Bruno Labbadia
Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia
Man sieht, wozu die Mannschaft im Stande ist, wenn ihr einige Basics beigebracht werden. Und wir reden hier nicht einmal von einem Trainer mit wirklich gehobenem Niveau, sondern von dem grundsoliden Labbadia. Er zeigt, was selbst in wenigen Wochen erreichbar ist, wenn trainierbare Dinge auch wirklich trainiert werden. Labbadia ist der Spiegel für die Inkompetenz von Preetz in Trainerfragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Labbadia hat "wirklich gehobenes Niveau" finde ich. Das heißt ja nicht absolute internationale Spitzenklasse, also a la Guardiola/Klopp/Allegri. Und selbst wenn man sich Krangenweite Bundesliga anguckt, gibt es da nicht viele, die ich vor ihm sehen würde, vielleicht Nagelsmann, Hasenhüttl und 1-2 andere.
Für gehobenes Niveau müsste er schon ein paar Jahre lang so erfolgreich arbeiten wie in Wolfsburg. Davor war seine Leistung in knapp 11 Jahren als Trainer von Profi-Vereinen doch eher durchwachsen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
Also ich wollte nicht andeuten, dass er da immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, ich fand ihn schwach bis sehr schwach in den paar Minuten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.05.2020, 01:59rotergrobi, es ging mir bei Dilrosun um diese Dribblings bei denen er aufgrund der Gesamtsituation noch einmal quer, auf den LV zurück spielen oder auf den "überholenden" LV warten muss, damit sich die Mannschaft weiter nach vorne begibt. Er hatte da immer mal ein Dribbling gestartet als der LV die Linie lang starten wollte um den Gegenspieler genau vor das Problem zu stellen, was Du angesprochen hattest.
Und dann verlor er das Dribbling und hat "seinen" LV zugleich für den Gegner mit überspielt.
Aber dat lernt er noch![]()
- rotergrobi
Absolut. Aber auch ein Spiegel für die Inkompetenz unserer Trainer in Trainerthemen. Preetz hat Dardai ja nicht gesagt, "bitte bringe denen mal bei, wie man nach Ballgewinn so absolut gar nix mit der Pille anfangen kann". Auf die Idee kam er ganz alleine.
Aber Preetz hat ganz klar nicht den Sachverstand besessen, um zu verstehen, dass das nicht an fehlender internationaler Schnelligkeit lag oder daran, dass unser DM eben keine 35 Millionen Ablöse gekostet hat. Sondern er hat Dardais oder Klinsis Einschätzung vertraut und generell anscheinend keine große Meinung von Trainern. Millionen ausgeben für Spieler, die aber von Dardai, Nouri und Covic trainieren lassen, zeigt schon, in welche Richtung hin er über Jahre seine Patronengürtel entleert hat.
Was Dardai für einer ist sieht man jetzt doch deutlich
Anstatt seine Trainerlaufbahn fortzusetzen ,sich zu entwickeln,trainiert er jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag die U16
Manche nennen das Vereinstreue, ich nenne Anspruchslosigkeit, genau die sah man in seinen Jahren als Trainer der Bundesliga Mannschaft deutlich..
Anstatt seine Trainerlaufbahn fortzusetzen ,sich zu entwickeln,trainiert er jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag die U16
Manche nennen das Vereinstreue, ich nenne Anspruchslosigkeit, genau die sah man in seinen Jahren als Trainer der Bundesliga Mannschaft deutlich..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Finde ich auch mittlerweile. Man muss einem Trainer auch zugestehen, sich weiter entwickelt zu haben, wie das jetzt bei Labbadia der Fall ist.bayerschmidt hat geschrieben: ↑26.05.2020, 15:25Labbadia hat "wirklich gehobenes Niveau" finde ich.
Er war noch nie besser als derzeit, was Hertha zugute kommt. Mich erinnert er vonseiner Art her an Jupp Heynckes.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich nenn das: Der weiss genau, was passiert wäre, wenn er ohne Widmayer beim EffZäh aufgekreuzt wäre etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Lass den Pal doch. Er hat mit Sicherheit immer das Beste für den Verein gewollt und ist nebenbei noch ein feiner Mensch.ratlos hat geschrieben: ↑26.05.2020, 20:40Was Dardai für einer ist sieht man jetzt doch deutlich
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Genauso nett wie Herr Slomka.Amadores hat geschrieben: ↑26.05.2020, 21:50Lass den Pal doch. Er hat mit Sicherheit immer das Beste für den Verein gewollt und ist nebenbei noch ein feiner Mensch.ratlos hat geschrieben: ↑26.05.2020, 20:40Was Dardai für einer ist sieht man jetzt doch deutlich
Man kann nicht oft genug wiederholen: es ist schön einen guten Trainer zu haben

spätestens ab jetzt vereinsschädigend labbadia nicht schon im sommer geholt zu haben. preetz raus! 

Naja, etwas impulsiver ist er.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.05.2020, 20:52Finde ich auch mittlerweile. Man muss einem Trainer auch zugestehen, sich weiter entwickelt zu haben, wie das jetzt bei Labbadia der Fall ist.bayerschmidt hat geschrieben: ↑26.05.2020, 15:25Labbadia hat "wirklich gehobenes Niveau" finde ich.
Er war noch nie besser als derzeit, was Hertha zugute kommt. Mich erinnert er vonseiner Art her an Jupp Heynckes.
Aber er wird immer besser, während Trainer a la Weinzierl, Slomka etc. sowie "Generation Magath" immer schlechter wurden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Bruno?
Ei sischäh!!
Ei sischäh!!
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
Was für eine Wohltat nach so langer Zeit endlich wieder einen Trainer zu haben.
Wenn Preetz nicht so ein Versager wäre, hätte man das schon viel früher haben können. Aber nee, DNA ist ja soooo wichtig.

Wenn Preetz nicht so ein Versager wäre, hätte man das schon viel früher haben können. Aber nee, DNA ist ja soooo wichtig.
Bleibt Gesund!
Bruno ist top.Wie erwartet hat er sich für Angriff ist die beste Verteidigung entschieden und das erzielte Remis fühlt sich gegen so eine Top Mannschaft wie gegen Leipzig wie ein Sieg an. Danke Bruno

Ersetze Meinung durch Ahnung.rotergrobi hat geschrieben: ↑26.05.2020, 15:55Sondern er hat Dardais oder Klinsis Einschätzung vertraut und generell anscheinend keine große Meinung von Trainern.
So, endlich wieder Zeit für ein paar Wochen Berliner Größenwahn.
Bis zum nächsten Erdkontakt.
Aber bis jetzt wirklich sehr vielversprechend, die Ansätze.
Frei nach ZD wird er dann ja in zwei Jahren eine halbwegs vernünftige Truppe wohl hinbekommen haben.
Hertha spielt Fußball? Was ist das denn? Wie soll man das auf die Schnelle verkraften?

Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Jenner hat geschrieben: ↑26.05.2020, 15:15Man sieht, wozu die Mannschaft im Stande ist, wenn ihr einige Basics beigebracht werden. Und wir reden hier nicht einmal von einem Trainer mit wirklich gehobenem Niveau, sondern von dem grundsoliden Labbadia. Er zeigt, was selbst in wenigen Wochen erreichbar ist, wenn trainierbare Dinge auch wirklich trainiert werden. Labbadia ist der Spiegel für die Inkompetenz von Preetz in Trainerfragen.

Stimmtbayerschmidt hat geschrieben: ↑26.05.2020, 15:25Labbadia hat "wirklich gehobenes Niveau" finde ich. Das heißt ja nicht absolute internationale Spitzenklasse, also a la Guardiola/Klopp/Allegri. Und selbst wenn man sich Krangenweite Bundesliga anguckt, gibt es da nicht viele, die ich vor ihm sehen würde, vielleicht Nagelsmann, Hasenhüttl und 1-2 andere.

Gib Bruno noch 3 Wunschspieler plus Tousart und Bruno holt die Meisterschaft

Zumindest gibt es denjenigen recht ,die immer meinten das die Mannschaft Potenzial hat.
Und das die letzten angefangen mit dem Endzeit Dardai bis zu Nouri einfach nur scheisse waren und sind
Ich hatte da so meine Zweifel ,denn so beschissen können doch nicht alle Trainer sein...aber anscheinend doch..
Da kommt ein ""sogenannter"" Feuerwehrmann ,und zeigt in drei Spielen ,was in den letzten 4 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit war.
Man stelle sich vor das in der Vereinsführung ,ähnlich kompetente Leute arbeiten würden und nicht die Marx-Brothers Gegenbauer/preetz und Schiller,
Was dann alles möglich wäre...
Und das die letzten angefangen mit dem Endzeit Dardai bis zu Nouri einfach nur scheisse waren und sind
Ich hatte da so meine Zweifel ,denn so beschissen können doch nicht alle Trainer sein...aber anscheinend doch..
Da kommt ein ""sogenannter"" Feuerwehrmann ,und zeigt in drei Spielen ,was in den letzten 4 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit war.
Man stelle sich vor das in der Vereinsführung ,ähnlich kompetente Leute arbeiten würden und nicht die Marx-Brothers Gegenbauer/preetz und Schiller,
Was dann alles möglich wäre...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Labbadia beweist derzeit aber auch, dass wir uns kadertechnisch gesehen um einiges verbessert haben und da spielt einer wie Cunha eine ganz entscheidende Rolle. Er ist doch genau solch ein polyvalenter Spieler, der besonders uns eine besondere Aufwertung verschafft.
Der kann (und ich meine wirklich Können) 10er, LA, RA ... MS und 8er bestimmt auch noch gut.
Das verschafft einem Trainer ganz andere Ansätze im Gegensatz zu ausschließlich positionsfestgetackerten Spielern.
Man nehme da nur mal einen reinen 10er wie Duda zum Vergleich, der nur 10er kann.
-------------------
Ich hatte mich vor dem Leipzig-Spiel gefragt ob Labbadia wieder 5 Spieler wechseln wird und siehe da, wieder komplette Wechselkontingent ausgeschöpft ohne dass das Spiel stockend beeinträchtigt wurde, im Gegenteil.
BIn mal gespannt ob gegen den FCA Klünter ein paar Minuten bekommt.
Bisher jedes Mal 5 Spieler zu wechseln ... damit drückt Labbadia ja auch das Vertrauen in die komplette Bank aus.
-------------------
Es kann sehr gut sein, dass ihm das gerade gut getan hat, nicht im Sommer direkt woanders weiter zu arbeiten. Die Dinge geschehen so wie sie geschehen. Ich bin dankbar dafür, dass Schmadtke Labbadias Wünsche in der Winterpause nicht erfüllt hatte, denn auch darüber entstand ein Knacks.
Labbadia wollte zwei Spieler haben, denn er wollte mit WOB in die CL!
Und ... danke für diese Corona-Unterbrechung. Dadurch kann er sich bereits einen richtig guten Überblick verschaffen und im Sommer gezielte Wünsche äußern, die wir ihm erfüllen können, wollen und werden.
Es kann eine Trainer-Ära werden. Ich träume davon. Wir alle mit blauweißem Blut und Herz haben das verdient!
Der kann (und ich meine wirklich Können) 10er, LA, RA ... MS und 8er bestimmt auch noch gut.
Das verschafft einem Trainer ganz andere Ansätze im Gegensatz zu ausschließlich positionsfestgetackerten Spielern.
Man nehme da nur mal einen reinen 10er wie Duda zum Vergleich, der nur 10er kann.
-------------------
Ich hatte mich vor dem Leipzig-Spiel gefragt ob Labbadia wieder 5 Spieler wechseln wird und siehe da, wieder komplette Wechselkontingent ausgeschöpft ohne dass das Spiel stockend beeinträchtigt wurde, im Gegenteil.
BIn mal gespannt ob gegen den FCA Klünter ein paar Minuten bekommt.
Bisher jedes Mal 5 Spieler zu wechseln ... damit drückt Labbadia ja auch das Vertrauen in die komplette Bank aus.
-------------------
Es kann sehr gut sein, dass ihm das gerade gut getan hat, nicht im Sommer direkt woanders weiter zu arbeiten. Die Dinge geschehen so wie sie geschehen. Ich bin dankbar dafür, dass Schmadtke Labbadias Wünsche in der Winterpause nicht erfüllt hatte, denn auch darüber entstand ein Knacks.
Labbadia wollte zwei Spieler haben, denn er wollte mit WOB in die CL!
Und ... danke für diese Corona-Unterbrechung. Dadurch kann er sich bereits einen richtig guten Überblick verschaffen und im Sommer gezielte Wünsche äußern, die wir ihm erfüllen können, wollen und werden.
Es kann eine Trainer-Ära werden. Ich träume davon. Wir alle mit blauweißem Blut und Herz haben das verdient!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
... oder einen Lazaro, der RV, RM, OM, RA, LA, HS, ZM... spielen kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.05.2020, 03:15Labbadia beweist derzeit aber auch, dass wir uns kadertechnisch gesehen um einiges verbessert haben und da spielt einer wie Cunha eine ganz entscheidende Rolle. Er ist doch genau solch ein polyvalenter Spieler, der besonders uns eine besondere Aufwertung verschafft.
Man nehme da nur mal einen reinen 10er wie Duda zum Vergleich, der nur 10er kann...

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Labbadia ist einfach der deutlich bessere Trainer als Dardai. Da braucht man nicht ständig mit dem Entschuldigungszettel des Kaders um die Ecke zu kommen.
Interessant ist auch zu sehen ,wie Labbadia engagiert an der Seitenlinie auftritt.Man hat das Gefühl er spielt mit.
Wenn man im Gegensatz an den komatösen Banksitzer Nouri, den "hoffentlich gibt es keine Nachspielzeit" ich muss pünktlich ins Bett ,Dardai oder den Jugendtrainer der die Spieler voll sabbelte Covic ,denkt ,ist das schon auffallend..
Wenn man im Gegensatz an den komatösen Banksitzer Nouri, den "hoffentlich gibt es keine Nachspielzeit" ich muss pünktlich ins Bett ,Dardai oder den Jugendtrainer der die Spieler voll sabbelte Covic ,denkt ,ist das schon auffallend..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović