[] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)
Re: [28] Kélian Nsona
Kennt irgendjemand von Euch ein Beispiel, dass jemand nach ZWEI JAHREN Kreuzband-Verletzungspause wieder zurück kam? Ich kenne keins.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
@jenner
ja, evtl. hast Du nicht unrecht. Glaube auch nicht wirklich an eine wundersame Heilung. Aber, doe paar Wochen bis Jahresende, so what.
ja, evtl. hast Du nicht unrecht. Glaube auch nicht wirklich an eine wundersame Heilung. Aber, doe paar Wochen bis Jahresende, so what.
Ich versteh die Problematik gar nicht. Kostet der uns überhaupt was? Zahlt das nicht die Krankenversicherung? Oder läuft das bei Fußballern anders?
Das ist hier etwas kompliziert. In Deutschland zahlt die BG, wenn sich jemand die Verletzung während des Trainings oder eines Spiels, oder auf dem Weg dahin zugezogen hat. Wie das in Frankreich aussieht, wo er sich die Verletzung zugezogen hat, weiß ich nicht. Sollte die Knieverletzung aus dem letzten Jahr als neue Verletzung gelten, wäre tatsächlich die BG zuständig, ansonsten bekommt er Krankengeld von der Krankenkasse. Da Kranken-, und Verletztengeld gedeckelt sind, ergibt sich die Frage, ob Hertha ihm nicht doch einen gewissen Betrag bezahlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, der ist ja erst 20. Seit einigen Wochen absolviert Nsona ein individuelles Training auf dem Platz. Bleibt er verletzungsfrei, spielt er unter Umständen nächste Saison wieder

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Er ist 21 und hat die entscheidenden Jahre für den Transfer vom Nachwuchstalent zum Profi weitestgehend in der Reha verbracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ist ja spannend, wieviel Bewegung hier plötzlich ist. Zur Personalie Nsona würde ich mir echt mehr Infos von offizieller Seite wünschen.
Welche Infos soll Hertha geben, außer dass er zuletzt individuell trainiert hat? Wie der weitere Reha-Prozess läuft und ob das Knie unter voller Belastung hält, steht in den Sternen.
Quelle: TagesspiegelWas macht Kelian Nsona?
Neue Saison, neues Glück? Nicht bei Kelian Nsona. Mit dem Offensivspieler aus Frankreich, der seit seinem Wechsel im Januar 2022 noch kein Spiel für Hertha bestritten hat, kann Trainer Pal Dardai auch weiterhin nicht planen. Beim Trainingsauftakt am Dienstag fehlte Nsona auf dem Platz. Er arbeitet nach wie vor individuell, weil sein lädiertes Knie der Belastung nicht standhält. Inzwischen gibt es im Klub bereits grundsätzliche Zweifel an Nsonas Tauglichkeit für den Profifußball.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- ReservoirDog
Tropper hat geschrieben: ↑27.06.2023, 17:22Quelle: TagesspiegelWas macht Kelian Nsona?
Neue Saison, neues Glück? Nicht bei Kelian Nsona. Mit dem Offensivspieler aus Frankreich, der seit seinem Wechsel im Januar 2022 noch kein Spiel für Hertha bestritten hat, kann Trainer Pal Dardai auch weiterhin nicht planen. Beim Trainingsauftakt am Dienstag fehlte Nsona auf dem Platz. Er arbeitet nach wie vor individuell, weil sein lädiertes Knie der Belastung nicht standhält. Inzwischen gibt es im Klub bereits grundsätzliche Zweifel an Nsonas Tauglichkeit für den Profifußball.
Unglaublich, was hier anscheinend für Blitzmerker im Verein zugange sind....der seit seinem Wechsel im Januar 2022 noch kein Spiel für Hertha bestritten hat...
...Inzwischen gibt es im Klub bereits grundsätzliche Zweifel an Nsonas Tauglichkeit für den Profifußball...
Dieses Experiment ist doch schon seit langem gescheitert.
- terminator27
Ich bin kein Arzt, aber sage das seit 1,5 Jahren.ReservoirDog hat geschrieben: ↑27.06.2023, 17:40Unglaublich, was hier anscheinend für Blitzmerker im Verein zugange sind....Inzwischen gibt es im Klub bereits grundsätzliche Zweifel an Nsonas Tauglichkeit für den Profifußball...
Dieses Experiment ist doch schon seit langem gescheitert.
Versteht in der Führungsetage niemand, wann man die Reissleine ziehen muss ?
-
Inzwischen gibt es ... bereits grundsätzliche Zweifel an ... Tauglichkeit für den Profifußball.
Dardai, Zecke, Weber, Bernstein ... welches Wort passt? Mehrfachnennungen möglich.
Und was Nsona betrifft, passe ich mich mal einer hier im Forum sehr verbreiteten Denkweise an: "Nur ein funktionierendes Bein? Für die Zweite Liga wird es bestimmt reichen. Ich traue ihm zu, sich in der 2.Liga für höheres zu empfehlen".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
So hat er den Ball immer auf'm starken FußRay hat geschrieben: ↑27.06.2023, 22:58Inzwischen gibt es ... bereits grundsätzliche Zweifel an ... Tauglichkeit für den Profifußball.
Dardai, Zecke, Weber, Bernstein ... welches Wort passt? Mehrfachnennungen möglich.
Und was Nsona betrifft, passe ich mich mal einer hier im Forum sehr verbreiteten Denkweise an: "Nur ein funktionierendes Bein? Für die Zweite Liga wird es bestimmt reichen. Ich traue ihm zu, sich in der 2.Liga für höheres zu empfehlen".

