[] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)
- Herthinho0
Re: [28] Kélian Nsona
Wie ermittelt sich die KFZ-Steuer in Thüringen? Also in Berlin, Schleswig-Holstein und Meck-Pomm brauch ich zwingend einen Motor, weil sonst ja elementare Angaben (Antriebsart, Hubraum etc.) fehlen.
Aber unabhängig davon hast du natürlich Recht damit, dass die Nsona Verpflichtung absolut sinnbefreit war. Auch ein dickes Danke an unsere medizinische Abteilung, die den Spieler und dessen Verletzung nebst Genesungsprognose richtig eingeschätzt haben.
In Deutschland zahlt die Berufsgenossenschaft. Da er sich die primäre Verletzung in Frankreich zugezogen hat, ist die Lage unübersichtlich. Für die Zeit von Januar bis Juni letzten Jahres hat er von der BG nichts bekommen. Ob er danach leistungsberechtigt war, hängt davon ab, ob die Verletzung im Juni 2022 als unabhängig von dem Kreuzbandriss eingeschätzt wurde. Das halte ich für unwahrscheinlich. Insofern dürfte er Krankengeld von der zuständigen Krankenkasse erhalten. Ich vermute, dass Hertha ihm dennoch ein gewisses Gehalt zahlt, da das Krankengeld gedeckelt ist.
Hertha muss erst wieder volles Gehalt zahlen, wenn er am Mannschaftstraining teilnimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Das bezweifel ich, dann könnte man ungewollte Spieler nach einer Verletzung so ja ganz einfach aufs Abstellgleis stellen und sich davor drücken deren Gehalt zu zahlen. Falls doch soll man bitte Rogel bis zum Ablauf des Vertrags individuell trainieren lassen.
Ich glaube auch, dass Jenner hier falsch liegt oder sich zumindest ungenau ausgedrückt hat. Entscheidend dürfte sicherlich eher die grundsätzliche Möglichkeit der Teilnahme am Mannschaftstraining sein. Obwohl ich annehme, dass selbst die grundsätzliche Befähigung irgendwie trainieren zu können, ausreichen sollte. Sandro Wagner bspw. hat ja auch sein volles Gehalt bekommen, als er zum Individualtraining degradiert wurde.
- MS Herthaner
Ich denke es geht eher darum ob man körperlich am Manschaftstraining teilnehmen kann.
Wenn es aufgrund einer Verletzung nicht möglich ist übernimmt nach einer gewissen Zeit die BG.
Wenn der Trainer kein Bock auf den Spieler hat und den alleine trainieren lässt bekommt der Spieler natürlich weiterhin das Gehalt von den Verein.
Wie lange hat Nsona bei uns beim Manschaftstraining teilgenommen?
4-6 Wochen?
Wenn es aufgrund einer Verletzung nicht möglich ist übernimmt nach einer gewissen Zeit die BG.
Wenn der Trainer kein Bock auf den Spieler hat und den alleine trainieren lässt bekommt der Spieler natürlich weiterhin das Gehalt von den Verein.
Wie lange hat Nsona bei uns beim Manschaftstraining teilgenommen?
4-6 Wochen?
-
Das haut hin und wäre dann ja wieder das Szenario, dass der Arzt die Krankschreibung auslaufen lässt da der Spieler körperlich in der Lage ist am Training teilzunehmen. Ob man ihn dann individuell trainieren lässt dürfte dem Verein überlassen bleiben._Steve_ hat geschrieben: ↑28.06.2023, 21:09Ich glaube auch, dass Jenner hier falsch liegt oder sich zumindest ungenau ausgedrückt hat. Entscheidend dürfte sicherlich eher die grundsätzliche Möglichkeit der Teilnahme am Mannschaftstraining sein. Obwohl ich annehme, dass selbst die grundsätzliche Befähigung irgendwie trainieren zu können, ausreichen sollte. Sandro Wagner bspw. hat ja auch sein volles Gehalt bekommen, als er zum Individualtraining degradiert wurde.
Nein, kann man nicht. Vereine sind verpflichtet, ihren Spielern ein professionelles Training zu ermöglichen.HerthaSven hat geschrieben: ↑28.06.2023, 19:08Das bezweifel ich, dann könnte man ungewollte Spieler nach einer Verletzung so ja ganz einfach aufs Abstellgleis stellen und sich davor drücken deren Gehalt zu zahlen.
Entscheidend ist, wann die Krankenkasse bzw. die BG nicht mehr verpflichtet sind, Lohnersatzleistungen zahlen. Das ist dann der Fall, wenn der Versicherte wieder arbeitsfähig ist. Im Profifußball bedeutet das, dass der Spieler nach ärztlichem Urteil wieder in der Lage ist, am Mannschaftstraining teilzunehmen. In der Regel wird er das dann auch sofort tun.
Individualtraining begründet noch keine Arbeitsfähigkeit, hier ist das Kriterium tatsächlich das Mannschaftstraining. Wagner wurde auch nicht aus gesundheitlichen Gründen zum Schießen auf das leere Tor verdonnert, sondern weil Dardai ihn loswerden wollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
@Jenner finde ich zwar trotzdem irgendwie komisch, weil ich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass Schleicher oder wer anderes Individualtraining verschreibt. Außer man sagt wirklich, dass der Spieler zwar weiterhin krank geschrieben ist, aber das spezifische Individualtraining der Genesung dient und somit abgedeckt ist. Wenn ich so darüber nachdenken, ist das ja sogar gut möglich.
Am Ende hast du hier als Mediziner und mit dem aktuellen Background einfach mehr Ahnung und daher werden deine Anmerkungen wohl auch stimmen.
Am Ende hast du hier als Mediziner und mit dem aktuellen Background einfach mehr Ahnung und daher werden deine Anmerkungen wohl auch stimmen.
Selbstverständlich verschreibt Schleicher kein Individualtraining, was über reinen Muskelaufbau und Bewegungsübungen hinausgeht. Im fortgeschrittenen Stadium der Anschlussheilbehandlung bzw. der Reha fragen Kuchno und Kollegen nach, welche fußballspezifischen Übungen möglich sind. Hier geht es dann in erster Linie um Übungen mit dem Ball. Wenn das Kniegelenk wieder voll belastbar ist, wird das OK für das Mannschaftstraining eingeholt.
Nsona hat heute mit der gesamten Mannschaft an den Treppenläufen im Olympiastadion teilgenommen...
https://www.youtube.com/watch?v=ChW4coOXzcY
Was machen die Spieler lieber: Treppensteigen oder 2 Spiele innerhalb von 48 Stunden?Mineiro hat geschrieben: ↑11.07.2023, 23:30Nsona hat heute mit der gesamten Mannschaft an den Treppenläufen im Olympiastadion teilgenommen...

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Knallharte Vorbereitung finde ich gut, aber doch bitte nicht auf Betontreppen. Völlig bescheuert. Bei McFit gibt es da ein 3D Gerät für, das ich auch sehr mag
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Oh sollte Nsona doch noch irgendwann mal nen richtiges Mannschaftstraining mitmachen können? Hatte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass er sowas „schon“ mitmachen kann.
- Black Magic
Nach anderthalb Jahren kann er schon Treppen steigen? Der hat aber tolles Heilfleisch! 

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Was macht eigentlich Colin? Akten vernichten?
- Herthafuxx
Was sollte er machen, dass es hier im passenden Thread wäre?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
richtig, eine katastrophe! und alles nur weil plauze und seine ahnungslosen fitness-pfeifen nur die methoden ala röber kennen

moderne trainingsformen = fehlanzeige > knie- und muskelverletzungen vorprogrammiert.

training wie in der steinzeit.
-
- terminator27
- MS Herthaner
Treppensteigen im Olympiastadion soll richtig gut für den Heilungsprozess für das Knie seinterminator27 hat geschrieben: ↑12.07.2023, 21:37Fährt nicht mit ins Trainingslager sondern trainiert hier individuell....

Nach 2 Jahren benötigt der Grundlagentraining und sicherlich keine rauhen Zweikämpfe im Teamtraining.Völlig ok so
-
Das Knie dürfte ausgeheilt sein. Irgendwann musste prüfen ob und was das Knie aushält.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.07.2023, 21:50Treppensteigen im Olympiastadion soll richtig gut für den Heilungsprozess für das Knie seinterminator27 hat geschrieben: ↑12.07.2023, 21:37Fährt nicht mit ins Trainingslager sondern trainiert hier individuell....![]()
![]()
Oder wolltest ihn bei uns noch zwei Jahre Aufbautraining machen lassen?

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Es gibt da sicherlich schonende Methoden als auf Betontreppen rumzuspringen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.07.2023, 22:02Das Knie dürfte ausgeheilt sein. Irgendwann musste prüfen ob und was das Knie aushält.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.07.2023, 21:50
Treppensteigen im Olympiastadion soll richtig gut für den Heilungsprozess für das Knie sein![]()
![]()
Oder wolltest ihn bei uns noch zwei Jahre Aufbautraining machen lassen?![]()
Gerade nach so einer Geschichte.
Macht aber unter Dardai Sinn. Kennt er ja noch von Röber