Hertha-Saison 20/21
Re: Saison 20/21
Rb hat zwischen ihren Spiel gegen uns zwei CL Spiele. Vor und nachher.. Nicht das wir noch gewinnen und der lange wieder stolz ist auf seine Arbeit
Leider muss ich Windhorst noch hinzufügen, der sich von fadenscheinigen Zugeständnissen von Gegenbauer und Preetz auf das Glatteis führen lassen hat, ohne nun Einfluss auf die weiteren Verarschungen von Gegenbauer und Preetz ausüben zu können.
Windhorst war unsere letzte Hoffnung auf Veränderung. Das ist nun auch vorbei. Gegenbauer und Preetz dümpelten in ihrer Unfähigkeit vorher bei Hertha rum und das wird sich auch nach der Wahl nicht ändern.
Der zahlende gutgläubige Mohr Windhorst hat seine Schuldigkeit getan und darf sich nun als stummer Zuschauer, der bei Hertha nichts zu melden hat, ärgern und wie wir von der Hoffnung des sportlichen Erfolges verabschieden. Die Leistungsträger im Kader werden uns zukünftig verlassen wollen, weil sie keinen Bock mehr auf so einen langweiligen Versager-Verein ohne sportlichen Erfolg haben. Hochkaräter werden nicht zu Hertha kommen, das der Ruf vom Verein und von Preetz zu schlecht ist. Trainer mit Fachkompetenz die nachgewiesen haben, dass sie einen Kader zum sportlichen Erfolg führen können, werden auch nicht zu Hertha kommen, da keiner unter dem Versager Preetz arbeiten will. Auch wegen so einen erneuten Trümmerhaufen von Kader, dank Preetz.
Als neuer zukünftiger Trainer nach Labbadia der schon die Schnauze voll hat, wird dann aus Verzweiflung Zecke oder z. B. wieder Jos Luhukay bei Hertha aufschlagen.
Hut ab vor Preetz und Gegenbauer...ca. 400 Millionen Finanzspritze erhalten und binnen kürzester Zeit von Hoffnung Erfolgskurs mit einer V2 Geschwindigkeit, das Hertha-Schiffchen wieder zum Absaufen gebracht.

Nun warte doch mal ab mit deiner Schwarzmalerei. Ich sehe da sehr viel Zweckpessimismus, nach all den Jahren dieser Tristesse kann ich das nachvollziehen, aber man kann es auch übertreiben.
Also es gibt für mich seit geraumer Zeit nichts, aber wirklich so gar nichts, was diese "Schwarzmalerei" nicht rechtfertigt. Und ich war wirklich immer eher "moderat" und optimistisch.
Es gab auch Zeiten, in denen ich dieses Forum gemieden habe, weil mir das einfach zu viel Gift und Galle war.
Aber mittlerweile bin ich völlig desillusioniert und resigniert.
Nichts deutet darauf hin, dass sich bei Hertha ohne großen Knall, je etwas verändern wird.
Hertha ist wie ein Suchtkranker, der erst in seiner eigenen Kacke, obdachlos am Bahnhof aufwachen muss, nachdem er Frau, Sorgerecht und Arbeit verloren hat, um zu merken, dass sich etwas ändern muss.
Es gab auch Zeiten, in denen ich dieses Forum gemieden habe, weil mir das einfach zu viel Gift und Galle war.
Aber mittlerweile bin ich völlig desillusioniert und resigniert.
Nichts deutet darauf hin, dass sich bei Hertha ohne großen Knall, je etwas verändern wird.
Hertha ist wie ein Suchtkranker, der erst in seiner eigenen Kacke, obdachlos am Bahnhof aufwachen muss, nachdem er Frau, Sorgerecht und Arbeit verloren hat, um zu merken, dass sich etwas ändern muss.
Bezüglich der Mischpoke im Verein stimme ich da zu. Bezüglich Windhorst und den neuen Geschäftsführer Schmid teile ich diese schwarz malerische Einschätzung nicht. Und eigentlich sind die Fans und Mitglieder für die Vereinsführung zuständig aber da steht die typisch berlinerische "das bringt doch eh nichts" Einstellung im Weg. Es wird nicht alles ewig so weiter gehen. Auch die DDR fand ihr Ende. Und die Schreckensherrschaft von Gegenbauer wird es auch. Schon aus natürlichen Gründen.
Windhorst und Schmidt (für emanzi einfach nur ein Strohmann) halte ich gewitzt, besser vernetzt, erfahren genug um sich von den Schmalspur "Bossen" nicht auf Glatteis zu führen. Spätestens mit dem Fall von 50+1 wird Windhorst hier das endgültige Sagen haben. Durch die Coronakrise wird die Entwicklung dahin wesentlich beschleunigt. Ich glaube nicht, dass Schmidt einfach nur ein Strohmann ist. Und Windhorst ist nicht der dumme Zahlaugust. Er hat bereits 2/3 der Clubs in der Tasche. Für Windhorst sind die 375 Mio. Euro Peanuts.
Windhorst macht es doch genau richtig, er hält sich öffentlich zurück und lässt die Stümper sich selbst demontieren. Ich bin mir sicher, dass er intern eine Hertha-Task-Force hat die sich mit allen Schwächen, Stärken und Gegebenheiten von Hertha und dem Umfeld auskennt. Der Begriff Big-City-Club hat er nicht aus einer Bierlaune heraus gesagt. Dieser Begriff hat sich mittlerweile etabliert. Etwas an dem sich der Keuter die Zähne ausgebissen hat.
Fakt ist auch, dass Hertha von den finanziellen Zuschüssen von Windhorst abhängig ist. Preetz ist nicht in der Lage mit den Geldern nachhaltig zu wirtschaften. Dieser verpulvert die Kohle, um das Mittelmaß zu verwalten. Und selbst damit hat er große Probleme. Das ist die Macht des faktischen.
Schmidt hat sicher die Drähte dazu um eine ordentliche Schmutzkampagne gegenüber Preetz-Gegenbauer & Co zu starten. Die Drähte zu Sky, Sport1, Bild usw. sind sehr kurz. Ich bin mir sicher, dass Task-Force ordentlich Insider-Informationen gesammelt hat. Einfach mal bei Dieter, Favre, Babbel usw. nachfragen.
Windhorst und Schmidt (für emanzi einfach nur ein Strohmann) halte ich gewitzt, besser vernetzt, erfahren genug um sich von den Schmalspur "Bossen" nicht auf Glatteis zu führen. Spätestens mit dem Fall von 50+1 wird Windhorst hier das endgültige Sagen haben. Durch die Coronakrise wird die Entwicklung dahin wesentlich beschleunigt. Ich glaube nicht, dass Schmidt einfach nur ein Strohmann ist. Und Windhorst ist nicht der dumme Zahlaugust. Er hat bereits 2/3 der Clubs in der Tasche. Für Windhorst sind die 375 Mio. Euro Peanuts.
Windhorst macht es doch genau richtig, er hält sich öffentlich zurück und lässt die Stümper sich selbst demontieren. Ich bin mir sicher, dass er intern eine Hertha-Task-Force hat die sich mit allen Schwächen, Stärken und Gegebenheiten von Hertha und dem Umfeld auskennt. Der Begriff Big-City-Club hat er nicht aus einer Bierlaune heraus gesagt. Dieser Begriff hat sich mittlerweile etabliert. Etwas an dem sich der Keuter die Zähne ausgebissen hat.
Fakt ist auch, dass Hertha von den finanziellen Zuschüssen von Windhorst abhängig ist. Preetz ist nicht in der Lage mit den Geldern nachhaltig zu wirtschaften. Dieser verpulvert die Kohle, um das Mittelmaß zu verwalten. Und selbst damit hat er große Probleme. Das ist die Macht des faktischen.
Schmidt hat sicher die Drähte dazu um eine ordentliche Schmutzkampagne gegenüber Preetz-Gegenbauer & Co zu starten. Die Drähte zu Sky, Sport1, Bild usw. sind sehr kurz. Ich bin mir sicher, dass Task-Force ordentlich Insider-Informationen gesammelt hat. Einfach mal bei Dieter, Favre, Babbel usw. nachfragen.
