Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 22:46

Ich stelle fest, Tedi ist nicht mehr Brust Haupt Sponsor seit Wochen und immer ist noch kein neuer Brust Haupt Sponsor gefunden :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.08.2020, 14:13

hätte man den Fisch, der toll bezahlt bereits am Land, dann hätte man das auch schon lange präsentiert.

TEDi hat für die gebotene Leistung um Liga-Vergleich sehr gut bezahlt, es war absehbar, dass es nicht einfach wird sie zu ersetzen, wenn der Abgang ihr Wunsch war.

Stünde ein anderer Partner bereit, also wäre der Abgang eher von uns ausgegangen, wüssten wir dies ebenfalls schon.

Da wird meiner Meinung nach anscheinend auf einen richtig dicken Fisch gezockt (durch einen sehr guten Saison-Start)...ein gefährliches Spiel, was auch nach hinten losgehen könnte.

Nur wie ich schon mal spekulierte, wieso sollte der deutlich über Marktwert bezahlen, weil er eine Vision teilt?

Zur Not geht Windhorst mit einer Bude auf die Brust
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.08.2020, 17:46

elmex hat geschrieben:
17.08.2020, 00:36
topscorrer63 hat geschrieben:
16.08.2020, 23:44
Hertha bald auf dem Mars? https://www.google.com/url?sa=t&source= ... zZJk6XFQme

Herrlich :lol:
Ich finde den Artikel schwach, langweilig, oberflächlich und vorhersehbar.
Hertha BSC versucht jetzt, angetrieben von Lars Windhorst, nach Jahren der selbst verordneten Demut an alte Erfolge -mehrjährige EL-Teilnahme, CL-Teilnahme- anzuknöpfen.
Ist doch klar, dass da eine Mischung aus Angst und Hass bei den wahrscheinlich minderjährigen Fans der Konkurrenten entsteht.
Dabei einstehen dann solche Ergüsse wie in diesem Machwerk.
Dass man es da mit Fakten nicht so genau nimmt ( Klinsi hat Hertha sportlich gegen die Wand gefahren) ist da noch das kleinere Übel.
Vorhersehbare alberne Übertreibungen mit der einzigen Botschaft, "Hertha voll doof, hihihi".

Dass Berlin die Hauptstadt Deutschlands und eine Großstadt ist, sollten selbst die hassverblendetsten Zeitgenossen nicht leugnen können, von daher ist es nahezu absurd sich an dem Begriff BCC abzuarbeiten.
Und Hertha hat Ziele, ja, da wie können die nur, da muss man gleich mal Gülle drüber kübeln.

Vor vielen Jahren erwachte der schlafende Riese Hertha BSC und wir nahmen den Platz ein, der dem natürlichen Potenzial eines Vereins einer europäischen Metropole auch entspricht. In diese Epoche fallen legendäre Begegnungen wie das CL-Spiel gegen den FC Barcelona.
Danach machte der schlafende Riese ein kleines Mittagssschläfchen, das man nicht überbewerten sollte.

Gemessen am Potenzial ist der natürliche Zustand für den etablierten Hauptstadtverein Hertha BSC das dauerhafte Verweilen im oberen Drittel der Bundesligatabelle.
Aber aktuell kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, nicht nur externe Hertha-Hasser mischen dem schlafenden Riesen jeden Menge Schlafmittel ins Essen um Hertha um jeden Preis als graue Maus weiter unten zu halten.

Der Sponsor, der jetzt bei Hertha einsteigt, ist clever, denn die Windhorst-Hertha hat ehrgeizige Ziele.
Herthas Aufstieg ist unvermeidlich, auch wenn die Geschwindigkeit gebremst wird.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.08.2020, 18:53

Solange es eine Windhorst Hertha und eine Gegenbauer/Preetz Hertha gibt wird sich garnichts ändern...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2020, 07:30

der einzige, der in der Regel bei einem großen Wunsch/Ziel in so einer Situation unter die Arme greift und davon voll und ganz überzeugt ist, wäre ein Investor, wie damals z.B. RedBull bei Leipzih, groß anderes gab es da damals auch nicht und den haben wir schon, daher hat ja Windhorst überhaupt erst mal über 300 Mio in den Verein gepumpt, weil er an die Ziele, das Potenzial und die Träume glaubt, denn groß Geld oder selbst nur sein Investment, wird er ansonsten nicht mit uns verdienen, wenn diese Ziele nicht dauerhaft erreicht werden.

Aber wieso sollte ein absolutes marktführendes Unternehmen im Moment bei uns groß einsteigen und auf die Brust gehen?
Um am Ende 20 Mio zu sparen, weil sie 1-2 Jahre vorher eingestiegen sind, weil sie daran glauben?
Sind doch Peanuts für die, die wollen eher nicht, dass sie einsteigen und krachend scheitern, also warten sie wenn dann erstmal ab und zahlen am Ende dankend mehr Geld.

Einzige Chance ist doch wohl eher, was jedenfalls Konzern-Riesen wie Telsa oder Amazon betrifft, dass Windhorst dahin wirklich hervorragende geschäftliche, als auch private Kontakte hat, wie zu seiner Zeit ein Tönnies zu Gazprom, sonst wären die wohl auch nicht beim biederen S05 eingestiegen, schon gar nicht zu den hohen Summen.

Ist Windhorst durchaus zuzutrauen, aber dann braucht man auch nicht warten, denn time is money.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 08:20

Wenn es so sein sollte ,das eines der Windhorst Unternehmen auf die Brust kommt, weiss. jeder wie erbärmlich dieser Club geführt wird.Ein weiteres Highlight in 11 Jahre Totengräber Brigade Gegenbauer/Preetz/Schiller...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 22.08.2020, 10:17

das mit dem "schlafenden riesen" Hertha BSC, das höre ich immer mal wieder, mindestens seit über dreißig jahren - aber was will man denn sagen, wenn als "erfolgsbilanz" nur die "etablierung in der BL" steht und man noch die letzten zwei aufstiege feiert als wäre man paderborn.
Berlin ist einfach keine richtige weltstadt, sondern überall nur möchtegerns und stümper, statt big city assoziiere ich (und mein ganzes umfeld) mit berlin nur "big shity" und wir brauchen keine x-te diskussion wie wenig Hertha BSC in berlin an bedeutung und aufmerksamkeit hat.

ich habe es schon prophezeit, nach dem wir nur brustsponsoren der kategorie zockerbude und resterampenmarkt anziehen konnten, werden die "weltkonzerne" sicher nicht schlange stehen und selbst eine DB wird nicht mehr drin sein - daher ahnte ich schon, dass es sehr schwierig werden wird einen bezahlwilligen sponsor zu finden und man wird sich mit kategorie wiesenhof oder ähnlichem zufriedengeben müssen. die interne lösung mit tennor oder anderer windhorst-firma wird uns dann noch als coup angepriesen werden, man kann gar nicht so viel lachen ohne einen krampf ins zwerchfell zu bekommen. solche dilettanten und nixkönner - aber was soll man schon erwarten von denen, die sich mehr mit kniefall-aktionen beschäftigen und im internet gegen kritische fans agitieren? Größenwahn von kleingeistern, so kann man das umschreiben, wenn die meinen mit ihrer "erfolgsbilanz" würden die sponsoren schlange stehen - es kommt doch keiner und zahlt sehr viel geld für brustsponsoring für ein möglicherweise irgendwann erfolgreiches team - nein, man will doch als sponsor mit einem erfolgreichen team assoziiert werden und nicht mit einem "schlafenden riesen" was auch immer das sein soll. ein möchtegern-riese eben, sagte ich ja schon.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.08.2020, 10:21

Inzwischen glaube ich, dass Hertha ein Jahr ohne Hauptsponsor auf dem Trikot unterwegs sein wird.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 22.08.2020, 18:15

Unicef oder Mampe geht bestimmt.

Oder irgendwas mit politisch korrektem Virtue Signalling was Keuter in US-Medien aufgeschnappt hat und der hiesigen Fanbasis eigentlich total fern ist:

Z.B. "Black Lives Matter" oder "Me too" oder so würde ich ihm zutrauen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2020, 22:09

Diese Unfähigkeit dieser Dilletanten kotzt mich nur noch an. Absolute Versager an Herthas Vereinspitze, angefangen vom Präsidenten runter über alle Ebenen- Nur Versager und Nichtskönner - zum heulen. Warum nur muss mein Herzensverein nur von solchen Stümüern regiert werden? :evil:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2020, 02:31

TiiN hat geschrieben:
22.08.2020, 10:21
Inzwischen glaube ich, dass Hertha ein Jahr ohne Hauptsponsor auf dem Trikot unterwegs sein wird.
Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht für Deinen "Glauben" 80%.

Die Laufzeit mit Tedi ursprünglich bis Sommer 2021 war vom grunsätzlichen Timing her vollkommen ok.
Tedis Begehren, coronabedingt, war denke ich recht kurzfristig und die stehen auch recht stellvertretend für viele Unternehmen, die schlichtweg sparen müssen aufgrund Einnahmerückgänge in gewaltiger Höhe.
Ist schon bezeichnend 3 (oder 3,5) Mio. zu zahlen für letztlich keine Gegenleistung mehr sondern nur um insgesamt 4 Mio. einzusparen.

Ein dicker Dank an dieser Stelle an die Medien, die etwas aus zurückliegenden Äußerungen nahmen und zudem noch davon sprachen, unser Klub hätte hier von sich aus den Brustsponsor wechseln wollen.

Angesichts der Corona-Verluste die alle treffen würde ich grad jetzt wegen 4 Mio. weniger nun auch nicht irgendeinem das Brustsponsoring zu günstig oder zu langfristig anbieten. Kann mir durchaus vorstellen, dass da das ein oder andere Unternehmen versucht ein "Schnäppchen" zu machen zumal kein Tag vergeht ohne dass medial unser vermeintliche überbordende Reichtum durch die Zeilen gejagt wird.
Dann klar lieber ein Jahr ohne Sponsor.

Ein Sponsor müsste das Sponsoring klar gegenüber seinen Angestellten und der Öffentlichkeit einwandfrei vertreten können ... schaut man sie die Anzahl an, die bereits Sponsoren sind ... und wer gut oder sehr gut durch diese Zeit kam ... da bleiben schlichtweg nicht mehr viele übrig.
Schaut man sich Tesla und Amazon an, Musk und Bezos stehen eher dafür kein Geld gefühlt unnötig auszugeben, da würde ich Microsoft oder Apple glatt für möglicher halten.

Finde die damalige Begriffsnutzung des schlafenden Riesen auch nicht förderlich. Denn der Riese mag durchaus wach sein, doch wird er alleine erstmal einige Schritte gehen müssen bevor ihm "die Massen" Nahrung (Geld) ohne Ende in den Rachen werfen damit er dick und fett wird.

Besonders nach der letzten Saison muss der "Riese" erstmal liefern!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 23.08.2020, 09:40

Bei TM wird darüber gesprochen, dass Hertha in Gesprächen mit verschiedenen möglichen Sponsoren für die Brust ist. Insbesondere Firmen wie z.B. Xiaomi seien interessiert, da sie im deutschen Markt bekannter werden wollen.
So als Bemerkung am Rande.
Die Journaille wird sicherlich nicht in solche Gespräche mit einbezogen, das heisst aber nicht, dass nichts passiert.

Ich persönlich glaube, dass die Höhe eines Sponsoringvertrages für Hertha die Gespräche schwierig macht, da man noch nicht europäisch spielt und bisher außer Ambitionen nicht viel vorzuweisen hat, aber gleichzeitig bei sportlichen Erfolg nicht lngfristig an einen niedrig dotierten Vertrag gebunden sein möchte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.08.2020, 09:57

Wieder mal was ,was aus der Suppe ,wo könnte der Sponsor herkommen ,China?,oder USA? .Und wenn es nicht klappt dann ohne Sponsor.Sowas auch nur im Ansatz als "Insider" Gerücht zu verkaufen ,ist zum fremdschämen..............
Diese Typen da sind Witzfiguren.....

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 23.08.2020, 10:39

^ Die Du aber regelmäßig zitierst!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.08.2020, 10:42

ich zitiere sie wenn es um konkrete Spieler etc ,aber nicht bei solch einem Gewäsch das nichts mit einem Gerücht zutun hat.dort steht weder ein konkreter name noch sonst was

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 23.08.2020, 10:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.08.2020, 02:31
Schaut man sich Tesla und Amazon an, Musk und Bezos stehen eher dafür kein Geld gefühlt unnötig auszugeben, da würde ich Microsoft oder Apple glatt für möglicher halten.
Ich schmeiße Playstation als Idee / Wunsch in den Topf, hat Sony mit AJ Auxerre für die PS2 schon mal gemacht. Würde zumindest vom Timing passen und Sony soll angeblich eine aggressive Marketing-Strategie fahren mit vielen Exklusiv-Deals. Vielleicht zumindest für die nächste Saison.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 23.08.2020, 11:33

ratlos hat geschrieben:
23.08.2020, 10:42
ich zitiere sie wenn es um konkrete Spieler etc ,aber nicht bei solch einem Gewäsch das nichts mit einem Gerücht zutun hat.dort steht weder ein konkreter name noch sonst was
Ach ratlos, erstmal denken und lesen lernen bevor du so ein Schwachsinn schreibst.
Wir stehen mit vielen asiatischen Firmen bzgl. eines Sponsorings in Kontakt. Besonders Firmen wie z.B. Xiaomi sind interessiert, da sie sich im deutschen Markt ausbreiten wollen. Anzumerken ist, dass auch mit Firmen außerhalb von Asien Kontakt gepflegt wird.
Ich kann doch lediglich das wiedergeben, was mir erzählt wird. Der einzige konkrete Name der mir genannt wurde war Xiaomi. Wieso sollte ich denn nicht 1 zu 1 wiedergeben was mir gesagt wurde (z.B. dass wir auch ohne Sponsor spielen würden).

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2020, 11:39

z.B. dass wir auch ohne Sponsor spielen würden).
Wenn du keinen findest, bleibt dir auch nichts anderes übrig :zwink:
Ich denke man versucht so viel Geld wie eben möglich zu machen.
Was an Ende da draufsteht ist eh egal. Tedi geht ja eigentlich gar nicht und sah schrecklich aus. Hat aber gut bezahlt.
Amazon, Tesla usw. kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht mit Preetz und Gegenbauer.
Keiner der beiden ist eine Lichtgestalt und Hertha bisher doch eher farblos und langweilig (bis auf das Intermezzo mit Klinsmann)

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.08.2020, 12:54

- Tönnies
- Wilke
- Wirecard
- MäcGeiz
- Europäische Union
- Deutscher Bundestag

Ein paar lustige Sachen kann man sicher noch auftreiben.
Aber wenn man keinen Sponsor für diese Saison findet, dann wird man sicherlich etwas gemeinnütziges Unterstüzen statt die Trilots blank zu lassen. Also Unicef etc.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2020, 02:16

Fridays for Future ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Konrad

Beitrag von Konrad » 24.08.2020, 08:50

MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2020, 11:39
langweilig
Langweilig? Bei uns ist so viel Theater, dagegen ist der FC Hollywood ein Laienspiel. Nur der HSV kann uns das Wasser reichen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.08.2020, 12:19

Otowaxol hat geschrieben:
23.08.2020, 09:40
Bei TM wird darüber gesprochen, dass Hertha in Gesprächen mit verschiedenen möglichen Sponsoren für die Brust ist. Insbesondere Firmen wie z.B. Xiaomi seien interessiert, da sie im deutschen Markt bekannter werden wollen.
So als Bemerkung am Rande.
Die Journaille wird sicherlich nicht in solche Gespräche mit einbezogen, das heisst aber nicht, dass nichts passiert.

Ich persönlich glaube, dass die Höhe eines Sponsoringvertrages für Hertha die Gespräche schwierig macht, da man noch nicht europäisch spielt und bisher außer Ambitionen nicht viel vorzuweisen hat, aber gleichzeitig bei sportlichen Erfolg nicht lngfristig an einen niedrig dotierten Vertrag gebunden sein möchte.
könnte man doch erfolgsabhängig aushandeln? :gruebel:

- nicht abstieg = Summe XY
- EL = Summe xy
- CL = Summe XY
- Meisterschaft = Summe ABCD...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2020, 00:40

Aus TM

Hallo in die Runde.

Zu allererst ist das mein 1. Beitrag und lese seit der Anfangszeit von TM.de täglich die News.
Ich bin Mitglied bei den BlauWeißen und ehemals Dauerkartenbesitzer, um meine Zuneigung zum Verein bissl darzustellen.

Ich habe letzte Woche aus einer sehr guten internen Quelle von der Hertha erfahren, dass der Hauptsponsor Anfang September definitiv vorgestellt wird und das mit Hyundai Verhandlungen wegen einer Änderung des Fuhrparks anstehen. Denn dieser soll durch eine andere Marke ausgetauscht werden.

Welcher Hauptsponsor in Frage kommt, wurde nur mit einem Lächeln beantwortet und dem Satz "Vielleicht wird es ja einer mit dem absolut keiner gerechnet hat".

Ich besitze keine Quelle und kann mich auch nur auf die Aussage der bestimmten Person verlassen, wobei diese bisher stets verlässlich war und ist.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2020, 01:34

Lufthansa? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Konrad

Beitrag von Konrad » 25.08.2020, 07:17

MS Herthaner hat geschrieben:
25.08.2020, 00:40
Aus TM

Hallo in die Runde.

Zu allererst ist das mein 1. Beitrag und lese seit der Anfangszeit von TM.de täglich die News.
Ich bin Mitglied bei den BlauWeißen und ehemals Dauerkartenbesitzer, um meine Zuneigung zum Verein bissl darzustellen.

Ich habe letzte Woche aus einer sehr guten internen Quelle von der Hertha erfahren, dass der Hauptsponsor Anfang September definitiv vorgestellt wird und das mit Hyundai Verhandlungen wegen einer Änderung des Fuhrparks anstehen. Denn dieser soll durch eine andere Marke ausgetauscht werden.

Welcher Hauptsponsor in Frage kommt, wurde nur mit einem Lächeln beantwortet und dem Satz "Vielleicht wird es ja einer mit dem absolut keiner gerechnet hat".

Ich besitze keine Quelle und kann mich auch nur auf die Aussage der bestimmten Person verlassen, wobei diese bisher stets verlässlich war und ist.
Das Tesla Hyundai ablöst, kann man sich durchaus vorstellen. Schließlich baut Tesla vor den Toren Berlins ein Werk und die Bundesliga als Werbeplattform ist durchaus interessant.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten