Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 11:29

Genauso so Preusse
Aber diese Unfähige witzfigur macht das was er immer macht..zu hoffen das ihn irgendeiner auf dem Silber Tablett präsentiert wird .ansonsten kauft er den Ramsch der übrig geblieben ist ala Grujic und Wolf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad

Beitrag von Konrad » 13.07.2020, 11:30

Kein noch so fähiger Manager kann absehen, welche Spieler andere Clubs kaufen und verkaufen werden, schon gar nicht, wenn deren Ligen noch nicht einmal die Meisterschaft beendet haben. Jeder Manager kann sich erst einmal nur für Spieler interessieren, aber ob die am Ende auch auf den Markt kommen, steht in den Sternen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2020, 11:37

Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 11:21
Das ist aber ein ziemlich dünner Strick, den Du ihm da zu drehen versuchst. Ich finde die Aussage von Preetz richtig. Interesse bekunden, aber gleichzeitig zu sagen, wir kaufen nicht um jeden Preis, weil der Markt viel zu sehr in Bewegung ist. Seine Aussagen bedeuten nicht, dass er nicht heute sofort kaufen könnte, wenn er ein gutes Angebot bekommt.
Insgesamt betrachtet ist das ja auch völlig ok wenn man sich wirklich nachhaltig wegen meiner auch erst Ende September verstärkt.
Ich befürchte allerdings das genau das nicht passieren wird.
Spieler wie Diatta, Boga, Draxler, Cordoba, Mata, Zeefuik, Omlin, McKennie, Grujic werden nicht billiger werden.
Ulreich ist eh ablösefrei und sollte eigentlich nicht unser neuer Anspruch sein.
Diatta, Boga, Omlin, Mata, McKennie sind dann nicht mehr auf dem Markt.
Zeefuik eventuell schon in England.
Ob man Cordoba dann für 12 anstatt 15 Mio holt ist dann auch egal.
50 Mio für 5 Positionen und diese sollen sich als Verstärkung rausstellen, halte ich insgesamt für nicht realisierbar.
Unter 70 - 80 Mio läuft da nichts.
Zumindest wenn es darum geht sich erheblich zu verbessern.
Die anderen Vereine wissen zudem das wir Geld haben.
Für Preetz nicht so einfach. Vor allem da sein Scouting Bereich begrenzt ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2020, 11:40

Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 11:30
Kein noch so fähiger Manager kann absehen, welche Spieler andere Clubs kaufen und verkaufen werden, schon gar nicht, wenn deren Ligen noch nicht einmal die Meisterschaft beendet haben. Jeder Manager kann sich erst einmal nur für Spieler interessieren, aber ob die am Ende auch auf den Markt kommen, steht in den Sternen.
Jeder,aber auch jeder kann Eruieren, ob die Bereitschaft beim Spieler respektive beim abgebenden Verein vorhanden ist, zu wechseln. Alles andere ist Gewäsch
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.07.2020, 11:48

Der einzige Satz von Preetz in diesem Artikel lautet: „Corona wird den Markt verändern, es wird ein langes Transferfenster geben.“
Das ist eine Aussage ohne jeden Informationswert. Insofern also nichts, worüber es sich wirklichen zu diskutieren lohnt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 13.07.2020, 12:07

Wie immer Preetz betreibt Stückwerk und arbeitet nach Parolen und ohne Leitfaden oder gar Masterplan. Er schaut nicht, ob die Spieler in ihrer Gesamtheit harmonieren. Die Baustellen werden nur notdürftig geschlossen. Er schaut einfach was, wo irgendwie abfällt und hakt eine Checkliste ab ( Bundesligaerfahren, Bank beim "Top-Club", jung = talentiert, internationale Geschwindigkeit, Muskeln oder Körpergröße, schon mal im Visier, kennt den Trainer, spricht Deutsch oder kommt aus Benelux). Am Ende hat man ein Konglomerat an Einzelspielern, bei denen viele froh sind einen lukrativen Vertrag zu haben, spielerisch limitiert sind und nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.07.2020, 12:30

Regt euch mal nicht alle künstlich auf. Was Preetz hier äußert haben andere wie Eberl, Bobic und Zorc in den letzten Wochen auch schon öffentlich geäußert. Dieser Sommer ist halt anders, aktuell spielen in vielen Ländern die Ligen noch, hier geht es erst Mitte September, also in 2 Monaten weiter, viele Klubs haben zunehmende finanzielle Probleme und können die Gehälter und Transferentschädigungen nicht mehr zahlen.

Für diese Situation ist Hertha überdurchschnittlich gut aufgestellt und einer der wenigen Akteure am Markt mit Handlungsspielraum. Damit die Vertragspartner wegen unseres Kontostandes aber keine Mondpreise aufrufen ist es durchaus wichtig, hier auch mal deutlich zu machen, dass man nicht gewillt ist überzogene Forderungen zu erfüllen und ein Spiel auf Zeit nicht zu unseren Ungunsten laufen muss. Wir haben zwar einige Baustellen im Kader, sind aber insgesamt bundesligatauglich aufgestellt und die Frage wird sein, wie gut unsere Verstärkungen für das vorhandene Geld noch werden können. Darauf bin ich gespannt, doch das wird uns wohl bis zum 5. Oktober noch beschäftigen und vor dem Trainingsstart wird daher nicht mehr viel passieren (was ich ja im übrigen hier irgendwo auch schon vor 2 Wochen geschrieben habe)

elmex

Beitrag von elmex » 13.07.2020, 13:02

1. Zieht Preetz diese Nummer jedes Jahr ab und was dabei rauskommt kennen wir nur zu genüge.
2. Hat Hertha einen extrem unausgeglichen Kader und große Baustellen.
3. Ist mit dem CAS Urteil FFP tot. Man City darf CL spielen, d.h. dürfen ungeniert weiter die Kohle raushauen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 13:17

Genauso ist es das macht preetz jede Saison ob Corona oder nicht .und so gut wie nie ist das etwas gutes bei rausgekommen.bis auf alle Jubeljahre mal eine Ausnahme ist,das was da übrig bleibt der letzte Ramsch ala Wolf und konsorten den außer preetz nie einer nimmt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 13:50

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 11:37
Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 11:21
Das ist aber ein ziemlich dünner Strick, den Du ihm da zu drehen versuchst. Ich finde die Aussage von Preetz richtig. Interesse bekunden, aber gleichzeitig zu sagen, wir kaufen nicht um jeden Preis, weil der Markt viel zu sehr in Bewegung ist. Seine Aussagen bedeuten nicht, dass er nicht heute sofort kaufen könnte, wenn er ein gutes Angebot bekommt.
Ob man Cordoba dann für 12 anstatt 15 Mio holt ist dann auch egal.
50 Mio für 5 Positionen und diese sollen sich als Verstärkung rausstellen, halte ich insgesamt für nicht realisierbar.
Unter 70 - 80 Mio läuft da nichts.
Zumindest wenn es darum geht sich erheblich zu verbessern.
Wenn es darum geht sich erheblich zu verbessern, dann reichen auch deine 50-80 Millionen nicht - wenn man pro Spieler immer das Gesamtpaket betrachtet. Das Thema hatten wir aber auch schon mal! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.07.2020, 14:11

Sie könnten reichen, wenn man hochkarätige Spieler, die andere Vereine für 1-2 Jahre von der Gehaltsliste bekommen wollen, ausleiht.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 13.07.2020, 14:28

Mineiro hat geschrieben:
13.07.2020, 14:11
Sie könnten reichen, wenn man hochkarätige Spieler, die andere Vereine für 1-2 Jahre von der Gehaltsliste bekommen wollen, ausleiht.
Um Himmels Willen, bloss nicht.....
Ich möchte hier Spieler sehen die Bock auf Hertha haben bzw. sich zerreissen wie ein Kiraly oder Skjelbred es getan haben oder wenigstens in 2-3 Jahren die sie hier sind einen Marktwert erzeugen.

Konrad

Beitrag von Konrad » 13.07.2020, 15:58

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 11:40
Jeder,aber auch jeder kann Eruieren, ob die Bereitschaft beim Spieler respektive beim abgebenden Verein vorhanden ist, zu wechseln. Alles andere ist Gewäsch
Klar kann man, aber was heute ja ist, ist morgen nein und was heute nein ist, ist morgen ja. Zum Beispiel: Ein Verein sagt, Spieler x ist nicht zu verkaufen, will aber selber Spieler y kaufen, bekommt für Spieler z nicht genug Geld geboten und muss schließlich doch Spieler x verkaufen.

Wenn Du so argumentierst, müssen wir geradezu glücklich sein, dass Preetz Geschäftsführer bei Hertha ist und nicht Du.

Konrad

Beitrag von Konrad » 13.07.2020, 16:00

terminator27 hat geschrieben:
13.07.2020, 14:28
Mineiro hat geschrieben:
13.07.2020, 14:11
Ich möchte hier Spieler sehen die Bock auf Hertha haben bzw. sich zerreissen wie ein Kiraly oder Skjelbred es getan haben oder wenigstens in 2-3 Jahren die sie hier sind einen Marktwert erzeugen.
Frankfurt ist mit Leihspielern nicht schlecht gefahren. Viele junge Talente müssen und wollen sich auch beweisen. Entscheidend ist nicht Hertha, entscheidend ist ihre Motivation. Woraus sie die schöpfen ist egal.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2020, 16:17

Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 15:58
PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 11:40
Klar kann man, aber was heute ja ist, ist morgen nein und was heute nein ist, ist morgen ja. Zum Beispiel: Ein Verein sagt, Spieler x ist nicht zu verkaufen, will aber selber Spieler y kaufen, bekommt für Spieler z nicht genug Geld geboten und muss schließlich doch Spieler x verkaufen.

Wenn Du so argumentierst, müssen wir geradezu glücklich sein, dass Preetz Geschäftsführer bei Hertha ist und nicht Du.
Du argumentierst wie @Zauberdrachin :mrgreen: ...und alles hört sich nach Rechtfertigung für Preetz Untätigkeit an

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 17:24

Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 16:00
terminator27 hat geschrieben:
13.07.2020, 14:28

Frankfurt ist mit Leihspielern nicht schlecht gefahren. Viele junge Talente müssen und wollen sich auch beweisen. Entscheidend ist nicht Hertha, entscheidend ist ihre Motivation. Woraus sie die schöpfen ist egal.
So ist es, vor allem haben wir hier bei Hertha jetzt anscheinend auch mal einen Bundesliga erfahrenen Trainer, der die Spieler besser machen kann.

Wer ist denn hier die letzten Jahre bei uns rumgekrochen, der Gulasch-Clown, bei dem alle nur internationale Muskulatur und Haare am Sack haben mussten, Nouri, der von Menschenführung und vom Fußball im Allgemeinen anscheint komplett keine Ahnung hat. Und dann haben wir noch einen Ante Covic, der zu grün und unerfahren war - oder einen Klinsmann, dem ich das nun auch nicht zugetraut hätte, dass er Spieler besser machen kann. :sorry:

Meine Hoffnung beruht jetzt ganz auf Bruno, was anderes bleibt uns allen sowieso nicht übrig. Entweder der packt das mit Hertha jetzt, oder aber, Er und die Hipster-Brille werden nach einer schlechten Platzierung 2020/21 beide in die Wüste geschickt.

Und mir brauch keiner kommen mit, na dieser Manager-Unfall wird sich irgendwie wieder retten. Nee, wenn das mit Labbadia in die Hosen geht, dann war es das auch für Preetz. Da gehe ich jede Wette ein! :P

Edit: Und wer sagt denn, das man einen Spieler nicht trotzdem verpflichten kann auch wenn er nur ausgeliehen ist? Ist alles Verhandlungssache, und wenn der Spieler sich hier wohlfühlt dann einigen sich die Vereine auch meistens irgendwie schon. Vor allem wenn der betreffende Spieler äußert, dass er gerne bleiben würde. Das signalisiert dem anderen Verein ja auch, das der Spieler dort nicht mehr spielen möchte.

Also ich habe mit der einen oder anderen Leihe kein Problem, schon gar nicht wenn diese Hertha weiter nach oben katapultiert! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 13.07.2020, 18:30

elmex hat geschrieben:
13.07.2020, 13:02
1. Zieht Preetz diese Nummer jedes Jahr ab und was dabei rauskommt kennen wir nur zu genüge.
2. Hat Hertha einen extrem unausgeglichen Kader und große Baustellen.
3. Ist mit dem CAS Urteil FFP tot. Man City darf CL spielen, d.h. dürfen ungeniert weiter die Kohle raushauen.
damit ist alles gesagt! als ob preetz' abwartehaltung diese saison ein novum wäre und er das nicht schon jahrelang so praktizieren würde. :roll: :laugh:

so wie ich das sehe, kann man diese saison mit klugen investitionen und einem funktionierenden plan einen riesensprung in der tabelle machen!
frankfurt und schalke befinden sich finanziell und sportlich auf dem absteigenden ast, krisensaison fast vorprogrammiert, d.h. 2 plätze die in der oberen tabellenhälte dauerhaft frei werden. dazu sollte es verdammt nochmal pflicht sein freiburg und hoffenheim hinter sich zu lassen! wolfsburg mit glasner ist auch eher kein stabiler euroleague-anwärter...

heißt also 5 plätze die wir in der tabelle steigen könnten!

deswegen ist diese transferperiode so wichtig, deswegen muss man investieren und deswegen ist es zwingend das man schlüsselpositionen wie z.B. die "nummer 1" so früh wie möglich besetzt und nicht rumrödelt mit irgendwelchen talenten, teilzeitarbeitern und b-lösungen. :flop:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.07.2020, 19:08

elmex hat geschrieben:
13.07.2020, 12:07
Wie immer Preetz betreibt Stückwerk und arbeitet nach Parolen und ohne Leitfaden oder gar Masterplan. Er schaut nicht, ob die Spieler in ihrer Gesamtheit harmonieren. Die Baustellen werden nur notdürftig geschlossen. Er schaut einfach was, wo irgendwie abfällt und hakt eine Checkliste ab ( Bundesligaerfahren, Bank beim "Top-Club", jung = talentiert, internationale Geschwindigkeit, Muskeln oder Körpergröße, schon mal im Visier, kennt den Trainer, spricht Deutsch oder kommt aus Benelux). Am Ende hat man ein Konglomerat an Einzelspielern, bei denen viele froh sind einen lukrativen Vertrag zu haben, spielerisch limitiert sind und nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen.
:top: :top: :top:

Was tut Preetz ?
Angeblich soll erst in der übernächsten Saison eine tauglicher RAV verpflichtet werden. Mann wo lebt der denn. :motz:
Mit diesem Klünter erben wir keinen Platz 10.

Ich bleibe dabei: ..gib Eberl oder sogar Bobic dieses Geld... nächstes Jahr Platz 5-7 (Frankfurt) Platz 3-4 (BMG) und die Verbindlichkeiten sinken.
Bei Preetz: Platz 7-9 und die Schulden steigen. Die Mannschaft bleibt eine Sammlung von überbezahlten und nicht passenden Profis.
Irgenwie kann ich mich da an Wolfsburg erinnern. Geld ohne Ende aber keine zusammenspielende Mannschaft.

Aber da war, glaube ich, nicht Bruno Labbadia Trainer.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 13.07.2020, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.07.2020, 19:11

Laut walter hat Preetz sicher inzwischen verschlechtert und arbeitet nicht mehr so gut wie früher:
...Und ja - ein GF Sport, der 50 Millionen Minus im Transfergeschäft macht, hat schlechter gearbeitet als Preetz, weil wir das Geld einfach nicht hatten und die meisten Vereine in Deutschland sich so etwas nicht leisten können...
Die fast 90 Mio Transferminus in der letzten Saison war dann wohl eine desolate Vorstellung von Preetz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Konrad

Beitrag von Konrad » 13.07.2020, 19:26

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 16:17
Du argumentierst wie @Zauberdrachin
Das muss man dann wohl als Kompliment werten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2020, 21:58

Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 19:26
PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 16:17
Du argumentierst wie @Zauberdrachin
ber natorlich :wink: :sorry:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.07.2020, 22:36

So ist das also. Preetz möchte warten, bis die Preise am Markt fallen. Ich hoffe mal, dass er trotzdem schon die Fühler nach hochkarätigen Spielern ausgestreckt hat, die wir brauchen. Aber ich befürchte, er holt nur Schnäppchen ohne Plan, in der Hoffnung deren Werte für den Wiederverkauf zu steigern. Was bisher über TW und RV zu hören ist, gibt nicht viel Mut.
Es scheint noch nicht angekommen zu sein, dass bei einem rund 400 Mio EUR-Invest auch etwas mehr als nur um Platz 6 mitspielen herauskommen sollte. :-(

Naja, so ein 40 Mann-Kader mit 8 Mittelstürmern und 10 zentralen Mittelfeldspielern kann auch interessant sein.

Konrad

Beitrag von Konrad » 14.07.2020, 08:16

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 21:58
Konrad hat geschrieben:
13.07.2020, 19:26
Auffällig, dass Du anscheinend immer in den Abendstunden Deine Rechtschreibfähigkeiten einbüßt. Zuviel Alkohol?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.07.2020, 09:04

Konrad hat geschrieben:
14.07.2020, 08:16
PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2020, 21:58

Auffällig, dass Du anscheinend immer in den Abendstunden Deine Rechtschreibfähigkeiten einbüßt. Zuviel Alkohol?
Zu wenig Licht. Habe leider keine beleutete Tastatur :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 09:11

PREUSSE hat geschrieben:
14.07.2020, 09:04
Konrad hat geschrieben:
14.07.2020, 08:16
Zu wenig Licht. Habe leider keine beleutete Tastatur :sorry:
Oder Frustsaufen wegen Preetz :D

Antworten