Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2020, 15:28

ratlos hat geschrieben:
09.07.2020, 13:20
Falls man Kobel wirklich als A Lösung sieht ,dann möchte ich lieber nicht die B Lösung sehen.......
Das sehe ich leider genauso! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2020, 15:31

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2020, 14:20
Spree1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 13:59
Omlin wäre von den Gerüchten her, das konkreteste.
Und auch vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität das beste :top:
Das stimmt. Aber vielleicht hat bei Kobel ein Lehmann sein Veto eingelegt, für irgendwas muss der ja gut sein. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 15:44

Naja das Problem ist ,das die wohl ernsthaft einen 2-3 Kampf auf der Torwartposition wollen ,was vollkommen hinverbrannt ist .Man geht mit einer klaren Nummer eins in die Saison.Omlin und Schwolow werden den Deibel tun ,sich hinter einen 36 jährigen Jarstein auf die Bank zu setzten,der nicht mehr gehobenes Bundesliga Niveau hat.
Verkauft Preetz das so ,kommt keiner von den genannten ,denn die brauchen sich keinen Kampf mit einem Auslaufmodell liefern das haben die nicht nötig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 09.07.2020, 15:51

Man muss aber auch feststellen, dass es viele Stuttgart Anhänger (NEIN, NICHT AUSNAHMSLOS ALLE) in den sozialen Medien gibt, die mit der Kobel Verpflichtung nicht wirklich zufrieden sind und der Meinung sind, dass man da unheimlich viel Geld für einen Torhüter ausgegeben hat, besonders als Aufsteiger.

Ich hoffe so sehr, dass es jetzt nicht Karius wird. Das wäre für mich der Super-Gau.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.07.2020, 15:58

Das Glas ist nicht nur halbleer, sondern auch halbvoll😂
Also wahrscheinlich Ibisevic raus und Kobel bleibt beim VfB, eigentlich läuft alles gut auch für Spuki.

Omlin hat noch genug Vorlauf, nur eintüten müssen Sie das. Vielleicht haben Sie aber auch noch ein Glücksmoment und haben sowas wie Grabara in der Hinterhand, von dem wir noch nicht's wissen.

Jedenfalls wenn Sie Qualität holen, wird der neue TW sich als klare Nr.1 durchsetzen, dann ist der Dreikampf nur Makulatur.

camorra

Beitrag von camorra » 09.07.2020, 16:27

puh, michas next big fail knapp verhindert durch den spieler selbst!
jetzt kann man nur hoffen, dass die b-lösung nicht wirklich wieder karius ist :wink2:

apropos... nächster bestätigter treffer für dieses forum in sachen einschätzungen zu transfergerüchten. kobel war tatsächlich die 1A lösung, für die man viel geld verbraten hätte + die absolute schwachsinns-idee, jarstein und kobel hier nächste saison um die nr. 1 kämpfen zu lassen, ist auch realität.

walter & andere preetz-fanboys sind ja meistens der auffassung, dass hier nur unkonkreter quatsch geschrieben wird.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 09.07.2020, 16:38

Umso mehr ich jetzt drüber nachdenke, desto mehr würde ich mir die Lösung wünschen, dass man auf einen Torwart-Kauf verzichtet und es mit (dem durchaus verletzungsanfälligen) Körber, Jarstein und Smarsch versucht, anstatt jetzt eine offensichtliche B-Lösung zu verpflichten. Man wollte Kobel für einen Kampf um die 1 verpflichten und hat/te offenbar gar kein Interesse an der Verpflichtung einer klaren neuen 1. Okay, es hat nicht geklappt, kein Problem, sowas passiert. Jetzt aber aus irgendwelchen Aktionismusgründen irgendwen anderes verpflichten, finde ich unsinnig. Dann halt diesen Dreikampf und falls es komplett scheitert im Winter dann aktiv werden.

Hauptsache, man verzichtet auf Karius.

Private__p

Beitrag von Private__p » 09.07.2020, 16:43

ratlos hat geschrieben:
09.07.2020, 15:44
Naja das Problem ist ,das die wohl ernsthaft einen 2-3 Kampf auf der Torwartposition wollen ,was vollkommen hinverbrannt ist .Man geht mit einer klaren Nummer eins in die Saison.Omlin und Schwolow werden den Deibel tun ,sich hinter einen 36 jährigen Jarstein auf die Bank zu setzten,der nicht mehr gehobenes Bundesliga Niveau hat.
Verkauft Preetz das so ,kommt keiner von den genannten ,denn die brauchen sich keinen Kampf mit einem Auslaufmodell liefern das haben die nicht nötig
Sehe das exakt wie du. Man muss sich auf der TW Position einen Mann sichern der auf Jahre die klare Nummer eins sein wird. Kein Junges TW Talent, bei dem der Ausgang ungewiss ist. Junge Talente haben wir Selbst genug. Die können dann gern versuchen anzugreifen aber man muss einfach eine glasklare Nummer eins holen. Der Typ muss wissen wo die Reise hier hingehen soll und muss ein Pfeiler für den angedachten Weg bilden.

Die Chance einen richtig guten Keeper nach Berlin zu holen war selten größer als aktuell.

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 16:49

@Doc
mit dieser Torwart Konstellation die du präferierst ist ein EL Platz vollkommen illusorisch.Nun gut ,das will ja auch nur Windhorst EL
Ich glaube das die Chance da war ,einen wi Schwolow oder Omlin zu bekommen ,wenn man denen gesagt hätte ,klare Nummer 1 Punkt
Warum man das nicht will ,frag die Irren bei Hertha .Wenn dieser Petry sowas präferiert ,hat der nicht alle Tassen im Schrank.Jetzt brauch Preetz bei denen auch nicht mehr antanzen ,die werden dem einen Vogel zeigen.Bleiben nur noch solche wie Ulreich oder Karius übrig die sonst keiner will.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 09.07.2020, 17:19

... erstmal schön das Kobel im Schabenland bleibt ... jetzt kann man nur hoffen das Jens Lehmann da doch mal mit involviert wird - schließlich ist ja ein "Fachmann" vor Ort ... ich glaube auch nicht das ein Schwolow oder Omlin so wenig Selbstvertrauen in sich haben um auf solch Sachen wie "Konkurenzkampf" anzuspringen, denn dann würden die auch nichts taugen :wink: ... solange jetzt nicht Karies hier aufschlägt besteht erstmal wieder Hoffnung bei der Verpflichtung der Torwartposition ...
... wobei diese ganze Sache mit dem "Konkurenzkampf" auf der Torwartposition denke ich auch nur das übliche "blablabla" ist um die Talente hinten dran nicht gleich zu verjagen und Jarstein das Gefühl zu geben überhaupt noch ne Chance zu haben ... :wink:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.07.2020, 17:23

Drago1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 14:48
Xavderion hat geschrieben:
07.07.2020, 02:01
Nimm halt bisschen Geld in die Hand und kauf den Schwolow. So schwer kann das nicht sein. Gelsenkirchen kann man überbieten, und bei den Auslandsclubs weist man auf Corona und die dazugehörigen Unsicherheiten hin und dann läuft das :D
Ich versteh gar nicht, wie so viele dachten, dass man durch Corona die Ablösen drücken könnte, bis jetzt sieht es auf dem Markt überhaupt nicht so aus.

Wenn man sich die aktuellen Transferpreise anschaut, dann sieht es nicht so aus, dass es einen ach so großen Corona-Bonus gibt, bis jetzt werden in der Regel wohl eher ganz marktübliche Preise aufgerufen, die sich ganz klar weiterhin am Marktwert orientieren.

Einzig die Marktwerte sind durch Corona alle gesunken, aber den muss man eben doch in der Regel zahlen.

Da ist Zeefuik nur ein Beispiel, wir wollen MW zahlen (weniger steht gar nicht zur Debatte) und Groningen will mehr, auch da ist in den Verhandlungen kein Corona spürbar und das Verhalten der anderen Seite wie zuvor.

Selbst für Kobel will Hoffenheim weiterhin die 5 Mio Ablöse und eben kam durch den Ticker, dass auch Chelsea bereit ist, für Havertz 100 Mio zu bezahlen...beides über dem MW, bei Havertz sogar weit.

Was Corona aber wirklich verursacht hat ist, dass gute ablöse freie Spieler sicher noch mehr umworben werden.

Wir werden ganz sicher für alle Neuzugänge mindestens den MW zahlen müssen und daher bin ich auch froh, dass Kobel schon mal nicht kommt.
Der Transfermarkt geht ja erst so langsam los und viele Vereine hoffen halt, das beispielsweise Vereine aus England zuschlagen. Also an sich erstmal alles wie gewohnt aber diesmal kommt der Faktor dazu das viele Vereine wirklich Einnahmen brauchen und folglich ihr Tafelsilber verkaufen müssen um nicht insolvent zu gehen. Bedeutet diesmal, das stärker als sonst, der Preis vermutlich richtig stark fallen wird, sobald die großen Clubs ihre Einkäufe gemacht haben und die finanzschwachen Vereine dann die Wahl haben, ihre Spieler zu halten oder deutlich mit dem Preis runter zu gehen.
Die Spieler die du größtenteils genannt hast, sind Spieler von Vereinen die finanziel gut aufgestellt sind.
Die großen Vereine werden aber auch versuchen, Spieler loszuwerden und ich denke, wenn man ein gutes Timing hat, wird man da auch Schnäppchen machen können.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.07.2020, 17:29

An Kobels Stelle wäre ich auch nicht hierher gewechselt. In Stuttgart muß er nicht darum kämpfen die Nr.1 zu werden.
Im Kopf scheint er kein Kämpfer zu sein, ansonsten hätte er die Herausforderung angenommen.
Hier hätte er deutlich mehr verdient und das wir ein Team zusammenstellen, was hoffentlich deutlich stärker als Stuttgart ist, sollte ihm auch bewußt gewesen sein.
In einem Jahr werden wir schlauer sein, ob er ein guter Transfer gewesen wäre oder ob wir Glück hatten, das er das Flattern bekam.
Hoffentlich kommt jetzt ein Keeper wo man erst gar nicht über einen Konkurrenzkampf nachdenken muß, weil er wirklich gut ist.

Ich bin glücklich das uns Ibisevic endlich ersparrt bleibt aber mir macht die Aussage angst, das voerst nur ohne ihn geplant wird. :no:

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 17:34

Es ist kein Konkurrenz Kampf nötig.was soll dieser Grenzdebile Schwachsinn
Jarstein Zeit geht zu Ende und Körber wird kein Torwart von gehobenen bl und internationalen Format
Was Hertha braucht ist eine klare Nummer 1 und keinen weiteren auf dem Niveau von Jarstein und Körber.
Kein Verein macht so einen Schwachsinn . Nur bei der preetz Hertha ......

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.07.2020, 17:56

Ich denke, dieser ausgesprochene Konkurrenzkampf wurde nur kommuniziert um eine Art Wertschätung Jarstein zu kommen zu lassen und bei ihm die Stimmung zu halten. Ich denke der Neue wird klar die Nummer 1.
Ich gebe @ratlos aber absolut Recht man sollte eine klare 1 zeitgerecht benennen. Dies wird Spuki und Labbadia bei Verhandlungen auch machen, denn als Nr 2 kommen keine Top Leute.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.07.2020, 18:29

Zenturio hat geschrieben:
09.07.2020, 17:56
Ich denke, dieser ausgesprochene Konkurrenzkampf wurde nur kommuniziert um eine Art Wertschätung Jarstein zu kommen zu lassen und bei ihm die Stimmung zu halten. Ich denke der Neue wird klar die Nummer 1.
...
Ich denke auch, man sollte solche Aussagen nicht zu hoch hängen. Bißchen Wertschätzung für Jarstein, der in meinen Augen nach einem richtig schlechten Jahr aber eine zuverlässige Nr. 2 sein wird (dazu war der über die Jahre einfach ziemlich konstant), wenn er mal gebraucht wird. Bißchen Feuer unterm Hintern für den Neuen, keine Stammplatzgarantien blablabla. So was wird doch bei den meisten Bundesligisten verkündet, wo es nicht gerade einen Neuer o.ä. gibt.

Mir macht die TW Position jetzt aber auch noch keine Angst, dazu gibt es einfach noch zu viele passable bis gute Torhüter. Schwolow war in seiner ersten richtigen Profi-Saison auch noch kein Überflieger in der 3. Liga (eher Mittelmaß), um danach sehr schnell in Freiburg durchzustarten und das bemerkenswert konstant. Will sagen: mit dem richtigen Blick findet man da auch unterhalb der absoluten Wunderkeeper noch etwas brauchbares, vielleicht hätte sich sogar ein Kobel so entwickelt, auch wenn ich da skeptisch war. Mir persönlich hat z.B. auch ein Rönnow nicht so schlecht gefallen als er Trapp mal ein paar Wochen vertreten musste. Oder man beschäftigt sich mit der Stuttgarter Kobel-Alternative. Oder setzt eben doch volle Pulle auf Omlin. Dass der ein bißchen später einsteigen würde, wäre in meinen Augen kein K.O. Kriterium.

Ich denke ja eher, dass die RV oder 8 Position so begehrt sein könnte, dass da die Premium Lösungen schnell vergriffen sind. Ob Zeefuik da der Weisheit letzter Schluss ist? Mittelstürmer würde ich nur verpflichten, wenn ein absolutes Wundertalent zu passablen Konditionen auf dem Markt ist. Ansonsten eben höchstens eine Leihe oder wenn alle Stricke reißen, noch mal bei Ibi anfragen... :)

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 19:02

PSG will diatta
Sie bieten 20 Millionen Euro

https://www.voetbal24.be/news/62444/tra ... lub-brugge

Dann kann man sich von dem auch verabschieden........

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 09.07.2020, 19:21

Drago1892 hat geschrieben:
09.07.2020, 14:48
Ich versteh gar nicht, wie so viele dachten, dass man durch Corona die Ablösen drücken könnte, bis jetzt sieht es auf dem Markt überhaupt nicht so aus.
Abwarten und Tee trinken. Die, die das Geld über haben können sich verstärken. Und die Summen die für Spieler wie Sané oder Werner geflossen sind, sind weit niedriger als vorher kolportiert. Durch Corona haben sich Milliarden in Luft aufgelöst. So überhitzt wie der Markt vor drei Jahren war, als Paris mit Neymar und Mapppe in die Vollen gehauen hat, ist er auch nicht mehr.

Clubs, die einen funktionierenden Kader haben, haben den Vorteil nicht kaufen zu müssen. Die müssen aber ihre Einnahmeausfälle entweder durch Verkäufe oder Kredite überbrücken. Der Vorteil von Krediten ist es, diesen Ausfall über mehrere Jahre verteilen zu können. Clubs die aber keine oder eine sehr schlechte Kreditwürdigkeit haben sind gekniffen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 19:24

Und clubs die Kohle haben ,aber nur Vollpfosten im Management ,sind die ärmsten Schweine...

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 09.07.2020, 19:33

ratlos hat geschrieben:
09.07.2020, 19:02
PSG will diatta
Sie bieten 20 Millionen Euro

https://www.voetbal24.be/news/62444/tra ... lub-brugge

Dann kann man sich von dem auch verabschieden........
Seltsame Quelle. Das ist dieselbe Quelle die 10 Mio. für Mata in den Raum geworfen hat. Da steht auch, dass ein Batshuayi nach Belgien gehen könnte.

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.07.2020, 19:35

Wat soll der in Paris?! Auf Bank hat der sicherlich keine Lust

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.07.2020, 19:54

Wenn Kobel uns abgesagt hat bedeutet das, er hat Signal vom VFB bekommen, dass die das irgendwie finanziell mit Hoffenheim hinbekommen.
Denn Kobels Wunsch war die ganze Zeit beim VFB zu bleiben, das Problem waren die 5 Mio. Ablöse, bei denen der VFB nicht wusste wie sie das hinbekommen sollen.
Bin mal gespannt was Kobel macht wenn der VFB es nicht schafft sich mit Hoffenheim zu einigen.
Denn das war wieder in allen heutigen Artikel mit erwähnt, dass sich VFB und Hoffenheim über die Finanzen noch immer nicht einigen konnten.

Er sagt uns ab (sofern stimmt), Hoffenheim lehnt alles was VFB hinsichtlich Geld vorschlägt ab ... dann ist er Ersatzkeeper bei Hoffenheim ...

Die B-Lösung wäre übrigens Ulreich ...

Vielleicht haben ja Kobel und Omlin miteinander gesprochen und wir machen dann Omlin und Basel ein Angebot was weder Omlin noch Basel ablehnen können, zumal die seit Jahren auf Transferüberschüsse angewiesen sind und das ist aufgrund Corona nun mit Sicherheit nicht unwichtiger geworden.
Omlin ist ihr wertvollster Spieler, wird halt 10 Mio. Ablöse kosten ... und 3 Mio. Gehalt ... wo wäre das Problem, Herr Preetz?

----------
Zu Diatta ... das Gerücht mit PSG zeigt vielleicht, dass etwas mehr Bewegung in den Markt kommt ... andererseits wissen wir alle: je mehr angebliche Interessenten ... treibt den Preis hoch.

Freuen wir uns auf die Bekanntgabe der ersten Neuverpflichtung am 3. Oktober ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 20:06

Die B Lösung hat auch was ..Resterampe von Bayern ..da hat sich ja Hertha schon mal einen klasse Keeper geholt .Ausserdem wäre dieser Ersatztorwart auch in einem Alter wo er Jahre eine Stütze sein wird.
Alles in allem ein Top Paket das der Clown und seine beiden Hilfsclowns da geschnürt hätten..

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.07.2020, 20:09

ratlos hat geschrieben:
09.07.2020, 20:06
Die B Lösung hat auch was ..Resterampe von Bayern ..da hat sich ja Hertha schon mal einen klasse Keeper geholt .Ausserdem wäre dieser Ersatztorwart auch in einem Alter wo er Jahre eine Stütze sein wird.
Alles in allem ein Top Paket das der Clown und seine beiden Hilfsclowns da geschnürt hätten..
Es wird über Ulreich als Ersatzlösung der Stuttgarter spekuliert, Du Clown!

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 20:15

Hey
ich habe die eben zugestimmt im anderen Thread!!!
Also nenne mich nicht clown ,dieser Name ist für den Bremser reserviert ,nenn mich ,Penner ,Arschloch,oder sonstwas ..das passt alles perfekt zu mir....

PS:Ich bin mir sicher das so einer wie Ulreich aufs des CLOWNS Liste steht....

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.07.2020, 20:18

Ok peace! Ich hoffe auch, dass es nicht Ulreich wird.

Antworten