Sportlich ist das richtig, finanziell, Bobic kennt ja Kostic Frankfurter Salär, könnte dies aber diesmal der Anreiz sein

Sportlich ist das richtig, finanziell, Bobic kennt ja Kostic Frankfurter Salär, könnte dies aber diesmal der Anreiz sein
Sehe ich ähnlich.bayerschmidt hat geschrieben: ↑20.07.2021, 20:08Die Diskussion passt hier mMn besser. Offenbar war Bobic auch immer sehr überzeugt von Kostic. Er hat ihn aus Groningen deutlich über seinem kolportierten Marktwert geholt und dann von HSV (mit Leihe und Kaufoption), als dieser schon als gescheiterter und schwieriger Spieler galt, also jeweils das Steigerungspotential gesehen und eingepreist.freec hat geschrieben: ↑20.07.2021, 15:12Was man aber noch erwähnen und sollte und mir oft zu kurz kommt:
Das Kostic Beispiel ist schwer ummünzbar.
Bobic hat Kostic auf jede Station mitgenommen und er hatte mit jeder Zeit den nächsten Schritt zu machen.
Hier wird oft so getan als hätten sie ihn aus dem Niemandsland verpflichtet und er wäre sofort eingeschlagen, das ist ja nicht der Fall.
Beide sind zusammen gewachsen. Wechsel nach Wechsel. Und das gipfelte dann in Frankfurt in einer Top Saison.
Wäre Kostic 2014 zu Frankfurt gekommen, vorrausgesetzt sie hätten die Qualität von heute gehabt, wäre er längst nicht so weit gewesen.
Nachtrag: Beim HSV war Bobic natürlich nicht,...
Insgesamt sollte er diese Strategie ruhig bei uns beibehalten und nicht Spieler unbedingt auf ihrem Peak holen. Klar, kann man bei absolut notwendigen Korsettstangen auch mal davon abweichen, aber ich fürchte, wenn man das ganz große Kostic-Paket schnürt, bleibt kaum noch etwas für die übrigen Problempositionen. Ein Paket von 25-30 Mio plus Gehalt würde ich lieber in Radonjic plus ähnlichen Spielertyp für die andere Seite plus einen Rechtsverteidiger und evtl. noch ein Gimmick für die 8 stecken. Wäre auch nicht so sehr gegen Grujic....
Nur muss die auch wer kaufen.hahohe92 hat geschrieben: ↑21.07.2021, 20:53Habe gehört, dass er die Gardinen der Geschäftsstelle auch bei Ebay eingestellt hat und für die Weihnachtsfeier Schmalzstullen und Karo-Kaffee ordern will.
Wie will man Kostic bezahlen wenn mann die Belgier und den Pistolero nicht verkauft.......und soll dann die Nacktschnecke einziger Mittelstürmer sein ?
Nur z.K.........die Saison beginnt in drei Wochen und -meine- Hoffnungsträger sind bei Olympia und verpassen die Vorbereitung.
Freue mich x wieder auf die neue Spielzeit
Wahrscheinlich sogar richtig!coconut hat geschrieben: ↑22.07.2021, 00:59@Zenturio
Das restliche Geld, was nach Preetz noch da ist, wird niemals ausreichen um die AV auch noch mit Klasse zu ersetzen.
Das kannst du vergessen.
Ich wäre ja schon froh, wenn man Radonjic und einen weiteren guten offensiven Außen bekommt.
Wenn dann sogar noch ein 10er aufschlagen sollte, na um so besser.
Das sehe ich genauso:
Und genau deswegen verstehe ich nicht warum man nicht den totalen Umbruch vollzieht.Helfen tun jetzt so oder so nur noch Transfervolltreffer und sportlich spürbarer Erfolg durch Fredi
MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.07.2021, 08:35Und genau deswegen verstehe ich nicht warum man nicht den totalen Umbruch vollzieht.Helfen tun jetzt so oder so nur noch Transfervolltreffer und sportlich spürbarer Erfolg durch Fredi
Die einzige Möglichkeit die ich da noch mit Bauchschmerzen verstehen könnte ist das man damit wartet bis der passende Trainer zur Verfügung steht.
Es bringt ja auch nichts den Dardai hier eine mit Talent gesegnete komplette neue Mannschaft hinzustellen. Denn bis auf 5 Spieler (Torunarigha, Netz,Serdar, Cunha, M Dardai) muss der Rest ausgetauscht werden oder aber eben als Backup agieren wenn du hier erfolgreich sein wirst im Sinne von dauerhaft Europa.
Bobic sollte mit Leihen eine Truppe zusammenstellen die locker den Klassenerhalt schafft und die Kohle zusammenhalten für die nächste Saison.
Denn selbst mit 3-4 Knallertransfers für vorne hast du immer noch ein Plattenhardt, KPB, Darida,Maier,Mittelstädt, Stark,Klünter, Zeefuik, Tousart, Ascacibar hier auf der Matte die alle spielen werden und ein Trainer der nicht in der Lage ist einer Mannschaft modernen Fußball zu lehren.
Nicht umsonst hat man die Ziele auch schon nach unten korrigiert.
Sollte Dardai mit Zecke länger als die kommende Saison hier Trainer der Profis sein, ist Bobic bei mir unten durch. Egal welche Spieler er noch holt.
Denn Dardai ist wenn man tatsächlich erfolgreich werden muss der falsche Trainer.
Das muss Bobic wissen.
Man kann nur hoffen das Bobic sich schon mit jemandem geeinigt hat als Trainer der hier ab übernächster Saison dann nicht nur quatscht sondern auch liefert.
Das ist dann der Ertrag weil man alles falsch gemacht hat.Daei hat geschrieben: ↑23.07.2021, 08:54Ist ja auch die Frage wie man intern kalkuliert was die nächsten Jahre mit oder eventuell auch ohne Windhorst angeht.
Worst Case wäre natürlich, wenn Windhorst irgendwann weg ist und man sich eingestehen muss: ups! Jetzt können wir bald gewisse Gehälter nicht mehr stemmen.
Ich möchte das bei Hertha nicht ausschließen![]()
Das erste Geld was investiert wird sollte ein guter Trainer sein. Der bringt auch unsere Graupen vorran . Da bin ich mir sicher.Starchild2006 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:50Wahnsinn gut gerundet fast eine HALBE MILLIARDE FÜR NICHTS
Windhorst hat doch insgesamt 365.000.000,00 € investiert und davon ist NICHT übrig ? ? ?
Wie haben die andern Vereine nur überlebt die keinen Investor so wie wir bekommen haben
Vielleicht sollte man doch für paar gute Spieler noch mal 30 Millionen aufnehmen Kostic und noch eine Granate holen anstatt zwar viel Geld auszugeben für 08/15 Spieler mit den wir langweiliges Mittelfeld bleiben und keine Sau mehr an uns interessiert ist
Denke mit 30 Millionen zusätzlich müsste genug Geld da sein um die BEIDEN Granaten zu holen und noch ein paar kleinete die hier schon genannt worden sind
35 M Windhorst
30 Millionen Leihe
... Geld für Gordoba etc
Müssten doch unterm Strich genug sein um oben mitzuspeilen statt nur rumzudümpeln
Da war man 2019 eigentlich auf dem richtigen Weg, dass man mit Dardai nicht verlängerte. Doch dann nahm man halt nicht das (vorhandene) Geld in die Hand für einen neuen, guten Trainer, sondern agierte amateurhaft. Nun sind wir wieder bei dem Trainer, den man ja vor 2 Jahren den nächsten Schritt (zu recht) nicht zutraute. 2 verlorene Jahre und Geldverbrennung für nichtsschirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.07.2021, 10:24Das erste Geld was investiert wird sollte ein guter Trainer sein. Der bringt auch unsere Graupen vorran . Da bin ich mir sicher.Starchild2006 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:50Wahnsinn gut gerundet fast eine HALBE MILLIARDE FÜR NICHTS
Windhorst hat doch insgesamt 365.000.000,00 € investiert und davon ist NICHT übrig ? ? ?
Wie haben die andern Vereine nur überlebt die keinen Investor so wie wir bekommen haben
Vielleicht sollte man doch für paar gute Spieler noch mal 30 Millionen aufnehmen Kostic und noch eine Granate holen anstatt zwar viel Geld auszugeben für 08/15 Spieler mit den wir langweiliges Mittelfeld bleiben und keine Sau mehr an uns interessiert ist
Denke mit 30 Millionen zusätzlich müsste genug Geld da sein um die BEIDEN Granaten zu holen und noch ein paar kleinete die hier schon genannt worden sind
35 M Windhorst
30 Millionen Leihe
... Geld für Gordoba etc
Müssten doch unterm Strich genug sein um oben mitzuspeilen statt nur rumzudümpeln