Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 12:13Bei solchen Gerüchten und den Ausgaben im Winter wundert auch nicht das Unverständnis einiger Spieler für Gehaltsverzicht.
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Weil "die alten" nicht mehr am meisten verdienen.Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 13:22Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 12:13Bei solchen Gerüchten und den Ausgaben im Winter wundert auch nicht das Unverständnis einiger Spieler für Gehaltsverzicht.
Spieler wie Wolf, Boyata, Cunha, Piatek, Lukebakio, Tousart sind sicherlich nicht wegen dem Stadion zur Hertha gekommen.
- topscorrer63
Die Frage dürfte eher sein, wer legt die geforderte Ablöse auf den Tisch, bzw. wer kann sich Diatta leisten - der AC Mailand, der SSC Neapel, oder wir? Und wer weiß wer noch alles in den Poker mit einsteigt?
Steigt da ein Verein von der Insel mit ein, dann steht die Ablöse ganz fix bei 30 Millionen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
"Diatta verlängerte seinen Vertrag im August bis 2024 und erklärte im Februar, dass es für ihn kein Problem wäre, „wenn ich die Chance bekäme, hier noch ein Jahr zu bleiben“." Quelle: TM
Klingt doch ganz nach einem Transfer für uns.
Kaufen und sofort zurückverleihen.
Klingt doch ganz nach einem Transfer für uns.
Kaufen und sofort zurückverleihen.

Ach so, dann muss man also nur auf Gehalt verzichten, wenn man am meisten verdient?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2020, 13:31Weil "die alten" nicht mehr am meisten verdienen.
Spieler wie Wolf, Boyata, Cunha, Piatek, Lukebakio, Tousart sind sicherlich nicht wegen dem Stadion zur Hertha gekommen.
- MS Herthaner
Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 14:29Ach so, dann muss man also nur auf Gehalt verzichten, wenn man am meisten verdient?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2020, 13:31
Weil "die alten" nicht mehr am meisten verdienen.

Natürlich nicht.....aber man kann sich so aufregen wie Ibisevic.
Dem scheint es ja echt nah gegangen zu sein das man da etwas zuviel abgezogen hat.

Ansonsten sollten alle die überdurchschnittlich viel verdienen in der Branche Abstriche machen um ihren Verein zu helfen.
Vorausgesetzt es kommt da an wo es fehlt.
Bei Hertha bin ich mir da nicht so sicher

- Herthafuxx
Weil ein Angestellter wenig Verständnis für Kürzungen hat, wenn der Arbeitgeber an anderer Stelle das Geld rauspulvert. Und dass Fußballer da noch mehr ans Geld denken, als viele "normale" Arbeitnehmer sollte bekannt sein.Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 13:22Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 12:13Bei solchen Gerüchten und den Ausgaben im Winter wundert auch nicht das Unverständnis einiger Spieler für Gehaltsverzicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Den Kader zu verstärken ist "Geld rauspulvern"? Das heißt also im Umkehrschluss, Hertha muss jetzt vor den Angestellten zu Kreuze kriechen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 14:48Weil ein Angestellter wenig Verständnis für Kürzungen hat, wenn der Arbeitgeber an anderer Stelle das Geld rauspulvert. Und dass Fußballer da noch mehr ans Geld denken, als viele "normale" Arbeitnehmer sollte bekannt sein.
Ich bekomme auch Kurzarbeitergeld und habe mit Kollegen 4 Flugzeuge LEER von Bordeaux nach Schönefeld geflogen, was das gekostet hat! Na denen werde ich was erzählen, wenn ich wieder fliegen darf.