Nee im Ernst, das wird nix mehr...
Kündigung des Vertrags aus personenbezogenen Gründen. Eine selten dämliche Verpflichtung, in der Fachwelt auch als Bobic-Transfer bekannt.
- MS Herthaner
Das gute ist das der uns durch seine Verletzungen nicht zu viel kostet.
Die Ablöse von 500 000 sind eh weg.
Und der wird wohl eh nicht fit werden bis zum Vertragsende.
Von daher sollte man den Vertrag irgendwie auflösen.
Die Ablöse von 500 000 sind eh weg.
Und der wird wohl eh nicht fit werden bis zum Vertragsende.
Von daher sollte man den Vertrag irgendwie auflösen.
Ein Spieler, der nie einsatzfähig ist, kostet immer zu viel.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 07:13Das gute ist das der uns durch seine Verletzungen nicht zu viel kostet.
- MS Herthaner
Aber deutlich weniger als einer der immer einsatzfähig ist und nie spielt.Jenner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 07:43Ein Spieler, der nie einsatzfähig ist, kostet immer zu viel.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 07:13Das gute ist das der uns durch seine Verletzungen nicht zu viel kostet.
Du zahlst bestimmt auch gerne KfZ-Steuern für einen Micra ohne Motor. Ist schließlich billiger, als die für einen fahrbereiten Mercedes, den Du nie nutzt.
- ReservoirDog
Dieser ganze Transfer ist so sinnbildlich für Hertha BSC:
Geld ausgeben! - Hoffen! - Enttäuscht werden!
Daraus lernen?
Geld ausgeben! - Hoffen! - Enttäuscht werden!
Daraus lernen?
Wenn der Spieler verletzt ist, zahl ja nach sechs Wochen die Genossenschaft. Wie ist es, wenn er aufgrund von Beschwerden seit Monaten nur individuell trainieren kann?
-
Vermutung: das wird man nicht beantworten können solange nicht klar ist, ob er noch krankgeschrieben ist. Das individuelle Training könnte eine ärztliche Maßnahme (a la Physiotherapie) sein oder daruaf hindeuten, dass der Arzt ihn wieder als einsatzbereit eingeschätzt hat.
Ich warte immer noch auf ein offizielles Statement von Hertha zu dem Thema aber da herrscht ja seit Monaten Funkstille. Würde schon gerne wissen, was die sich denken, wie dieses Desaster weitergehen soll.
Tja, seitdem Keuter, Jung & Co. weg sind, gibt es quasi keine Öffentlichkeitsarbeit mehr und demzufolge keine Informationen an die interessierte Öffentlichkeit

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS