Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
PREUSSE

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2020, 22:59

Konrad hat geschrieben:
20.10.2020, 22:53
PREUSSE hat geschrieben:
20.10.2020, 22:35
Nein, unter ihm ist mit minimalsten finanziellen Möglichkeiten das optimale erreicht worden.
Die letzten beiden Jahre gingen aber massiv in die falsche Richtung.
Dardai hattte immer Verstärkungen gefordert und von Preetz Fallobst a la Esswein bekommen und musste damit das Beste draus machen und das hat er angesichts dieser Umstände. Die Defensivarbeit der Mannschaft unter Dardai war schrecklich anzugucken, aber effizient :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2020, 23:08

Wer will sich auch diesen Guselkick antun? :no: :roll:

Hertha BSC hat Probleme beim Ticketverkauf

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 90282.html

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.10.2020, 23:11

Link42 hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
20.10.2020, 22:17

Ein Trainer, zu limitiert ist, um seiner Mannschaft ein strukturiertes Offensivspiel zu vermitteln, wird auch mit 500.000.000 € niemanden in die CL führen. Dardai war ein Maulheld.
...oder hat er nur konsequent die Mannschaft so spielen lassen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten die annähernd maximal mögliche Anzahl an Punkten geholt hat?
So gut wie alles spricht gegen diese These.

1. Dardai hatte während seiner Zeit keine substanziellen Abgänge oder gar Umbrüche zu managen. Daher haben wir auch nur dann eine passable Bilanz gehabt, als sich andere Mannschaften erst noch finden mussten (Hinrunde) und eine miserable Punktausbeute eingefahren, als sich diese gefunden hatten.

2. Die brauchbaren Offensivspieler, die er hatte, wurden von ihm in der Mehrzahl entweder rasiert, oder nicht weiterentwickelt. Was ein mittelmäßiger Trainer wie Schuster aus Wagner herausgekitzelt hat, spricht doch Bände.

3. Ohne die gnadenlose Effizienz unserer Stürmer hätten wir unter Dardai jedes Jahr um den Abstieg gespielt. Diese Effizienz war aber kein Verdienst des Ungarn.

Dardai ist ein One-Trick-Pony, der bei der Vermittlung des Spiels mit dem Ball nichts auf der Pfanne hatte. Für das Training des Spiels gegen den Ball war nach eigener Aussage ohnehin Widmayer zuständig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Link42

Beitrag von Link42 » 20.10.2020, 23:31

Jenner hat geschrieben:
20.10.2020, 23:11
Link42 hat geschrieben:

...oder hat er nur konsequent die Mannschaft so spielen lassen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten die annähernd maximal mögliche Anzahl an Punkten geholt hat?

2. ...Was ein mittelmäßiger Trainer wie Schuster aus Wagner herausgekitzelt hat, spricht doch Bände.

3. Ohne die gnadenlose Effizienz unserer Stürmer hätten wir jedes Jahr um den Abstieg gespielt....
Puh..da sind aber ne Menge komischer Gedanken. Habe mal einen rausgepickt.
Bei Wagner hat der Trainer schuld, wenn er nix geschissen kriegt (hast du den eigentlich mal spielen sehen hier? Chancen hatte er genug, Anspiele etc auch. Der war hier einfach komplett scheiße). Aber wenn ibi und Kalou treffen, hat das dann wieder nichts mit dem Trainer zu tun?

Du sagst dann noch, dass die Effizienz wiederum nichts mit dem Trainer zu tun hat. Wie kommst du darauf? War das Spiel nicht genau darauf ausgelegt, einen ibisevic entsprechend in Szene zu setzen? Weil Dardai eben diese Effizienz als Stärke ausgemacht hat? Dementsprechend die Defensive zu stabilisieren und ihr höchste Priorität einzuräumen ergibt in diesem Zusammenhang durchaus Sinn (wenn man einzig auf Punkte aus ist!).
Sind nur Thesen.

Außerdem sagst du, dass Dardai keine größeren Umbrüche zu verarbeiten hatte. Das stimmt.
Ist aber überhaupt nicht der entscheidende Punkt.
Der entscheidende Punkt ist, dass Dardai mit Lionel Esswein, Diego Hegeler, Fabian Lustenberger Fußballgott usw zu arbeiten hatte. Stocker, Duda etc waren von Anfang an B-Ware. Weiser und lazaro die Highlights im Kader in vier(!) Jahren. Der Rest war Darida, Leckie, Jarstein, Pekarik, Klünter und nicht zu vergessen, Selke.

Er hatte keinen Piatek, Tousart, Cordoba, Cunha, Schwolow, Lukebakio. Darum ging es mir in meiner eigentlichen Aussage und die Frage, ob er diesen Grusel-Fußball mit den heutigen Protagonisten genauso spielen lassen würde.

Ich weiß es nicht.

Aber ich glaube, keiner muss sich Sorgen machen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass Dardai hier nochmal auf der Trainerbank sitzt in etwa mit der einer Verpflichtung Mourinhos gleichsetzen;)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 03:17

Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir da zu.
Daher hat geschrieben:
18.10.2020, 11:15
Diese Saison könnte es so einfach sein wie noch nie nach Europa zu kommen, da alle EL/CL-Teilnehmer der Bundesliga durch Corona so einen engen und straffen Spielplan haben, der sich mit Sicherheit bemerkbar machen wird. Und wir haben nur die Bundesliga und dümpeln trotzdem wieder unten rum und jegliche Ambitionen unserer Verantwortlichen wurden schon zunichte gemacht.

Das ist alles nur noch lächerlich und absolut unterirdisch! :red:
Grad wegen Deinem zurecht geäußerten ersten Satz sehe ich Frankfurt als Geheimtipp für Platz 4, weil die einige Erfahrungen gesammelt haben und genau diese Saison nicht international spielen.
Bin auch gespannt wie das mit Augsburg weitergeht.

Zu uns kann man Dir nicht widersprechen, wobei ich nicht am 4. Spieltag alles begraben würde, diese Saison wird in der RR mega entscheidend werden.
Bei unseren Verantwortlichen lasse ich persönlich Labbadia außen vor, das ist meiner Meinung nach klar ein Ding von Preetz und Kaderplaner Wohlert.
Es war eigentlich ganz gut zu merken, dass Labbadia und auch Friedrich bei Transfers durchaus andere Ideen hatten und das von Preetz geblockt wurde.
MS Herthaner hat geschrieben:
20.10.2020, 19:01

So wird es sein.
Jetzt ist man eigentlich da wo man bei Dardai schon war.
Zweikämpfe trainieren und schwer zu besiegen sein.
Allerdings glaube ich nicht das Labbadia gefeuert wird, da Preetz ganz genau weiß das dann richtig Feuer in der Bude ist und er kein Trainer mehr findet der sich das antun will.
Es sei denn er holt Dardai zurück.
Und das wäre dann ein Armutszeugnis für den gesamten Verein.
Genau so schaut's aus!
Bedeutet: Da wir uns fußballerisch nicht weiter entwickelt haben, die anderen aber schon, sind wir etwas zurückgefallen in Relation zu den anderen.

Preetz kann Labbadia nicht entlassen, denn er weiß, dann ist er selbst dran! Darauf warten einige Journalisten indirekt schon weil "xy Trainer in nur 18 Monaten! Es kann nicht nur an den Trainern liegen!" ... Und WG kann dann auch nicht mehr anders als mit dem Präsidium die Reißleine zu ziehen bzw. Preetz geht dann selbst, das Türchen werden sie ihm dann wärmstens anbieten.

Dardai zurückholen wäre sogar logisch und kein Armutszeugnis für den gesamten Verein, sondern einzig und allein für den GfS !

Allerdings wäre bei Doppelabschuss der Weg frei für Rangnick ;)
coconut hat geschrieben:
20.10.2020, 20:01
Jener Dardai sagte auch, das man 30m vor dem Tor nichts mehr trainieren kann... na dann viel Spaß mit der Hintenrumscheixxe... :laugh: :laugh:
Die Aussage ist auch nicht falsch!
Du kannst mit den Spielern eine Menge trainieren ... Kurzpassspiel, Doppelpässe, Laufwege, Flanken, etc. ... doch ab 30m vor dem Tor wenn des Gegners Defensive gestaffelt steht kommt es allein auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler vorne an ... Kreativität, überraschende Laufwege, peripheres Sehen, tödliche Pässe ... denn die Gegner bewegen sich mit jeder Art Schemata problemlos mit.

Wenn Mannschaften fast nur auf Umschaltspiel (Konter) spielen drückt das genau deren (und unser) Problem aus eine gute Abwehr Stück für Stück zu zerspielen.

Bayern spielt auch sehr oft noch einmal hinten rum, weil sie schlichtweg so in Ballbesitz bleiben und der Gegner mehr laufen muss ... allerdings reagieren die umgehend sowie eine Lücke auftaucht ...
Link42 hat geschrieben:
20.10.2020, 19:52
Mich lässt diese Aussage von Dardai nicht los.
Der sagte mal sowas wie:" gebt mir 200 Millionen und ich führe Hertha in die Champions League". Finde aber leider keine Quelle mehr dazu.

Bei Covic und was so danach kam, hat man gesehen, dass Dardai wohl tatsächlich sehr bewusst seinen typischen kack Fußball hat spielen lassen, da er scheinbar sehr gut eingeschätzt hat, dass mehr mit dem Kader nicht möglich war (...quasi mehr nicht drin war.. ähem).

Ich war absolut dafür, dass Dardai gegangen ist, aber muss eben, gerade bei dem was im letzten Jahr passiert ist und jetzt passiert, immer wieder an die oben genannte Aussage denken.

Und ganz im Ernst. Ich sehe keinerlei Zeichen dafür, dass Bruno das noch hinbekommt. Er hatte nun wirklich Alle Voraussetzungen. Ich hab die paar wirklich guten Spiele unter ihm auch nicht vergessen. Aber der Trend zeigt klar nach unten. Wie war das? 10 der letzten 12 Spiele verloren?

Lasst ihn noch gegen Leipzig und Wolfsburg verlieren, dann Dardai bis zum Winter und dann kann Rangnick mit frischen Windhorst Millionen los legen.
Schmidt, Rangnick und Lehman sorgen derweil dafür (wie auch immer sie das anstellen), dass Preetz genau "ins Anforderungsprofil" der Fortuna passt und in zwei Jahren fahren wir mit der Meisterschale durchs Brandenburger Tor. Easy peasy.
Ich kenne auch seinen Satz mit den 200 Mio., der liegt aber glaube ich noch weiter zurück als die Aussage von Februar 2019:

>>Würden Sie auch gerne mal ein Starensemble trainieren?<<

"Ich habe schon oft gesagt, ihr Journalisten, ihr kennt doch auch viele Leute, holt mal bitte jemanden, der 120 Millionen gibt, mehr brauche ich nicht. Dann macht mir Druck, dass ich in zwei Jahren die Champions League erreichen soll. Ein richtig guter Spieler, der dir garantiert, was du dir von ihm versprichst, der fängt bei 30 Millionen an. Was war unser teuerster Transfer bislang? Ich glaube, acht Millionen. ..." aus:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... t-li.21924

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Vorwürfe aus dem Forum an Dardai, mit dem Kader müsse man wesentlich offensiver spielen können und nur sehr wenige widersprachen, dass die Truppe das nicht kann!
Dardai hatte oft betont, dass auch nicht immer die individuell besten Spieler auf dem Platz stehen sondern das Team, das die größten Chancen hat das Spiel siegreich zu gestalten.

Preetz wollte aber unbedingt nun offensiv spielen, das war mit Dardai nicht zu machen (er ist ja nicht blöd!), der GfS meinte aber er hätte aufgrund seiner jahrelangen Trainerbeobachtungen (?) die größere Ahnung und er fand nur Covic der sich das aus unerfahrener Gier nach dem Profitrainerposten versuchte und dabei einen DER Grundsätze von guten Trainern umgehend verletzte und dafür dann auch abgestraft wurde per ausbleibender Erfolgserlebnisse.

Wie sagte selbst Klopp so schön "der beste Fußball ist der erfolgreiche!", ja, letztlich ist die Spielweise erstmal egal!

Labbadia hat jetzt genau das Problem was Dardai hatte ... ein Team bilden bei dem die Schwächen der einzelnen Spieler ausgeglichen werden und die Stärken gepusht. Biste schon am Popo mit einem Stark der keinem hilft ...
Torunarigha hatte unter Dardai es nur deshalb schwer weil er nicht zu Stark passt, Rekik auch nur bedingt, doch das wurde durch entweder Lustenberger oder Skjelbred kompensiert, die die Fehler "ihrer Pappenheimer" aus dem EffEff kannten.
Dadurch wirkten dann Spieler stärker als sie eigentlich sind.

Labbadia hat ein Problem welches nicht er verursacht hat und darunter würde auch ein anderer Trainer leiden.
Diese Selbstentwicklung von Führungsspielern kannst Spielern nicht antrainieren, das müssen sich welche greifen, per Leistung und auch per Lautstärke auf dem Platz.

Wir haben einen Truppe, die wenn es schnell gut läuft und wir nicht nur eins sondern 2:0 in Führung gehen durchaus bestimmte Gegner überrollen kann. Andererseits bei Rückstand, außer gegen Top-Klubs, die Köpfe in den Sand steckt.
Das Spiel gegen Stuttgart hatte eine Parallele zum Spiel gegen Frankfurt:
Wenn du schlecht in das Spiel kommst oder etwas krampfst dann muss zur Pause wenigstens die Null stehen. Doch da macht "irgendwer" dann den Fehler der zum Gegentor führt und es ist nicht immer der gleiche.

Da hast als Trainer echt "Spaß". Labbadia hat aus seinem Tisch schon etliche Stücke rausgebissen ... ;)
Es kann durchaus noch funktionieren mit dem Aufbau einer neuen Hierarchie, wäre wirklich nur blöd, wenn DER Führungsspieler dann Guendouzi wäre.

Für mich steht jedenfalls eines fest:
Bekommen wir eine öffentlich ernsthafte Trainerdiskussion und Preetz gibt keine Rückendeckung mehr, dann darf Preetz vielleicht noch Dardai für bis Ende HR zurückholen, doch per 31.12. ist dann für Preetz Feierabend!
Und dann wäre auch die Doppelposi für Rangnick frei ...

Mich verwirrt übrigens immer noch bei dem Abfeiern einiger von Klinsmann, dass der die meisten Punkte mit Betontaktik holte, dem ach so verhassten unansehnlichen Spiel! Als er offensiver wollte ... Pokal raus, Niederlage gegen Mainz und Plöpp war das Luftschloss geplatzt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 21.10.2020, 08:04

Warum schreiben einige Zeitungen das der Einsatz von Leckie wackelt?! Hatte er nicht gegen Stuttgart seinen Abschiedsspiel? Wie alternativlos ist das denn?! Nach dieser langen transferperiode

Westham

Beitrag von Westham » 21.10.2020, 08:32

Das stimmt, Leckie hat in der Mannschaft eigentlich Nichts mehr zu suchen, da sollte man eher einem U-23 Spieler eine Einsatzchance geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.10.2020, 18:19

Link42 hat geschrieben:
20.10.2020, 23:31
Bei Wagner hat der Trainer schuld, wenn er nix geschissen kriegt (hast du den eigentlich mal spielen sehen hier? Chancen hatte er genug, Anspiele etc auch. Der war hier einfach komplett scheiße).
Ja,ich habe ihn hier spielen gesehen. Und nun mal eine Frage: Woran lag es, dass er in Darmstadt und erst recht in Hoffenheim deutlich besser unterwegs war?

- am Wetter
- an der hessischen/badischen Küche
- am Trainer
Link42 hat geschrieben:
Aber wenn ibi und Kalou treffen, hat das dann wieder nichts mit dem Trainer zu tun? Du sagst dann noch, dass die Effizienz wiederum nichts mit dem Trainer zu tun hat. Wie kommst du darauf?
Natürlich hat das alles nichts mit Dardai zu tun. Beide waren fertige Stürmer, die weder ihren Torinstinkt, noch ihre Abschlussstärke unter Dardai gelernt haben. Einen guten Trainer erkennt man daran, dass er Spieler besser macht. Ich kenne niemanden, bei dem das Dardai gelungen ist. Im Gegenteil, er hat Spieler in ihrer Entwicklung gehemmt. Das krasseste Beispiel war Torunarigha.
Link42 hat geschrieben:
War das Spiel nicht genau darauf ausgelegt, einen ibisevic entsprechend in Szene zu setzen? Weil Dardai eben diese Effizienz als Stärke ausgemacht hat? Dementsprechend die Defensive zu stabilisieren und ihr höchste Priorität einzuräumen ergibt in diesem Zusammenhang durchaus Sinn (wenn man einzig auf Punkte aus ist!).
Sind nur Thesen.
Wie gesagt, war Widmayer nach eigenen Aussagen für die Defensivarbeit zuständig. Für ein Offensivkonzept, das einzig und allein daraus besteht, kaum Chancen zu kreieren und darauf zu hoffen, dass Kalou und Ibisevic eine weit überdurchschnittliche Effizienz zeigen, hätte auch Rays Oma gereicht. Im übrigen wurden die Punkte von Jahr zu Jahr weniger.
Link42 hat geschrieben:
Außerdem sagst du, dass Dardai keine größeren Umbrüche zu verarbeiten hatte. Das stimmt.
Ist aber überhaupt nicht der entscheidende Punkt.
Natürlich war das der entscheidende Punkt. Ohne diesen Vorteil hätten die Hinrunden so ausgesehen, wie die Rückrunden.
Link42 hat geschrieben:
Der entscheidende Punkt ist, dass Dardai mit Lionel Esswein, Diego Hegeler, Fabian Lustenberger Fußballgott usw zu arbeiten hatte. Stocker, Duda etc waren von Anfang an B-Ware. Weiser und lazaro die Highlights im Kader in vier(!) Jahren. Der Rest war Darida, Leckie, Jarstein, Pekarik, Klünter und nicht zu vergessen, Selke.
Stocker B-Ware? Der hatte etliche CL-Spiele auf dem Konto. Esswein war ein Wunschspieler von Dardai, in den er geradezu verliebt war (internationale Muskulatur). Weil Dardai den unbedingt wollte, hat Preetz am Ende langer Verhandlungen dann doch die von Augsburg gewünschte Ablöse gezahlt. Selke hätte sich unter einem Trainer, der diesen Namen verdient, vermutlich auch besser entwickelt. Als er zu uns kam, war der gerade U21-Europameister geworden. Welches Level an Nachwuchsspieler hätte der feine Herr Dardai denn gebraucht, um daraus einen vernünftigen Stürmer zu formen.
Link42 hat geschrieben:
Er hatte keinen Piatek, Tousart, Cordoba, Cunha, Schwolow, Lukebakio. Darum ging es mir in meiner eigentlichen Aussage und die Frage, ob er diesen Grusel-Fußball mit den heutigen Protagonisten genauso spielen lassen würde.

Ich weiß es nicht.
Ich bin mir sicher, dass er mit dem jetzigen Kader den gleichen Gruselfußball spielen lassen würde, weil er es nicht besser kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2020, 20:31

vielleicht sehen wir die Antwort auf diese Frage früher, als wir gedacht hätten :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2020, 20:49

Drago1892 hat geschrieben:
21.10.2020, 20:31
vielleicht sehen wir die Antwort auf diese Frage früher, als wir gedacht hätten :)
Ich hoffe nicht.
Denn das würde Preetz wieder stärken.
Schließlich wäre er über sein Schatten gesprungen und hätte es geschafft das idol zurückzuholen.

Wenn Dardai möchte das Preetz fliegt, muss er Preetz absagen.

Konrad

Beitrag von Konrad » 21.10.2020, 21:53

Jenner hat geschrieben:
21.10.2020, 18:19
Und nun mal eine Frage: Woran lag es, dass er in Darmstadt und erst recht in Hoffenheim deutlich besser unterwegs war?

- am Wetter
- an der hessischen/badischen Küche
- am Trainer
Am Wetter.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.10.2020, 22:11

Jenner hat geschrieben:
Stocker B-Ware? Der hatte etliche CL-Spiele auf dem Konto. Esswein war ein Wunschspieler von Dardai, in den er geradezu verliebt war (internationale Muskulatur). Weil Dardai den unbedingt wollte, hat Preetz am Ende langer Verhandlungen dann doch die von Augsburg gewünschte Ablöse gezahlt. Selke hätte sich unter einem Trainer, der diesen Namen verdient, vermutlich auch besser entwickelt. Als er zu uns kam, war der gerade U21-Europameister geworden. Welches Level an Nachwuchsspieler hätte der feine Herr Dardai denn gebraucht, um daraus einen vernünftigen Stürmer zu formen.
So ist es, Dardai war spitz wie Nachbars Lumpi auf Restwein, und kein anderer. Für Leckie gilt das gleiche! Der hätte einen Cordoba wahrscheinlich erstmal 3 Monate in die U23 geschickt - dieser Honk.
Jenner hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass er mit dem jetzigen Kader den gleichen Gruselfußball spielen lassen würde, weil er es nicht besser kann.
Sehe ich genauso. Dardai ist um ein guter Trainer zu sein, vom Fachwissen (verschiedene Systeme etc.) her viel zu limitiert. Darum wäre es für ihn unmöglich, einen Spieler auf ein höheres Level zu heben - von einer Mannschaft ganz zu schweigen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42

Beitrag von Link42 » 21.10.2020, 22:38

Da kann ich insgesamt nicht viel erwidern.

Mag aber sein, dass Stocker hier erst schlecht wurde, oder die Bundesliga eben zu stark war. Je nach dem. Champions League Spiele zu haben ist alleine erstmal kein Qualitätsmerkmal.

Was aber zu hundert Prozent stimmt, ist dass Esswein zb durchaus ein bevorzugter Spieler von Dardai war. Zumindest kommunizierte er es ja so. Den als Beispiel für eine vermeintliche Opferrolle Dardais zu nehmen, funktioniert nicht. Muss ich zugeben.

Auch der Punkt, dass Spieler unter Dardai nicht besser wurden, ist richtig, bzw habe ich auch so beobachtet.
Er hat die Spieler in das eine System gepresst, dass er kann. Das hat dazu geführt, dass Spieler wie Stark und Rekik "überperformed" haben, während andere verkümmerten.

Meine ursprüngliche These war ja, dass Dardai aufgrund des schwachen Kaders, volle Kanne auf Sicherheitsfußball mit hoffen auf Effizienz gegangen ist. Dass er das eben nicht aufgrund eigener Limitiertheit getan hat, sondern weil er ausschließlich nach Punktgewinn-Wahrscheinlichkeit aufgestellt und spielen lassen hat.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass er mit der heutigen Mannschaft genauso spielen lassen würde.
Aber anhand dessen was ihr schreibt, wird mir dennoch bewusst, dass ich wohl ganz schön dolle verdrängt habe, wie furchtbar der Fußball all die Jahre war.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 00:18

Link42 hat geschrieben:
21.10.2020, 22:38

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass er mit der heutigen Mannschaft genauso spielen lassen würde.
Richtig :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 01:03

Jenner, mal mit einem dicken ;) :

Dass Dardai Spieler besser gemacht hat erkennst Du daran, dass sie ohne Dardai nicht mehr funktionieren. :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 07:47

wird bestimmt noch turbolent :D

Hertha-Kolumne : Das große Problem mit Anspruch und Wirklichkeit

https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.112659

terminator27

Beitrag von terminator27 » 22.10.2020, 14:18

Jenner hat geschrieben:
Wir spielen (bis auf wenige Ausnahmen) mit dem jetzigen Kader auch jetzt Gruselfussball, erstrecht wenn man das Resultat davon anschaut.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2020, 20:44

Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel in Leipzig ähnlich wie das in München läuft.
Leipzig hat jetzt 5 Spiele in den nächsten zwei Wochen.
Darunter Champions League gegen PSG und United.
Die Frage ist ob Nagelsmann uns so viel Platz lässt, oder aber uns locken wird und uns dann azskontert.
Ein Sieg in Leipzig wäre vielleicht auch ein Knotenöffner für Wolfsburg und Augsburg.
Ärgerlich wäre eine knappe Niederlage wie in München.
Das könnte die labile Truppe weiter runterziehen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 23.10.2020, 10:33

PREUSSE hat geschrieben:
20.10.2020, 23:08
Wer will sich auch diesen Guselkick antun? :no: :roll:

Hertha BSC hat Probleme beim Ticketverkauf

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 90282.html
jetzt muss man fairerweise aber auch sagen, dass es nicht nur Hertha betrifft... :zwink:

Zitat aus dem Link:
"...Der erhoffte Effekt, dass die Fans mit Stadion-Entzugserscheinungen den Vereinen die Tickets aus den Händen reißen würden, ist ausgeblieben – nicht nur bei Hertha. An zahlreichen Erst- und Zweitligastandorten wird die jeweils festgelegte Maximalkapazität aktuell nicht ausgereizt. Das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover und Braunschweig besuchten nur 7000 von 9800 zugelassenen Fans. Auch Borussia Mönchengladbach, Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Kaiserslautern und Bielefeld – allesamt Vereine, die für ihre starke Fanszene bekannt sind – haben ihr Stadion bislang nicht voll bekommen. Auch weil mancherorts die organisierte Fanszene die Spiele unter dem Motto „alle oder keiner“ boykottiert..."

Westham

Beitrag von Westham » 23.10.2020, 18:41

22.10.2020, 20:44
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel in Leipzig ähnlich wie das in München läuft.
Die Frage ist ob Nagelsmann uns so viel Platz lässt, oder aber uns locken wird und uns dann azskontert.
Ein Sieg in Leipzig wäre vielleicht auch ein Knotenöffner für Wolfsburg und Augsburg.
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich auf Sieg getippt.Voraussetzung sind allerdings das Cordoba,Cunha und Lukebakio fit sind.

Westham

Beitrag von Westham » 23.10.2020, 18:43

terminator27 hat geschrieben:
22.10.2020, 14:18
Jenner hat geschrieben:
Wir spielen (bis auf wenige Ausnahmen) mit dem jetzigen Kader auch jetzt Gruselfussball, erstrecht wenn man das Resultat davon anschaut.
4 Spiele davon waren München und Bremen gut.

MacFish

Beitrag von MacFish » 23.10.2020, 20:03

Westham hat geschrieben:
23.10.2020, 18:41
22.10.2020, 20:44
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich auf Sieg getippt.Voraussetzung sind allerdings das Cordoba,Cunha und Lukebakio fit sind.
spielen wir morgen überhaupt? :?
noch gar keine Eröffnung da.... :roll:
Da ich nicht weiß wie das mit Bildern und so funktioniert, halte ich mich da eh zurück :mrgreen:

bball62

Beitrag von bball62 » 24.10.2020, 19:05

Aktuell nur ein Tor von S04 vom Abstiegsplatz entfernt. Big City Club :schal: :schal: :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 24.10.2020, 19:52

Ich gebs auf, diese Mannschaft ist einfach Scheiße und wenn es zum Lockdown kommt stehen wir monatelang auf einem Abstiegsplatz
aber die Herren Fußballer kriegen trotzdem ihre Millionen, für das miese Ballgetrete.
Jetzt weiß ich auch warum RB den Cunha abgegeben hat: Zu Eigensinnig, kein Mannschaftsesprit.Byebye Hertha BSC man kann konstatieren: Geld schießt keine Tore, viel Geld erst Recht nicht. :lol: :lol: :lol:

JollyS

Beitrag von JollyS » 24.10.2020, 20:42

Westham hat geschrieben:
24.10.2020, 19:52
Ich gebs auf, diese Mannschaft ist einfach Scheiße und wenn es zum Lockdown kommt stehen wir monatelang auf einem Abstiegsplatz
aber die Herren Fußballer kriegen trotzdem ihre Millionen, für das miese Ballgetrete.
Jetzt weiß ich auch warum RB den Cunha abgegeben hat: Zu Eigensinnig, kein Mannschaftsesprit.Byebye Hertha BSC man kann konstatieren: Geld schießt keine Tore, viel Geld erst Recht nicht. :lol: :lol: :lol:
Bei Cunha triffst du ins Schwarze. Er ist ein exzellenter Fußballer mit ganz feiner Technik. Aber Leipzig konnte ihn im Endeffekt nicht gebrauchen. Und warum? Weil er für die MANNSCHAFT taktisch viel zu undiszipliniert er sich der strengen Hierarchie und der taktischen Disziplin in Leipzig nie hätte unterordnen können. Ein Freigeist der alten Schule, der in solch durchprofessionalisierten und disziplinierten Vereinen wie Leipzig nicht mehr gefragt ist. Auf solch einen Level sind wir mir Hertha noch lange nicht. Cunha ist ein feiner Spieler, der bei uns brotlos agiert. Sowas hat Leipzig nicht mehr nötig.

Antworten