- MS Herthaner
- Herthafuxx
Wenn sich dein Chef in Januar zwei neue Ferrari als Firmenwagen gegönnt hat und schon wieder die Porsche-Prospekte wälzt, gibt es bei dir sicherlich auch weniger Verständnis für Einsparungen bei deiner Position.Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:03Den Kader zu verstärken ist "Geld rauspulvern"? Das heißt also im Umkehrschluss, Hertha muss jetzt vor den Angestellten zu Kreuze kriechen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 14:48
Weil ein Angestellter wenig Verständnis für Kürzungen hat, wenn der Arbeitgeber an anderer Stelle das Geld rauspulvert. Und dass Fußballer da noch mehr ans Geld denken, als viele "normale" Arbeitnehmer sollte bekannt sein.
Ich bekomme auch Kurzarbeitergeld und habe mit Kollegen 4 Flugzeuge LEER von Bordeaux nach Schönefeld geflogen, was das gekostet hat! Na denen werde ich was erzählen, wenn ich wieder fliegen darf.![]()
Und den Unterschied zwischen Kurzarbeit und Gehaltsverzicht kennst du?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wir reden hier nicht von einem Ferrari für Preetz, wir reden von Kaderverstärkungen! Den Unterschied kennst du?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:24Wenn sich dein Chef in Januar zwei neue Ferrari als Firmenwagen gegönnt hat und schon wieder die Porsche-Prospekte wälzt, gibt es bei dir sicherlich auch weniger Verständnis für Einsparungen bei deiner Position.Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:03
Den Kader zu verstärken ist "Geld rauspulvern"? Das heißt also im Umkehrschluss, Hertha muss jetzt vor den Angestellten zu Kreuze kriechen?
Ich bekomme auch Kurzarbeitergeld und habe mit Kollegen 4 Flugzeuge LEER von Bordeaux nach Schönefeld geflogen, was das gekostet hat! Na denen werde ich was erzählen, wenn ich wieder fliegen darf.![]()
- Herthafuxx
Du kannst da auch überteuerte Flugzeuge im Januar dazudenken, wovon eine Maschine noch für Air France geflogen ist und dein Chef wälzt schon die Prospekte, während du nicht zuhause sitzt, sonderen jeden Tag antanzen darfst bei gekürztem Gehalt.Micky hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:33Wir reden hier nicht von einem Ferrari für Preetz, wir reden von Kaderverstärkungen! Den Unterschied kennst du?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:24
Wenn sich dein Chef in Januar zwei neue Ferrari als Firmenwagen gegönnt hat und schon wieder die Porsche-Prospekte wälzt, gibt es bei dir sicherlich auch weniger Verständnis für Einsparungen bei deiner Position.
Mag für dich ok sein, aber - wie schon gesagt - ticken Fußballer bekanntlich anders. Von uns würde sicherlich auch niemand auf die Idee kommen, wenn wir schon zig Millionen verdient haben, mit 30 nach China, Kuwait, Japan, Türkei, Wolfsburg o.ä. zu gehen, weil es da nochmal mehr Geld gibt.
-
Man muss Verständnis haben. Während Preetz sein teures Kobe-Rind zum Abend verspeist, muss Ibisevic Abends Pfandflaschen sammeln gehen um zu überleben.
Da muss man etwas Verständnis aufbringen.
Investitionen in den Verein sind im Fußball nun mal Überlebenswichtig.
Ibisevic hätte sich eben so beschweren können, wieso man für 24 Mio Piatek holt, statt sein Gehalt zu erhöhen.
Ibisevic hätte sich eben so beschweren können, wieso man für 24 Mio Piatek holt, statt sein Gehalt zu erhöhen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthafuxx
Überteuerte Spieler sind eher das Gegenteil von Überlebenswichtig.larifari889 hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:57Man muss Verständnis haben. Während Preetz sein teures Kobe-Rind zum Abend verspeist, muss Ibisevic Abends Pfandflaschen sammeln gehen um zu überleben.
- topscorrer63
War sofort mein Gedanke!MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:09Den Kader sinnvoll zu verstärken wäre wohl das bessere Argument.

- topscorrer63
Preetz hätte ich genau so etwas zugetraut.🤮larifari889 hat geschrieben: ↑07.05.2020, 15:57Ibisevic hätte sich eben so beschweren können, wieso man für 24 Mio Piatek holt, statt sein Gehalt zu erhöhen.
Zum Glück war zu dem Zeitpunkt noch Klinsmann mit im Boot, ansonsten würden Ibisevic und Kalou hier noch 2025 spielen.

Diatta ist sehr schnell, stark in 1:1 Situationen und füttert als Aussen die zentralen Stürmer mit Flanken und Vorlagen. Er wäre definitiv eine Bereicherung.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Also mit Torvorlagen füttert er sie nicht unbedingt. 3 Vorlagen in 22 Spielen bei der derzeitigen (tabellarischen) Übermannschaft in Belgien (insg. 9 Vorlagen in 70 Spielen für Brügge) reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Aber ich hab ihn auch nie spielen sehen, weil ich die Jupiler Pro nicht verfolge.
-
Könnte sein, dass wir Diatta nur diesen Sommer überhaupt bekommen könnten, weil Konkurrenten wegen Corona finanziell gehandicapt.
24 Mio. wirken teuer, wäre ohne Corona bei mehreren Interessenten aber auch denkbar, dass die dann über 30 Mio. verlangt hätten ...
Torhüterposi ... bin mal gespannt wann der nächste Torhüter irgendwo sagt, er könne sich einen Wechsel vorstellen ... spätestens zwei Tage später wird der "wie eine seriöse Quelle flüsterte" dann medial mit uns in Verbindung gebracht.
Omlin wäre wohl auch einer den wir nur jetzt kriegen könnten, da wir "flüssig" sind. Egal was die zitierten Leutz über unseren Klub sagen (objektiv? Menschen und objektiv? Guter Witz!), Geld zählt in dem Geschäft immer und wir gelten diese Saison als tabellarisch deutlich unter den Möglichkeiten.
Wenn man Spieler wirklich für DIE Treffer hält und man als evtl. einer der wenigen Klubs investieren kann, sollte man dann zu sehr versuchen die Summen zu drücken?
24 Mio. wirken teuer, wäre ohne Corona bei mehreren Interessenten aber auch denkbar, dass die dann über 30 Mio. verlangt hätten ...
Torhüterposi ... bin mal gespannt wann der nächste Torhüter irgendwo sagt, er könne sich einen Wechsel vorstellen ... spätestens zwei Tage später wird der "wie eine seriöse Quelle flüsterte" dann medial mit uns in Verbindung gebracht.
Omlin wäre wohl auch einer den wir nur jetzt kriegen könnten, da wir "flüssig" sind. Egal was die zitierten Leutz über unseren Klub sagen (objektiv? Menschen und objektiv? Guter Witz!), Geld zählt in dem Geschäft immer und wir gelten diese Saison als tabellarisch deutlich unter den Möglichkeiten.
Wenn man Spieler wirklich für DIE Treffer hält und man als evtl. einer der wenigen Klubs investieren kann, sollte man dann zu sehr versuchen die Summen zu drücken?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Wie ich jetzt erst gesehen habe ist der FC Watford auch an Diatta dran, das sind mit uns also vier Vereine. Da dürfte es mit drücken der Ablösesumme sowieso schwierig werden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.05.2020, 02:40Wenn man Spieler wirklich für DIE Treffer hält und man als evtl. einer der wenigen Klubs investieren kann, sollte man dann zu sehr versuchen die Summen zu drücken?
Und da Watford aus dem Lukebakio Transfer wahrscheinlich auch noch etwas auf der hohen Kante haben sollte, und die TV-Gelder auf der Insel auch fetter sind, werden die wohl kein Problem damit haben 25 Millionen+ auf den Tisch zu legen.

Ob Preetz bei dieser Summe mitgehen will/wird weiß ich nicht.

- Herthafuxx
In diesem Sommer wird es sicherlich eine Menge Schnäppchen auf dem Markt geben. Da kann man natürlich nach Spielern mit Vertrag bis 2024 schauen, die viel Kohle kosten oder für weniger Geld bei den anschlagenen Klubs suchen.
Ich glaube nicht, das Watford ein realistischer Konkurrent ist. Sie sind ein potentieller Abstiegskandidat.topscorrer63 hat geschrieben: ↑08.05.2020, 08:16Wie ich jetzt erst gesehen habe ist der FC Watford auch an Diatta dran, das sind mit uns also vier Vereine. Da dürfte es mit drücken der Ablösesumme sowieso schwierig werden.
Ja, es werden sehr viele Spieler auf Vereinssuche gehen. Allerdings duerfte sich dabei auch der Markt weiter ausdifferenzieren: Spieler, die Hertha wirklich weiterhelfen wuerden, werden wohl nur in Ausnahmefaellen als Schnaeppchen zu haben sein, weil es fuer die immer noch genug Klubs mit dem entsprechenden Kleingeld gibt. Einen Preisverfall wird man eher ab ordentlichen Zweit- und unterdurchschnittlichen Erstligakickern und darunter sehen. Mehr Masse in der Mannschaft braucht Hertha aber nicht - Insofern sollte man nicht darauf hoffen, den Kader im Sommer fuer lau sanieren zu koennen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.05.2020, 11:02In diesem Sommer wird es sicherlich eine Menge Schnäppchen auf dem Markt geben. Da kann man natürlich nach Spielern mit Vertrag bis 2024 schauen, die viel Kohle kosten oder für weniger Geld bei den anschlagenen Klubs suchen.
Da bin ich nicht bei dir, wenn z.B. Leute wie Omlin und van Crombrugge auf dem Markt auftauchen, weil die Vereineklamm sind. Hältst du das für zweite Klasse ???