Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von TEDIbär » 30.01.2021, 22:07

Sir Alex hat geschrieben:
30.01.2021, 21:34
Darida draußen.
Jetzt, wo du's sagst.
Mr. Unverzichtbar.
Konnte ja nicht gut gehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2021, 22:24

Someone hat geschrieben:
30.01.2021, 20:18
Kicker
...lag sich Dardai nach dem Treffer von Krzysztof Piatek mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Arne Friedrich jubelnd in den Armen.
Ich fand gerade nicht, dass sie sich jubelnd in den Armen lagen. Dardai wirkte dabei ziemlich aggressiv, so als wollte er Friedrich sagen: "Du Idiot dachtest wohl, mich über die 40-Punkte-Klausel loszuwerden. Jetzt zeige ich Dir, was eine Harke ist.".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 30.01.2021, 22:28

Jenner hat geschrieben:
30.01.2021, 22:24
Ich fand gerade nicht, dass sie sich jubelnd in den Armen lagen. Dardai wirkte dabei ziemlich aggressiv, so als wollte er Friedrich sagen: "Du Idiot dachtest wohl, mich über die 40-Punkte-Klausel loszuwerden. Jetzt zeige ich Dir, was eine Harke ist.".
:) Unbewußt hatte ich das auch irgendwo im Kopf, aber wieder vergessen.
Das sah nach einer echten Männerfußballfreundschaft aus. Urschreitherapie.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2021, 00:01

PK Dardai - nach 2 Minuten ausgemacht. Kam genau der Rotz den ich erwartet habe. :lol:

Ich hatte keine Vorbereitung, ist jetzt erste Halbzeit erstmal wie Freundschaftsspiel, zweite Hälfte auch wie Freundschaftsspiel, aber ich umgestellt und besser - Spieler aber ganz schön jung und unerfahren. Wer so Müll hat zusammengestellt? :gruebel:

Die Woche wir hart arbeiten, und dann hauen wir die Bauern mit Platte und meiner Rennmaus weg.

Der ist kein Gulasch Clown, der ist DER Ober-Kasper. Ein Punkteschnitt von 1,5...ich glaube der bleibt unter 1,00. :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.01.2021, 00:11

Ob Dardai mehr als 1,5 Punkte pro Spiel erreichen kann? Ich glaube nicht, da mache ich keine Sorgen.
Ich hoffe, dass es überhaupt für den Klassenerhalt reichen wird.

Gegen Bayern muss man auch mit einer Niederlage rechnen.
Was mich zumindest positiv stimmt, Dardai scheint das Team hinter sich zu haben, ein Vorteil gegenüber Labbadia.
Spätestens gegen Stuttgart müssen Punkte her, sonst wird es immer düsterer.

Es muss jetzt die Priorität sein der Mannschaft das gemeinsame Verteidigen beizubringen.
Wir haben im Angriff so viel individuelle Qualität, da geht immer mal einer rein.
Eine offensive Spielkultur kann der neue Trainer im Sommer dann etablieren.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 31.01.2021, 00:16

topscorrer63 hat geschrieben:
31.01.2021, 00:01
PK Dardai - nach 2 Minuten ausgemacht. Kam genau der Rotz den ich erwartet habe. :lol:

Ich hatte keine Vorbereitung, ist jetzt erste Halbzeit erstmal wie Freundschaftsspiel, zweite Hälfte auch wie Freundschaftsspiel, aber ich umgestellt und besser - Spieler aber ganz schön jung und unerfahren. Wer so Müll hat zusammengestellt? :gruebel:

Die Woche wir hart arbeiten, und dann hauen wir die Bauern mit Platte und meiner Rennmaus weg.

Der ist kein Gulasch Clown, der ist DER Ober-Kasper. Ein Punkteschnitt von 1,5...ich glaube der bleibt unter 1,00. :laugh:
Und seine jünger verteidigen ihn mit diesen Aussagen bis aufs Blut. Sag was dagegen und du bist ein Halter und kein echter Herthaner.

Alleine, dass er Klünter nicht runter nahm.. Egal. Er hat alles richtig gecoacht habe ich gelernt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2021, 00:59

TEDIbär hat geschrieben:
30.01.2021, 22:28
Jenner hat geschrieben:
30.01.2021, 22:24
:) Unbewußt hatte ich das auch irgendwo im Kopf, aber wieder vergessen.
Das sah nach einer echten Männerfußballfreundschaft aus. Urschreitherapie.
Ich vermute eher, angesichts der Euphorie von Friedrich, dass Dardai mal "soft" darauf hinwies, das Spiel ist noch lange nicht zu Ende.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 31.01.2021, 05:32

Jetzt ohne scheiss, aber dieser Personenkult um Dardai macht mir echt Angst. Jede Entscheidung von ihm, egal auf welchen Seiten, wird bis aufs Blut verteidigt. Selbst wenn man sachliche Kritik äußert wird man angegangen und beleidigt.. :roll:

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.01.2021, 05:47

Das ist krankhaft ,dieser Personenkult um diesen widerlichen Typen.
Neben preetz .das schlimmste in 11 Jahren diesen Typen .wieder zum Trainer zu machen.die werden sich wundern wen sie sich da ins Nest gelegt haben.und sollte der scheitern .muss auch Friedrich gehen ,zusammen mit seinem wunschtrainer.ich drück die Daumen auf ein grandioses scheitern...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 31.01.2021, 06:10

Man muss Dardai (oder Hertha per se?) nicht mögen oder darf ihn (oder Hertha?) scheiße finden. Aber in Hinsicht für das Forums-Klima, müssen immer diese Beleidigungen sein?