-
Ob es nun sinnvoll von Windhorst ist, Preetz all sein Geld verpulvern zu lassen und sogar noch nachschiebt, sei mal dahin gestellt.
Wenn irgendwann mal ein neuer GF Sport eintrifft und 0 Geld vorfindet, wird sich da auch erst mal nicht viel bewegen.
Wenn irgendwann mal ein neuer GF Sport eintrifft und 0 Geld vorfindet, wird sich da auch erst mal nicht viel bewegen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Die sitzen ja auch an der Quelle,Geld wird von der EZB einfach gedruckt und der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Weiß noch jemand, wie diese eine Saison ausging, die mit einem Sieg begann, auf den dann etliche Niederlagen folgten?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
... ich sehe derzeit ganz wenig Hoffnung das es eine "entspannte" gar "erfolgreiche" Saison wird ... hier stimmt von Kopf bis Fuss gar nichts ... irgendwie scheint der Bruno einfachste Dinge "plötzlich" nicht mehr vermitteln zu können, die Mannschaft passt hinten und vorne nicht zusammen, und das Argument das man sich die Transferphase ganz anders vorgestellt hat, lasse ich nicht gelten, klar war es zu erwarten das es schwierig wird wenn alle wissen du hast 'n Arsch voll Kohle, aber für mich zeugt das ehr das es hier wiedermal nur Plan A und B gab und der Rest Verzweiflung war ... weiterhin denke ich auch nicht das im Winter großartig was auf dem Transfermarkt passiert weil alle ihr Geld beiseite legen MÜSSEN wegen Corona ... und ich wage mal die Prognose das Bruno am Ende der Saison hier nicht mehr Trainer sein wird ... ich tippe auf ein ähnliches Szenario wie letzte Saison ...
- MS Herthaner
So wird es sein.BSC-Kutta hat geschrieben: ↑20.10.2020, 18:54... ich sehe derzeit ganz wenig Hoffnung das es eine "entspannte" gar "erfolgreiche" Saison wird ... hier stimmt von Kopf bis Fuss gar nichts ... irgendwie scheint der Bruno einfachste Dinge "plötzlich" nicht mehr vermitteln zu können, die Mannschaft passt hinten und vorne nicht zusammen, und das Argument das man sich die Transferphase ganz anders vorgestellt hat, lasse ich nicht gelten, klar war es zu erwarten das es schwierig wird wenn alle wissen du hast 'n Arsch voll Kohle, aber für mich zeugt das ehr das es hier wiedermal nur Plan A und B gab und der Rest Verzweiflung war ... weiterhin denke ich auch nicht das im Winter großartig was auf dem Transfermarkt passiert weil alle ihr Geld beiseite legen MÜSSEN wegen Corona ... und ich wage mal die Prognose das Bruno am Ende der Saison hier nicht mehr Trainer sein wird ... ich tippe auf ein ähnliches Szenario wie letzte Saison ...
Jetzt ist man eigentlich da wo man bei Dardai schon war.
Zweikämpfe trainieren und schwer zu besiegen sein.
Allerdings glaube ich nicht das Labbadia gefeuert wird, da Preetz ganz genau weiß das dann richtig Feuer in der Bude ist und er kein Trainer mehr findet der sich das antun will.
Es sei denn er holt Dardai zurück.
Und das wäre dann ein Armutszeugnis für den gesamten Verein.
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rbereitung
Schade das wir keine Alternativen hatten und Piatek sowie Ngankam nicht im Kader waren
Wir müssen abwarten“, sagte Trainer Bruno Labbadia am Dienstag zu der möglichen Dauer der Trainingspausen vorm schweren Auswärtsspiel (Alles im BZ-Liveticker). „Jhon hatte schon bei der Nationalmannschaft und im Spiel gegen den VfB leichte Probleme an der Ferse, vielleicht kann er Mittwoch oder Donnerstag wieder einsteigen“,
Schade das wir keine Alternativen hatten und Piatek sowie Ngankam nicht im Kader waren

Mich lässt diese Aussage von Dardai nicht los.
Der sagte mal sowas wie:" gebt mir 200 Millionen und ich führe Hertha in die Champions League". Finde aber leider keine Quelle mehr dazu.
Bei Covic und was so danach kam, hat man gesehen, dass Dardai wohl tatsächlich sehr bewusst seinen typischen kack Fußball hat spielen lassen, da er scheinbar sehr gut eingeschätzt hat, dass mehr mit dem Kader nicht möglich war (...quasi mehr nicht drin war.. ähem).
Ich war absolut dafür, dass Dardai gegangen ist, aber muss eben, gerade bei dem was im letzten Jahr passiert ist und jetzt passiert, immer wieder an die oben genannte Aussage denken.
Und ganz im Ernst. Ich sehe keinerlei Zeichen dafür, dass Bruno das noch hinbekommt. Er hatte nun wirklich Alle Voraussetzungen. Ich hab die paar wirklich guten Spiele unter ihm auch nicht vergessen. Aber der Trend zeigt klar nach unten. Wie war das? 10 der letzten 12 Spiele verloren?
Lasst ihn noch gegen Leipzig und Wolfsburg verlieren, dann Dardai bis zum Winter und dann kann Rangnick mit frischen Windhorst Millionen los legen.
Schmidt, Rangnick und Lehman sorgen derweil dafür (wie auch immer sie das anstellen), dass Preetz genau "ins Anforderungsprofil" der Fortuna passt und in zwei Jahren fahren wir mit der Meisterschale durchs Brandenburger Tor. Easy peasy.
Der sagte mal sowas wie:" gebt mir 200 Millionen und ich führe Hertha in die Champions League". Finde aber leider keine Quelle mehr dazu.
Bei Covic und was so danach kam, hat man gesehen, dass Dardai wohl tatsächlich sehr bewusst seinen typischen kack Fußball hat spielen lassen, da er scheinbar sehr gut eingeschätzt hat, dass mehr mit dem Kader nicht möglich war (...quasi mehr nicht drin war.. ähem).
Ich war absolut dafür, dass Dardai gegangen ist, aber muss eben, gerade bei dem was im letzten Jahr passiert ist und jetzt passiert, immer wieder an die oben genannte Aussage denken.
Und ganz im Ernst. Ich sehe keinerlei Zeichen dafür, dass Bruno das noch hinbekommt. Er hatte nun wirklich Alle Voraussetzungen. Ich hab die paar wirklich guten Spiele unter ihm auch nicht vergessen. Aber der Trend zeigt klar nach unten. Wie war das? 10 der letzten 12 Spiele verloren?
Lasst ihn noch gegen Leipzig und Wolfsburg verlieren, dann Dardai bis zum Winter und dann kann Rangnick mit frischen Windhorst Millionen los legen.
Schmidt, Rangnick und Lehman sorgen derweil dafür (wie auch immer sie das anstellen), dass Preetz genau "ins Anforderungsprofil" der Fortuna passt und in zwei Jahren fahren wir mit der Meisterschale durchs Brandenburger Tor. Easy peasy.
Jener Dardai sagte auch, das man 30m vor dem Tor nichts mehr trainieren kann... na dann viel Spaß mit der Hintenrumscheixxe...

Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
Sind wir 30 m vor dem Tor denn jetzt spielerisch besser?
Oder ist es weiterhin nicht so das es auf Einzelaktionen herausläuft anstatt auf eingespielte Laufwege und Spielzüge.
Keiner will Dardai zurück.
Und Dardai hatte auch Spiele ohne Hintenrumscheiße.
Aber da war der Fußball echt zu minimalistisch angelegt.
Jetzt haben wir weniger Ruckpässe, aber dafür mehr Gegentore.
Pressing sehe ich auch weiterhin nicht.
Tut der Gegner uns nicht den Gefallen uns Platz zum kontern zu geben (der zudem oft schlecht ausgespielt wird aufgrund der fehlenden Automatismen), dann sieht es nicht anders aus als bei Dardai.
Du weißt ganz genau, das es unter Labbadia dem Unfähigen, auch schon ganz anders ausgesehen hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.10.2020, 20:35Sind wir 30 m vor dem Tor denn jetzt spielerisch besser?
Oder ist es weiterhin nicht so das es auf Einzelaktionen herausläuft anstatt auf eingespielte Laufwege und Spielzüge.
Keiner will Dardai zurück.
Und Dardai hatte auch Spiele ohne Hintenrumscheiße.
Aber da war der Fußball echt zu minimalistisch angelegt.
Jetzt haben wir weniger Ruckpässe, aber dafür mehr Gegentore.
Pressing sehe ich auch weiterhin nicht.
Tut der Gegner uns nicht den Gefallen uns Platz zum kontern zu geben (der zudem oft schlecht ausgespielt wird aufgrund der fehlenden Automatismen), dann sieht es nicht anders aus als bei Dardai.
Da gab es genug Spiele gegen Gegner die sich hinten rein stellte und selber auf Konter lauerten. Das ist zB. für Union mächtig daneben gegangen.
Warum habt ihr alle keinerlei Geduld?
Bleibt Gesund!
Wenn ich RB so spielen sehe, haben wir Glück, wenn wir nach 10 Minuten noch nicht in Rückstand geraten sind. Das kann eigentlich nur eine deutliche Niederlage werden.
So wie die Saison bisher auch gelaufen ist, kann man fast davon ausgehen, dass es wieder eine Saison zum vergessen wird. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Spieler es bis Weihnachten wenigstens hinkriegen, auf dem Platz miteinander zu kommunizieren. Scheint ja derzeit nicht so wirklich zu funktionieren
So wie die Saison bisher auch gelaufen ist, kann man fast davon ausgehen, dass es wieder eine Saison zum vergessen wird. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Spieler es bis Weihnachten wenigstens hinkriegen, auf dem Platz miteinander zu kommunizieren. Scheint ja derzeit nicht so wirklich zu funktionieren

Ein Trainer, zu limitiert ist, um seiner Mannschaft ein strukturiertes Offensivspiel zu vermitteln, wird auch mit 500.000.000 € niemanden in die CL führen. Dardai war ein Maulheld.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ist er denn zu limitiert (was ich im übrigen auch immer dachte), oder hat er nur konsequent die Mannschaft so spielen lassen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten die annähernd maximal mögliche Anzahl an Punkten geholt hat? Ich widerspreche dir grundsätzlich gar nicht. Vermutlich hast du recht. Ich will nur sagen, dass ich anhand der "Postdardai-Ära" allmählich Zweifel bekomme.
@Coconut
Zu 90% habe ich aufgrund des Auftretens von Labbadia keine Geduld. Zwar ist er schon lange hier, was ich ihm ankreiden könnte, ich kann aber auch anerkennen, dass die Umstände der letzten Wochen sehr erschwerend waren.
Was mich so pessimistisch macht, ist der Pessimismus den er selber vorlebt.
Zuletzt geändert von Link42 am 20.10.2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, unter ihm ist mit minimalsten finanziellen Möglichkeiten das optimale erreicht worden. Kein Abstieg, keine Abstiegs Angst, sicher kein ansehnlicher Offensiv Fussball, aber wie auch? Dennoch verstand er es, eine Defensive zu organisieren, von welcher Labbadia meilenweit entfernt ist.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Richtig. Klopp lebt Optimismus vor, redet seine Spieler öffentlich stark und versteht sich als Teil des Kollektivs. Bruno verunsichert mit seinen Bedenken die Mannschaft und findet keine taktischen Mittel die Defensive zu stabilisierenLink42 hat geschrieben: ↑20.10.2020, 22:35Ist er denn zu limitiert (was ich im übrigen auch immer dachte), oder hat er nur konsequent die Mannschaft so spielen lassen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten die annähernd maximal mögliche Anzahl an Punkten geholt hat? Ich widerspreche dir grundsätzlich gar nicht. Vermutlich hast du recht. Ich will nur sagen, dass ich anhand der "Postdardai-ära" allmählich Zweifel bekomme.
@Coconut
Zu 90% habe ich aufgrund des Auftretens von Labbadia keine Geduld. Zwar ist er schon lange hier, was ich ihm ankreiden könnte, ich kann aber auch anerkennen, dass die Umstände der letzten Wochen sehr erschwerend waren.
Was mich so pessimistisch macht, ist der Pessimismus den er selber vorlebt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die letzten beiden Jahre gingen aber massiv in die falsche Richtung.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!