klub die gelichen Probleme wie ein anderer. Aber das wird genau denen die in direkt in diesem Feld arbeiten nicht geglaubt.
Mal abgesehen davon, dass Du nicht weißt welche Erfahrungen ich besitze und auch mal eben raushaust ich hätte noch nie auf einem Trainingsplatz gestanden ...
Du oder andere hier können Trainerscheine haben und Erfahrungen als Trainer ist es dennoch etwas anderes im Profifußball. Will jetzt nicht unbedingt auf den öffentlichen Medienfokus hinaus, doch Kader mit 24 oder mehr Spielern moderieren, Erfahrungswerte?
In taktischen und spielerischen Dingen wird aufgrund der Kenntnisse und Erfahrungen aus den eigenen Trainererfahrungen dann darauf geschlossen, dass Bundesligatrainer hie und da aber klar die falsche Aufstellung und das falsche System wählen.
Mir geht es immer nur darum, wenn wer meint sich da sooo sicher zu sein und begründet und begründet obwohl der Verlauf mit dem "eigenen System und der eigenen Aufstellung" nie bekannt sein wird und man deshalb eine Luxusposition besitzt.
Zudem nutzt Ihr in diesem Forum eine Mehrheitsfraktion aus um andere als unkundig oder was auch immer darzustellen, nur weil Ihr Euch einig seid.
"In erster Linie wird verglichen, was andere im Profifußball hinbekommen und wir nicht."
Genau. Und wann bewertet man das? Endfazit wann?
Für Zwischenfazitfanatiker ist zugegeben die Fußballwelt ein Freudenfest, egal ob auf dem Platz oder Drumherum, deswegen zieht der Fußball auch so viele an.

In dem Punkt "weiter bzw. schlimmer machen" wird stets eine Rolle spielen wann man beurteilt. Es mag viele ärgern, dass Preetz weiter macht, solange das aber der Fall ist, kann man seine Zeit halt mit keinem Endfazit festmachen.
Man könnte auch sagen, dass er etwas mehr Glück als DH hat, denke man daran, dass mit KKR unser Hintern etwas anders "gerettet" wurde als mit immer deftiger werdenden Knebeln von ('Heuschrecke') Sportfive und das zeitlich bedingt ist, weil einige Strukturen im Fußball und in der Finanzwirtschaft damals noch etwas anders waren.
Es sind viele auch immer sehr schnell bei der Sache, wenn es darum geht, Gegenbauer zu unterstellen, er habe Preetz aus privaten Gründen und nicht aus Überzeugung für die Tätigkeit gestärkt. Hier wird eine reine Vermutung so oft wiederholt um sie zur Wahrheit machen zu wollen.
Letztlich wissen wir es nicht zu 100%, weil wir an jeden internen Runden nicht teilnehmen, weshalb die Äußerung Gegenbauers sinngemäß 'ist für mich nach wie vor der Richtige am richtigen Ort' nicht widerlegt werden kann.
Grad Du bevorzugst doch so oft betont Fakten und kommst dann mit einer, sicherlich für viele glaubhaft klingenden, Vermutung ...
Ich habe schon oft betont, dass ich nichts als alternativlos ansehe.
Und verdreh bitte nicht die Dinge, Du und andere seid die, die meinen es besser zu wissen als die Verantwortlichen bei uns, und erhebt Vorwürfe und Kritik.
Ich behaupte nicht, und so sollte es auch nicht rüberkommen, dass Du und andere ahnungslos sind in den verschiedenen thematischen Dingen.
Ihr bildet Euch eine Meinung aus Euren Blickfeldern (berufliche Kenntnisse,etc.) heraus und es ist nicht möglich, egal welche Kenntnisse wer aus welchen Verantwortungsprositionen hat, das auf den Fußball in einer konkreten Form zu übertragen.
Das wird schon allein durch Aussagen verschiedener Manager im Fußball deutlich, die alle betonen, man könne die Klubs nicht direkt miteinander vergleichen weil jeder Klub anderes Umfeld, andere Voraussetzungen, andere Struktur, etc.
Genau deshalb hat kein Klub die gelichen Probleme wie ein anderer. Aber das wird genau denen die in direkt in diesem Feld arbeiten nicht geglaubt.
Mal abgesehen davon, dass Du nicht weißt welche Erfahrungen ich besitze und auch mal eben raushaust ich hätte noch nie auf einem Trainingsplatz gestanden ...
Du oder andere hier können Trainerscheine haben und Erfahrungen als Trainer ist es dennoch etwas anderes im Profifußball. Will jetzt nicht unbedingt auf den öffentlichen Medienfokus hinaus, doch Kader mit 24 oder mehr Spielern moderieren, Erfahrungswerte?
In taktischen und spielerischen Dingen wird aufgrund der Kenntnisse und Erfahrungen aus den eigenen Trainererfahrungen dann darauf geschlossen, dass Bundesligatrainer hie und da aber klar die falsche Aufstellung und das falsche System wählen.
Mir geht es immer nur darum, wenn wer meint sich da sooo sicher zu sein und begründet und begründet obwohl der Verlauf mit dem "eigenen System und der eigenen Aufstellung" nie bekannt sein wird und man deshalb eine Luxusposition besitzt.
Zudem nutzt Ihr in diesem Forum eine Mehrheitsfraktion aus um andere als unkundig oder was auch immer darzustellen, nur weil Ihr Euch einig seid.
"In erster Linie wird verglichen, was andere im Profifußball hinbekommen und wir nicht."
Genau. Und wann bewertet man das? Endfazit wann?
Für Zwischenfazitfanatiker ist zugegeben die Fußballwelt ein Freudenfest, egal ob auf dem Platz oder Drumherum, deswegen zieht der Fußball auch so viele an.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Und da lässt man sich schön Zeit beim Schreiben, isst noch was zwischendurch ... und schon sieht wieder einiges anders aus.
Musste bei dem Namen Windhorst auch ein wenig überlegen, weil bekannt irgendwoher.
Also wer, der kein richtiges Tief mal durch hatte, passt doch gar nicht zu uns.
Ansonsten scheint mir erstmal wichtig, dass das Geld auch voll rüberwächst, Risiko trägt Investor dieses Mal voll.
Desweiteren erstmal abwarten wie die Verwendung der Gelder sich dann tatsächlich gestaltet.
Bisher nur Aussage wo man zu viel hinein interpretieren kann.
Teil für Schulden, Teil für Spieler ... ja aber wie gewichtet?

Musste bei dem Namen Windhorst auch ein wenig überlegen, weil bekannt irgendwoher.
Also wer, der kein richtiges Tief mal durch hatte, passt doch gar nicht zu uns.

Ansonsten scheint mir erstmal wichtig, dass das Geld auch voll rüberwächst, Risiko trägt Investor dieses Mal voll.
Desweiteren erstmal abwarten wie die Verwendung der Gelder sich dann tatsächlich gestaltet.
Bisher nur Aussage wo man zu viel hinein interpretieren kann.
Teil für Schulden, Teil für Spieler ... ja aber wie gewichtet?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
In wie weit spielt das eine Rolle? Aber als erstes wäre da Dormund zu nennen, die nicht nur von ihrer Stadt gehätschelt und getätschelt wurden (Westfalen Stadion für eine Mark) und dennoch oder gerade deswegen diverse finanzielle Eskapden hatten. Kann man hier gut nachlesen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.06.2019, 18:08Wer sind denn die Investoren bei den Vereinen unserer Preisklasse? Und wer bei den anderen Vereinen ist ausschließlich ein Finanzinvestor und ist nicht beteiligt, um als Sponsor oder Ausrüster fungieren zu können?
Ähnliches gilt auch die Schlacker, HSV, Hannover, Kaiserslautern, 1860 usw. Aber auch "seriöse" Vereine wie der FC Augsburg haben oder hatten ihre Investoren. Und wenn man Beteiligungen von Städten\Ländern beim Stadionbau oder ähnlichem miteinbezieht bleibt nicht viel bis nichts übrig. Und richtet man einen Blick ins Ausland sieht es noch krasser aus.
Ohne Geld geht es halt nicht. Rollt der Rubel dann rollt der Ball. Das sollte es auch eigentlich sein mit den "moralischen" Bedenken.
Sie mögen ja noch so lange Romane schreiben ZD . Lange Schreibe , kurzer Sinn :
Preetz wäre längst gechasst wenn Gegenbauer nicht wäre. Familienbande...
Und Hertha nahe vor der Pleite, wenn nicht ein Investor eingestiegen wäre-
So wird mit dem Bums-Sammelsurium von Windhorst der Sargnagel halt noch deutlich länger.
Scheiß Klüngelladen, ob mit oder ohne Holst, Hoeneß, Schippe
Preetz wäre längst gechasst wenn Gegenbauer nicht wäre. Familienbande...
Und Hertha nahe vor der Pleite, wenn nicht ein Investor eingestiegen wäre-
So wird mit dem Bums-Sammelsurium von Windhorst der Sargnagel halt noch deutlich länger.
Scheiß Klüngelladen, ob mit oder ohne Holst, Hoeneß, Schippe
- Herthalord
Der wegen Veruntreuung vorbestrafte Windhorst als Investor. Ein halbes Dutzend Pleiten und Strafanzeigen hat er schon hinter sich. Echte Imagekampagne für Hertha.
Ätzend.
Bin weg hier. Melde mich erst wieder, wenn Preetz und Gegenbauer weg sind.
Alles Gute und viel Glück mit dem Spekulanten.
Ätzend.
Bin weg hier. Melde mich erst wieder, wenn Preetz und Gegenbauer weg sind.
Alles Gute und viel Glück mit dem Spekulanten.
- Herthafuxx
Fußballfans unterscheiden schon zwischen Partnern wie Adidas bei Bayern oder Hopp bei Hoffenheim.elmex hat geschrieben: ↑27.06.2019, 18:47In wie weit spielt das eine Rolle?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.06.2019, 18:08Wer sind denn die Investoren bei den Vereinen unserer Preisklasse? Und wer bei den anderen Vereinen ist ausschließlich ein Finanzinvestor und ist nicht beteiligt, um als Sponsor oder Ausrüster fungieren zu können?
Ausgangsaussage von dir warelmex hat geschrieben: ↑27.06.2019, 18:47Aber als erstes wäre da Dormund zu nennen, die nicht nur von ihrer Stadt gehätschelt und getätschelt wurden (Westfalen Stadion für eine Mark) und dennoch oder gerade deswegen diverse finanzielle Eskapden hatten. Kann man hier gut nachlesen.
Ähnliches gilt auch die Schlacker, HSV, Hannover, Kaiserslautern, 1860 usw. Aber auch "seriöse" Vereine wie der FC Augsburg haben oder hatten ihre Investoren. Und wenn man Beteiligungen von Städten\Ländern beim Stadionbau oder ähnlichem miteinbezieht bleibt nicht viel bis nichts übrig. Und richtet man einen Blick ins Ausland sieht es noch krasser aus.
Ohne Geld geht es halt nicht. Rollt der Rubel dann rollt der Ball. Das sollte es auch eigentlich sein mit den "moralischen" Bedenken.
und das stimmt eben weiterhin nicht. Die Mehrzahl der Vereine kommt ohne Finanzinvestor aus.
GIbt es schon Hoffenheim-Freundschafts-Schals im Fanshop?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Von seiner Vita passt der perfekt zu Hertha
Das ist Hertha DNA ...

Das ist Hertha DNA ...

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Sicher nicht das beste Standing so wie Tedi auch nicht.
Mehr geht halt nicht als Hertha.
Aber es ist auch erst einmal egal, woher das Geld kommt. Wichtig ist wie das Geld von uns eingesetzt wird.
Ist der Windhorst nicht eig. Auch bei Union mit Aroundtown am werkeln? Da sind wir ja jetzt quasi finanziell verbunden
Mehr geht halt nicht als Hertha.
Aber es ist auch erst einmal egal, woher das Geld kommt. Wichtig ist wie das Geld von uns eingesetzt wird.
Ist der Windhorst nicht eig. Auch bei Union mit Aroundtown am werkeln? Da sind wir ja jetzt quasi finanziell verbunden

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!