@ratlos: Insbesondere DU konntest es früher besser. Vom Zyniker-Account zum Pöbel-Account.
Ha-Ho-He

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.01.2021, 07:53

Tja wenn man sieht das dieser Verein zugrunde gerichtet wird von diesen ganzen Zombies.dann hilft auch kein Zynismus mehr...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 31.01.2021, 08:21

Man muss aber den Frust nicht an den Forums-Kollegen ablassen, vorallem die eigentlichen Ziele es eh nie lesen. ;) Zynismus ist für das Klima halt besser als Beleidigungen (auch von Dritten).
Ha-Ho-He

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2021, 10:41

Was mich zumindest positiv stimmt, Dardai scheint das Team hinter sich zu haben, ein Vorteil gegenüber Labbadia.
Das hatte Labbadia auch am Anfang.
Dardai wird die Mannschaft auch schnell verlieren wenn sie merkt das außer Liegestützen, Fustal und alle hintern Ball nichts mehr kommt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.01.2021, 11:00

...zweite Hälfte auch wie Freundschaftsspiel, aber ich umgestellt und besser...
Das hat er gestern im Interview nach dem Spiel auch erzählt und ich habe mich gefragt, was er da umgestellt haben will. Er hat einen positionsgetreuen Wechsel durchgeführt, eine Änderung der taktischen Formation konnte ich nicht erkennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.01.2021, 11:22

Kurzes Gedankenspiel: Was ist der Plan, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren? Ziehen wir die Scheisse dann bis zum Abstieg einfach durch oder ringt sich dann jemand dazu durch, Qualität auf die Trainerbank zu setzen?

Der Trainereffelt ist gestern ja schonmal gut verpufft - hier sollte also schnellstmöglich im Hintergrund an Plan B, C und D gearbeitet werden.
Over and out.

Someone

Beitrag von Someone » 31.01.2021, 11:29

Schortens hat geschrieben:
31.01.2021, 11:22
Kurzes Gedankenspiel: Was ist der Plan, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren? Ziehen wir die Scheisse dann bis zum Abstieg einfach durch oder ringt sich dann jemand dazu durch, Qualität auf die Trainerbank zu setzen?

Der Trainereffelt ist gestern ja schonmal gut verpufft - hier sollte also schnellstmöglich im Hintergrund an Plan B, C und D gearbeitet werden.
Den Plan B und C hat Pal ja in der Hinterhand, wie er bereits wörtlich ankündigte.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2021, 11:36

Someone hat geschrieben:
31.01.2021, 11:29

Den Plan B und C hat Pal ja in der Hinterhand, wie er bereits wörtlich ankündigte.
Ach ja, wie sehen die denn bitteschön aus? Ich habe ja nach 2 Minuten PK ausgemacht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

pressbar

Beitrag von pressbar » 31.01.2021, 11:46

Es kann auch nicht die Lösung sein, alle 3-5 Spiele den Trainer zu wechseln.

Jetzt muss mit Dardai irgendwie mindestens 15. Platz erreicht werden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Ray

Beitrag von Ray » 31.01.2021, 11:49

Ich versuche es mal für meine Verhältnisse sachlich:

Dieser Dardai ist in erste Linie eines:

SUBSTANZLOS

Das ist das Schlüsselwort.
Deshalb auch viele beleidigende Begriffe a la Gulasch ... die genau dasselbe aussagen.

VIER Trainer hat diese Mannschaft durch. Der viel gescholtene Bruno hat zumindest seine ersten Spiele furios gewonnen. Und Pal?
Bruno war FUSSBALL-LEHRER. Der wahrscheinlich nicht den richtigen Zugang hatte, aber es KÖNNTE ja auch an den Spielern liegen. Wenn ich Kalajdzic (eh mein Liebling zur Zeit) reden höre, dann spüre ich, der ist LERNFÄHIG. Wie Bayern-Spieler.
Redet demütig nach 2 Toren, dass er auch schlechte Szenen hatte.
Bei uns hingegen? Pistolengeste, Zermatt, Realitätsverweigerung.

Unsere Truppe braucht einen FUSSBALL-LEHRER a la Favre. SOFORT! Und niemanden, der
- von Alligatoren und Känguruhs labert
- Defensiv alle Spieler tauscht die man auch nur hätte tauschen können
- Offensive absolute Anarchie und Narrenfreiheit ("Trainer kann eh nix") sich selbst überlässt

Ohne einen Staubsauger a la Santi hätten wir gestern noch 2 -3 Gegentore mehr bekommen.

