Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2021, 22:20

ratlos hat geschrieben:
28.03.2021, 22:17
Ist doch schon alles sogut wie durch nach deinem gesabbel noch in der nächsten Woche
Und nun ist nicht klar was bobic will?
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
Hab hier ja schon viel gelesen aber dein Geschreibsel setzt.allem die Krone auf
Wirr wirr am wirrsten
= ratlos :grin: :lol: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.03.2021, 11:32

ratlos hat geschrieben:
28.03.2021, 22:17
Ist doch schon alles sogut wie durch nach deinem gesabbel noch in der nächsten Woche
Und nun ist nicht klar was bobic will?
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
Hab hier ja schon viel gelesen aber dein Geschreibsel setzt.allem die Krone auf
Wirr wirr am wirrsten
Eben, ZD hat doch im Schmidt-Thread lang und breit erklärt, dass der sich nur deswegen so weit aus dem Fenster lehnt, weil die Verpflichtung von Bobic schon in Sack und Tüten ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 29.03.2021, 12:25

Hat sie. Kauft das einer? Ich meine man sieht doch, dass ZD die Angewohnheit hat sich den Optimalfall zurecht zu konstruieren, in dem sie Randbedingungen und Störfaktoren außer Acht lässt Ihr letzter Post hier beweist das doch wieder nur.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.03.2021, 19:39

Die werden die 5 Mio so oder so für Bobic zahlen.

Höchstwahrscheinlich wird man es so verkaufen, dass man eben nur so 2 Mio direkt bezahlt und alles andere über Prämien oder sonstige Klauseln zusammen kommt, dann wahren beide Seiten ihr Gesicht.

Herrlich wie die Drachin sich ihre Ansicht dichtet...Frankfurt und Druck oder schlecht aufgestellt....wer hat och mal alle wichtigen Anteile verkloppt, trotzdem immense Verbindlichkeiten und immer noch weniger Einnahmen, ganz besonders wenn Frankfurt in die CL kommen sollte? Frankfurt hat 20% mehr Einnahmen als wir...dazu auch mehr Anteile zu verkloppen, wird auch einen geringeren Verlust haben, als wir.

Die werden mit ihrer neuen Kombi sicherlich eine höhere Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" haben, als wir sie überhaupt mit Bobic, denn unser Kader bleibt erstmal miserabel, jedenfalls für unsere hohen Ziele.

Ich bin mir sicher, dass Frankfurt mit Manga und "dem neuen" besser fahren wird, als wir mit Bobic und der "Klasse" die wir hier schon haben :lol: .

Bobic kommt eh nur wegen der Kohle, da ist ihm eben auch selbst die Liga oder fehlende CL egal.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.03.2021, 21:06

Die sind sich bereits einig und stricken gerade den Auflösungs Vertrag. Gut Ding will Weile haben :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 29.03.2021, 21:49

Drago1892 hat geschrieben:
29.03.2021, 19:39

Herrlich wie die Drachin sich ihre Ansicht dichtet...
Ich glaube ZD wäre eine gute Politikerin. Dinge verdrehen bis sie passen, dann viel sagen und doch nichts aussagen. :lol: Aber eins muss man ihr lassen, wenn man über die inhaltlichen Fehler hinwegsieht und nur jeden zweiten Satz liest, dazu auch noch alles mit einem zwinkernden Auge, dann sind ihre Pamphlete recht unterhaltsam. :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.03.2021, 14:47

Hat Frankfurt bobic Nachfolger gefunden ?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-gefunden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.03.2021, 16:25

Dieses Foto in der BZ wo Bobic neben Preetz sitzt, beunruhigt mich etwas.
Beide haben fast die gleichen Sachen an, insklusive Brille und wirken so, als könnten sie Geschwister sein.
Nicht, daß wir am Ende wieder Preetz im Management haben, welcher sich als Bobic verkleidet hat und Bobic stattdessen seine Zeit in Hawaii genießt. :laugh:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 17:11

Rasenheizung hat geschrieben:
30.03.2021, 16:25
Dieses Foto in der BZ wo Bobic neben Preetz sitzt, beunruhigt mich etwas.
Ich will Dir ja nicht schlaflose Nächte bereiten, aber hast Du dieses Foto von Bobic mit Gegenbauer gesehen?

Bild

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.03.2021, 17:45

Wie von vielen gesagt..außer das der hier mal nicht so erfolgreich gespielt hat ,hat der keine Verbindungen zu irgendwen bei Hertha bsc.....................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 30.03.2021, 17:57

Als Funktionär von Frankfurt hat sich Bobic mit Gegenbauer unterhalten, na und? Das passiert schon mal wenn man sportlich aufeinandertrifft. Ich weiß worauf du hinaus willst, ratlos. Weil sich Bobic mal mit Gegenbauer unterhalten hat, wird er zu allem Ja und Amen sagen und es bleibt alles beim Alten. Das ist aber Quatsch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 17:58

Zufällige Ähnlichkeiten bei der Kleidung auf zwei Fotos...ich würde mal sagen, daraus sollte man nichts konstruieren was nicht da ist.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.03.2021, 18:02

Ich will auf garnichts raus ich finde es nu immer amüsant wie gesagt wird das dieser Herr sonst keine Verbindung zu Hertha hat ... einfach köstlich
Hmm der Mittwoch ist auch fast vorbei ... dann aber ganz bestimmt morgen .. da wird er dann vorgestellt.. bestimmt. ..

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 18:06

Heute ist Dienstag, ratlos ;)

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.03.2021, 18:14

Ups in meiner Welt in der geschlossenen war schon Mittwoch,aber jetzt mit den Medikamenten ist alles wieder gut und bunt

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 30.03.2021, 19:47

ratlos hat geschrieben:
30.03.2021, 18:14
Ups in meiner Welt in der geschlossenen war schon Mittwoch,aber jetzt mit den Medikamenten ist alles wieder gut und bunt
schon mal mit musiktherapie versucht?
https://www.youtube.com/watch?v=WnRVmvM575k

ansonsten drücke ich natürlich auch weiterhin fest die daumen, dass das mit bobic diese woche doch noch klappt. die sterne im märchenwald haben es so vorhergesehen. :cooly: :cooly: :cooly:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 20:25

Dafür muss Hertha sich aber auch mal bewegen. Danach sieht es im Moment eher nicht aus. Scheint mir eher so, als würde man bei Hertha eher nach dem Credo handeln "Frankfurt muss ja, wir haben Zeit". eine Ansicht die ja auch hier einige Sympathisanten findet. Warum auch immer. :roll:

freec

Beitrag von freec » 30.03.2021, 21:46

Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 20:25
Dafür muss Hertha sich aber auch mal bewegen. Danach sieht es im Moment eher nicht aus. Scheint mir eher so, als würde man bei Hertha eher nach dem Credo handeln "Frankfurt muss ja, wir haben Zeit". eine Ansicht die ja auch hier einige Sympathisanten findet. Warum auch immer. :roll:
Und am Ende verpennt man wieder alles.
Bobic wird beurlaubt und wir starten 2021/2022 mit Arne.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:39

Daher hat geschrieben:
30.03.2021, 17:57
Als Funktionär von Frankfurt hat sich Bobic mit Gegenbauer unterhalten, na und? Das passiert schon mal wenn man sportlich aufeinandertrifft. Ich weiß worauf du hinaus willst, ratlos. Weil sich Bobic mal mit Gegenbauer unterhalten hat, wird er zu allem Ja und Amen sagen und es bleibt alles beim Alten. Das ist aber Quatsch.
Bobic ist seit 2005 Hertha-Mitglied, wohnt mit Rehmer in der gleichen Villenanlage, ist mit Kruse befreundet und mehrfach für die Traditionsmannschaft aufgelaufen. Viel mehr kann man gar nicht versippt und verschwägert sein.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.03.2021, 23:43

Puh da hat der sich wirklich mit Gegenbauer unterhalten?
Wie kann er es wagen?

Ansonsten will der Bobic wohl nicht in die 2. Liga wechseln, deshalb wird gewartet bis Klassenerhalt geschafft ist und ob nicht ein besseres Angebot rein kommt.

In der Zwischenzeit handelt Bobic seine eigene Ablöse aus, die er dem neuen Verein dann mitteilen darf.

Die deutlich bessere Lösung mit Rangnick, lässt man dagegen einfach außer Acht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 23:49

Rangnick wollte man hier von Anfang an nicht. Da hatte man zu viel Angst vor dem eigenen Machtverlust. So lange Konsorten wie Gegenbauer hier das Sagen haben, wird man hier keinen Rangnick sehen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 07:41

freec hat geschrieben:
30.03.2021, 21:46
Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 20:25
Und am Ende verpennt man wieder alles.
Bobic wird beurlaubt und wir starten 2021/2022 mit Arne.
Genau das wird auch passieren.
Will man Bobic wird man halt die geforderte Summe bezahlen müssen, oder steht am Ende blank da.

Da können einige noch so naiv denken ala "Frankfurt muss sich ja zuerst bewegen", denn das müssen sie eben NICHT und werden sie auch nicht...verbietet alleine schon das kleine 1x1 der Verhandlungstaktik, dazu haben sie noch alle entscheidenden Triumphe in der Hand.

Frankfurt ist ein hoch professionell geführter Club, die werden sich längst mit einem Nachfolger einig sein, die BZ schlägt da schon genau in die richtige Kerbe.

Aus Frankfurts Sicht ist sowieso klar: Bobic bleibt beurlaubt oder geht mit gewünschter Ablöse, einen Nachfolger wird es so oder so geben.
Frankfurt muss alleine schon aus Unternehmenssicht hart bleiben, damit der Fall Bobic keine Nachahmung findet, so ein Verhalten darf man im Traum nicht noch mit einer niedrigen Ablöse belohnen, da wäre der langfristige Schaden ansonsten viel größer, als Bobics Gehalt weiterzubezahlen und auch das werden sie nach seinem Verhalten nicht zu 100% tun müssen, aber das wird dann noch ein Gericht entscheiden.

Und da Frankfurt deutlich mehr Einnahmen hat als wir, letzte Saison 170 Mio (wir 140) und damit unter den Top20 Clubs der Welt ist, werden die auch Bobic locker weiterbezahlen können, umso sicherer, wenn die noch mindestens 30 Mio mehr durch eine CL-Teilnahme erhalten sollten.

Da Bobic sowieso nichts mehr bei Frankfurt zu sagen hat, das Tischtuch zwischen den beiden Seiten komplett zerrissen ist und es auch nicht mehr besser werden wird, ist es auch für die Zukunft der Frankfurter egal und in der Hinsicht haben sie überhaupt keinen Zugzwang.

Bei uns ist es mit jedem Tag der verstreicht schlechter, wenn der neue erst später kommt, jedenfalls unter dem Aspekt, dass man fest für die Bundesliga plant.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 31.03.2021, 09:42

Frankfurt wird auch bedenken, dass eine Beurlaubung von Bobic Herthas Position im sportlichen Bereich schwächt. Mit dem vorhandenen Geld und einem erfolgreichen Manager wird Hertha Frankfurt die internationalen Plätze streitig machen. Da lohnt es sich, Bobics Gehalt weiter zu zahlen und Hertha zumindest kurzfristig auszubremsen.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 31.03.2021, 14:36

Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 09:42
Frankfurt wird auch bedenken, dass eine Beurlaubung von Bobic Herthas Position im sportlichen Bereich schwächt. Mit dem vorhandenen Geld und einem erfolgreichen Manager wird Hertha Frankfurt die internationalen Plätze streitig machen. Da lohnt es sich, Bobics Gehalt weiter zu zahlen und Hertha zumindest kurzfristig auszubremsen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so denkt, der Millionen ausgibt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 15:14

ButzBSC hat geschrieben:
31.03.2021, 14:36
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 09:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so denkt, der Millionen ausgibt.
Ach ja?
Du meinst die nehmen lieber 5 Mio und verlieren langfristig 20 oder noch mehr? ^^

Die weiteren zwei Jahresgehälter von Bobic würde Frankfurt alleine schon verlieren, wenn wir in der nächsten Saison nur einen Platz vor denen einlaufen würden und das nur auf ein Jahr der TV-Wertung gesehen.....der Platz zählt aber weitere Jahre...es summiert sich also weiter, oder wir den letzten EL Platz ergattert, Frankfurt direkt dahinter nicht etcpp.

Es wird natürlich kein Hauptkriterium sein, aber sicher ein Punkt, der bei der Entscheidung der Frankfurter angesprochen und bedacht wird.

Wenn die z.B. glauben, dass Bobic der Hauptverantwortliche für ihren Erfolg war, dann würde ich ihn auf jeden Fall NICHT zur Hertha lassen, ihn stattdessen irgendwo voll einbinden, aber entscheiden darf er trotzdem nichts wichtiges mehr.

Da ich aber nicht davon ausgehe, weil Bobic nur ein Zahnrad war und Frankfurt nur seinen Ablösewunsch erzielen will, werden die ihn auch sicher an uns abgeben...müssen es aber eben auch überhaupt nicht ;).

Hertha wird ein gnadenloser Konkurrent von Frankfurt in Zukunft werden, mit Bobic eher, als ohne....einen besseren bekommen wir eh nicht (egal wie viele auf Rangnick hoffen) und das wissen die Frankfurter auch und das sich Konkurrenten untereinander NICHT schaden, wäre mich aber sehr neu...gerade beim "Millionen ausgeben". :D

Antworten