Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 20:02

Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 18:06
Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 12:52

Nun, das Urteil über die Arbeit von Preetz stützt sich nicht nur auf diese Transferperiode, sondern auf die letzten 11 Jahre. Dieses kann nur lauten: verheerend. Daher ist eine möglichst zeitnahe Entlassung dringend geboten.
Wenn Du Dich auf die letzten 11 Jahre stützt, ist die Forderung nach seiner Entlassung durchaus nachvollziehbar, aber hier wird ständig die letzte Transferperiode als weiterer Grund genannt. Am Besten dann Ray, der Preetz dafür verantwortlich machen will, dass es keinen neuen Hauptsponsor gibt. Aber die Suche nach dem liegt in den Händen von Schiller und Sportfive.
Die letzte Transferperiode ist ein weiterer Grund in einer langen Ereigniskette von Gründen :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 20:05

Josh, die Marktwerttabelle ist ein auch aus meiner Sicht guter Gradmesser.
Wenn wir da 6. sind wie Du schreibst bedeutet: als Zielvorgabe öffentlich selbst bei defensivster Variante ... mindestens Platz 8.

Wenn man sich allerdings an Merkel-Sprech orientiert die einen Minister "mal ermuntern will" mehr zu tun ... und so will Preetz den Kader ermuntern an die EL-Plätze heranzurutschen :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 08.10.2020, 20:24

Josh hat geschrieben:
08.10.2020, 11:09
....Corona kostet einen zweistelligen Millionenbetrag. Stimmt. Und wieviel kostet den Verein diese Manager-Unfall? Zwei Abstiege. 35 Trainer.
Millionenausgaben für die fast der halbe Verein verscherbelt wurde und heraus kommt nichts anderes als graues Bundesliga-Mittelfeld.

Dieser Mann gehört umgehend entlassen. Der kostet den Verein die Existenz.
Josh.
Das war einer der besten Beitäge die ich in diesem Thread je gelesen habe. :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 08.10.2020, 20:37

Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 18:06
Wenn Du Dich auf die letzten 11 Jahre stützt, ist die Forderung nach seiner Entlassung durchaus nachvollziehbar, aber hier wird ständig die letzte Transferperiode als weiterer Grund genannt. Am Besten dann Ray, der Preetz dafür verantwortlich machen will, dass es keinen neuen Hauptsponsor gibt. Aber die Suche nach dem liegt in den Händen von Schiller und Sportfive.
Ein Laufstegmodel kann auch nicht alles auf Management schieben und gleichzeitig sich mit Sahnekuchen und Schokolade vollstopfen. Als Model bekommst du nur Aufträge, wenn du attraktiv bist. Welche Firma will mit einem verfettenden, schieläugigen, verpickelten und ungepflegten Model werben? Keiner!

Gleiches gilt für Hertha. Dieser graumäusige Manager macht Hertha BSC zum graumäusigen Bundesliga Club. Kein Wunder! Dieser Typ entgeistert statt begeistert. Euphorie, Vorfreude und Leidenschaft? Das kannst du vergessen. Dafür gibt es eine dicke Portion Leblosigkeit, Demut, Langeweile und Tristesse. Also genau das Gegenteil wofür Fußball stehen soll. Selbst hartgesottene Fans drehen sich zermürbt ab.

Und diese Hertha mit diesem Preetz an der Spitze ist quasi unvermittelbar. Das sah unter Klinsmann ganz anders aus.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 08.10.2020, 21:06

Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 11:56
Josh hat geschrieben:
08.10.2020, 11:09
Aber falls es einige vergessen haben. Wir haben im Winter so viel wie KEIN anderer Verein in Europa ausgegeben. ca 80Mios.
Es waren sogar die höchsten Ausgaben weltweit.
Das wusste ich nicht.
Also, wir haben mehr Geld ausgegeben als Barca, Real, Chelsea, Reds usw. ???
Was ist dabei herausgekommen :roll:
Wo stehen diese Top Manschaften, welche Manager haben die ??
Was habben wir als Manager ? (brr, alleine die Bezeichnung für diesen Nichtskönner treiben mir die Tränen in die Augen)

Nee. Ich habe hier in letzter Zeit wenig geschrieben.
Dieser Typ hat es geschafft, dass ich nach 55 Jahren jedesmal auf eine Niederlage hoffe, damit dieser Hertha Vernichter endlich verschwindet.
Ich hasse den.
Herthaspiele sind erst wieder schön, wenn der und der Wischmob im Heim sitzen. :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 22:06

Joel hat geschrieben:
08.10.2020, 16:50
Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 16:44

Die Rekordmarke bezog sich nur auf die eingleisige 2. Bundesliga.

Also mal ehrlich, würdest Du es einem IT-Menschen als positiven Arbeitsnachweis durchgehen lassen, wenn er eine Software zwar nie zum laufen bekommt, es aber immerhin schafft, sie jedesmal neu zu installieren, nachdem er den Computer zum Absturz gebracht hat?
Das mit der Ironie und dem Smiley im Originalpost hattest du mitbekommen?
Den Smiley habe ich gesehen. Bei der Ironie war ich mir bei Dir nicht so ganz sicher.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 22:18

Staune die ganze Zeit schon wie viele nur "zweistelliger Millionenbetrag" herausgegriffen haben.
Er nannte davor noch ein Wort .... MITTLERER zweistelliger Millionenbetrag ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 22:33

AnKu54 hat geschrieben:
08.10.2020, 21:06
Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 11:56

Es waren sogar die höchsten Ausgaben weltweit.
Das wusste ich nicht.
Also, wir haben mehr Geld ausgegeben als Barca, Real, Chelsea, Reds usw. ???
Was ist dabei herausgekommen :roll:
Wo stehen diese Top Manschaften, welche Manager haben die ??
Was habben wir als Manager ? (brr, alleine die Bezeichnung für diesen Nichtskönner treiben mir die Tränen in die Augen)

Nee. Ich habe hier in letzter Zeit wenig geschrieben.
Dieser Typ hat es geschafft, dass ich nach 55 Jahren jedesmal auf eine Niederlage hoffe, damit dieser Hertha Vernichter endlich verschwindet.
Ich hasse den.
Herthaspiele sind erst wieder schön, wenn der und der Wischmob im Heim sitzen. :thumbs:
Ich kann Deine Gemütslage nachvollziehen. Ich hoffe auf Windhorst und Schmidt. Diese beiden Protagonisten sollten uns Hoffnung geben, dass dieser unfähige Nichtsnutz verschwindet, am besten nach D+sselsorf auf Nimmerwiedersehen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 09.10.2020, 08:29

Ray hat geschrieben:
08.10.2020, 17:33
Warum ist er nicht ehrlich und sagt
"Wir mussten leider bei den Transfers sparen, weil es wegen meiner Unfähigkeit uns nach wie vor nicht gelungen ist, einen Hauptsponsor..."
Würdest du wirklich wollen, dass sich einer unserer Vereinsverantworlichen öffentlich selber hinrichtet?

Da wäre mir ein stiller Rücktritt lieber mit "immer alles gegeben, Erfolg auf allen Ebenen, jetzt darf Ralf ran"

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 08:42

elmex hat geschrieben:
08.10.2020, 20:37
Welche Firma will mit einem verfettenden, schieläugigen, verpickelten und ungepflegten Model werben? Keiner!
Er hat es sogar zum Top-Model geschafft.

https://www.vice.com/de/article/nznqgx/ ... zu-stellen
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 08:45

Ich bin im Übrigen fest davon überzeugt, dass Preetz noch in 3 Jahren Manager bei Hertha ist.

Ich stelle mir gerade Eure schockgefrorenen Gesichter vor.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2020, 08:48

Konrad hat geschrieben:
09.10.2020, 08:45
Ich bin im Übrigen fest davon überzeugt, dass Preetz noch in 3 Jahren Manager bei Hertha ist.

Das sollte dann auch reichen um uns gegen die Wand zu fahren.

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.10.2020, 08:54

MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2020, 08:48
Konrad hat geschrieben:

Das sollte dann auch reichen um uns gegen die Wand zu fahren.
Aber voll gegen die Wand...

Josh

Beitrag von Josh » 09.10.2020, 08:59

Konrad hat geschrieben:

:D Könnte man auf einem Horrorfilmfestival als Teaser laufen lassen.
Die Rückkehr der Rückkehr der lebenden Toten. Starring M.Preetz, M.Gegenbauer

Von alleine wird Preetz nie gehen. Der würde nirgends einen Job finden und verdient hier Millionen mit "The Art of Underperforming"
Ich versteh aber auch nicht so ganz die Intention von Windhorst. Entweder ist der komplett malat in der Birne, oder für den ist Hertha eine Art Abschreibungsobjekt oder ähnliches. Welcher Investor, der noch bei Sinnen ist, würde denn diesem Preetz so viel Geld zur Verfügung stellen?
Meine erste Amtshandlung wäre die Entlassung von diesem Total Fail.
Das muss doch jeder sehen, dass dieser Verein völlig unprofessionell geführt wird. Auf allen Ebenen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.10.2020, 09:11

Josh hat geschrieben:
09.10.2020, 08:59
Konrad hat geschrieben:

Von alleine wird Preetz nie gehen. Der würde nirgends einen Job finden und verdient hier Millionen mit "The Art of Underperforming"
Ich versteh aber auch nicht so ganz die Intention von Windhorst. Entweder ist der komplett malat in der Birne, oder für den ist Hertha eine Art Abschreibungsobjekt oder ähnliches. Welcher Investor, der noch bei Sinnen ist, würde denn diesem Preetz so viel Geld zur Verfügung stellen?
Das muss doch jeder sehen, dass dieser Verein völlig unprofessionell geführt wird. Auf allen Ebenen.
Ein tolles Posting Josh

So langsam habe ich auch meine Zweifel an Windhorst. Zumal Gegenbauer wieder als Präsident gewählt wird und Gegenbauer als überdeutliche Augenwischerei vorher die Luftnummern Arne Friedrich und Carsten Schmidt bei Hertha installiert hat, um Preetz mit all seinen Machfunktionen weiter im Amt zu belassen.

Es ist ja nun mit Preetz genug Mist passiert und trotzdem wird der Versager nicht vom Hof gejagt. Ich meine, irgendwann müssen doch auch mal bei Windhorst die Alarmglocken bimmeln und er sollte alles daran setzen das Preetz der Versager verschwindet und Rangnick zu Hertha kommt.

Diesen Zug mit Rangnick sollte man nicht verpassen!

Ich verstehe das auch nicht...?????

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 09.10.2020, 09:13

Josh hat geschrieben:
Konrad hat geschrieben:

...wer weiß welche Prozesse im Hintergrund ablaufen?! Ich glaube nicht, dass Windhorst tatenlos zusieht, wie MP sein Geld verpulvert und das Projekt gegen die Wand fährt. Ich denke der guckt sich das ganz genau an und wird auch die nächste Tranche seiner Millionen an Bedingungen knüpfen. Auch wenn es medial immer so kommuniziert wird, dass es keinerlei Bedingungen gäbe, so glaube ich das nicht. Windhorst ist nicht ohne Grund so erfolgreich, und bei jeder Investition erwünscht man sich irgendwann Profit - diesen wird es jedoch mit dem Managerlehrling bei Hertha nicht geben, daher glaube ich, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft, dass Preetz ersetzt wird. Lehmann und Co. werden doch mitbekommen, wie bei Hertha gearbeitet wird.

@Konrad: Was macht dich so sicher, dass Preetz hier auch in drei Jahren noch im Amt ist? Ist es Wunschdenken? Bist du Masochist? :lol: ;)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2020, 09:24

Josh hat geschrieben:
Konrad hat geschrieben:
Windhorst wurde von Klinsmann mit Sicherheit im vollen Umfang zur Lage bei Hertha BSC informiert, das glaubste wohl.

Die haben doch nach dem Abgang von Klinsi nicht den Draht zueinander verloren. Und ich möchte nicht wissen, was der Windhorst unter vier Augen noch so alles erzählt hat. Der weiß schon was hier abgeht, und ich bin mir sicher dass Preetz sein Wirken hier nicht mehr von Dauer ist.

Es ist aber nicht so einfach den Hipster loszuwerden. Dafür musst du erstmal die richtigen Leute um dich versammeln, zB. so einen wie Carsten Schmidt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2020, 09:54

Ich versteh aber auch nicht so ganz die Intention von Windhorst. Entweder ist der komplett malat in der Birne, oder für den ist Hertha eine Art Abschreibungsobjekt

Er hat vom Fußballgeschäfft absolut keine Ahnung.
Denn dann hätte er schon vor den Einstieg als Bedingung für sein investment ein neuen Manager und Sportdirektor gefordert.
Und spätestens nach dem Desaster letzte Saison hätte im Sommer für Preetz Schluß sein müssen.
Er scheint mir da zu sehr auf Gegenbauer, Schiller und Preetz zu vertrauen das die das schon machen weil er selber keine Ahnung hat.
Zudem scheinen seine Beziehungen zur "Fußball scene" eher nicht gut zu sein.
Selbst die Abrechnung von Klinsmann öffnet Windhorst nicht die Augen.
Es gibt nur eine Möglichkeit Hertha tatsächlich nach oben zu bringen.
Warten bis Preetz sich mit 500 Mio etabliert hat. Windhorst weiß das und wird weitere 500 Mio investieren.
Allerdings nur ohne Gegenbauer, Schiller und Preetz.
Allerdings werden seine Anleger da nicht von begeistert sein.
Ich befürchte Windhorst sieht Hertha als Möglichkeit im Fussball Business fuss zu fassen ohne das ihm der wirkliche Erfolg von Hertha wichtig ist, und er darauf spekuliert Hertha irgendwann plus minus Null zu verscherbeln.
Anders kann ich mir die Naivität das Geld Preetz und Schiller zur Verfügung zu stellen nicht erklären.
Auch wenn er offiziell nicht befähigt ist Preetz abzusägen, so gibt es inoffiziell genug Wege die das schon länger möglich gemacht hätten.
Und das zur Zeit ein Rangnick noch frei ist (ist wieder als Sportdirektor in Rom im Gespräch) macht die Sache eigentlich um so dringender.

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 10:23

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
09.10.2020, 09:13
@Konrad: Was macht dich so sicher, dass Preetz hier auch in drei Jahren noch im Amt ist? Ist es Wunschdenken? Bist du Masochist? :lol: ;)
Stelle Dir mal vor, der Clown ist nicht mehr an der Macht. Dann hat die Liga nichts mehr zu lachen. Das dürfen wir ihr nicht antun.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 09.10.2020, 12:27

Das Preetz-Bashing ist ja nun schon seit Jahren ein "running gag" in diesem Forum. Sogar Knalltüten vom Schlage Klinsmann werden quasi heilig gesprochen, nur weil sie mal mit Preetz über Kreuz lagen. Auch ich bin skeptisch gegenüber MPs Leistungen als Manager.(Allerdings werde ich mich an Beleidigungen gegen ihn niemals beteiligen).
Aber insbesondere seit dem Einstieg von Lars Windhorst wird er ja nun intensiver beobachtet. Persönliche Präferenzen - so wie bei Gegenbauer - treten in so einer Konstellation doch deutlich in den Hintergrund. Es geht um viel Kohle. Was zählt ist "Return-Of-Investment", also Leistung. Dennoch ist Preetz, der, folgt man dem Thread, offenbar gar nicht bis 3 zählen kann, immer noch im Amt.
Für mich heißt das, daß der Mann Vorzüge hat, die wir vielleicht nicht sehen...?! Vielleicht kann mir jemand diesen Widerspruch - vernünftig - erklären.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2020, 12:35

Arapahoe hat geschrieben:
09.10.2020, 12:27
Das Preetz-Bashing ist ja nun schon seit Jahren ein "running gag" in diesem Forum. Sogar Knalltüten vom Schlage Klinsmann werden quasi heilig gesprochen, nur weil sie mal mit Preetz über Kreuz lagen. Auch ich bin skeptisch gegenüber MPs Leistungen als Manager.(Allerdings werde ich mich an Beleidigungen gegen ihn niemals beteiligen).
Aber insbesondere seit dem Einstieg von Lars Windhorst wird er ja nun intensiver beobachtet. Persönliche Präferenzen - so wie bei Gegenbauer - treten in so einer Konstellation doch deutlich in den Hintergrund. Es geht um viel Kohle. Was zählt ist "Return-Of-Investment", also Leistung. Dennoch ist Preetz, der, folgt man dem Thread, offenbar gar nicht bis 3 zählen kann, immer noch im Amt.
Für mich heißt das, daß der Mann Vorzüge hat, die wir vielleicht nicht sehen...?! Vielleicht kann mir jemand diesen Widerspruch - vernünftig - erklären.
Ambitionslosigkeit

Josh

Beitrag von Josh » 09.10.2020, 12:38

Hm, und nebenbei Klinsmann als Knalltüte bezeichnen?
Ich halte "Clown" auch für keine Beleidigung. Ein Clown ist ein Künstler, der Leute durch pantomimische Darstellung zum lachen bringt.
Preetz bringt mich zum weinen
Was zählt ist "Return-Of-Investment", also Leistung. Dennoch ist Preetz, der, folgt man dem Thread, offenbar gar nicht bis 3 zählen kann, immer noch im Amt. Für mich heißt das, daß der Mann Vorzüge hat, die wir vielleicht nicht sehen...?! Vielleicht kann mir jemand diesen Widerspruch - vernünftig - erklären.
Also das Return of Investment liegt bei Preetz im hohen negativen Bereich, seitdem der hier als Manager arbeitet.
Dass Preetz noch im Amt ist, kann niemand erklären. Das ist unerklärbar.
Ich denke W. Gegenbauer und M.Preetz haben einen Pakt des Teufels geschlossen. Die haben es sich hier gemütlich gemacht in ihrer Erfolglosigkeit und hoffen darauf, dass es niemandem auffällt.

Mit solchen Kleingartenkolonie-Vorstehern wirst du doch auch niemanden überzeugen können. Guendouzi wurde wohl von Lehmann angeschleppt,
während Preetz sich eine Absage nach der anderen abholte und am Ende leer ausging. Denkt jemand Spieler von internationalem Format kannst du begeistern mit so einem ambitionslosen "Wir wollen an die internationalen Plätze heranrücken"-Gelaber? Klinsmann war ein Tag hier und redete nur von der Champions League. Mag vielleicht erst mal größenwahnsinnig herüberkommen, aber nur so kannst du doch so einen alten rostigen Kahn flott machen.

Preetz ist derjenige, der gar nicht rafft, dass er überall nur Löcher in den Bug haut und der Kahn langsam absäuft.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 09.10.2020, 12:52

Josh hat geschrieben:
09.10.2020, 12:38
Hm, und nebenbei Klinsmann als Knalltüte bezeichnen?
Ich halte "Clown" auch für keine Beleidigung. Ein Clown ist ein Künstler, der Leute durch pantomimische Darstellung zum lachen bringt.
Preetz bringt mich zum weinen
Nein, der "Clown" (es gibt ja auch traurige) ist keine Beleidigung...aber es gibt durchaus Entgleisungen, die ich so bezeichnen würde. Und Klinsmann ... dessen Leistung hier war letztlich - das stimmt - "unbeschreiblich".

Was MP betrifft, kannst Du Dir den Widerspruch aber offenbar auch nicht erklären ...?!
Zuletzt geändert von Arapahoe am 09.10.2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 09.10.2020, 12:54

MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2020, 12:35
Ambitionslosigkeit
Aber "Ambitionslosigkeit" würde ihm gerade ein Finanzinvestor wie Windhorst doch nicht durchgehen lassen...

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 13:41

Josh hat geschrieben:
09.10.2020, 12:38
Guendouzi wurde wohl von Lehmann angeschleppt
Kluger Gedanke, an Lehmanns Arsenal Connection habe ich gar nicht gedacht.

Antworten