EIn "Weiter so" führt zu: NUR Unfähigkeit anderer kann uns "retten". Diese Truppe ist ein Torso. Da passt NICHTS.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 11:55

Bei Labbadia hattest du ja auch kein Problem, dass er gegen fast alle Abstiegskandidaten verloren hat und wolltest ihn sogar weiterbehalten.

Wenn Dardai 3 Spiele gegen obere Mannschaften nicht gewinnt, muss Trainer gewechselt werden.

Interessante Logik.

Ansonsten zu der Frage. Dardai wird zu 95% bis zum Ende auf der Bank sitzen, selbst wenn der Abstieg kurz bevor steht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.01.2021, 12:03

larifari889 hat geschrieben:
31.01.2021, 11:55

Bei Labbadia hattest du ja auch kein Problem, dass er gegen fast alle Abstiegskandidaten verloren hat und wolltest ihn sogar weiterbehalten.

Wenn Dardai 3 Spiele gegen obere Mannschaften nicht gewinnt, muss Trainer gewechselt werden.

Interessante Logik.

Ansonsten zu der Frage. Dardai wird zu 95% bis zum Ende auf der Bank sitzen, selbst wenn der Abstieg kurz bevor steht.
Stimmt, das wollte ich. Und ich hätte diesen Trainerwechsel nur dann als sinnvoll erachtet, wenn da deutlich mehr Qualität auf die Trainerbank gekommen wäre. Die Mannschaft hat nämlich nicht gegen Labbadia gespielt, auch in den letzten Spielen nicht. Was wir jetzt bekommen, ist eine deutlich tieferstehende Mannschaft, die gegen schwache Gegner kaum Tore erzielen wird und gegen gute Gegner "gut mithält" und am Ende mit ein, zwei Toren Unterschied verliert. Anhand der Ergebnisse kann man Labbadia natürlich entlassen, aber dann braucht es auch einen klaren Plan für die Nachfolge.

Das einzige, was Dardai in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen könnte, ist ein kurzfristiger Trainereffekt. Gegen Frankfurt habe ich mehr direkte Zweikämpfe und deutlich mehr Spielglück als gegen Bremen gesehen - mehr aber nicht. Wenn sich auch gegen Bayern und Stuttgart ein solcher Trainereffekt nicht zeigt, muss man ins Nachdenken kommen. Dann hat Dardai nämlich auch sein letztes Argument verspielt.

Das Tiefstehende wird mit einer individuell so formschwachen und teilweise desolaten Abwehr nicht funktionieren. Allein deshalb, weil einer derjenigen (kann man sich aussuchen: MM, Toru, Alderete, Stark...) mindestens einen entscheidenden Bock pro Spiel hat. Je weniger Angriffe auf uns zurollen, je mehr Entlastung wir hinten haben, desto leichter können die das in ihrer aktuellen Situation auch verteidigen. Aus dem Grund halte ich das "Prinzip Dardai" mit diesem Kader, dieser Abwehr für ein absolutes Himmelfahrtskommando.

Hier geht es um die sportliche und wirtschaftliche Existenz des Vereins - ein Abstieg hätte gravierende Folgen. Und ein mit "Hertha-DNA" durchzogener Abstieg ist dann leider auch kein besserer Abstieg.

Ergo; Taktisch ist Dardai komplett mittellos. Er muss über den kurzfristigen Motivationseffekt kommen. Bleibt der aus (3 Niederlagen zum Start), ist er komplett lost. Und dann darf auch gern gehandelt werden.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 31.01.2021, 12:06

Schortens: :top:

Aber es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die maximal ein Union- oder VfB-Spiel dieses Jahr gesehen und damit (nicht) erkannt haben, wie weit uns selbst diese schon enteilt sind. Strukturell, Systemisch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

pressbar

Beitrag von pressbar » 31.01.2021, 12:09

31.01.2021, 12:03
Ergo; Taktisch ist Dardai komplett mittellos. Er muss über den kurzfristigen Motivationseffekt kommen.
Ich glaube, in diesem Punkt sind hier alle nah beieinander. Für Dardai spricht nur "Ur-Herthaner" oder "Hertha-DNA" und sonst ist da nicht viel bei Dardai. Dardai ist bestimmt nur Platzhalter und diese Saison irgendwie durchkommen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

jerome

Beitrag von jerome » 31.01.2021, 12:12

same thoughts.

...vom trainer- zum pausenclown. mehr ist nicht mehr drin.

#dejavu #rehhagel

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 12:30

Gibt es hier denn wen, der gesagt hat, dass Dardai als Trainer im taktischen Bereich nur den Hauch von Ahnung hat?

Labbadia war nur leider genau so eine 0, der es nicht mal schafft gegen Mannschaften, die komplett Tod waren zu gewinnen. Ohne seine Glückspunkte gegen Union und Schalke, wäre der Typ schon lange vorher mit Preetz geflogen.

Ansonsten, wenn die Mannschaft zu schlecht ist, dann ist es egal, ob Labbadia, Dardai oder Rangnick da ist. Verlieren dann eh genug für den Abstieg.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten